• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soll Hanf legal werden?

_Slayer_ am 23.09.2005 15:13 schrieb:
Naja, vom kiffen wird man dumm. Es sollten nicht noch mehr dumme Menschen hier rumlaufen. :>
Wenn ich mir deine hochqualifizierten Posts allein in diesem Thread hier so angucke, könntest du ja mal versuchen, dir etwas Argumentationsvermögen anzukiffen... :B
 
Bonkic am 23.09.2005 15:12 schrieb:
nur weil du es sagst, muss es noch lange nicht so sein. :B
Stimmt. Aber egal was WIR dazu sagen, es ist rotzdem so. :B
_Slayer_ am 23.09.2005 15:13 schrieb:
Naja, vom kiffen wird man dumm.
LOL
Wer hat dir den das erzählt. Evtl. wenn man täglich >10 Gramm raucht, und selbst dann mag ich das zu bezweifeln.
Dimebag am 23.09.2005 15:16 schrieb:
Wenn ich mir deine hochqualifizierten Posts allein in diesem Thread hier so angucke, könntest du ja mal versuchen, dir etwas Argumentationsvermögen anzukiffen... :B
:finger:
Grappa11 am 23.09.2005 14:22 schrieb:
Das liegt vor allem daran, da man Alkohol auch trinken kann ohne sich nennswert die Sinne zu vernebeln
Das allein zeigt schon das du von H überhaupt keinen Plan hast.
bzw. gibt es hier noch andere Argumente alkoholische Getränke zu konsumieren, in erster Linie der jeweiligeGeschmack.
Ja ne, is klar...
Beim Kiffen kann nicht bzw. kaum von einem anderen Argument gesprochen werden, als dem "breit werden".
Schau dir mal 2 Bekiffte an, wenn sie sich (bedingt durch zb. den Laberflash) unterhalten. Und dann schau mal 2 Besoffenen zu. ;)
GenVaughn am 23.09.2005 15:22 schrieb:
Tut mir leid, aber die Kiffer, die ich kenne, gehören genau zu dieser Gruppe, die nicht ohne können (s.o.)
Du solltest erstmal lernen zwischen "können" und "wollen" zu unterscheiden.
GenVaughn am 23.09.2005 15:22 schrieb:
Meine Frage an alle bekennenden Kiffer in diesem Forum :
Was bringt euch Kiffen ?????
Es entspannt wie kein anderes Mittel. Es regt die Phantasie an. Es regt den Appetit an. Man schläft wesentlich besser (wenn man sonst Probleme damit hat).
usw...
Aber das alles zählt ja für dich eh net.
Übrigends, ich kenne Leute die rauchen seit über 40 Jahren. Denen würdest DU das nicht im geringsten ansehen/merken. Und die verdienen mit ihrer Firma/an ihrem Arbeitsplatz mehr Kohle in einem Monat wie du wahrscheinlich in einem ganzen Jahr. Soll heißen das "sitzen den ganzen Tag apatisch in ihrem Zimmer" nicht allein mit dem Konsum von H zu begründen ist...
 
AW: Sollten solche Threads verboten werden?

drunkenmonkey am 23.09.2005 11:19 schrieb:
[Ohne jetzt Kiffen verharmlosen oder Verteidigen zu wollen: Warum kannst du nicht einfach nichts schreiben, wenn du offenbar überhaupt keine Ahnung hast? :rolleyes:

Woher willst du denn wissen, dass ich keine Ahnung hab ?! Nur weil ich selbst noch nie gekifft habe, heißt das nicht, dass ich überhaupt keine Ahnung habe.
Ich kenne genug Leute, die regelmäßig kiffen, und das teilweise schon seit Jahren.
Das sind Leute, die sitzen den halben Tag apathisch in ihrem Zimmer und starren die Wand an.
Das sind Leute, die bekifft Auto fahren und sich mit Sätzen wie "mein Unterbewußtsein fährt eh besser als ich" rechtfertigen.
Das sind Leute, die in ner Vorlesung keine 20 Sekunden ruhig sitzen können, ständig rumzappeln und unkontrollierte Zuckungen haben (das ist nicht sarkastisch gemeint, sondern genau so wie es da steht).
Das sind Leute, die jeden Monat 50 Euro NUR FÜR CANNABIS ausgeben.
Das sind Leute, die auf jeder Feier kiffen müssen, egal zu welchem Anlass, egal ob der Gastgeber das gutheißt, egal ob irgendwelche Personen anwesend sind, die nen schlechten Eindruck bekommen könnten (Eltern, Geschwister, etc.).
Das sind Leute, die das auch nicht still in ner Ecke sitztend machen können, sondern sich immer damit brüsten müssen ("dieser Joint ist gottgewollt").
Sind das vielleicht normaler Verhaltensmuster ?!?

