• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soll Hanf legal werden?

AW: Soll Cannabis legal werden?

Soll Butangas legal werden?

Wie die österreichische Krone berichtet:
Butangas geschnüffelt:
Bäcker qualvoll erstickt!
Dramatischer Drogentod bei Krems: Ein gelernter Bäcker wurde tot in seinem Zimmer vom Vater gefunden. Er ist erstickt. Neben dem Bett lagen leere Butangas-Dosen, an denen der 18-Jährige geschnüffelt hatte.

...geraumer Zeit abhängig...zwölf Dosen in der Wohnung...nur noch drei voll. Butangas wirkt aufputschend, kann aber zu Atemstillstand führen....

:-D , :$

Das ist die Dämlichkeit der Menschen, die ich vorhin meinte.
Und genau solche Menschen, die jenseits jeglicher Vernunft agieren, sollten durch die bestehenden Gesetze geschützt werden.
Und sagt jetzt bitte nicht, dass das nur eine Ausnahme ist.
 
AW: Soll Cannabis legal werden?

crackajack am 03.10.2005 08:28 schrieb:
(...)
Das ist die Dämlichkeit der Menschen, die ich vorhin meinte.
Und genau solche Menschen, die jenseits jeglicher Vernunft agieren, sollten durch die bestehenden Gesetze geschützt werden.
Wie Du siehst, wurde er nicht geschützt. Wäre Cannabis legal, hätte es nicht zu diesem Zeugs greifen müssen, um sich aufzuputschen. Dann würde er heute noch seine Brötchen backen und verkaufen.
 
ich bin dafür! alkohol oder zigaretten sind ja auch legal! solange man es nich übertreibt is es sogar gesund!
 
AW: Soll Cannabis legal werden?

crackajack am 03.10.2005 08:28 schrieb:
Das ist die Dämlichkeit der Menschen, die ich vorhin meinte.
Und genau solche Menschen, die jenseits jeglicher Vernunft agieren, sollten durch die bestehenden Gesetze geschützt werden.
Und sagt jetzt bitte nicht, dass das nur eine Ausnahme ist.
Ne, eine Ausnahme ist das nicht. Leute machen das auch mit Eisspray, Kleber, Benzin, usw... Soll man deshalb alles verbieten? Auch Autos??? Wieviele sterben jährlich durch andere Autofahrer? *an killer Rolf denk* (Mercedes Testfahrer, der vor kurzem unter Alk eine 20 jährige Mutter und ihr Kind von der Autobahn gedrängelt hat, beide sofort Tod)

Das beste ist doch man sperrt alle Menschen ein, dann können sie sich nicht mehr SELBST gefährden. :finger:
(und andere auch nicht)
 
AW: Soll Cannabis legal werden?

INU-ID am 03.10.2005 15:05 schrieb:
crackajack am 03.10.2005 08:28 schrieb:
Das ist die Dämlichkeit der Menschen, die ich vorhin meinte.
Und genau solche Menschen, die jenseits jeglicher Vernunft agieren, sollten durch die bestehenden Gesetze geschützt werden.
Und sagt jetzt bitte nicht, dass das nur eine Ausnahme ist.
Ne, eine Ausnahme ist das nicht. Leute machen das auch mit Eisspray, Kleber, Benzin, usw... Soll man deshalb alles verbieten? Auch Autos??? Wieviele sterben jährlich durch andere Autofahrer? *an killer Rolf denk* (Mercedes Testfahrer, der vor kurzem unter Alk eine 20 jährige Mutter und ihr Kind von der Autobahn gedrängelt hat, beide sofort Tod)

Das beste ist doch man sperrt alle Menschen ein, dann können sie sich nicht mehr SELBST gefährden. :finger:
(und andere auch nicht)


Dann wird die hälfte was im Garten wächst auch verboten. Manche berauschen sich z.B. mit Engelstrompete (sehr gefährlich), Fliegenpilz, Muskatnuss usw.
Soll das auch alles verboten werden?
 
AW: Soll Cannabis legal werden?

So... Ich habe tatsächlich alles gelesen...

