• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soll Hanf legal werden?

bierchen am 23.09.2005 20:15 schrieb:
Caputo am 23.09.2005 20:01 schrieb:
NUR Vorteile? Er bringt KEINEN EINZIGEN.
Und die Leute, die du kennst, können damit vielleicht umgehen, aber die anderen hast du vergessen.... und da sind wir wieder beim Thema Gesellschaft im Allgemeinen und die Gefährdung durch diejenigen, die eben nicht damit umgehen können (sich selbst und andere gefährden).
Und genau sind wir beim Thema. Der Staat hat keine Ahnung was da vorgeht, alles muss im Geheimen geschehen, eben weil es illegal ist. Wäre es aber legal, kann der Staat den Drogenhandel kontrollieren und steuern. Es kann z.B: ab welchem Alter man diese Drogen erwerben darf und wieviel man zu einem Zeitpunkt kaufen darf.

Das ist doch alles nur Therorie!
Wovon soll der Staat denn keine Ahnung haben?

Da bin ich anderer Meinung.
Der Staat kannes auch dann nicht kontrollieren, wenn es legal wird. Wenn einer nur soviel Dope bekommt wie ihn zusteht, dann reicht es irgendwann nicht mehr und er holt sich illegal was. Also mehr Probleme als vorher


@Dimebag
Aufklären kann sich jeder heutzutage über Drogen (vereinfacht auch durch die Medien... I-Net usw.), dass ist also kein Grund, deswegen es zu legalisieren. Und Aufklärung findet eigentlich schon in der Schule statt und damit richtig umgehen werden die falschen Leute deswegen nicht. Also kein Vorteil
 
Caputo am 23.09.2005 20:31 schrieb:
Da bin ich anderer Meinung.
Der Staat kannes auch dann nicht kontrollieren, wenn es legal wird. Wenn einer nur soviel Dope bekommt wie ihn zusteht, dann reicht es irgendwann nicht mehr und er holt sich illegal was.

Bei Hanf ist es aber generell nicht so, dass man stetig immer mehr nimmt oder so. Eine Mengenbegrenzung halte ich auch nicht für nötig. Das gehört schliesslich zum bewussten Umgang mit der Substanz.

@Dimebag
Aufklären kann sich jeder heutzutage über Drogen (vereinfacht auch durch die Medien... I-Net usw.), dass ist also kein Grund, deswegen es zu legalisieren. Und Aufklärung findet eigentlich schon in der Schule statt und damit richtig umgehen werden die falschen Leute deswegen nicht. Also kein Vorteil

In meiner gesamten Schullaufbahn hat nicht ein Lehrer je das Wort "Hanf" in den Mund genommen. Nur meine Philosophie-Lehrerin hat mich da mal drauf angesprochen, weil ich ein Armband trug, auf dem u. A. ein Hanfblatt zu sehen war (was ich damals nicht mal wusste :B :-D :B ). Das war's...

Ein paar Poster oder so ab und wann, das war's. Eine absolute Scheiss-"Aufklärung".
Und das mit den Medien zieht nicht. Denn da muss man sich informieren WOLLEN, was ja auch nicht jeder will, und dann muss man sich auch noch gute Quellen herauspicken, was nicht einfach ist.
Ich glaube, du hast vorhin von einer Verantwortung des Staates oder so gesprochen. Gerade HIER könnte man diese Verantwortung wirklich mal realisieren, nicht in Verboten.
 
Onkel-Cannabia am 23.09.2005 20:19 schrieb:
"Das Edit: Stimmt ja garnich. Beim Trinken werden andere extremst gefähtdet (Gewalt, Besoffen Autofahren, Vergewaltigungen!, etc)


Vorurteile Alleeez
*lol*
Ich trinke übrigens momentan was... und werde gleich mal losziehen... um... ach lassen wir dass.
 
Dimebag am 23.09.2005 20:35 schrieb:
Caputo am 23.09.2005 20:31 schrieb:
Da bin ich anderer Meinung.
Der Staat kannes auch dann nicht kontrollieren, wenn es legal wird. Wenn einer nur soviel Dope bekommt wie ihn zusteht, dann reicht es irgendwann nicht mehr und er holt sich illegal was.

