• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software Pyramide + Schnäppchen zum Budget € und andere Angebote

Ich schätze (!) dass es keine permanente Onlineverbindung benötigt. "Forgotten Sands" war ja auch mal ne Vollversion in ner PC Games, und dort war es jedenfalls nicht nötig. Und die alte SoT-Trilogie stammt noch aus der Zeit, wo es diese Form von "Kopierschutz" noch nicht gab.

Ein nettes Angebot für alle, die gerne Red Orchestra 1 & 2 + Killing Floor haben möchten: https://www.humblebundle.com/weekly
Leider bekommt man in Deutschland nur die geschnittenen Versionen. :| Ich finde es irgendwie ziemlich beschissen, dass Humble Bundle mittlerweile regionsspezifische Keys verteilt. Bei Saints Row 3 aus dem THQ-Bundle war es ja noch irgendwie verständlich, weil THQ meinte, das Aktivieren der internationalen Version in Deutschland verbieten zu müssen, aber bei den dieses Mal angebotenen Spielen existiert dieses Problem meines Wissens nicht.

Leider bekommt man in Deutschland nur die geschnittenen Versionen. :| Ich finde es irgendwie ziemlich beschissen, dass Humble Bundle mittlerweile regionsspezifische Keys verteilt. Bei Saints Row 3 aus dem THQ-Bundle war es ja noch irgendwie verständlich, weil THQ meinte, das Aktivieren der internationalen Version in Deutschland verbieten zu müssen, aber bei den dieses Mal angebotenen Spielen existiert dieses Problem meines Wissens nicht.

Danke für den Hinweis. Das ist echt doof :|

Hat das nesute Prince of Persia immer noch always online DRM von Ubisoft ? Wenn nein würde Ich jetzt zuschlagen wollen. Danke für schnelle antworten.
Ich schätze (!) dass es keine permanente Onlineverbindung benötigt. "Forgotten Sands" war ja auch mal ne Vollversion in ner PC Games, und dort war es jedenfalls nicht nötig. Und die alte SoT-Trilogie stammt noch aus der Zeit, wo es diese Form von "Kopierschutz" noch nicht gab.
Also zumindest bei "The forgotten Sands" steht auch bei Steam:
EINE STÄNDIGE HIGH SPEED INTERNETVERBINDUNG UND ERSTELLUNG EINES UBISOFT ACCOUNTS SIND VORAUSSETZUNG, UM DIESES VIDEOSPIEL ZU SPIELEN. SIE MÜSSEN MINDESTENS 13 JAHRE ALT SEIN, UM EINEN UBISOFT ACCOUNT OHNE ZUSTIMMUNG DER ELTERN ZU ERSTELLEN. UBISOFT BEHÄLT SICH DAS RECHT VOR, ZUGANG ZU ONLINE FEATURES INNERHALB VON 30 TAGEN NACH ANKÜNDIGUNG AUF Home | Prince of Persia: Die vergessene Zeit ZU KÜNDIGEN.

Save 75% on Prince of Persia: The Forgotten Sands
Bei den anderen vier Titeln in der Sammlung findet sich ein derartiger Hinweis nicht.

@ Briareos

Einen Ubi-Account braucht man so oder so, aber wie ich schon erwähnte: Eine permanente Online-Verbindung braucht man für die PoP-Spiele meines Erachtens nicht. Insbesondere beim jüngsten PoP-Ableger hat die Praxiserfahrung, die ich mit der PCG-Vollversion gemacht habe, eben dies bestätigt.

@sauerlandboy
Das mit dem Ubisoft-Account ist mir schon klar. Aber wenn ich lese ...

EINE STÄNDIGE HIGH SPEED INTERNETVERBINDUNG UND ERSTELLUNG EINES UBISOFT ACCOUNTS SIND VORAUSSETZUNG, UM DIESES VIDEOSPIEL ZU SPIELEN.

... dann sagt mir das, ich muss dauerhaft online sein um dieses Spiel zu spielen. So zumindest verstehe ich diesen Satz, der zumindest genauso auf der Steam-Shopseite von PoP: The forgotten Sands steht. Ob das nun noch aktuell ist oder nur zur Sicherheit dort steht, weil Steam es auch nicht besser weiß ... nun, das entzieht sich meiner Kenntniss. ^^

@sauerlandboy
Das mit dem Ubisoft-Account ist mir schon klar. Aber wenn ich lese ...