Ich hab mir mal die verschiedenen Meinungen durch den Kopf gehen lassen und einfach mal nochn bissle Wiki gelesen.



Alles in allem antworte ich mal auf die Hauptfrage mit einem

Ja



Begründen tu ichs jetzt nicht großartig... Is eben meine Meinung.
 
AW: Soll Cannabis legal werden?

INU-ID am 03.10.2005 05:13 schrieb:
Und von wegen "lieber aus 2ter oder 3ter Hand", also hast du selbst KEINE AHNUNG. Und wie sagt man so schön?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. ;)

So wie du über mich urteilst, obwohl du mich nicht im entferntesten kennst, so urteilst du auch über andere "Dinge" in deinem Leben von denen du keinen Schimmer hast. Ich brauch mir ja nur diesen Thread hier durchzulesen...

Zusammenfassend : Ich bin ein schlechterer Mensch, weil ich eine Meinung über Drogen habe, selbst aber noch nie welche genommen habe.
Ich hoffe, das wird mir beim jüngsten Gericht nicht allzu hart angerechnet...

Ich rate dir eins, such dir Hilfe. Dein Bild von der Realität ist ja schon fast beängstigend..Leute wie du sind mir gerade recht, von nix ne Ahnung haben, wenn dann nur mal irgendwas irgendwo gehört, aber alles besser wissen. Ich kann mir vorstellen das deine "Freunde", sofern du welche hast, das ähnlich sehen. Leute wie du ecken doch immer nur irgendwo an.

Du hälst dich für was besonderes, aber das denkst eben nur du alleine.
Du hast weit mehr Probleme als du es dir eingestehst.

LoL... Doktor in höherer Psychologie, was ?
Schon beeindruckend, wie man aus der Haut fahren kann, wenn nicht jeder die selben Ansichten wie man selbst hat.

Eins noch.
Auch in meinem Umfeld gibt es Leute die mit Drogen Probleme haben, wenn auch nicht wegen Hasch sonder wegen XTC und Speed. Und jeder von denen weiß wie ich zu diesem Thema stehe. Aber im Gegensatz zu dir, der zb. in öffentlichen Foren über solche Leute nur herzieht, versuche ich etwas daran zu ändern bzw. ihnen zu helfen.

Du solltest dir angewöhnen, meine Posts zu lesen !
Ich habe nirgendwo über Drogensüchtige (harte Drogen, Alk) hergezogen. Ich habe auch nicht gesagt, dass man Abhängigen nicht helfen soll, o.ä.
Ich wettere hier gegen die Leute, die nicht bereit sind, die Gefahren von Cannabis-Legalisierung zu erkennen !
Es kann auch schon helfen, wenn man dafür sorgt, dass potentielle Kiffer gar nicht erst in Berührung mit Stoff kommen (Stichwort Prävention).
[/quote]

Quasi täglich gehe ich vielen von ihnen damit quasi "auf die Nerven", sie sollen den Scheiß doch wenigstens mal für ein paar Wochen/Monate lassen. Ich versuche durch Gespräche mit ihnen (es handelt sich schließlich um Freunde/Bekannte) sie zu überzeugen das es doch so auf Dauer nicht weitergehen kann. Das alleine der tägliche Konsum von irgendwelchen Drogen doch schon ein sehr deutliches Zeichen von Abhängigkeit und verdrängung von Problemen ist. (usw usf...)
Ich habe schließlich schon genug Freunde daran krepieren sehen. (auch am Alk)
Zb. eine Freundinn von mir war schon in der Klappse, wegen zu wenig Schlaf (Speed) sah sie Dinge die nicht da waren. Ein Freund ist sogar von einer Autobahnbrücke bei Herborn gesprungen, weil er sich eingebildet hat er hätte keine Freunde mehr.--
[/quote]

Überleg mal, wie glaubwürdig man wirkt, wenn man auf der einen Seite die Leute von ihren Drogen runterbringen will, auf der anderen Seite aber selbst ganz gern mal konsumiert (egal in welchen Zeitabständen, egal welche Substanzen). Der gute Wille sei dir da nicht abgesprochen, aber ich in meiner Situation als noch-nie-Konsument würde da vermutlich glaubwürdiger rüberkommen, oder ? Zumindest fällt bei mir das Gegenargument "du machst das doch auch" flach.