Bei Hanf ist es aber generell nicht so, dass man stetig immer mehr nimmt oder so. Eine Mengenbegrenzung halte ich auch nicht für nötig. Das gehört schliesslich zum bewussten Umgang mit der Substanz.

@Dimebag
Aufklären kann sich jeder heutzutage über Drogen (vereinfacht auch durch die Medien... I-Net usw.), dass ist also kein Grund, deswegen es zu legalisieren. Und Aufklärung findet eigentlich schon in der Schule statt und damit richtig umgehen werden die falschen Leute deswegen nicht. Also kein Vorteil

In meiner gesamten Schullaufbahn hat nicht ein Lehrer je das Wort "Hanf" in den Mund genommen. Nur meine Philosophie-Lehrerin hat mich da mal drauf angesprochen, weil ich ein Armband trug, auf dem u. A. ein Hanfblatt zu sehen war (was ich damals nicht mal wusste :B :-D :B ). Das war's...

Ein paar Poster oder so ab und wann, das war's. Eine absolute Scheiss-"Aufklärung".

Ja mag sein mit der Aufklärung.
Aber ist für mich trotzdem kein Argument, alleine nur wegen der Aufklärung-willens (= vermutlich besserer Umgang mit der Substanz) deswegen es freizugeben.

Und ich kenne Menschen, die immer mehr brauchen, weil der Kick die ersten Male (geil Lachen, Fressen usw.) sich nicht mehr einstellen wollte beim Wiederholten Male und deswegen für meinen Geschmack viel zu viel kiffen, ergo mehr brauchen.
 
Caputo am 23.09.2005 20:40 schrieb:
Onkel-Cannabia am 23.09.2005 20:19 schrieb:
"Das Edit: Stimmt ja garnich. Beim Trinken werden andere extremst gefähtdet (Gewalt, Besoffen Autofahren, Vergewaltigungen!, etc)


Vorurteile Alleeez
*lol*
Ich trinke übrigens momentan was... und werde gleich mal losziehen... um... ach lassen wir dass.

Ich wollte damit doch nichts verallgemeiner. Nur bei Alkohol steigt das Gewaltpotenzial, etc
Ich wollte damit nur vorbeugen, dass irgendjmd kommt und mir erzählt was ma nunter cannabis einfluß doch theoretisch für schlimme sachen machen könnte.
Bei Alkohol is die Gefahr einfach deutlich höher.


Und wär es seit eh und je in D üblich zu Kiffen und kein Alkohol zu trinken, dann würden die ganzen Legalisierungs gegner jetzt kommen und mir erzählen wie schlimm Alkohol doch ist.

Man kann für alles irgendwelche toll klingenden Argumente dafür oder dagegen finden, aber man sollte sich mal gedanken machen welche wirklich sinvoll, unvoreingenommen und vor allem nich heuchlerisch und widersprüchlich zu anderen aufassungen sind die man hat.

Und vielleicht auchmal differenzieren was man einfach nur glauben will und was wirklich logisch und fair is. Nich einfach nur sofort nen Gegenargument suchen wenn jmd was sagt sondern mal drüber nachdenken
 
Caputo am 23.09.2005 20:40 schrieb:
Onkel-Cannabia am 23.09.2005 20:19 schrieb:
"Das Edit: Stimmt ja garnich. Beim Trinken werden andere extremst gefähtdet (Gewalt, Besoffen Autofahren, Vergewaltigungen!, etc)


Vorurteile Alleeez
*lol*
Ich trinke übrigens momentan was... und werde gleich mal losziehen... um... ach lassen wir dass.
Werden manche Menschen nach Alkoholkonsum aggressiv?
Werden Kiffer aggressiv?
 
