• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software Pyramide + Schnäppchen zum Budget € und andere Angebote

Ein weiteres Spieleheft samt Vollversion(en)

Chip PowerPlay 03/2013

Might and Magic VI (+ Extras wie Soundtrack, Weltkarte usw. auf DVD)
C64 Spiele samt Emulator:
Assembloids
Soulless
Jars' Revenge

Scribblenauts ist echt zu empfehlen, das ist nen Super Rätselspiel mit einem besonderen Wiederspielwert da ja nicht nur ein Begriff zur Lösung führt und es echt Spaß macht kreativ zu werden

Scribblenauts ist echt zu empfehlen, das ist nen Super Rätselspiel mit einem besonderen Wiederspielwert da ja nicht nur ein Begriff zur Lösung führt und es echt Spaß macht kreativ zu werden

Das klingt so sehr nach Psychonauts... hatte es damals geschenkt bekommen, mit dem Hinweiß "das musst du unbedingt probieren".... was für ein Graus :$

Das klingt so sehr nach Psychonauts... hatte es damals geschenkt bekommen, mit dem Hinweiß "das musst du unbedingt probieren".... was für ein Graus :$

ne ne du
Psychonauts ist ja mehr so ein Jump&Run Adventure, bei Scribblenauts hast du ein Problem wie z.B.: Das Gras vor dem Haus ist zu hoch. Jetzt musst du das Lösen in dem halt verschiedene Begriffe oder Adjektive ausprobierst, also angefangen davon den Begriff Ziege oder Rasenmäher einzugeben um einen Ziege oder Rasenmäher zu bekommen um das Gras zu mähen, du kannst aber auch Adjektive auf die Objekte anwenden und so auch einfach das Haus Größer oder das Gras kleiner machen :B

hier wird das auch ganz gut erklärt:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

ne ne du
Psychonauts ist ja mehr so ein Jump&Run Adventure, bei Scribblenauts hast du ein Problem wie z.B.: Das Gras vor dem Haus ist zu hoch. Jetzt musst du das Lösen in dem halt verschiedene Begriffe oder Adjektive ausprobierst, also angefangen davon den Begriff Ziege oder Rasenmäher einzugeben um einen Ziege oder Rasenmäher zu bekommen um das Gras zu mähen, du kannst aber auch Adjektive auf die Objekte anwenden und so auch einfach das Haus Größer oder das Gras kleiner machen :B

hier wird das auch ganz gut erklärt:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ah verstehe, danke, ja das ist ganz was anderes :)

Ein weiteres Spieleheft samt Vollversion(en)

Chip PowerPlay 03/2013

Might and Magic VI (+ Extras wie Soundtrack, Weltkarte usw. auf DVD)
C64 Spiele samt Emulator:
Assembloids
Soulless
Jars' Revenge
Danke für den Hinweis, hätte das Erschdeinen der neuen Ausgabe fast verpennt.

@Scribblenauts
Kann ich auch nur empfehlen. Ich spiel die Titel unterwegs auf dem DS und die sind wirklich unglaublich unterhaltsame Zeitvertreiber. ^^

Was Scribblenauts betrifft, da gibt es seit ein paar Wochen auch ein neues Spiel auf Steam: Scribblenauts Unmasked: A DC Comics Adventure. Weiß allerdings nicht, wie gut das ist.

naja, wenn man sich die miesen Tests (ha, Doppeldeutigkeit) ansieht bei der Unseite Metacritic, dann kann man die irgendwo in die Tonne kloppen, weil ich nicht das gefühlt habe das die den Sinn von dem Spiel verstanden haben oder von der DC-Seite ran gehen

GOG.com Weekend Promo: Point-and-click-a-thon

Get To The Moon, The Longest Journey, The Book of Unwritten Tales, and many more amazing adventure titles 60% off!

Are you up for an adventure? Come, join our delightful Point-and-click-a-thon! If you were to install one of these fancy mouse cursor distance trackers, you could easily see that playing point-and-click games is like running a marathon for your tabletop rodent. The more you play, the more exercise it gets. So, in the spirit of keeping your computer peripherals (and probably your wrists) fit and healthy, we offer you a vast selection of excellent workouts. We've prepared 16 fantastic adventure games, out of which 13 have the time-proven point-and-click interface, and all of them can be yours with a hefty 60% off discount, this weekend.

Wie kann man Psychonauts nicht mögen...das ist doch Tim Schäfers Meisterwerk! :(

Von der Story, den Dialogen und dem Design her ist das Game genial. :-D
Aber das "Gameplay" an sich wird nach ein paar Stunden extrem langweilig - leider!
Ich hab das Spiel fast ganz durchgespielt - aber irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr :(

Zurück