Bonkic am 22.09.2005 23:13 schrieb:
wer kommt denn in deutschland für jemanden auf der sich das hirn aus der birne gekifft hat
So was sagen nur Leute die A: noch nie gekifft haben bzw. B: vom Kiffen und dessen Wirkung/Nebenwirkung KEINE AHNUNG haben.
THC zerstört KEINE "guten" Gehirnzellen.
Cannabinoide töten Gehirnzellen, aber die Zellen, die sie töten werden „Glioma“ genannt, es sind die Tumorzellen bei Gehirnkrebs.
Kopfverletzungen verursachen verstärkte Produktion von körpereigenen Cannabinoiden, mit denen der Körper sich schützt; auch vor Nervengas schützt sich der Körper mit Cannabinoiden.
und das argument, dass alkohol genauso schlimm/ schlimmer ist, ist keins.
Wie bist du den drauf? Das ist FAKT.
GenVaughn am 23.09.2005 00:24 schrieb:
Unglaublich, was für einen weltfremden Unsinn man in diesem Thread lesen muss.
Das hab ich beim lesen deines Beitrags auch gedacht.
Wer meint, dass Kiffen nicht schädlich ist und nicht abhängig macht, kann eigentlich nur selbst Konsument sein.
Kiffen macht, wenn überhaupt, psychisch abhängig,
nicht körperlich. (du kennst den Unterschied?)
Und wer was anderes meint kann eigentlich nur ein Ahnungsloser sein.
Ach, und das behaupten u.a. Profs die noch nie gekifft haben. (siehe zb. Link)
Was Hasch im Zusammenhang mit Psychosen angeht ist ein anderes Thema, da ist H aber nicht DER Grund für Psychosen, sondern ein Zusammenspiel mit anderen Ursachen.
War mir aber schon klar, keine Ahnung haben und sich für DEN Spezialist halten. Das ist, wenn es um Drogen geht, ja nix neues...
Übrigends wird "Hasch" (zb. in Asien) seit 2000 Jahren als Medizin genutzt, von Alk oder Kippen wäre mir das neu...
MFG INU.ID
PS. noch nie ist jemand an THC gestorben, aber an "Kippen" Krebs und Alk.
PPS. Link. http://www.chanvre-info.ch/info/de/Info-uber-Cannabinoide.html
Edit:
GenVaughn am 23.09.2005 01:56 schrieb:
Cannabis-Konsumenten zerstören sich genau so wie Vieltrinker, Kettenraucher, Kokser oder Spritzer.
Hat dir das dein Pfarrer erzählt? Schon mal was von nem Hasch-Toten gehört? Von der "Goldenen-Tüte"? (goldener Schuß)
Ich glaube nicht...
Edit2.
Grundlage meiner Behauptungen zum Thema "Gesundheitsschädlich" ist, das man OHNE Tabak (der ja schädlich ist) kifft, zb. durch mischen von Peace und Graß oder, was noch besser wäre, durch das konsumieren mit einem THC Verdampfer: http://cannabis-archiv.de/archiv/konsum/vapo.html
Beim Verdampfen (engl.: to vaporize) wird das Rauschmaterial nicht verbrannt, sondern bei ca. 210 Grad Celsius verdampft. Dabei entsteht dann auch kein Rauch (wie beim Verbrennen), sondern ein weißlicher Dampf.
Der Vorteil dieser Methode gegenüber dem Verbrennen ist der, daß keine krebseregenden Stoffe entstehen.