Caputo am 23.09.2005 20:45 schrieb:
Und ich kenne Menschen, die immer mehr brauchen, weil der Kick die ersten Male (geil Lachen, Fressen usw.) sich nicht mehr einstellen wollte beim Wiederholten Male und deswegen für meinen Geschmack viel zu viel kiffen, ergo mehr brauchen.
Das kenne ich so nicht. Bei Hanf habe ich eher die Erfahrung, je mehr man raucht, desto dichter ist man, soll heissen, wenn ich jetzt morgens einen Joint rauche, und abends an einem ziehe ist die Wirkung sofort wieder da. :B Ich habe auch schon Theorien gehört, wo diese Wirkung viel länger dauert, man also bei jedem Joint weniger Hash braucht, um high zu werden.
Wenn der Kick natürlich immer grösser werden soll, dann weiss ich nicht. Aber das wird wohl von Person zu Person anders sein.

Warum du aber bessere Handhabung der Substanz nicht als Grund für Legalisierung siehst, verstehe ich nicht ganz...
 
Dimebag am 23.09.2005 21:49 schrieb:
Caputo am 23.09.2005 20:45 schrieb:
Und ich kenne Menschen, die immer mehr brauchen, weil der Kick die ersten Male (geil Lachen, Fressen usw.) sich nicht mehr einstellen wollte beim Wiederholten Male und deswegen für meinen Geschmack viel zu viel kiffen, ergo mehr brauchen.
Das kenne ich so nicht. Bei Hanf habe ich eher die Erfahrung, je mehr man raucht, desto dichter ist man, soll heissen, wenn ich jetzt morgens einen Joint rauche, und abends an einem ziehe ist die Wirkung sofort wieder da. :B Ich habe auch schon Theorien gehört, wo diese Wirkung viel länger dauert, man also bei jedem Joint weniger Hash braucht, um high zu werden.
Wenn der Kick natürlich immer grösser werden soll, dann weiss ich nicht. Aber das wird wohl von Person zu Person anders sein.

Warum du aber bessere Handhabung der Substanz nicht als Grund für Legalisierung siehst, verstehe ich nicht ganz...

Ich sehe kein Grund noch eine Droge freizugeben, ganz einfach! Denn es ergibt unter dem Strich nur Nachteile, die ich schon mehrfach geschrieben habe.

@Onkel-Cannabia
Es geht hier glaube ich nicht um Alkohol sondern um Haschisch und Mariuhana. Du glaubst doch wohl kaum dass man Alkohol verbieten wird?
Deswegen ist der Vergleich einfach unangebracht. Alkohol ist ein Genußmittel: Fakt ist, ich kann gemütlich 2.-3 Gläser Wein trinken und bin noch relativ zurechnungsfähig und muss nicht gleich ein Gewaltverbrechen begehen. Umgekehrt kann es sein, das jemand die Gewalt schon in sich hat ohne Alkohol und ohne Drogen. Einige drehen durch wenn sie ein 3D-Action Shooter spielen und müssen das dann in der Realität umsetzen. Es gibt mit Sicherheit auch Leute, die Drogen vom Grund her garnicht vertragen können und Halluzinieren und bring in ihrem Wahn Leute um... also es ist alles möglich aber ich glaube darum geht es nicht!

@bierchen
Für dich auch nochmal.
Hier geht es nicht um Alkohol vs. Drogen.... sondern les dir mal die Überschrift durch und komme nicht immer mit den unangebrachten Vergleichen zum Alkohol.
Wie schon geschrieben: Aggressivität ist vorprogrammiert... jemand kann total durchticken wenn er ALKOHOL trinkt UND einen JOINT raucht.
Also was soll dass? Es gibt für mich kein plausiblen Grund eine weitere Droge zuzulassen.
 
jediknight1 am 22.09.2005 21:18 schrieb:
Einige Politiker fordern das schon lange. Die Vor- und Nachteile sind schon vielen bekannt und niemand traut sich da ran.


Soll Cannabis legalisiert werden?

http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/gesundheit/drogen_sucht/cannabis/pro_contra/index.html


Aus eigener erfahrung muss ich klar sagen - JA!
Der genuss von Alkohol ist in allen belangen um ein vielfaches schlimmer.
Vergleicht doch mal einfach einen alkoholisierten mit einem bekifften. Wer erscheint da am unberechenbarsten???
Leute die einfach immer NEIN! brüllen haben absolut keine ahnung oder haben wirklich schlechte erfahrungen gemacht.
Das mit den Steuern und die altersfreigabe find ich selbstverständlich, wobei ich es erst ab 21 legalisieren würde (genau wie alk).

