• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Server ausgelastet, Netzwerkfehler, Warteschlangen - Probleme beim Deutschland-Release

"Sim City Server abgestürzt" ...ah ja.
Vielleicht sollte man in Zukunft als Gamer mit den Spieleherstellern Service Level Agreements vereinbaren, die bei nicht Verfügbarkeit je nach Dauer, Teile vom Kaufpreis zurückerstatten.
Wozu gab es eigentlich eine Beta? Die Anzahl der Vorbestellungen sollten auch bekannt sein.
Dazu schlägt man noch einen gewissen Puffer an verfügbarer Performance drauf und dann sollte das doch laufen. Außerdem sollte EA mittlerweile genug Erfahrung gesammelt haben, dass so etwas nicht passiert.
Ich bin da ganz Fielions Meinung. Warum immer dieser dämliche Onlinezwang auch wenn man lediglich ein Singleplayergame spielen will?

Diablo 3 lässt wohl grüßen :-D und wie ich damals schon zu Diablo 3 zitierte (ähnlich):

Was hat 2 Buchstaben und sch''' auf euer Gelaber? EA, habe die Ehre. :P

Danke schön, hab schon eine Weile keine Tränen mehr gelacht! :)

"Die nötigen Schaltflächen trifft man sowohl in frustrierter Amok-Wut als auch in schläfrig-enttäuschter Apathie." ^^

Kann man eigtl Leute blocken hier? Oder muss ich erst erblinden um den Schwachsinn zu ertragen?

Habe grad gemütlich gezockt 2-3 std inkl einem kurzen Ausfall. Jetzt grad wieder aber alles in allem ist es OK. Wenn ihr Weltwunder erwartet baut doch selber mal eins:)

Ja die kleine Karte ist nicht schoen aber das reitz einen noch mehr das optimale rauszuholen....Und Quadrate kann jeder 5jährige ziehen um schnell an das maximum der Fläche zukommen. Da muss man sich nicht wundern das seine Stadt pott hässlich aussieht.

Was ich auf Gamestar(Fail) gelesen hab, das die keine Wertung geben :-D Sowas lächerliches hab ich von einem Magazin noch nie gesehen musste echt lachen :-D Aber jedes nicht funktionierende Spiel in Stücke reißen. Zumind haben Sie jetzt ne neue Fanboy Gemeinde und einen Leser weniger!

Ist ja auch kein Wunder: SimCity - GameStar Sonderheft Black Edition ab 7. März am Kiosk - News - GameStar.de

:B

Ahhhh sooo ist das :-D Das erklärt einiges^^ Da wart ich lieber auf PCGames die können das besser:) Zumindist deren Layout besser und stimmiger. Sieht ja schlimm aus :-D

Ich kaufe gerne Dreck und bade auch zur Zeit gerne drin. Lässt die Haut nicht altern Im moment ist es leider so 30min spielen 1 Std Server weg. Es gibt schlimmeres und man kann ja noch nebenbei was anderes machen. Das Leben besteht ja bekanntlich nicht nur aus spielen hab ich mir sagen lassen.

.

Ich grinse mir gerade einen ab hier, wie war deine Aussage gestern?

Und ja ich werde es morgen Zocken! Wie viele andere auch! Mit den Nachteilen ebenso mit den Vorteilen! Ob lang oder kurz wir werden es sehen.

Würde dann ja sagen eher Kurz.... aber in einem hast du recht, es gibt wichtigere Dinge und wer will denn auch sein neues Spiel länger testen das er sich gerade erst gekauft hat? Ist doch egal wenn man es auch erst in ein paar Tagen spielen kann,deshalb bestellt man ja vor.....

Soviel zum Thema Immer Online und die Deppen die immer gegen alles neue sind. Komisch nur das die immer öfter recht haben mit ihren Vermutungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ka was du hast shippy ich hab heute schon 5 Std gezockt :-D Und vorbestellt habe ich es auch seltsam^^ 4 Städte mussten schon dran glauben planiert zu werden.

Sowas hier finde ich mal gut: (K-Topsy - PC) Sim City - Kein Server, kein Spaß - Krawall Gaming Network

SO setzt man Zeichen und zeigt, dass man sich nicht alles gefallen lässt.

Genau solche vernichtende Reviews erwarte ich bei solchen Spielen. :X
Genau so ein Review hatte Diablo 3 ebenfalls verdient ;)

Zum Thema Sim City muss man wohl nichts sagen.
Wer wirklich gedacht hat dass es in irgendeiner Art und Weise
positiv verlaufen würde sollte endlich seine regenbogen Brille absetzen und
sein Geld in bessere Dinge stecken.

EA hat jetzt in den ersten 3 Monaten 3 Spiele veröffentlicht die
bei mir persönlich allesamt gefloppt sind.
Sowas schafft wirklich kein anderer Publisher momentan :B

Mal ehrlich dieser Laden soll genau so untergehen wie es (leider) THQ erwischt hat.
Nur bei EA wäre eine Zwangsversteigerung wirklich ein Tag den ich
im Kalender rot ankreuzen würde.

Würde dann ja sagen eher Kurz.... aber in einem hast du recht, es gibt wichtigere Dinge und wer will denn auch sein neues Spiel länger testen das er sich gerade erst gekauft hat? Ist doch egal wenn man es auch erst in ein paar Tagen spielen kann,deshalb bestellt man ja vor.....

