AW: Sollten solche Threads verboten werden?
drunkenmonkey am 23.09.2005 11:19 schrieb:
[Ohne jetzt Kiffen verharmlosen oder Verteidigen zu wollen: Warum kannst du nicht einfach nichts schreiben, wenn du offenbar überhaupt keine Ahnung hast?
Woher willst du denn wissen, dass ich keine Ahnung hab ?! Nur weil ich selbst noch nie gekifft habe, heißt das nicht, dass ich überhaupt keine Ahnung habe.
Ich kenne genug Leute, die regelmäßig kiffen, und das teilweise schon seit Jahren.
Das sind Leute, die sitzen den halben Tag apathisch in ihrem Zimmer und starren die Wand an.
Das sind Leute, die bekifft Auto fahren und sich mit Sätzen wie "mein Unterbewußtsein fährt eh besser als ich" rechtfertigen.
Das sind Leute, die in ner Vorlesung keine 20 Sekunden ruhig sitzen können, ständig rumzappeln und unkontrollierte Zuckungen haben (das ist nicht sarkastisch gemeint, sondern genau so wie es da steht).
Das sind Leute, die jeden Monat 50 Euro NUR FÜR CANNABIS ausgeben.
Das sind Leute, die auf jeder Feier kiffen müssen, egal zu welchem Anlass, egal ob der Gastgeber das gutheißt, egal ob irgendwelche Personen anwesend sind, die nen schlechten Eindruck bekommen könnten (Eltern, Geschwister, etc.).
Das sind Leute, die das auch nicht still in ner Ecke sitztend machen können, sondern sich immer damit brüsten müssen ("dieser Joint ist gottgewollt").
Sind das vielleicht normaler Verhaltensmuster ?!?
Cannabis macht nicht körperlich abhängig
Blödsinn.
was Krebs mit Sucht zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Wo habe ich denn bitte diesen Zusammenhang hergestellt ?
Die Aussage war, dass Stoffe, die körperlich süchtig machen, den Körper auch angreifen und schädigen (Bsp : Zigarette -> Lungenkrebs ; Alkohol -> kaputte Leber).
Wer lesen kann, ist echt im Vorteil !
Cannabis kann psychisch abhängig machen, genau wie die von dir genannten Dinge, muss es aber nicht. Aber dass es nicht körperlich abhängig macht, ist Fakt. Und die Behauptung, alle Leute die sagen, sie könnten sofort aufhören, würden sich etwas vormachen, ist eben so großer Blödsinn.
Tut mir leid, aber die Kiffer, die ich kenne, gehören genau zu dieser Gruppe, die nicht ohne können (s.o.)
Meine Frage an alle bekennenden Kiffer in diesem Forum :
Was bringt euch Kiffen ?????
Und kommt bitte nicht mit "das ist entspannend" oder "das beruhigt mich", da gibt es genügend andere Möglichkeiten, die nicht illegal sind.