Sorry wenn ich ein wenig ¨direkt¨rüberkomme aber ich habe einfach die nase voll von den ganzen alkie mit denen ich mich tagtäglich rumschlagen muss.

@Caputo - doch es gibt einen plausiblen grund; wenn leute dadurch von einer weitaus schlimmeren droge (wie es alk) ist wegkommen. Du kannst nicht verlangen das man nicht auf alk zu sprechen kommt da es nunmal die einzige legale droge ist: Und da es ja um drogenlegalisierung geht...

So on - cya :top:
 
Ich hab immer noch keine vernünftige und nachvollziehbare Antwort auf meine Frage bekommen :

Warum muss man high sein, um sich entspannen, genießen oder mal abschalten zu können ?!?

In meinen Augen sollte ein normal entwickelter Mensch in der Lage sein, auch im klaren Kopf Entspannung zu finden. Wer dazu Drogen braucht, hat n Problem.
 
GenVaughn am 24.09.2005 01:36 schrieb:
Warum muss man high sein, um sich entspannen, genießen oder mal abschalten zu können ?!?

Du willst es einfach nicht verstehen, oder?

Nicht muß, sondern dürfen wenn man will.

Man muß so vieles nicht, tuts aber trotzdem. Warum?

Einfach so. :-D

Oh, warte.. wie sagt man... *grübel* aja, FREIHEIT

Man muß auch nicht wixxxn, manche tuns aber trotzdem. Können die nicht anders entspannen? ;)

Guts Nächtle.

Edit:
GenVaughn am 24.09.2005 01:36 schrieb:
Wer dazu Drogen braucht, hat n Problem.
Das sehe ich genauso. Aber wir reden hier ja nicht von brauchen...
Edit2.
Caputo am 24.09.2005 01:52 schrieb:
So naiv wie du möchte auch nochmal sein ;) zu glauben das die Menschen vom Alk abkommen wenn sie kiffen, selten sowas dämliches gelesen.
Nur soviel:
Alk und H vertragen sich nicht zusammen. Und ich laß, wenn ich kiffe, die Finger vom Alk (mittlerweile auch wenn ich nicht kiffe). Wenn ich mal bei Bekannten bin und wir dort was rauchen, dann lassen die meisten den Alk in der Ecke stehen.
Warum? Weil besoffen (oder angetrunken) sein eben nicht so angenehm ist wie bekifft zu sein.
Und wer den Rausch sucht, und sich für H etscheidet, der läßt nunmal (in der regel) die Finger vom Alk. (ausnahmen bestätigen die regel)

So dämlich ist das was er geschrieben hat also garnicht... ;)

So, nu gehts aber echt in die Heija. :schnarch:

MFG INU.ID
 
GenVaughn am 24.09.2005 01:36 schrieb:
Ich hab immer noch keine vernünftige und nachvollziehbare Antwort auf meine Frage bekommen :

Warum muss man high sein, um sich entspannen, genießen oder mal abschalten zu können ?!?

In meinen Augen sollte ein normal entwickelter Mensch in der Lage sein, auch im klaren Kopf Entspannung zu finden. Wer dazu Drogen braucht, hat n Problem.


Klar da haste definitiv recht! Aber wer bekommt das schon hin?? Das thema mit den rauschmitteln zieht sich ja durch die ganze menscheitsgeschichte hindurch. Mir geht es aber darum das jemand der kifft nich gleich in eine schublade geworfen wird. Wenn jemand ein cocktail schlürft wird er ja auch nicht als zb. ¨nicht gesellschaftsfähig¨gesehen.

Und ausserdem; die schönste droge ist die Liebe :X
 
lounge021 am 24.09.2005 01:25 schrieb:
jediknight1 am 22.09.2005 21:18 schrieb:
Einige Politiker fordern das schon lange. Die Vor- und Nachteile sind schon vielen bekannt und niemand traut sich da ran.