Cannabis macht nicht körperlich abhängig

Blödsinn.

was Krebs mit Sucht zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht ganz.

Wo habe ich denn bitte diesen Zusammenhang hergestellt ?
Die Aussage war, dass Stoffe, die körperlich süchtig machen, den Körper auch angreifen und schädigen (Bsp : Zigarette -> Lungenkrebs ; Alkohol -> kaputte Leber).
Wer lesen kann, ist echt im Vorteil !

Cannabis kann psychisch abhängig machen, genau wie die von dir genannten Dinge, muss es aber nicht. Aber dass es nicht körperlich abhängig macht, ist Fakt. Und die Behauptung, alle Leute die sagen, sie könnten sofort aufhören, würden sich etwas vormachen, ist eben so großer Blödsinn.

Tut mir leid, aber die Kiffer, die ich kenne, gehören genau zu dieser Gruppe, die nicht ohne können (s.o.)


Meine Frage an alle bekennenden Kiffer in diesem Forum :

Was bringt euch Kiffen ?????
Und kommt bitte nicht mit "das ist entspannend" oder "das beruhigt mich", da gibt es genügend andere Möglichkeiten, die nicht illegal sind.
 
AW: Sollten solche Threads verboten werden?

GenVaughn am 23.09.2005 15:22 schrieb:
Meine Frage an alle bekennenden Kiffer in diesem Forum :

Was bringt euch Kiffen ?????
Und kommt bitte nicht mit "das ist entspannend" oder "das beruhigt mich", da gibt es genügend andere Möglichkeiten, die nicht illegal sind.
Was ist denn ein "Kiffer" ?
Das wird wohl jeder anders definieren.

Und wieso sollte man nicht mit "es ist entspannend" kommen? Gefällt dir das nicht? :rolleyes:

PS: In deinem Umfeld gibt es scheinbar nur Spasten. Aber es wurde dir ja bereits gesagt: es kommt halt auf die Menge an.
 
INU-ID am 23.09.2005 15:08 schrieb:
Du hast den Satz icht so ganz verstanden. Wer sich dazu entschließt zu kiffen wird gezwungen sich auf dem Schwarzmarkt sein Bobbelchen zu besorgen.

[Sarkasmus]
Wer sich entschließt, einen Mord zu begehen, wird gezwungen, sich auf dem Schwarzmarkt eine nicht registrierte Schußwaffe zu besorgen !
Legalisiert Schußwaffen aller Art, damit wir alle morden können !!

Wer sich entschließt, eine Frau als Sexsklavin halten zu wollen, wird gezwungen, sich eine aus Osteuropa verschleppte Frau zu kaufen !
Legalisiert Menschenhandel, damit wir alle eine Sexsklavin halten können !!

Wer sich entschließt, einen Bombenanschlag auf eine U-Bahn zu verüben, wird gezwungen, sich auf dem Schwarzmarkt Sprengstoff zu besorgen !
Legalisiert Sprengstoff-Handel, damit wir alle n hübsches Feuerwerk veranstalten können !!
[/Sarkasmus]

Manchen Leuten ist scheinbar kein Argument zu peinlich...
 
Dimebag am 23.09.2005 12:31 schrieb:
Diese Art, alle Leute über einen Kamm zu fegen, ist auch keine Diskussionsbasis.
Es ist nicht meine Absicht, alle Leute über einen Kamm zu scheren. Meine Frage ist durchaus Ernst gemeint. Ich behaupte mal, dass Leute ihre ersten Drogenkontakte im jugendlichen Alter haben (glaube kaum, dass ein 40-jähriger auf einmal anfängt Drogen zu nehmen, wenn er vorher nie Kontakt damit hatte). Wenn ich mir dann die Gespräche dieser Altersgruppe anhöre, dann gehts doch häufig nur darum, mit seinen z.B. Alkoholexzessen zu prahlen (wer war wann wie besoffen). Daraus schließe ich, dass viele Jugendlichen damit anfangen um bei den anderen als toll dazustehen.
Nicht falsch verstehen: ich habe kein Problem damit, wenn jemand abends sein Bierchen trinkt.