Zum Thema Erfahrungen :
Wenn ich einen Kiffer erlebe, der nicht bereit ist, aus Rücksicht auf die Nicht-Kiffer auf seinen Joint zu verzichten, ist das ne persönliche Erfahrung, auf die ich in meiner Meinungsbildung aufbauen darf.
Wenn ich miterlebe, wie ein 18jähriger seinen Stoff an 16jährige weitergibt, ist das ne persönliche Erfahrung, auf die ich in meiner Meinungsbildung aufbauen darf.
Wenn mit ein Kiffer nach dem Kiffen den Garten vollkotzt und mir am nächsten Tag erzählt, er wüßte davon nix mehr, ist das ne persönliche Erfahrung, auf die ich in meiner Meinungsbildung aufbauen darf.
Wenn mir n Kiffer sagt, er würde in bekifftem Zustand besser Auto fahren als nüchtern/klar, ist das ne persönliche Erfahrung, auf die ich in meiner Meinungsbildung aufbauen darf.

Und wenn summa summarum 95% aller persönlichen Erfahrungen mit Kiffern negativ sind, dann darf ich mir wohl auch eine negative Meinung über Kiffer und Cannabis bilden, ohne jemals selbst konsumiert zu haben.
 
AW: Soll Cannabis legal werden?

GenVaughn am 04.10.2005 17:03 schrieb:
Zusammenfassend : Ich bin ein schlechterer Mensch, weil ich eine Meinung über Drogen habe, selbst aber noch nie welche genommen habe.
Ich hoffe, das wird mir beim jüngsten Gericht nicht allzu hart angerechnet...
Hat keiner gesagt. Was aber stimmt ist, dass es nervt, wenn du, obwohl du mehrfach bewiesen hast, dass du keine Ahnung hast (ich sag nur "Cannabis macht körperlich abhängig..."), immernoch der Meinung bist, uns von deinen "leicht" obskuren Auffassungen vom Thema überzeugen zu müssen, statt dich mal vorher sachlich zu informieren.

Eins noch.
Auch in meinem Umfeld gibt es Leute die mit Drogen Probleme haben, wenn auch nicht wegen Hasch sonder wegen XTC und Speed. Und jeder von denen weiß wie ich zu diesem Thema stehe. Aber im Gegensatz zu dir, der zb. in öffentlichen Foren über solche Leute nur herzieht, versuche ich etwas daran zu ändern bzw. ihnen zu helfen.

Du solltest dir angewöhnen, meine Posts zu lesen !
Ich habe nirgendwo über Drogensüchtige (harte Drogen, Alk) hergezogen. Ich habe auch nicht gesagt, dass man Abhängigen nicht helfen soll, o.ä.
Ich wettere hier gegen die Leute, die nicht bereit sind, die Gefahren von Cannabis-Legalisierung zu erkennen !
Es kann auch schon helfen, wenn man dafür sorgt, dass potentielle Kiffer gar nicht erst in Berührung mit Stoff kommen (Stichwort Prävention).
[/quote]
Und du solltest dir mal angewöhnen, zwischern Kiffern und Leuten den angesprochenen Leuten zu unterscheiden. Wo besteht denn bitte ein Zusammenhang zwischen der Legalisierung von Cannabis und Leuten mit Problemen mit Ecstasy und Speed?
Zum Thema Erfahrungen :
Wenn ich einen Kiffer erlebe, der nicht bereit ist, aus Rücksicht auf die Nicht-Kiffer auf seinen Joint zu verzichten, ist das ne persönliche Erfahrung, auf die ich in meiner Meinungsbildung aufbauen darf.
Wenn ich miterlebe, wie ein 18jähriger seinen Stoff an 16jährige weitergibt, ist das ne persönliche Erfahrung, auf die ich in meiner Meinungsbildung aufbauen darf.
Wenn mit ein Kiffer nach dem Kiffen den Garten vollkotzt und mir am nächsten Tag erzählt, er wüßte davon nix mehr, ist das ne persönliche Erfahrung, auf die ich in meiner Meinungsbildung aufbauen darf.
Wenn mir n Kiffer sagt, er würde in bekifftem Zustand besser Auto fahren als nüchtern/klar, ist das ne persönliche Erfahrung, auf die ich in meiner Meinungsbildung aufbauen darf.
Mit den Beispielen beweist du entweder eine blühende Fantasie oder aber einen ziemlich kaputten Freundeskreis, mehr nicht.
Und wenn summa summarum 95% aller persönlichen Erfahrungen mit Kiffern negativ sind, dann darf ich mir wohl auch eine negative Meinung über Kiffer und Cannabis bilden, ohne jemals selbst konsumiert zu haben.
Das Recht will dir hier auch niemand absprechen. Wenn aber tatsächlich fast alle deine Erfahrungen mit Kiffern so negativ sein sollten (was ich mir ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen kann), ist das entweder ein extremer Zufall oder es liegt auch an dir (wie man in den Wald hineinruft...).
Repräsentativ sind sie jedenfalls nicht.
 
