• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software Pyramide + Schnäppchen zum Budget € und andere Angebote

Hattest du nicht vor längerer Zeit dem Zocken entsagt?! :O

Klingt so, als hätte ich die Entscheidung getroffen, dem Medium vollständig zu entsagen und stattdessen ins Kloster zu gehen. :B

Also ja, ich zocke kaum bis gar nicht mehr, weil's mich nicht mehr begeistert. Mit Beefi, Daumenschmerzen und Philkan von VGZ drüben zocken wir seit Jahren einmal wöchentlich ein wenig, was aber mehr Herrenrunde ist und das Spiel im Hintergrund eher nebensächlich. Farming Simulator zocken wir, das ich vor allem auch beruflich spiele, weil ich wieder in die Spielebranche gerutscht bin und die Oculus Quest habe ich mir geholt, weil VR inzwischen doch ganz geil ist. Aber so für mich zock ich vielleicht fünf Stunden im Monat, wenn's hoch kommt und das grad auch nur wegen den Ausgangsbeschränkungen, ansonsten ist in den sonnigen Jahrezeiten nix mit zocken.

Klingt so, als hätte ich die Entscheidung getroffen, dem Medium vollständig zu entsagen und stattdessen ins Kloster zu gehen. :B
Also bis auf das mit dem Kloster war das wirklich so in etwa zu verstehen, das gab deinem "I'm out, bitches"-Thread sogar eine (un)gewollte (?) Doppeldeutigkeit. :-D

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Also bis auf das mit dem Kloster war das wirklich so in etwa zu verstehen, das gab deinem "I'm out, bitches"-Thread sogar eine (un)gewollte (?) Doppeldeutigkeit. :-D

Der Thread-Titel bezog sich (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) mehr darauf, nicht weiter PCG-News im Akkord runterzuhacken. Doppeldeutigkeit könnte gewollt gewesen sein. %)
Im Grunde aber ja, hab ich das Hobby Gaming schon so ziemlich bei Seite gelegt und ab und an zieht's mich bei akuter Langeweile mal wieder hin - oder wenn eben sowas wie VR neu Impulse liefert. Die (zumindest in der Theorie) wöchentlichen Zock-Sessions verbuch ich wie gesagt eher unter Plauderrunde mit interaktiver Komponente.

Achso: Ich habe mir gerade Original Sin 2 gekauft. Weil, ich bin noch bis zum 10. im Homeoffice (zwei Monate dann) und habe dann zwei Wochen Urlaub. Wie man weiß, ist das feuchtfröhliche Leben in Bayern noch vergleichsweise stark eingeschränkt. Außerdem will ich mal nicht so geizig sein. Immerhin spare ich auch den Griechenland-Urlaub, der geplant war. Genauso wie Plan B mit kleiner Reise nach Hamburg. :-D

UPlay:
Ubisoft verschenkt inzwischen ingesamt 3 Spiele zurzeit:

Assassin's Creed 2
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Rayman: Legends
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Child of Light

Einfach direkt im UPlay Launcher abholen.

GOG hat eine Seite zu ihren kostenlosen Spielen im Moment. Allerdings sieht es mir so aus, als waeren das hauptsaechlich Sachen, die entweder eh free to play sind oder schon sehr alt sind und eh verschenkt wurden. Aber vielleicht findet ja doch jemand was.
https://www.gog.com/partner/stay_at_home

(Danke an PrYsMaTiC auf dem PCGC Podcast Discord, der es da gepostet hat).

Zuletzt bearbeitet:
Humble Bundle:
Ashes of the Singularity: Escalation gibt es gratis, wenn man den Newsletter abonniert hat!

Zudem ist im Store der Frühlingssale gestartet!
https://www.humblebundle.com/store

Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure
[FONT=&quot]Ron Gilbert & Gary Winnick[/FONT]
It's not really a sequel but more of an addendum to Thimbleweed Park and its completely FREE as a thank you to all our backers and fans in these odd and stressful times.
You can read more about it on my Blog and get it from Steam or the Epic Store.
Stay safe and I hope this little game helps, even a little.

https://store.steampowered.com/app/1305720/Delores_A_Thimbleweed_Park_MiniAdventure/
https://www.epicgames.com/store/en-US/product/thimbleweed-park/delores

Aktuell bei Uplay:

Die Assassins Creed Ancient Egypt und Ancient Greece Tour (Explorer-Touren) gratis. Das sind quasi "Besichtigungstouren" der antiken Länder und Beschreibung von deren Traditionen und Sitten. Wer z.B. AC Origins und AC Odyssee hat hat dies im Spiel inklusive. Aber wer sich nur für diese Touren interessiert mußte die bislang bezahlen. Derzeit gibt es beide gratis. Wer sich für die Geschichte interessiert interessant.

Humble Bundle:
Aegis Defenders gratis!

Hat noch niemand erwähnt, dass GTA V kostenlos im Epicstore erhältlich ist. Oder ist das so ne große News, dass es eh schon jeder weiß?

Wenn man nicht blind durchs Forum geht findet man diese News mindestens 2-3 mal. Wenn das nicht langt....

Higurashi When They Cry Hou - Ch.1 Onikakushi gibt es zurzeit auf GoG und Steam gratis. Eine nette kleine Visual Novel!

https://www.gog.com/game/higurashi_when_they_cry_hou_ch1_onikakushi

https://store.steampowered.com/app/310360/Higurashi_When_They_Cry_Hou__Ch1_Onikakushi/

Hinweis im GoG-Store:
The first chapter of Higurashi When They Cry will be made free-to-own on GoG until an effective vaccine for COVID-19 is discovered! If you’re looking for a way to pass the time while staying at home, then there’s never been a better chance to try out this renowned masterpiece.

You can complete the question arcs (Chapters 1-4) at a 75% series discount until July 14, 11 pm GMT.

Epic Games Store:
Die Gerüchte scheinen sich zu bewahrheiten, diese Woche gibt es Civilization 6 (inklusive Aztec DLC) gratis!

P.S.: Es gibt das Platinum Edition Upgrade grad passend dazu im Angebot. 50% Rabatt und ist kombinierbar mit dem 10€ Gutschein= 29,99€
Zudem könnt ihr den 10€ Gutschein auch auf den neuen New Frontier-Pass anwenden = 29,99€

Zuletzt bearbeitet:
Und ohne Servercrash von Seiten EPIC.
Ok, wahrscheinlich war der Andrang jetzt auch nicht soo gross.

Zurück