Soll Cannabis legalisiert werden?

http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/gesundheit/drogen_sucht/cannabis/pro_contra/index.html


Der genuss von Alkohol ist in allen belangen um ein vielfaches schlimmer.
Vergleicht doch mal einfach einen alkoholisierten mit einem bekifften. Wer erscheint da am unberechenbarsten???rumschlagen muss.

@Caputo - doch es gibt einen plausiblen grund; wenn leute dadurch von einer weitaus schlimmeren droge (wie es alk) ist wegkommen. Du kannst nicht verlangen das man nicht auf alk zu sprechen kommt da es nunmal die einzige legale droge ist: Und da es ja um drogenlegalisierung geht...

So on - cya :top:


WAS hier schlimmer ist steht nicht zur Debatte!
Ich kenne Leute die kippen aus den Latschen wenn sie beides zusammen konsumieren und sind ohne Kontrolle.
So naiv wie du möchte auch nochmal sein ;) zu glauben das die Menschen vom Alk abkommen wenn sie kiffen, selten sowas dämliches gelesen.
Es gibt noch andere legale Drogen - Alk ist nicht die einzige!
Am unberechenbarsten scheint mir die Personengruppe zu sein, die
nicht damit umgehen kann und davon gibt es genug.
 
ich bin jetz mal von seite 3 auf die letzte gesprungen, hatte keine lust mehr alles zu lesen...^^

nochmal für die leute die s nicht glauben wolln, cannabis macht absolut nicht körperlich abhängig.
ich hab selbst 1 1/2 jahre (nicht lang im gegensatz zu andren hier) gekifft. ich bereue fast keinen tag davon, weil ich mit meinen kollegen eine menge spass hatte damals, außer zum schluss als uns dann die bul*** äähhm polizei etwas näher gekommen is.
ich hab mir zu der zeit selbst oft gedanken drüber gemacht ob ich abhängig bin. ich hab dann mal für einige wochn einfach aufgehört und hatte damit absolut keine probleme. is klar wenn man die ganze zeit daran denkt dass man endlich was rauchn will, hält man sowas auch nich durch!

zum thema konzentrationsschwäche, absinken der leistungen z.b. in der schule kann ich nur sagn es kommt auf die menge und dauer an. zu meinen "harten" zeiten war ich auch öfter in der schule ziemlich dicht, hab da auch zwischendurch, davor oder danach was geraucht. und meine leistungen sind nicht abgesackt ganz im gegenteil eher noch gestiegen.

und natürlich besteht ein direkter vergleich zu legelen drogen: nur weil alkohol seit jahrhunderten in unserer kultur verankert ist und verzehrt wird, ist der alk trotzdem eine sehr gefährliche droge(imho schlimmer/schädlicher als cannabiskonsum) das kann man auch nicht als grund aufführen dass alk schon so lange legal is, weil dieses argument totaler schwachsinn is

also
ich sag ja zur legalisierung von cannabis

mfg
 
AW: Soll Cannabis legal werden?

INU-ID am 22.09.2005 21:35 schrieb:
jediknight1 am 22.09.2005 21:18 schrieb:
Soll Cannabis legalisiert werden?

JA :top:

Warum? Weil es bei weitem nicht so schlimm ist wie Alk.

Das ist richtig, aber findest Du das das ein Grund ist Hanf zu legalisieren? Ist eine Gesellschaftsdroge nicht genug?
Ich bin da zwiegespalten, habe selber lange Zeit Cannabis konsumiert, mich in dementsprechenden Kreisen bewegt, und sicher schöne Zeiten damit gehabt, aber auch meine Jugend teilweise damit verkorkst. Im nachinein würde ich aus meiner Erfahrung heraus jedem davon abraten regelmäßig zu kiffen. Ich habe kaum einen regelmäßig kiffenden Kiffer kennengelernt, dessen Leben dadurch nicht negativ beeinflusst wurde, auch wenn das im Jugendalter, wenn das kiffen noch verdammt cool ist, nie jemand zugeben, oder überhaupt wirklich merken würde. Das kommt erst später.
In maßen ist kiffen sicher kein Problem, aber ich bin da, wie gesagt, zwiegespalten, einerseits ist Cannabis eine weiche Droge, weicher als Alkohol, die man legaliesieren könnte, anderseits frage ich mich, ob es nicht doch besser ist wenn der Cannabiskonsum in bestimmten Kreisen bleibt und nicht zur Normalität wie der Alkoholkonsum in der ganzen Gesellschaft wird.
 
INU-ID am 24.09.2005 01:41 schrieb:
GenVaughn am 24.09.2005 01:36 schrieb:
Warum muss man high sein, um sich entspannen, genießen oder mal abschalten zu können ?!?
Man muß auch nicht wixxxn, manche tuns aber trotzdem. Können die nicht anders entspannen? ;)

Guts Nächtle.

Edit:
GenVaughn am 24.09.2005 01:36 schrieb:
Wer dazu Drogen braucht, hat n Problem.
Das sehe ich genauso. Aber wir reden hier ja nicht von brauchen...
Edit2.
Caputo am 24.09.2005 01:52 schrieb:
So naiv wie du möchte auch nochmal sein ;) zu glauben das die Menschen vom Alk abkommen wenn sie kiffen, selten sowas dämliches gelesen.
Nur soviel:
Alk und H vertragen sich nicht zusammen. Und ich laß, wenn ich kiffe, die Finger vom Alk (mittlerweile auch wenn ich nicht kiffe). Wenn ich mal bei Bekannten bin und wir dort was rauchen, dann lassen die meisten den Alk in der Ecke stehen.
Warum? Weil besoffen (oder angetrunken) sein eben nicht so angenehm ist wie bekifft zu sein.
Und wer den Rausch sucht, und sich für H etscheidet, der läßt nunmal (in der regel) die Finger vom Alk. (ausnahmen bestätigen die regel)

So dämlich ist das was er geschrieben hat also garnicht... ;)

So, nu gehts aber echt in die Heia.

MFG INU.ID

Du irrst dich leider. Der Sexualtrieb ist der 2. stärkste Trieb nach dem Leben, kommt noch vor dem Trinken und dem Essen!

zum Thema...
Hält das Leute davon ab beides zu konsumieren, wenn sie können und es frei erhältlich ist? Nein! Dein Wunschdenken ist ja schön, aber du repräsentierst bestimmt nicht alle Personen. Und es gibt mehr als genug Menschen, die beides zusammen konsumieren und diese werden mit Sicherheit nicht weniger, wenn Cannabis letztendlich freigegeben wird- folglich kann ich das alles kaum fassen, was du schreibst... die Diskussion führt zu nix weil du einfach nicht objektiv sondern nur subjektiv beurteilst. Auf dieser Grundlage kann ich auch argumentieren, indem ich sage, ich trinke und saufe und heb noch Einen, bei mir ist alles in Ordnung. Ja, bei mir vielleicht, aber bei vielen Personen eben nicht. Also, warum dass fördern?
 
AW: Soll Cannabis legal werden?

*grml* Ihr wollt mich einfach net in die Heija lassen. :-D
MoeD am 24.09.2005 02:04 schrieb:
Ist eine Gesellschaftsdroge nicht genug?
Als ob es nur eine gäbe. ;)
Aber worum es geht ist doch, das man selbst entscheiden möchte wie und womit man sich ein wenig die Sinne "vernebelt". Und wer sich für die (wie du selbst sagst) weichere Droge H entscheidet, wird wie ein Verbrecher behandelt.
Da denken sich bestimmt einige, na dann sauf ich halt.

Das "weichere" verbieten und den härteren Alk erlauben ist doch ein klein wenig "unlogisch", oder?

*insbettspring* :-D
Caputo am 24.09.2005 02:14 schrieb:
Mir ist es jetzt zu spät um mich abermals zu wiederholen...
Laß doch einfach die Leute über ihr Leben entscheiden. Alles andere hat was von Diktatur...
Ich bleib dabei, entweder Alk wird verboten oder H legalisiert.