AW: Soll Cannabis legal werden?

drunkenmonkey am 04.10.2005 17:44 schrieb:
Und du solltest dir mal angewöhnen, zwischern Kiffern und Leuten den angesprochenen Leuten zu unterscheiden. Wo besteht denn bitte ein Zusammenhang zwischen der Legalisierung von Cannabis und Leuten mit Problemen mit Ecstasy und Speed?

Wo hab ich denn diesen Zusammenhang bitte hergestellt ?

Mit den Beispielen beweist du entweder eine blühende Fantasie oder aber einen ziemlich kaputten Freundeskreis, mehr nicht.

Das Recht will dir hier auch niemand absprechen. Wenn aber tatsächlich fast alle deine Erfahrungen mit Kiffern so negativ sein sollten (was ich mir ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen kann), ist das entweder ein extremer Zufall oder es liegt auch an dir (wie man in den Wald hineinruft...).
Repräsentativ sind sie jedenfalls nicht.

Wenn du schon diese Erfahrungen als blühende Phantasie bezeichnest, sprichst du mir ja quasi das Recht ab, mir ne Meinung bilden zu dürfen.

Es ist klar : Ne negative Erfahrung ist einschlagender und bleibt eher haften als ne positive. Trotzdem : Wenn sich die negativen Erfahrungen aber in einem bestimmten Maße aufsummieren, kommt halt ein gesamtnegativer Eindruck bei raus.

Ich würd auch ganz gern mal wissen, in wieweit es aus dem Wald raushallen kann, wenn ich gar nicht hineinrufe ? Haste dir die genannten Beispiele eigentlich mal durchgelesen ? Wo hab ich denn da im Vorfeld auf die einzelnen Personen Einfluss genommen ? Alles, was ich von den Leuten verlangt hab, ist, dass sie sich in meinen 4 Wänden ordentlich benehmen und das Kiffen unterlassen, bzw. mich in keiner Weise "belästigen". Das ist wohl mein gutes Recht, oder nicht ?

Du willst mir doch nicht erzählen, dass es repräsentativ ist, wenn man behauptet, dass alle Kiffer immer verantwortlich handeln und immer auf alle anderen Rücksicht nehmen ?
 
AW: Soll Cannabis legal werden?

INU-ID am 03.10.2005 05:13 schrieb:
. Ein Freund ist sogar von einer Autobahnbrücke bei Herborn gesprungen, weil er sich eingebildet hat er hätte keine Freunde mehr.--

...


:haeh:

das is 10 km von hier weg.
Darf ich fragen wo du herkommst?

zum thema sag ich heute nichts mehr.

Ich kann nochma auf das PDF verweisen, dass ich einige zeit vorher gepostet hab, weil hier einige total an der Problematik vorbei reden...
 
AW: Soll Cannabis legal werden?