... grins!^^

Dazu auch passend die Aussage/ Meinung

Zitat aus einer Kundenrezension:

"Ihr wisst, was ein ONLINE-Spiel ist? Ihr wisst auch, dass der Release eines Online-Spiels IMMER mit Schwierigkeiten verbunden ist? World of Warcraft? Diablo III? Warhammer Online? usw.
Es ist immer das gleiche Getue. Der Hersteller hat klar und deutlich mitgeteilt, dass Sim City ein ONLINE-Spiel ist. Hier muss sich der Verbraucher einfach damit abfinden, dass es Anfangsschwierigkeiten gibt."

aha seiner Meinung nach muß ich mich damit abfinden? Wer weiß womit man sich dann in Zukunft als "König" Kunde noch so abfinden muß. In dem Zusammenhang sei noch mal Herr Katsadingens zitiert:

"Wir tun alles, um solche Sachen wie den Error 37 zu verhindern. Electronic Arts hat in der Vergangenheit große Online-Spiele veröffentlicht und besitzt die nötigen Server-Kapazitäten in der Vergangenheit bereits Erfahrungen mit Spore gesammelt."

Wenn ich ein Auto kaufe erwarte ich auch das das von Anfang an richtig fährt und das es richtig funktioniert erwarte ich eigentlich auch bei allem anderen für das ich teuer Geld ausgebe, warum auch nicht?! Wo kommen wir denn da hin wenn wir dieses Prinzip als Kunden plötzlich sogar selbst in frage stellen?!

Vor allem auch weil die Spiele im allgemeinen immer Teurer werden und die Konzerne sich auch nicht scheuen für unfertige, nicht richtige funktionierende Spiele auch noch ExtraGeld für irgendwelche DLCs zu nehmen.
Wenn ich vorbestelle dann doch weil ich gleich lospielen will, wenn das nicht geht sollte man doch Kompensation verlangen können... wie zb. ein Städteset für umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubste du alle mal, das alles beim erstenmal direkt funktioniert?!? Wenn es so wäre dann könntes dir Sorgen um das Spiel machen :-D

Ka was du hast shippy ich hab heute schon 5 Std gezockt :-D Und vorbestellt habe ich es auch seltsam^^ 4 Städte mussten schon dran glauben planiert zu werden.

Ob du mir es glaubstoder nicht,das freut mich für dich. Gibt nämlich nichts schlimmeres ,wie wenn man ein Spiel kauft und es nicht nutzten kann. Trotz allem muss ich immer noch grinsen. Ich kenn von MEINEN SP Spielen halt keines das Login oder Server Probleme hat.

@Doomkeeper

Immerhin 17% da kann man nicht meckern, leider wird das die Ausnahme bleiben, andere Magazine werden den test verscheiben bis das Spiel richtig läuft oder es keine probleme mehr giibt. Soolche Sachen fallen meiner Meinung nach zu wenig ins Gewicht. Aber egal, da ich es nicht kaufe kann es mri auch egal sein. Wir werden sehen wann EA die Reihe auf Eis legt. Die bekommen da ja langsam erfahrung mit.

Glaubste du alle mal, das alles beim erstenmal direkt funktioniert?!? Wenn es so wäre dann könntes dir Sorgen um das Spiel machen :-D

Living in denial, ich sags ja, wenn man sich den vermeidbaren Fail auch noch schön redet :$
bei einem MMORPG, ok, selbst bei Diablo konnte man es wenigstens irgendwo nachvollziehen, aber hier? Nein, das ist wie damals bei Ubisoftspielen eine Dummheit gewesen die so gut angekommen ist, das man es doch wieder rausgepatched hat

Zuletzt bearbeitet:

Muss ja richtig geil sein, das Game, wenn Du mehr Zeit hier im Forum verbringst, als Du spielst! Spricht sehr für das Spiel... ach moment, oder kommst Du etwa nicht rein, weil die ganzen 4 Server überlastet sind und du nicht offline spielen darfst, weil Papi EA das nicht erlaubt? :-D

Zuletzt bearbeitet:

Glauben? Nein das erwarte ich einfach, wenn ich jetzt zum Mediamarkt renne und mir nen DVD player kaufe erwarte ich auch das der direkt funktioniert.
Du bezahlst Geld für ein Produkt, das wie in deinem Fall eine online Verbindung benötigt und auch Server,also muss es auch Funktionieren. Wenn EA 5 Mio Exemplare verkauft muss auch sichergestellt sein das die 5 Mio spielen können.
Aber ihr macht alle immer bei Spielen ne Ausnahme, was machst du denn wenn dein neues Smartphone nicht geht?
Du hast ein Produkt gekauft, für das du Geld bezahlt hast und da kannst du als Kunde verlangen das es Funktioniert. Server Auslastung usw ist doch alles nicht dein Problem! warum noch Firmen in Schutz nehmen? bekommst du was umsonst wenn du das machst??
Meiner Meinung nach müsste es für Solche Firmen einfach mal ein Verkaufsverbot geben. Wie euer Produkt ist Fehlerhaft? Gut dann stellen wir den vertrieb solange ein bis alles Rund läuft.
Das Problem ist das sich keiner für uns Kunden im Spielebereich interessiert. Dabei ist das ein Riesen Markt.

Zurück