• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Server ausgelastet, Netzwerkfehler, Warteschlangen - Probleme beim Deutschland-Release

@Thundersmile : Wegen unüberlegten vorbestellungen haben wir das ganze dilemma erst.

... du meinst also der Kunde wäre Schuld das EA nicht ausreichend Qualitativ hochwertige Technik zur Verfügung stellt?
Bzw. einen Always on Zwang einführt obwohl der Nicht zwingend erforderlich ist?

... du meinst also der Kunde wäre Schuld das EA nicht ausreichend Qualitativ hochwertige Technik zur Verfügung stellt?
Bzw. einen Always on Zwang einführt obwohl der Nicht zwingend erforderlich ist?

Der Kunde ist Schuld so ein Produkt mit Geld zu belohnen
und somit dem Entwickler das Gefühl gibt alles richtig gemacht zu haben.

@ Fielon : ne.. und das is auch kein gehate. pc games hat das thema vor kurzem doch selber ausgeleuchtet. der kunde hat nich schuld daran was EA macht, aber er hat die Verantwortung für sein eigenes Handeln. Und mit "unüberlegten Vorbestellungen" unterstützt man eben diese Praktiken bzw gibt ein Freifahrtsschein für alles raus. Firmen packt man nur an einer Stelle, und zwar wenn man ihr Produkt nicht kauft. Erst dann ändert sich was.

gut nicht gleich aufregen... ich wollte das nur klargestellt haben, du kannst ja nicht Erwarten das jeder sofort den tieferen Sinn hinter deinen Texten erkennt! :)

Wenn ihr es so ausdrückt teile ich eure Meinung natürlich!

Ich habs nicht.
Und dabei wäre das mit dem always on, oder dem Problem das es in den ersten Tagen noch nicht richtig läuft für mich noch nicht mal das größte Problem gewesen.

Aber so Sachen wie das ich nicht speichern kann wie ich will, oder den hässlich Quadratischen Städten, den nicht wirklich zu Ende gedachten und gemachten Großprojekten, den unstimmigkeiten im Gameplay und in der Infrastruktur im Spiel und dem viel zu geringen Inhalt der kaum Langzeitmotivation enthält, das sind Sachen die mich die Investition von 60 Euro dann doch hätten bereuen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß schon sagen: Es geht mir jetzt schon auf die Nerven !!!
Man kann nicht spielen,weil ununterbrochen die Server ausgelastet sind.
Ich find es eine Frechheit! Wenn man nur online spielen kann, daß die Schöpfer nicht in der Lage sind für ausreichend Kapazität zu sorgen. Immer das gleiche Theater und daß für ordentlich Kohle !!!

Ich würde mich gerne echt über das Spiel beschweren :( soviel Geld gezahlt und dafür bekommt man nur ein Betaspiel unfassbar. Zu kleine Karten, keine Langzeitmotivation, nervender Onlinezwank dadurch resuliterende ständige Neuanlage von Städten und wirklich spielen kann man auch nicht was soll das? Das ist das schlechteste SimCity allerzeiten und das Spiel ist erst seit heute Nacht raus-traurig............. das war definitiv mein letztes Spiel von Sim City. Schreibt man das in das Forum wird es gelöscht. Bloß keine Kritik unfassbar. Scheiß Origin.... Hätte ich das bloß vorher gewusst. Das Spiel ist die totale Geldverschwendung! Ich würde dem Spiel max 65 % geben, weil es echt schön aussieht.

Über solche Kommentare kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln. All die Sachen, welche du hier kritisierst, sind seit Wochen und Monaten bekannt. Kleinere Karten, spezialisierte Städte, permanente Online-Verbindung. Wieso also hast du das Spiel gekauft? Und wo bekommt man da ein "Beta-Spiel"? Dass die Server aktuell überlastet sind, ist sicher sehr ärgerlich - aber mit "Beta-Spiel" hat das ja nun nichts zu tun...

Gebt dem Spiel, wie jedem anderen Online-Spiel 1-2 Wochen. Wenn dann noch immer alles im Argen liegt, dann kann man ernsthaft meckern. (Die Tatsache, DASS es ein Online-Spiel ist, kann freilich berechtigt diskutiert werden...)

Über solche Kommentare kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln. All die Sachen, welche du hier kritisierst, sind seit Wochen und Monaten bekannt.
Allerdings. Natürlich nur, wenn man sich informiert. Es soll aber ja immer noch Leute geben, die blind loslaufen und Spiele einfach so kaufen^^ Was den Onlinezwang angeht, hab ich aus Diablo gelernt, und kaufe solche Spiele nicht mehr zum Release. Da warte ich lieber erstmal Meinungen und das Chaos ab.

PS: dein erster Avatar gefiel mir deutlich besser^^

bei mir scheitert es schon bei der EPS-Zahlungsmethode! Derzeitiger Status: Bestellung mit noch ausstehender Zahlung! Super EA!
Danke dem Onlinewahnsinn!

Klar ist, das hab ich schon gesagt, dass das produziert wird, was gekauft wird. Freilich entschuldigt das nicht, und rechtfertigt nicht solche Desaster. Würde man seitens der EU-Kommission endlich mal beginnen, gegen Spieleunternehmen solche Strafen zu verhängen wie bei Microsoft (wo eh jeder halbwegs fortgeschrittene User den Browser wechseln kann, der braucht keine EU, die ihm das sagt), dann würde sich im Spielebreich vielleicht etwas ändern. Es würden vielleicht nicht mehr so viele Spiele pro Monat erscheinen, die Spiele wären vielleicht länger- und sie würden besser funktionieren.