Alles andere ist ... nicht logisch...
 
AW: Soll Cannabis legal werden?

btw: wieviel gramm oder blüten oder ich welcher form muss man den engelstrompeten verzehren/komsumieren dass das auswirkungen hat???
würd mich ma interessieren hab in meiner jugendlich neugier nämlich auch schon ne blüte gegessen und gleich darauf ne weitere geraucht, hab davon aber nix gemerkt?!
oder hat das irgendwie spätfolgen o.ä???
 
bierchen am 22.09.2005 23:45 schrieb:
Bonkic am 22.09.2005 23:13 schrieb:
und das argument, dass alkohol genauso schlimm/ schlimmer ist, ist keins.
Aha, kannst Du das auch begründen?
Alkoholkonsum
- zerstört Gehirnzellen
- macht manche Leute abhängig
- macht manche agressiv

Konsum von Cannabis macht afaik nicht abhängig und macht nicht agressiv.

Cannabis macht abhängig, wer sich in mal Kifferkreisen bewegt hat weiß das, es macht nur nicht körperlich abhängig. Ich kenne jedenfalls genug Leute, die auf dem Kiffen hängen geblieben sind.
Cannabis macht sicher nicht aggresiv, kann aber schwere Psychosen hervorufen.
Cannabis zerstört in gewisser Hinsicht auch Gehirnzellen, es lähmt sie, kann sie aber wieder regenerieren, wenn der Konsum ausbleibt. Problem ist nur das älter werden, um so älter man wird, um so weniger ist das Gehirn in der Lage, die jeweiligen Gehirnzellen wieder zu regenerieren.
 
MoeD am 24.09.2005 02:17 schrieb:
Cannabis macht abhängig,
Falsch, es KANN psychisch abhängig machen. (eingebildete abhängigkeit)
Cannabis macht sicher nicht aggresiv, kann aber schwere Psychosen hervorufen.
Nur wenn du von natur aus dazu neigst. und dann hättest du die Psychose eber auch anderweitig bkommen können. man muß schon eine veranlagung dazu haben. H alleine macht keine Psychose.
Cannabis zerstört in gewisser Hinsicht auch Gehirnzellen,
Das habe ich in vorangegangenen Post schon näher erläutet. (mit Link)
H zerstört quasi nicht eine Zelle.
Muckimann am 24.09.2005 02:16 schrieb:
btw: wieviel gramm oder blüten oder ich welcher form muss man den engelstrompeten verzehren/komsumieren dass das auswirkungen hat???
omfg
Wenn du deinen verstand, den ich dir einfach mal zuspreche, behalten willst, dann laß die Finger davon
Bitte. (LSD ist NIX im Vergleich zum ET-Trip, und der schädigt dein Gehirn 100%ig schon beim ersten mal)

edit. Hier könnt ihr mal schauen wie ca. 13.000 Leute abgestimmt haben, und deren mitunter recht interessante beiträge darunter lesen: http://derstandard.at/?url=/?id=942215%26_seite=5%26_stackSize=50%26sap=2
und noch was:

Depressionen durch Marihuana Konsum

In einer Internetumfrage, die von Forschern der Universität von Südkalifornien durchgeführt worden war, war Cannabiskonsum mit einer Abnahme von Depressionen assoziiert. Mehr als 4400 Erwachsene füllten einen Fragebogen aus. Teilnehmer, die Cannabis einmal pro Woche oder seltener konsumierten, wiesen eine weniger depressive Stimmung, positivere Affekte und weniger körperliche Beschwerden als Nichtkonsumenten auf. Tägliche Konsumenten gaben eine weniger depressive Stimmung und positivere Affekte als Nichtkonsumenten an. Die Forscher folgerten, dass "diese Daten nahe legen, dass Erwachsene ihr Risiko für Depressionen durch Marihuana Konsum offensichtlich nicht erhöhen."

schauts auch mal an. http://www.marihuana.at/index.php
 
Zurück