AW: Soll Cannabis legal werden?
Ich habe jetzt seite für seite mir durchgelesen und ich musste feststellen, das hier neben einigen guten fakten auch ne menge schwachsinn steht.
Warum ist Hanf verboten????
Mein Lieblingsland, die USA
, verlangte vor ewigen Zeiten ein Verbot des Naturproduktes, zusammen mit noch vielen anderen Produkten usw. Das liebe gute Holland stellte sich dazumal gegen dieses Verbot und musste dafür aber einen Gesetzesentwurf vorlegen welcher die Kontrolle der Ausgabe der Droge kontrolliert. Soweit dazu. Achso, das ist alles zu recherchieren im Amsterdamer Hanfmuseum.
Einigen Meinungen zu Folge müssten die Niederländer und auch die Jamaikaner und Schweizer dumme nichtsnutzige Völker sein. Ist dem so????
Fragen wie: WAS BRINGT ES EUCH ZU KIFFEN? und dergleichen kann ich als freidenkender Mensch nur zulassen wenn sie ein totaler Abstinenzler äussert.
Die Wirkung von Alkohol ist jedem bekannt, wurde oft genug gepostet.
Die Wirkung von Koffein kennt der Ottonormalverbraucher nur bedingt. Brüht mal 5 Kaffeelöffel guten Kaffees mit einer Tasse auf, trinkt des, von mir aus auch gern mit Zucker was sich auch noch auf euer Wohlbefinden auswirkt und dann schildert mal euer Erlebnis. Koffein in hohen Dosen kann tödlich sein.
Tabak kann ebenso berauschende kurzweilige Momente hervorrufen. Man nehme eine schöne große orientalische Wasserpfeife mit einem entsprechendem Chilum und rauche damit schmackhaften Apfel- oder Aprikosentabak - versprochen das dies in den Kopf steigt und für Taumel sorgt.
Tee. Ich bin Teetrinker und am liebsten habe ich Gunpowder oder Morgenröte.
Einen gehäuften Teelöffel auf eine kleine Tasse, das ganze höchstens 2,5 Minuten ziehen lassen und dann Wohl bekomms. Ich fahre definitiv kein Auto wenn ich da zwei, drei TAssen von getrunken habe. ICh bekomm das Gefühl das meine Augen sich auf eine völlig unnatürliche Größe erweitern und fühl mich wohl berauscht, aufgedreht und irgendwie kraftvoll.
Meine noch nie probierte Lieblingsdroge, die Muskatnuss. Nimm zwei gute haselnussgroße Muskatnüsse, steck sie in den Mund, kau sie kräftig durch und dann schluck des Zeug runter. Die erste Stunde verbringst du damit dich jämmerlich zu bekotzen und dann... Einen Arzt zu rufen wäre nicht die schlechteste Idee!!!! Außer Du gehst auf 3 Tickets noch bei Penny einkaufen und schaffst deine Oma zum Arzt dann wird dich des wohl net so umhauen.
Fazit des Gelisteten: Ist legal und berauschend.
Die Frage nach einer Legalisierung erübrigt sich meiner Meinug nach.
Die verteufelte Schädigung des Körpers durch Hanf kann zu einem Großteil umgangen werden wenn man sich einen Hanftee kocht oder all die anderen tollen Sachen zubereitet. Beim Rauchen schadet der Tabak mehr als Hanf, zumal man es meist ohne Filter raucht und den Tabak pur zieht mit all seinen Zusatzstoffen (Parfüm etc).
Wenn man es unbedingt rauchen will dann sollte man sich getrocknete Tabakblätter kaufen wie sie zum Zigarrendrehen genutzt werden. Ersten sind keine Zusatzstoffe dran und es verringert den TAbakanteil eines Joints erheblich. Jeder gute Tabakhändler kann so etwas auftreiben und wenn nicht dann kauft man sich zigarren und entfernt die einzelnen Schichten. Ein Blatt davon mit puren Gras gerollt und mit Speichel oder Honig geklebt und es ist lecker und weniger schädlich.
Einen Vergleich zu posten zwischen Hanf und Heroin/Kokain/Crack/Opiaten ist absoluter Schwachsinn. Dem einen folgt nicht zwingend das andere.DIe Wirkungsweise und Suchtgefährdung steht in keiner verbindlichen Relation zu einander.
Das Hanf körperlich abhängig macht kann ich nicht beurteilen. Ich kenne zumindest niemanden dem es so geht.
Ich selber habe ab meinem 15ten LJ so einiges probiert (ALkohol, Hanf, LSD, Kokain, einmalig Heroin, Meskalin, Crystal und dieses blöde Tierberuhigungsmittel) und mit 18 stellte ich fest, eigentlich bin ich irgendwie schon tot. Es geschah ein einschneidendes Erlebnis und von einem auf den anderen TAg habe ich aufgehört. Ich kann mich nicht erinnern jemals irgendwelche Entzugserscheinugen gehabt zu haben. Als ich mit 20 nach HH zog habe ich wieder angefangen zu kiffen (war schön billig dort). Minimum waren 2-3 Gramm am TAg oder besser gesagt am späten Nachmittag und Abend. Ich bin jeden TAg arbeiten gegangen und habe nicht krank gemacht. Hätte mich auch nicht getraut weil ich Zivi absolvierte und wenn ich zum Amtsarzt gemusst hätte und so weiter...NAch meinem Zivi ging das dann noch zwei JAhre weiter wobei sich die tägliche Dosis erhöhte und noch immer ging ich arbeiten, tagtäglich als Koch in einem feinen Restaurant in Ahrensburg. Als ich dann nach Leipzig zog, wegen nem guten Job und als Koch muss man ja rumkommen, und hier meine Frau kennenlernte habe ich wiederum von einem auf den anderen Tag mit Kiffen aufgehört.
Momentan, besser gesagt seit fast genau zwei Jahren nehme ich keinerlei und niemals Drogen, egal ob KAffee, Alkohol, Zigaretten oder anderes (ab und zu mal 1-2 Tassen Gunpowder und das meist zur NAchschicht - weil 12 Stunden Dienst), ich habe sogar den Fernseher abgeschafft (hab auch keine TV-Karte), was manchmal meine Frau nervt aber man kann ja soviel andere Sachen machen
.
ERGO LEGALISIERT ES, mir ist es wurscht und einerlei ob die Oma aus dem ersten Stock kifft oder nicht. Jedem das seine. Das was Mensch will kriegt er, gleich auf welchem Weg.