Ich hoffe ja das der Verbraucherschutz mal bei EA anklopft und denen auf die Füße tritt. Aber die Nummer hat schon Sketchpotenzial.Erst das Maul weit aufreißen das man davon ausgeht das die Server ohne weiteres laufen und dann sowas.Die hätten vielleicht vorher mal bei Blizzard anrufen sollen,die kennen sich ja bestens mit nicht erreichbaren Servern aus.

Ich bin wirklich der Meinung dass
wir in der nächsten Zeit viel diesbezüglich dieser "Mindesqualität"
lesen und hören werden. ;)

So kann es einfach nicht weitergehen.

Es werden schlicht und ergreiffend unfertige Produkte
zu Vollpreis verkauft.
Und die Garantie dass das Spiel laufen muss gehört ebenfalls zum Produkt.

Und wenn ein Publisher keinerlei Garantie geben kann dass die eigenen
Ressourcen 100%ig ausreichen, darf ein Produkt auch nicht angeboten werden.

Wenn es eine einmalige Aktivierung ist... Ok.
Aber ein Always Online hat keine Garantie wie lange und wie stabil es läuft. Zumal man dadurch keinerlei Vorteile hat.

Ich hoffe wirklich dass seeeehr bald endlich da mal hart durchgegriffen wird.
Die Spielebranche ist heutzutage nicht mehr so klein und unwichtig wie vor vielen Jahren zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich der Meinung dass
wir in der nächsten Zeit viel diesbezüglich dieser "Mindesqualität"
lesen und hören werden. ;)

So kann es einfach nicht weitergehen.

Es werden schlicht und ergreiffend unfertige Produkte
zu Vollpreis verkauft.
Und die Garantie dass das Spiel laufen muss gehört ebenfalls zum Produkt.

Und wenn ein Publisher keinerlei Garantie geben kann dass die eigenen
Ressourcen 100%ig ausreichen, darf ein Produkt auch nicht angeboten werden.

Wenn es eine einmalige Aktivierung ist... Ok.
Aber ein Always Online hat keine Garantie wie lange und wie stabil es läuft. Zumal man dadurch keinerlei Vorteile hat.

Ich hoffe wirklich dass seeeehr bald endlich da mal hart durchgegriffen wird.
Die Spielebranche ist heutzutage nicht mehr so klein und unwichtig wie vor vielen Jahren zuvor.

Und wer sol daran was ändern die Politik???

Ich kann nur sagen wenn (dumme) Leute immer wieder unfertige Spiele kaufen, die erst noch gepatch werden müssen oder mit der "Mindesqualität", falls man das so nennen kann, wird sich daran nichts ändern.
Nur wir als Kunden können da was machen indem wir auf das Game verzichten (sowohl als legal gekauft als auch illegal geladen), habe das weiter oben schon mal gesagt (seite 3 glaube ich).

Aber wenn ich sehe wie sich hier einige äußern dazu dann seh ich schwarz.

Absolut vorher zu sehen, und die Spieler tragen mit Schuld.
Permanenter Online-Zwang ist immer problematisch, trotzdem wird's gekauft.
Publisher müssten umdenken, wenn deutlich mehr Leute sagen würden: "ohne mich", anstatt schlechtes Verhalten und mangelnde Qualität auch noch durch Spiel- und DLC-Kauf zu belohnen.
Lemminge, ihr verdient es nicht besser. Einfach mal verzichten!

Also den ganzen "chooo--chooo-Ea Hatetrain" verlierer -mitläuferchen zum trotz...
Werd ich mir dass Spiel nun kaufen!

Also den ganzen "chooo--chooo-Ea Hatetrain" verlierer -mitläuferchen zum trotz...
Werd ich mir dass Spiel nun kaufen!

Kauf auch bitte noch die 3 DLC die es gibt, EA braucht Geld , so viele Server wie die betreiben damit der saubere Ablauf gewährleistet ist,kostet ne Menge Geld.

Achtung Ot: Schaut doch mal ,wie sich die nun "angep***ten" Ea-Hatetrain Loser angesprochen fühlen.
Bitte Liebe Leute ,seid nich so doof einen auf mitläufer zu machen ,nur weil ihr vllt. ähnlich wenig Selbstbewusstsein wie diese schlechten Beispiele hier habt...macht Euch ein eigenes Bild.
Ich werd mir Sim City nun definitiv Kaufen ,sind eh nur alles von diesen Trollen aufgebauschte Lügen die Sie da weiterverbreiten ,ähnlich wie in der Schule beim leisen weitersagen eines Satzes.
Je weiter der Thread fortschreitet ,desto weniger brauchbares ist dabei.

Btt: Die meisten User hatten nur bedingt Verbindungsabbrüche ,und konnten sehr wohl Spielen ,ich freu mich auf Morgen ,selbst wenn ich Probleme beim starten habe ,es kann keinesfalls schlimmer sein als so einen gequirlten mist Lesen zu müssen ,den möchtegernexperten (Hatetraintrolle) verbreiten.

Oho Binary, neues Mode Wort gelernt ? :-D dein ganzer Post ist nichts anderes als was du angeklagst. belangloses und spärlich argumentiertes gelaber. aba vielleicht packst du noch sowas aus wie "mimimi" etc, und fühlst dich nochma ganz hart : D

Text (nicht Zitatwürdig).

Sicher sind das alles Lügen, die hier verbreitet werden, sowie von nicht wenigen Magazinen und natürlich hat nur die Minderheit Probleme. Wie gesagt: Kaufs dir, wir freuen uns und nun troll dich.

Ich finds vorallem schön, dass du hier den Mitläufer ansprichst, das ist sooo ach so putzig ^^

Edit: Kann man davon ausgehen, dass du der neue EA -Troll bist? Hier *puttputt*
Diesmal aber nicht gleich wieder weglaufen. Hier hast noch was als Futter: Doofes EA :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück