• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software Pyramide + Schnäppchen zum Budget € und andere Angebote

Mein Gott, was für ein Mist, heute läufts nicht, ich wollt jetzt noch schnell bei Resident Evil 6 zuschlagen... isses schon wieder teurer, ich :$ grad so richtig ab :(

Naja was solls, ich hab mir zuletzt doch einige Spiele gekauft, damit hab' ich fürs erste wieder Beschäftigung genug. Da lass ich das Steam-Guthaben besser liegen, bis wieder so ein Aktionskracher kommt wie RE6 :)

Darksiders II, Darkness II, Fable III, Lost Planet 1 und 2, NecroVision 1 und 2.

Installiert hab ich davon schon Darksiders II, das mir sehr gut gefällt, Necrovision1 (mein Painkiller-Klon :)), Lost Planet 1 (womit ich bisher aber überhaupt noch nicht zurecht komme....) und Fable III (grad erst installiert, noch nicht probiert)

Gamefly.co.uk Shooter Bundles

2013-10-13_200410.jpg

GameFly Digital

Edit: Mit dem Code [FONT=&quot]GFDOCT20UK bekommt man auf einige Bundles noch mal 20% Rabatt (muss am Ende des Bestellvorgangs eingegeben werdern).[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Hab gehört, dass anfangs beim Capcom-Sale Dead Rising 2 im deutschen Shop verfügbar war.
Tja, nun leider nicht mehr. :$

Und riskiere damit eine Accountsperrung. ne danke! ;)
Ach Quatsch, das ist nur lächerlich Panikmache im Internet..... Es gibt keine einzige bewiesene Accountsperrung auf Steam deswegen... ;)

Das würde ja auch heißen, dass du kein Spiel kaufen darfst, wenn du im Urlaub, im Austauschsemester, auf Geschäftsreise usw. im Ausland bist. Denn eine VPN-IP lässt sich technisch nicht von einer "echten" Auslands-IP unterscheiden. Theoretisch könnte sich auch ein Freund von dir in den Staaten mit deinem Account einloggen und Spiele für dich kaufen - völlig legal und ohne Angst vor Accountsperrung. Das gleiche gilt für VPN.

Und mal ganz ehrlich: welches Interesse sollte Steam haben, Leuten deswegen den Account zu sperren??? Solange dich keiner "anschwärzt" bei Steam, hast du überhaupt nichts zu befürchten und selbst dann muss dir ein Vergehen bzw. ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen erst mal nachgewiesen werden, was so gut wie unmöglich ist... :)

Warum sperren?
Wohl um Länder mit einem hohen Durchschnittseinkommen daran zu hindern, Spiele günstig in beispielsweise Russland zu kaufen.

Hm... jetzt hab ich Dead Rising 2 doch noch schnell gekauft, scheint wohl nicht schlecht zu sein, wenn es so viele haben wollen :)
Ich hab' mir den Trailer nochmal angesehen, vor allem die Waffen schaun teils echt witzig aus :)

Warum sperren?
Wohl um Länder mit einem hohen Durchschnittseinkommen daran zu hindern, Spiele günstig in beispielsweise Russland zu kaufen.
Ach Quatsch, das kriegt Steam ja nicht mal mit, wenn dich keiner direkt anschwärzt. Es ist technisch praktisch unmöglich, das herauszufinden. Außerdem ist es die Politik von Steam, öffentliche Unruhe zu vermeiden. Zumal es einfacher ist, einfach einen Key in einem Russenshop zu kaufen und in Steam zu aktivieren....;)

Aber ist ja nicht mein Problem, wenn du irgendwelcher Internetparanoia folgst und dich dann selbst um gute Deals bringst. ;)

Ach Quatsch, das kriegt Steam ja nicht mal mit, wenn dich keiner direkt anschwärzt. Es ist technisch praktisch unmöglich, das herauszufinden. Außerdem ist es die Politik von Steam, öffentliche Unruhe zu vermeiden. Zumal es einfacher ist, einfach einen Key in einem Russenshop zu kaufen und in Steam zu aktivieren....;)

Aber ist ja nicht mein Problem, wenn du irgendwelcher Internetparanoia folgst und dich dann selbst um gute Deals bringst. ;)
Das hat doch nichts mit Paranoia zu tun, ich bin halt übervorsichtig und bekanntlich schützt Unwissenheit vor Strafe nicht. ;)
Doch du scheinst deiner These äußerst sicher zu sein ( wie eigentlich immer... :B ).
Kauft du häufig via VPN bei Steam ein?

Das hat doch nichts mit Paranoia zu tun, ich bin halt übervorsichtig und bekanntlich schützt Unwissenheit vor Strafe nicht. ;)
Doch du scheinst deiner These äußerst sicher zu sein ( wie eigentlich immer... :B ).
Kauft du häufig via VPN bei Steam ein?

Ja, da ich auf geschnittene Spiele keine Lust habe, aber dafür auch auf indizierte Spiele..... :-D

Außerdem benutze ich auch viele internationale Keys (z.B. von Nuuvem) und habe noch nie von Problemen diesbezüglich gehört bzw. gehabt.

Wenn man nicht so doof ist und den Stam-Support selbst anschreibt, dass das per VPN gekaufte Spiel aus Grund X nicht funktioniert, passiert da auch nichts.... :P

Ich will dich aber nicht auf Teufel komm raus überzeugen. Wenn dir das aus welchem Grund auch immer zu unsicher ist, dann lass es sein. ;)

Siehe:
Sie verpflichten sich, weder ein IP-Proxying noch ein sonstiges Verfahren einzusetzen, um den Ort Ihres Wohnsitzes zu verschleiern, wobei dies sowohl im Hinblick auf eine Umgehung von geografischen Beschränkungen hinsichtlich der Inhalte von Spielen als auch für Käufe zu an Ihrem geografischen Standort nicht geltenden Preisen als auch für sonstige Zwecke einer entsprechenden Verschleierung gilt. Falls Sie gegen diese Pflicht verstoßen, sind wir berechtigt, den Zugang zu Ihrem Benutzerkonto zu unterbinden.

Aus der Nutzungsbedingungen von Steam:
Steam Subscriber Agreement

Wie gesagt, man muss es mit Vorsicht genießen und Keys von Drittherstellern zu kaufen geht aus Steams Sicht auch in Ordnung, siehe Nuuvem. ;)

Ich kenne die Nutzungsbestimmungen von Steam. Aber das heißt noch lange nicht, dass Steam das auch tatsächlich
a) technisch kontrolliert
b) personell kontrolliert
c) ahndet wie in den Nutzungsbestimmungen.

;)

Na dann gifte mir eben Dead Rising 2! :-D
Somit kann ich meine Paranoia besänftigen und du kannst, durch nicht erfolgte Accountsperrung, deine These bekräftigen. :B

Zurück