GenVaughn am 04.10.2005 23:39 schrieb:
drunkenmonkey am 04.10.2005 17:44 schrieb:
Und du solltest dir mal angewöhnen, zwischern Kiffern und Leuten den angesprochenen Leuten zu unterscheiden. Wo besteht denn bitte ein Zusammenhang zwischen der Legalisierung von Cannabis und Leuten mit Problemen mit Ecstasy und Speed?

Wo hab ich denn diesen Zusammenhang bitte hergestellt ?
INU-ID hat etwas über Leute, die Probleme mit xtc und Speed habe, geschrieben, und du hast in der Antwort darauf "Es kann auch schon helfen, wenn man dafür sorgt, dass potentielle Kiffer gar nicht erst in Berührung mit Stoff kommen (Stichwort Prävention)." geschrieben. Das sah für mich danach aus, als würdest du das alles über einen Kamm scheren. Falls ich das missverstanden habe, entschuldige ich mich.
Wenn du schon diese Erfahrungen als blühende Phantasie bezeichnest, sprichst du mir ja quasi das Recht ab, mir ne Meinung bilden zu dürfen.
Nein, ich habe nur Schwierigkeiten, deine Beispiele mit meinen Erfahrungen in Einlang zu bringen

Ich würd auch ganz gern mal wissen, in wieweit es aus dem Wald raushallen kann, wenn ich gar nicht hineinrufe ? Haste dir die genannten Beispiele eigentlich mal durchgelesen ? Wo hab ich denn da im Vorfeld auf die einzelnen Personen Einfluss genommen ? Alles, was ich von den Leuten verlangt hab, ist, dass sie sich in meinen 4 Wänden ordentlich benehmen und das Kiffen unterlassen, bzw. mich in keiner Weise "belästigen". Das ist wohl mein gutes Recht, oder nicht ?
Natürlich ist es das, und ja, ich habe deine Beispiele gelesen. Das mit dem "Wie man in den Wald..." war auf das erste Beispiel bezogen, das relativ großen Spielraum für Interpretation lässt. Mit den anderen beiden Beispielen habe ich auch so meine Probleme, weil ich ehrlich gesagt noch nie von einem Filmriss durch kiffen gehört habe und jemand der sagt, er könne bekifft besser Auto fahren als nüchtern, offenbar noch ganz andere Probleme hat.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass es repräsentativ ist, wenn man behauptet, dass alle Kiffer immer verantwortlich handeln und immer auf alle anderen Rücksicht nehmen ?
Nein, will ich nicht, hat hier aber auch keiner gesagt. Kiffer handeln genausowenig immer verantwortungs- und rücksichtsvoll wie Gelegenheitstrinker, völlig abstinent lebende Leute, Autofahrer, Computerspieler, Politker, Gärtner, Schriftsteller, Polizisten oder sonst irgendwelche Bevölkerungsgruppen. Aber was sagt uns das jetzt? Kiffer sind auch nur Menschen?
 
AW: Soll Cannabis legal werden?

GenVaughn am 04.10.2005 17:03 schrieb:
LoL... Doktor in höherer Psychologie, was ?
Fast... Aber schon sehr warm...
Schon beeindruckend, wie man aus der Haut fahren kann, wenn nicht jeder die selben Ansichten wie man selbst hat.
Du hast nicht mal verstanden womit du mich zum aus der Haut fahren gebracht hast? Soll ich dirs verraten? (die Lösung steht in diesem Post!!!)
(egal in welchen Zeitabständen, egal welche Substanzen).
Und genau das ist nicht egal. Aber irgendwie du nix verstehen. Zb. Psychologen die Alkis von der Sucht weg bringen wollen, denkst du die trinken nie mal ein Glas Wein oder Bier? Und deswegen sind sie nicht mehr glaubwürdig?? Du redest einen solchen Stuss ... (und das nicht nur in diesem Thread)
GenVaughn schrieb:
aber ich in meiner Situation als noch-nie-Konsument würde da vermutlich glaubwürdiger rüberkommen, oder ?
Eben nicht. Weil du nicht über Erfahrungen in diesen Bereichen verfügst. Aber das ist halt wieder etwas was du nicht verstehen kannst.
Auf den Rest deines ****posts will ich (mal wieder*g*) erst gar nicht antworten...
Unterstell mir doch noch ein paar Sachen, das kannste am besten...
kay2 am 05.10.2005 00:30 schrieb:
das is 10 km von hier weg.
Darf ich fragen wo du herkommst?
Haiger. ;)
 
AW: Soll Cannabis legal werden?

drunkenmonkey am 05.10.2005 02:00 schrieb:
INU-ID hat etwas über Leute, die Probleme mit xtc und Speed habe, geschrieben, und du hast in der Antwort darauf "Es kann auch schon helfen, wenn man dafür sorgt, dass potentielle Kiffer gar nicht erst in Berührung mit Stoff kommen (Stichwort Prävention)." geschrieben. Das sah für mich danach aus, als würdest du das alles über einen Kamm scheren. Falls ich das missverstanden habe, entschuldige ich mich.

Das haste allerdings falsch verstanden.
Ich wollte ausdrücken, dass Sucht-Prävention besser ist als Süchtigen-Behandlung. Das soll nicht heißen, dass Süchtige allein gelassen werden sollten, aber es wäre doch wünschenswert, wenn es gar nicht erst soweit kommt, dass jemand süchtig wird. Und da man es niemandem an der Nasenspitze ansieht, ob er suchtgefährdet ist (egal ob physische oder psychische Süchte), ist es in meinen Augen am besten, wenn man potentiell suchtverursachende Stoffe nicht legalisiert, damit es suchtgefährdeten Personen so schwierig wie möglich ist, daran zu kommen. Cannabis ist für mich ein potentiell suchtverursachender Stoff (ob nun physisch oder psychisch ist egal), und sollte deshalb nicht legalisiert werden.


Nein, ich habe nur Schwierigkeiten, deine Beispiele mit meinen Erfahrungen in Einlang zu bringen.

Tja, das ist eine Eigenheit des Individuums, dass jeder seine eigenen Erfahrungen macht und aufgrund dessen seine Meinung bildet.

Natürlich ist es das, und ja, ich habe deine Beispiele gelesen. Das mit dem "Wie man in den Wald..." war auf das erste Beispiel bezogen, das relativ großen Spielraum für Interpretation lässt. Mit den anderen beiden Beispielen habe ich auch so meine Probleme, weil ich ehrlich gesagt noch nie von einem Filmriss durch kiffen gehört habe und jemand der sagt, er könne bekifft besser Auto fahren als nüchtern, offenbar noch ganz andere Probleme hat.

Klar, die Leute aus den Beispielen haben sicher auch andere Probleme. Aber der Konsum von Betäubungsmitteln trägt sicher nicht zur Lösung dieser Probleme bei, stimmste mir da zu ?

Nein, will ich nicht, hat hier aber auch keiner gesagt. Kiffer handeln genausowenig immer verantwortungs- und rücksichtsvoll wie Gelegenheitstrinker, völlig abstinent lebende Leute, Autofahrer, Computerspieler, Politker, Gärtner, Schriftsteller, Polizisten oder sonst irgendwelche Bevölkerungsgruppen. Aber was sagt uns das jetzt? Kiffer sind auch nur Menschen?

Stimmt.
Aber Kiffen ist eine Sache, die andere aktiv belästigen kann (sei es nur der Rauch). Und du stimmst mir sicher zu, dass jemand, der bekifft Auto fährt, ne Gefahr für die Allgemeinheit ist, und zwar ne größere als jemand, der nach dem Genuss von 2 Stunden PC-Spielen, ner Runde Gartenarbeit oder dem Schreiben eines Romans Auto fährt. Die potentielle Gefahr, die von jemandem, der zugedröhnt ist, ausgeht, ist also höher als die potentielle Gefahr, die von einer nüchternen Person ausgeht, oder ?!