... dann sagt mir das, ich muss dauerhaft online sein um dieses Spiel zu spielen. So zumindest verstehe ich diesen Satz, der zumindest genauso auf der Steam-Shopseite von PoP: The forgotten Sands steht. Ob das nun noch aktuell ist oder nur zur Sicherheit dort steht, weil Steam es auch nicht besser weiß ... nun, das entzieht sich meiner Kenntniss. ^^
Diese Info ist, wie ich das sehe, längst überholt, und Steam hat es nur noch nicht aktualisiert. Außerdem wäre es unlogisch, wenn ein und dasselbe Spiel unterschiedlich behandelt wird, nur weil man es entweder als echte Retail-, als Heftvollversion oder Download-Titel besitzt.
Seit Ubisoft die Schelte an "Assassins Creed 2" und "Splinter Cell: Conviction" zu Herzen genommen hat, ist mir kein Ubi-Spiel mehr untergekommen, dass einem ne permanente Onlineverbindung aufzwingt (mit Ausnahme von des letzten "Anno"-Spiels und "Silent Hunter 5", worüber ich gelesen habe).

Warum fragst du nicht einfach mal im Ubisoft Forum? Ich hab AC2 und Conviction die letzten Tage gekauft und gespielt und meine Version (Software Pyramide) musste ich nur einmal Online Aktivieren und kann die jederzeit OFFLINE Spielen. Genau wie alle Ubisoft Spiele die ich in der letzten Zeit gekauft habe. Ich Persönlich denke die haben das raus gepatcht. Kann dir aber keine Garantie geben,
Deshalb mal schnell im Ubisoft Forum nachfragen und dann zuschlagen.

Computer Bild Spiele 05/2013:
Driver: San Francisco (Uplay notwendig)
Lost Horizon
Mystery Murders: Jack the Ripper 2
Call of Juarez 2: Bound in Blood (Ab 18 Downloadversion mit E-Postbrief-Altersverifizierung)

In der nächsten Ausgabe dann u.a. dabei:
Patrizier IV & The Book of Unwritten Tales

Warum fragst du nicht einfach mal im Ubisoft Forum? Ich hab AC2 und Conviction die letzten Tage gekauft und gespielt und meine Version (Software Pyramide) musste ich nur einmal Online Aktivieren und kann die jederzeit OFFLINE Spielen. Genau wie alle Ubisoft Spiele die ich in der letzten Zeit gekauft habe. Ich Persönlich denke die haben das raus gepatcht. Kann dir aber keine Garantie geben,
Deshalb mal schnell im Ubisoft Forum nachfragen und dann zuschlagen.

ich habe mich mal ein wenig belesen im Ubisoft forum. Da stehen einem die Haare zu Berge was die Leute immer noch für Probleme mit dem spiel haben.Kauf Ichs eben nicht. Mal schauen was heute 19 Uhr im angebot sein wird.

Zu The Forgotten Sands kann ich nur sagen, dass ich es ohne Verbindungsprobleme oder andere technische Schwierigkeiten durchspielen konnte. Allerdings habe ich es nicht mehr installiert, deshalb kann ich bei der Always-On-Problematik leider nicht weiterhelfen.

Ist das dieses Prince of Persia was mal als Heftvollversion drauf war? Falls ja, sagt mal bescheid, dann könnte ich das nämlich mal installieren und dann bescheid geben ob es ohne Internet läuft. Ich hab die PCG nämlich im Abo und daher eh alle Vollversionen. ;)

Ich hab die PCG nämlich im Abo und daher eh alle Vollversionen. ;)

Angeber !!!!

smooth1980
Naja was da in den Foren steht ist teilweise echt komisch, solange du keinen MP spielst hast du auch keine Probleme, ich hab 3 Ubispiele mit MP und da läuft keines vernünftig, liegt an diesem Match making und den fehlenden servern. SP hatte ich mit keinem spiel probleme

GOG Weekend Sale:
Dungeons&Dragons Weekend Promo, 10 Spiele bis zu 80% reduziert!
GOG.com

Nuuvem Weekend Sale:
CoD Modern Warfare 8€ Call of Duty® 4: Modern Warfare® na Nuuvem
CoD World at War 10€ Call of Duty®: World at War na Nuuvem
CoD Modern Warfare 2 (Steam) 10€ Call of Duty®: Modern Warfare® 2 na Nuuvem
Batman: Arkham City GOTY 7€ Batman Arkham City - Game of the Year Edition na Nuuvem
Lego Lord of the Rings (Steam) 9€ LEGO: The Lord of the Rings na Nuuvem
Far Cry Collection (Teile 1-3, uplay) 24€ Super Combos - Nuuvem (nur noch 15 Stunden erhältlich!)

Zurück