Man kann auch aus Interesse Drogen zu sich nehmen.
Bitte mal näher erklären. Ist es evtl. der Reiz verbotenes zu tun?

Und selbst wenn man anfängt, weil man sich im Unterbewusstsein "cool" vorkommt, kann man später immer noch selber entscheiden, ob man es weiterführen will oder nicht.
Ich habe nie etwas anderes behauptet. Mir gehts um die Frage, warum überhaupt angefangen wird.

Zum Thema selber sag ich nix, weil ich mich mit Hanf und dessen Vor-/Nachteilen ich mich nicht befasst habe.
 
GenVaughn am 23.09.2005 15:35 schrieb:
INU-ID am 23.09.2005 15:08 schrieb:
Du hast den Satz icht so ganz verstanden. Wer sich dazu entschließt zu kiffen wird gezwungen sich auf dem Schwarzmarkt sein Bobbelchen zu besorgen.

[Sarkasmus]
Wer sich entschließt, einen Mord zu begehen, wird gezwungen, sich auf dem Schwarzmarkt eine nicht registrierte Schußwaffe zu besorgen !
Legalisiert Schußwaffen aller Art, damit wir alle morden können !!

Wer sich entschließt, eine Frau als Sexsklavin halten zu wollen, wird gezwungen, sich eine aus Osteuropa verschleppte Frau zu kaufen !
Legalisiert Menschenhandel, damit wir alle eine Sexsklavin halten können !!

Wer sich entschließt, einen Bombenanschlag auf eine U-Bahn zu verüben, wird gezwungen, sich auf dem Schwarzmarkt Sprengstoff zu besorgen !
Legalisiert Sprengstoff-Handel, damit wir alle n hübsches Feuerwerk veranstalten können !!
[/Sarkasmus]

Manchen Leuten ist scheinbar kein Argument zu peinlich...
Ähmm und jetzt erklär mir mal , wie ich dir Schaden zufüge wenn ich kiffe...ansonsten ist alles klar...
:finger:
 
GenVaughn am 23.09.2005 15:35 schrieb:
Wer sich entschließt, einen Mord zu begehen, wird gezwungen, sich auf dem Schwarzmarkt eine nicht registrierte Schußwaffe zu besorgen
(weiterer Blödsinn) !
omg, was für ein Vergleich...
Manchen Leuten ist scheinbar kein Argument zu peinlich...
Das dachte ich auch beim lesen deines Posts. ;)
 
AW: Sollten solche Threads verboten werden?

Dimebag am 23.09.2005 15:28 schrieb:
Was ist denn ein "Kiffer" ?
Das wird wohl jeder anders definieren.

Jemand, der kifft.
Was gibts denn da bitte noch zu definieren ?

Und wieso sollte man nicht mit "es ist entspannend" kommen? Gefällt dir das nicht? :rolleyes:

Es ist ziemlich erbärmlich, wenn der einzige Weg zur Entspannung das Vernebeln des eigenen Verstandes ist...

PS: In deinem Umfeld gibt es scheinbar nur Spasten. Aber es wurde dir ja bereits gesagt: es kommt halt auf die Menge an.

Ich würde darum bitten, dass du nicht über mein Umfeld urteilst, nur weil ich die Kiffer mal rauspicke.
Umfeld besteht nicht nur aus negativen Beispielen.
 
Ricco2001 am 23.09.2005 15:37 schrieb:
Ähmm und jetzt erklär mir mal , wie ich dir Schaden zufüge wenn ich kiffe...ansonsten ist alles klar...
:finger:

Du setzt dich bekifft ins Auto und fährst mich übern Haufen.

Du begegnest mir bekifft auf der Straße, ich krieg nen Herzinfarkt, du findest das in deinem Rausch total witzig, und lachst dich scheckig anstatt nen Krankenwagen zu rufen.

Du erzählst überall rum, wie toll kiffen ist, meine Schwester meint deshalb, sie müßte es auch ausprobieren, und läuft in ihrem ersten Rausch vor n Auto.


Du darfst gern auch auf die Frage antworten :

Was gibt dir Cannabis, was du nicht auch anderswo kriegen kannst ?
 