Wenn ich die Posts von einigen Leuten lese, kann man allerdings den Eindruck bekommen, dass jeder Kiffer immer verantwortlich und überlegt handelt, und das ist einfach falsch. Wer das nicht erkennt bzw. eingestehen will, leidet in meinen Augen einfach an Realitätsverlust.
 
AW: Soll Cannabis legal werden?

GenVaughn am 06.10.2005 00:47 schrieb:
Wenn ich die Posts von einigen Leuten lese, kann man allerdings den Eindruck bekommen, dass jeder Kiffer immer verantwortlich und überlegt handelt, und das ist einfach falsch. Wer das nicht erkennt bzw. eingestehen will, leidet in meinen Augen einfach an Realitätsverlust.
Also ich bekomme, nachdem ich ja auch alle Posts gelesen hab, nicht einen solchen Eindruck. Aber wie schon mehrfach gesagt, um unverantwortlich und unüberlegt zu handeln bedarf es nicht zwangsläufig dem Konsum von Drogen.

Wie gesagt:
Wenn Alk, Kippen usw. verboten werden, damit könnte ich mich anfreunden.
Aber extrem zerstörende Stoffe legal an Menschen zu verkaufen, und dann "eher" harmlose (nicht 100% ungefährliche) Stoffe verbieten entbehrt einfach jeder Logik.

Würde es sich um eine Codezeile handeln würde man von einem Bug sprechen.

Ach, und noch was:

"Wer bekifft Auto fährt" stellt nicht zwangsläufig eine Gefahr da. (das meine ich mit "weil du keine erfahrung hast, nicht bös gemeint)
Genauso wenig wie einer mit 0,1 Promille.
Was du meinst ist "wer hackedichtgekifft" ein Auto fährt. ;)
 
AW: Soll Cannabis legal werden?

INU-ID am 02.10.2005 02:54 schrieb:
Caputo schrieb:
(schon selbst gehört von vielen mit denen ich mich unterhaltwen habe)
Ich glaube das meiste was du erzählst hast du irgendwann mal irgendwo gehört. ;)
Deswegen finde ich es so interessant was du Leuten erzählen willst, die "irgendwas" eben erlebt haben, was du nur gehört haben willst, und es dadurch einfach besser wissen als du.

Aber is ja auch net so wichtig was du glaubst zu wissen. ;)

Für mich jedenfalls nicht...

MFG INU.ID




Schon mal was davon gehört das man Ha konsumiert um runter zu kommen??? Aber selbst wenn, du würdest es ja eh nicht verstehen...

Aber da du eh nur was "gehört" hast........


Bist du auf einem Hör oder Gehört-Trip. Du bist so du**... dass ist ja nicht zum Aushalten.
Ich hab mit Sicherheit mehr Erfahrung als du denkst.
Aber laber nur weiter deinen M*ll und quote irgendeine Stelle die dir gerade passt, gebe aber ja keine Gegenargumente, dass schaffst du eh nicht.
Allerdings habe ich mich klar und deutlich auisgedrückt wie ich dazu stehe und habe auch mit Kiffern gesprochen, die wohl weit mehr Ahnung haben, muss ich es, um mitreden zu dürfen, alles selber austesten oder was?
 
AW: Soll Cannabis legal werden?

Caputo am 06.10.2005 10:01 schrieb:
muss ich es, um mitreden zu dürfen, alles selber austesten oder was?
Ne, du hast natürlich ohne die kleinste Erfahrung genauso viel Ahnung (eher noch mehr) und weißt was einen wie beeinflusst. Könnte mir vorstellen das du generell ein ganz schlaues Bürschchen bist...
Natürlich auch die Leute mit denen du "gesprochen" hast... (was natürlich stärker wiegt wie "erleben")
Entschuldige mein Verhalten, weiß auch net was da in mich gefahren ist...
 
AW: Soll Cannabis legal werden?

