Habe jetzt von 5 Uhr bis grade durch gezockt! Keine Lüge! Als Tip wenn die Ansage kommt Server abgestürtzt einfach drinne bleiben und zocken. Die Games werden auch weiterhin gespeichert! Weiß der Geier warum.....
Gameflatrates anstatt Spiele mit permanenten Online Zwang!!!
"Tut mir leid TheClayAllison, die Server sind zur Zeit ausgelastet, bitte steuern sie per Notprogramm die nächste Tankstelle an und kaufen sie für nur 19.99 einen Erweiterungstank DLC. Wir wünschen ihnen eine kostengünstige und reibungslose Fahrt..."
Das mit den autos kann man sich sogar recht gut vorstellen gibs sogar ein gewissen film der das sogar vorführt.
I Robot ^^
Wenn ich mir die Bewertungen der Vorkommentare so anschaue, dann könnte man fast glauben, dass jemand bei EA die Anweisung „Smithers, lassen Sie die Trolle los!“ erteilt hat. Aber vielleicht sind es ja wirklich nur Freiwillige, die beim Warten auf freie Serverkapazität Zeit totzuschlagen haben.
@Thundersmile : Wegen unüberlegten vorbestellungen haben wir das ganze dilemma erst.
Also an EA würde ich keine 30-50 Euro im Monat zahlen, so viele Spiele von denen nutze ich nicht. Derzeit steht nur DA 3 auf der Wunschliste. Was die Idee einer staatlich verordneten Flatrate angeht, so finde ich es generell problematisch, Leute zur Bezahlung von Leistungen zu zwingen, die sie nicht haben wollen. Sicher gibt es das z.T. schon, aber deshalb muss man es nicht noch weiter ausbauen.
Neben den Majors, die ihre hohen Produktionskosten nur noch durch Onlinezwang, DLC und Mikrotransaktionen hereinbekommen gibt es Korrektive wie Kickstarter (Derzeit läuft ja die Finanzierung von „Torment: Tides of Numenera“.) oder kleinere und flexiblere Anbieter wie CDPR. Auch einige mittlere Publisher sind durchaus noch zu gebrauchen, z.B. Bethesda, wo etwa ein Dishonored eine Chance bekommen hat.
Wenn es eine Nachfrage für Spiele mit „Always on“ gibt, dann soll die ruhig befriedigt werden. Da das nicht jeder Spieler mitmacht entstehen dann wieder Nischen für neue Anbieter, die vielleicht nicht immer die modernste Grafik bieten, aber durch niedrigere Kosten auch mit weniger Käufern Gewinn machen und deshalb auch beim Gameplay weniger Kompromisse eingehen müssen, um allen zu gefallen. Insgesamt bin ich da schon guter Dinge.
Sicher kann man niemanden zu etwas zwingen. Aber seit der GEZ sieht man, Vaterstaat hat das Recht.
Es geht hauptsächlich darum, illegales nutzen von Medien zu unterbinden. Denn das ist der einzige Grund, warum SimCity nur online spielbar ist.
Milliarden EUR Schäden. Besonders die Musikindustrie ist davon betroffen. Wenn man die GEZ abschaffen würde, und daraus eine Mediengebühr macht, wodurch Filme, Musik, Spiele, Software etc. finanziert werden, und diese dann für Jeden frei zugänglich wäre, wäre es aus mit illegaler Nutzung von Medien. Dann würde es so ein scheiß net geben. Man könnte sicher online zusammen spielen, aber die eigentlichen Spieledaten, sollten auf der Festplatte sein, damit das Spiel spielbar ist, und nicht auf einen Server. Im Prinzip ist der Server das Spiel, wir laden nur die Clientsoftware herunter um darauf zugriff zu haben.
Will dich ja nun nicht schocken, aber die GEZ wurde schon abgeschafft und durch "Beitragsservice" mit einigen Änderungen ersetzt.
Sagt mal, hat Amazon keinen Platz mehr oder was machen die ganzen Trolle hier? Dass Sim City ausschließlich online spielbar ist, war doch lange genug vor dem Release bekannt und dass es bei eben solchen Verfahren bisher in 95% der Fällen Startschwierigkeiten gab, weiß mittlerweile doch auch jeder. Klar ist es ärgerlich, für jeden der sich das Spiel rechtzeitig vorbestellt hat und hofft, dass EA hier die große Ausnahme macht. So rechne ich eben mit bekanntem und spiele während der Launchprobs etwas anderes oder treibe sonst was. Würde es sich aus technischer Sicht so einfach gestalten, einen Launch für einen "always on" Titel wirklich reibungslos zu vollziehen, dann wären mit Sicherheit nicht schon so große Firmen wie z.B. Blizzard daran gescheitert.
Ich habe heute um 19 Uhr 10-15 Minuten mit dem Einloggen verbracht, konnte anschließend gute 2-3 Stunden antesten und gut ist. Zwar funktionierte die Freundesliste leider nicht, aber hier kann man mit einer Fehlerbehebung bis morgen rechnen. Ansonsten kann man ja zumindest schon spielen, was bei Diablo 3 selbst über's Wochenende noch nicht wirklich rund funktionierte.
Was das hier angesprochene "Lemmings Verhalten" betrifft. Warum sollte ich mir ein Spiel nicht kaufen, an dem mir vielleicht zwei oder drei Dinge nicht gefallen, mit denen ich aber durchaus leben kann? Wenn ich danach gehen würde, dürfte ich mir keine Spiele mehr kaufen. Ist das dann förderlich für die Spieleindustrie? Ich glaube nicht. Ich war auch nicht sehr begeistert, als ich davon erfahren habe, dass im neuen Sim City eine ständige Onlineverbindung notwendig ist. Ich kann es allerdings zumindest nachvollziehen, besonders was den neuen Multiplayerpart des Spiels betrifft. So kann nämlich gewährleistet werden, dass Spieler unabhängig von der Onlineaktivität ihrer benachbarten Freunden an ihrer eigenen Stadt weiterbauen können, da die Städte ja stets online gespeichert werden und dadurch auch verfübar bleiben. Vielleicht gäbe es hier Alternativlösungen, aber ich denke man hat hier eine der einfachsten gewählt und damit können wir sicher leben, sobald alle Startprobleme behoben sind.
p.s. Ich bin kein Fan von EA und mein Vertrauen werden sie mit ihrer Firmenpolitik auch nie mehr zurück erlangen, aber ich muss nicht zwanghaft bei jeder Gelegenheit gegen sie wettern. Irgendwann hats dann auch jeder mal verstanden.
Sicher kann man niemanden zu etwas zwingen. Aber seit der GEZ sieht man, Vaterstaat hat das Recht.
Es geht hauptsächlich darum, illegales nutzen von Medien zu unterbinden. Denn das ist der einzige Grund, warum SimCity nur online spielbar ist.
Milliarden EUR Schäden. Besonders die Musikindustrie ist davon betroffen. Wenn man die GEZ abschaffen würde, und daraus eine Mediengebühr macht, wodurch Filme, Musik, Spiele, Software etc. finanziert werden, und diese dann für Jeden frei zugänglich wäre, wäre es aus mit illegaler Nutzung von Medien. Dann würde es so ein scheiß net geben. Man könnte sicher online zusammen spielen, aber die eigentlichen Spieledaten, sollten auf der Festplatte sein, damit das Spiel spielbar ist, und nicht auf einen Server. Im Prinzip ist der Server das Spiel, wir laden nur die Clientsoftware herunter um darauf zugriff zu haben.
EA hat großspurig behauptet sie haben Erfahrung mit Onlineservices... und trotzdem wirds so verbockt. Währe es das erste mal, dass EA ein Onlinespiel macht dann könnte man noch ein Auge zudrücken.
Zum teil ja zum andern Teil nein.
Klar kann es uns nicht Sim-City spielern egal sein ob es geht oder nicht. Ist es auch (behaupte ich jetzt mal so)
ABER
Wegen solchen Leuten wie dir, deinen ach so alten Kollegen/Kumpels/Leuten und die anderen Fanboys wird die Spieleindustrie immer unseriöser. Die Leute die einfach nur kaufen (um bspw. ihr Sucht zu stillen, oder was weiß ich) und dann nicht zoggen können, die nehmens locker (Ihr soltet mal bei EA sturm laufen!). Wenn das aber bei jeder zukünftigen Game so ist, dann gute Nacht. Ihr wurdet doch geprellt mit Details die (noch) nicht gehn ... ehmmm man ihr habt dafür bezahlt das das Game heute geht und ... nur sporadisch.
Da ist sie wieder, diese Art, die mich an vielen Communities in letzter Zeit mehr ankotzt als alle Kuriositäten, die die Publisher so treiben. Dieses "Wir Kritiker sind ja die einzig wahren, normalen und ehrlichen Gamer, alle anderen sind nur Fanboys, Idioten oder welche, die von Publisher XY bezahlt wurden".Sonst hocken wir "normal Gamer" und ihr evtl. auch in Zukunft vor einen Rechner der aus ist. Weil sich die Spiele einfach keiner mehr kaufen kann oder sich die Entwickler keine Mühe mehr geben solche Dinge gut zu entwickeln/programmieren. Und wegen wem ... wegen euch.
Falsch.Lemminge sind die, die immer wieder uninformiert oder gutgläubig kaufen, ohne damit zu rechnen, was sie erwartet.
Niemand streitet Ihnen das Recht ab, sich von der Klippe zu stürzen, also ein Produkt mit schweren Mängeln zu kaufen, nur weil SimCity draufsteht. Aber das bedeutet eben, dass sie Lemminge sind.
Unabhängig von Alter und Familienstand.