MoS am 23.09.2005 15:36 schrieb:
Man kann auch aus Interesse Drogen zu sich nehmen.
Bitte mal näher erklären. Ist es evtl. der Reiz verbotenes zu tun?
Nicht unbedingt. Wenn, dann ist das sowieso unterbewusst. Aber bei manchen Leuten macht das sicherlich einen Teil des Reizes aus.

Ich weiss allerdings nicht, warum man sich das so schwer vorstellen kann. Drogen verändern nunmal die Wahrnehmung, man fühlt sich anders... manche Leute interessieren sich halt dafür, wie man sich denn nun fühlt und probieren es selbst. So einfach ist das. Ich kenne Leute, die hin und wieder vor einem besonderen Essen kiffen, weil ihnen dann das Essen noch besser schmeckt.
 
GenVaughn am 23.09.2005 15:46 schrieb:
Ricco2001 am 23.09.2005 15:37 schrieb:
Ähmm und jetzt erklär mir mal , wie ich dir Schaden zufüge wenn ich kiffe...ansonsten ist alles klar...
:finger:

Du setzt dich bekifft ins Auto und fährst mich übern Haufen.

Du begegnest mir bekifft auf der Straße, ich krieg nen Herzinfarkt, du findest das in deinem Rausch total witzig, und lachst dich scheckig anstatt nen Krankenwagen zu rufen.

Du erzählst überall rum, wie toll kiffen ist, meine Schwester meint deshalb, sie müßte es auch ausprobieren, und läuft in ihrem ersten Rausch vor n Auto.


Du darfst gern auch auf die Frage antworten :

Was gibt dir Cannabis, was du nicht auch anderswo kriegen kannst ?
Siehst du, du hast absolut keine Ahnung, und das ist der komplette Beweis. Du redest vom Kiffen als hätte man danach eine Dröhnung wie nach einer Überdosis Ecstacy oder so. Bei der Beschreibung oben weiss man ja gar nicht mehr, ob man heulen oder weinen soll.
 
INU-ID am 23.09.2005 15:37 schrieb:
omg, was für ein Vergleich...

Der Vergleich ist angebracht.
Es geht um Menschen, die etwas illegales tun wollen. (Cannabis kaufen ist nun mal genau so illegal wie ne Frau oder ne Waffe zu kaufen [Vorraussetzung : kein Waffenschein])
Die jetze in Schutz zu nehmen, weil sie gezwungen sind, sich das am Schwarzmarkt zu holen, ist einfach nur lächerlich.

Es ist verboten, und keiner zwingt dich gegen dieses Verbot zu verstoßen.

Ich sags nochmal (und ich werds gerne zigfach wiederholen) :

Wer keine andere Möglichkeit außer Kiffen kennt, um sich zu entspannen, mal abzuschalten, sich zu beruhigen, ist ein ganz armes Würstchen.
 
GenVaughn am 23.09.2005 15:46 schrieb:
Du setzt dich bekifft ins Auto und fährst mich übern Haufen.
Du begegnest mir bekifft auf der Straße, ich krieg nen Herzinfarkt, du findest das in deinem Rausch total witzig, und lachst dich scheckig anstatt nen Krankenwagen zu rufen.
Du erzählst überall rum, wie toll kiffen ist, meine Schwester meint deshalb, sie müßte es auch ausprobieren, und läuft in ihrem ersten Rausch vor n Auto.
*nachluftring* :-D
Langsam läufst du zur Hochform auf, wa?
Zu geil... wenn man keine Ahnung hat...
GenVaughn am 23.09.2005 15:49 schrieb:
Der Vergleich ist angebracht.
Nö, ist er nicht. Man kifft nicht um anderen zu schaden.
Geh mal auf ein Festival o.ä. wo die meisten kiffen. So friedlich ist nichtmal ein Fußballspiel in einem kleinen Dorf...
 
Du setzt dich bekifft ins Auto und fährst mich übern Haufen.

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ist das keine Frage der Droge sondern eine Frage der Verantwortung. Ein Betrunkener kann dich genauso über den Haufen fahren!
Und ich bin und werde auch niemals bekifft oder betrunken fahren!

"Isch abe gar kein Auto.." :finger:

Du begegnest mir bekifft auf der Straße, ich krieg nen Herzinfarkt, du findest das in deinem Rausch total witzig, und lachst dich scheckig anstatt nen Krankenwagen zu rufen.

Ja ne is klar...da fällt mir nix zu ein...achja mist der Typ da draussen, den hatte ich ja jetzt voll vergessen!