GenVaughn am 06.10.2005 00:47 schrieb:
[...] Cannabis ist für mich ein potentiell suchtverursachender Stoff (ob nun physisch oder psychisch ist egal), und sollte deshalb nicht legalisiert werden.
Nein, das ist eben nicht egal. Psychisch kannst du von so ziemlich allem abhängig werden, ob das nun Telefonieren, Einkaufen (ist gar nicht so selten...), Sex oder der Konsum von Gummibärchen ist. Man kann gar nicht alles, was potenziell suchtverursachend ist, verbieten.
(A propos, wenn ich mir meinen Schreibtisch ansehe, muss ich ernshaft überlegen, ob mein Kinderriegel-konsum der letzten Zeit noch normal ist, oder ob ich schon süchtig bin ^^)

Klar, die Leute aus den Beispielen haben sicher auch andere Probleme. Aber der Konsum von Betäubungsmitteln trägt sicher nicht zur Lösung dieser Probleme bei, stimmste mir da zu ?
Klar, aber willst du jetzt alles verbieten, was nicht zur Lösung irgendwelcher psychischer Probleme beiträgt? o.O
Stimmt.
Aber Kiffen ist eine Sache, die andere aktiv belästigen kann (sei es nur der Rauch).
Stimmt, aber wenn das ein Argument ist, dann müsste man auch Zigaretten, laute Motorräder, übergewichtige Menschen, 80% aller in Deutschland gesprochenen Dialekte, Techno, im Weg stehende Touristen und Muscleshirts verbieten...
Und du stimmst mir sicher zu, dass jemand, der bekifft Auto fährt, ne Gefahr für die Allgemeinheit ist, [...]
Zweifellos. Dass man bekifft Auto fahren sollte, habe ich auch nie gesagt.
Die potentielle Gefahr, die von jemandem, der zugedröhnt ist, ausgeht, ist also höher als die potentielle Gefahr, die von einer nüchternen Person ausgeht, oder ?!
Nö, solange er nicht Auto fährt, kein Stück, eher im Gegenteil.
Wenn ich die Posts von einigen Leuten lese, kann man allerdings den Eindruck bekommen, dass jeder Kiffer immer verantwortlich und überlegt handelt, und das ist einfach falsch. Wer das nicht erkennt bzw. eingestehen will, leidet in meinen Augen einfach an Realitätsverlust.
Ich habe hier ehrlich gesagt keinen Post gesehen, in dem das behauptet wird.
 
AW: Soll Cannabis legal werden?

Zum Thema Auto fahren:

Wir können uns doch sicher darauf einigen, dass man nicht besoffen Auto fahren sollte (bekiftt natürlich auch nicht). Daher sollte man imo gras genauso legalisieren wie Alk: Normalerweise erlaubt, aber nicht am Steuer usw.
 
AW: Soll Cannabis legal werden?

SuicideVampire am 17.10.2005 20:15 schrieb:
Zum Thema Auto fahren:

Wir können uns doch sicher darauf einigen, dass man nicht besoffen Auto fahren sollte (bekiftt natürlich auch nicht). Daher sollte man imo gras genauso legalisieren wie Alk: Normalerweise erlaubt, aber nicht am Steuer usw.


Das ist die Voraussetzung. Ohne Drogen im Straßenverkehr. Da hat das Zeug nix zu suchen! Weiße könnten doch legalisiert werden und somit die angrenzende Kriminalität eingedämmt werden.
 
AW: Soll Cannabis legal werden?

jediknight1 am 17.10.2005 20:31 schrieb:
Das ist die Voraussetzung. Ohne Drogen im Straßenverkehr. Da hat das Zeug nix zu suchen! Weiße könnten doch legalisiert werden und somit die angrenzende Kriminalität eingedämmt werden.

Bin auch generell für die Legalisierung, eigentlich bei den meisten Drogen. Denn es gibt nichts schlimmeres als verstrichene Ware, und daran verdienen nur die Dealer. Bei einer Legalisierung wäre auch der Staat im Spiel. Es ist sowieso utopisch zu meinen, solange die Drogen verboten sind, gäbe es weniger Süchtige als mit der Legalisierung.

Nichtsdestotrotz sollte man die Risiken nie vergessen, die bei Konsum von Drogen für Leib, Leben & Psyche entstehen.
 
Zurück