Du erzählst überall rum, wie toll kiffen ist, meine Schwester meint deshalb, sie müßte es auch ausprobieren, und läuft in ihrem ersten Rausch vor n Auto.

Ich habe in diesem Thread keinen einzigen Post gelesen indem das Kiffen als "toll" bezeichnet wurde! Und das Minderjährige keine Drogen nehmen sollten, darin sind wir uns denk ich einig, oder?


Du darfst gern auch auf die Frage antworten :
Was gibt dir Cannabis, was du nicht auch anderswo kriegen kannst ?

Nichts, aber anderso ists immer so teuer! ;)
 
INU-ID am 23.09.2005 15:08 schrieb:
@Grappa11:-Du erzählst soviel UNSINN, obwohl du scheinar keine Ahnung hast, das ich auf deinen Beitrag besser nicht wirklich antworte... :rolleyes:

tatsächlich, was denn? Sonst müsste ich Dir unterstellen, dass Du schlichtweg keine Argumente hast!
 
Grappa11 am 23.09.2005 15:58 schrieb:
tatsächlich, was denn? Sonst müsste ich Dir unterstellen, dass Du schlichtweg keine Argumente hast!
99% deiner Posts. Und das eine % sind die Satzzeichen...
 
What If God Smoked Cannabis?

bin für die legalisierung argumente stehen ja schon genug in inu-ids argumentepost.

kiffen wurde in deutschland mit der argumentation verboten, dass es nicht in die "deutsche kultur blafasel" passt. also nix mit zu starker suchtgefahr oder hohe gefahr für mitmenschen.
und da dieses kultur-argument für einen weltoffenen menschen wie mich keins ist, gibts für mich nichts gegen eine legalisierung einzuwenden.

wenn irgendwelche konservativen kirchgänger angst vor thc-haltigen sachen haben dann sollen sie halt die finger davon lassen und sich ihrem eigenen leben widmen, aber bitte nicht so unerfahren daherlabern.
und sollte jemand schlechte erfahrungen gemacht haben dann lässt er es halt sein.
jeder kann sein leben frei gestalten, solang es keinem anderen schadet.
der eine braucht morgens seinen kaffee, der andere kippen, ein bier beim tv-gucken usw
und manche rauchen halt ab und zu ne tüte.

Genny wau am 23.09.2005 15:22 schrieb:
Was bringt euch Kiffen ?????
Und kommt bitte nicht mit "das ist entspannend" oder "das beruhigt mich", da gibt es genügend andere Möglichkeiten, die nicht illegal sind.

zunächst einmal ganz einfach den flash =)
dann halt:
gut zum chillen, essen, schafen, reden, denken/kreativität...

@illegal: 1. mach emule aus
2. siehe topic, schließlich geht es hier grad um legalisierung ^^
 
AW: What If God Smoked Cannabis?

Ein kleines Beispiel:

Mu-Ju Kim, eine berlinerin, deren eltern aus korea stammen, will kiffen. eigentlich kein problem, dann soll sie sich einfach einen dübel drehen. doch sie ist es leid, dass das, was jeden tag millionen in ganz deutschland tun, immernoch illegal ist. denn schließlich ist es nach dem heutigen stand der wissenschaft schwer geworden einen joint als üble einstiegsdroge zu verteufeln. alkohol und zigaretten haben, was das suchtpotenzial angeht, eine viel verheerendere wirkung. doch mit dem alkohol hat kim, wie soviele asiaten, ihre probleme, da ihr körper ihn nicht richtig abbauen kann. die folge sind tagelange übelkeit, sehstörungen und schweißausbrüche. mit thc (Tetrahydrocannabinol) hat sie jedoch keine probleme. daher fordert sie, dass sie sich genauso selbstverständlich einen joint drehen darf, wie andere eine maß im biergarten trinken.
http://www.cannabislegal.de/aktionen/kim.htm
http://www.munichx.de/lesen/kimwillkiffen.php
http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/gesundheit/drogen_sucht/cannabis/kim/
http://www.google.de/search?hl=de&hs=a0S&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official&q=kim+will+kiffen&spell=1
Die Schweiz als Vorbild
Wie das Vorbild Schweiz zeigt, könnten selbst Wirtschaftsverbände sich einer solchen Initiative anschließen. Dort kämpft zum Beispiel der Verband der Bergbauern aus handfesten ökonomischen Interessen für die endgültige Freigabe der weichen Droge Cannabis.
 
Zurück