• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Server ausgelastet, Netzwerkfehler, Warteschlangen - Probleme beim Deutschland-Release

Nach dem ersten Start musste ich ebenfalls 18 Minuten warten und versuchte es dann mit einem Serverwechsel. Danach lief das Spiel und ich konnte meine Region erstellen. Doch nach dem Beanspruchen einer Stadt kam dann die Meldung, dass die Stadt nicht erstellt werden konnte. Dies kam auch nach einem 2. Serverwechsel. Derzeit läuft das Spiel also bei mir überhaupt nicht.

Ahahahahahahahaha.........und die Lemminge kaufen und kaufen.........ahahahahahahaha.

Ist mein Kommentar unterste Schublade ?
JA,........aber ich kann gerade nicht anders.

Wer ein Singleplayerspiel mit Permaonlinezwang kauft, aus der Vergangenheit nichts gelernt hat und sich jetzt wundert, gehört einfach erscho...., äääh verdroschen.

Es soll ja Leute geben, welche SimCity wegen dem Multiplayer kaufen! Aber psst ganz geheim....

mal ganz abgesehen von den zu erwartenden Problemen Zwecks Online Zwangs... auf der Gamestar ist jetzt ein ganz Netter 3 Seitiger Test zum Spiel, der doch einige arge Schwächen offenbart die bisher noch garnicht angesprochen wurden, Fazit das Spiel glänzt zwar, aber nur an der Oberfläche... warum dieses Sachen erst jetzt angesprochen wurden, obwohl die angeblich schon 100 Spielstunden auf der Uhr haben...

Update: Es macht auch grade richtig viel Laune den Dreck zu spielen :-D

Hieß es nicht gestern noch in Europa solle es keine Probleme geben? Fuck you EA. KEINEN CENT WERDET IHR BEKOMMEN!!!

ich hab echt kein bisschen Mitleid mit den Käufern hier...

selbst bei Ratten und Mäusen wird eine Zweite nicht dasselbe Gift fressen, aber in unserer Zivilisation?!? "Hey, ein neuer Berg Scheiße! Alle hin!"

einfach nur lernresistent so manche Leute *kopfschüttel*

Wow, dein Beitrag macht überhaupt keinen Sinn.

wenn du ihn nicht verstehst, kannst du mich ja fragen

Du sagst du hättest kein Mitleid mit den Käufern.

Das beispiel mit den Ratten und Mäusen ist extrem aus der Luft gegriffen und absolut nicht anwendbar auf das jetzige Thema.
Okay sich ständig über die starts aufzuregen finde ich persönlich auch lächerlich, aber das Spiel selbst zu kaufen ist keineswegs lächerlich. Alle Spiele welche ich kaufe sind aus dem Grund, dass ich diese Spiele mag und gerne spiele. Mir ist es egal ob man immer On sein muss und egal was es für tausende DLC's gibt und das es startprobleme gibt, solange das Spiel an sich gut ist.

Und um dich mal diesbezüglich zu informieren, auch wenn Spiele startprobleme und DLC's haben und always on sind, heißt das nicht das diese Spiele schlecht sind und Käufer deshalb lernresistens sind.
Lernresistent sind Leute die sich jedesmal darüber aufregen.
Aber alle käufer als lernresistent zu bezichtigen ist bescheuert.

Hab das Spiel gerade bekommen. Also was EA da mal wieder abzieht ist einfach unglaublich, die lernen offenbar nichts aus der Vergangenheit.

Spiel installiert, keine Probleme, dann wollte ich starten, dann kommt der SpieleBrowser, und ab da geht nichts mehr. Kein Pfeil zum drücken, keine Server , gar nichts. Nach 1 Stunde warten, hab ichs nochmal probiert, kam dann wenigstens mal ins Spiel rein. Dort jedoch wegen Netzwerkproblemen kein spielen möglich. Ich warte jetzt nochmal 1-2 Stunden, wenns bis dahin nicht funktioniert, wanderts zurück zum Händler um die Ecke.

Mir ist es definitiv vergangen mit spielen, und die einzigen die was gegen dieses Probleme machen könnten, die ja nicht erst seit diesem Spiel bestehen, sind die Spiele Zeitschriften & Co, aber die geben ja auch immer Top Wertungen ab. Hab manchmal das Gefühl die bekommen Geld von den Puplishern damit sie gute Wertungen abgeben. Bei Gamestar hab ich das schon oft gedacht.

Du sagst du hättest kein Mitleid mit den Käufern.

Das beispiel mit den Ratten und Mäusen ist extrem aus der Luft gegriffen und absolut nicht anwendbar auf das jetzige Thema.
Okay sich ständig über die starts aufzuregen finde ich persönlich auch lächerlich, aber das Spiel selbst zu kaufen ist keineswegs lächerlich. Alle Spiele welche ich kaufe sind aus dem Grund, dass ich diese Spiele mag und gerne spiele. Mir ist es egal ob man immer On sein muss und egal was es für tausende DLC's gibt und das es startprobleme gibt, solange das Spiel an sich gut ist.

Und um dich mal diesbezüglich zu informieren, auch wenn Spiele startprobleme und DLC's haben und always on sind, heißt das nicht das diese Spiele schlecht sind und Käufer deshalb lernresistens sind.
Lernresistent sind Leute die sich jedesmal darüber aufregen.
Aber alle käufer als lernresistent zu bezichtigen ist bescheuert.
ja ich hab schon weiter unten gelesen, dass du zu den bereits toten Ratten gehörst ;)

du machst EA für die Probleme verantwortlich. um in der Tierwelt zu bleiben: der Publisher ist schuld, dass ich Gift fresse, weil er es ja schließlich ausgestreut hat

solange EA millionen von Leute findet, die weiterhin vorbestellen und alles mit machen, wird sich da auch nix ändern. warum auch? meinste die Sesselfurzer, die die Scheine zählen, interessiert es, ob das Forum mit Schimpftriaden überquillt? wahrscheinlich wissen die das nicht mal...
darauf zu warten, dass sich diese Probleme von selbst lösen, nur weil EA ein Einsehen hat, ist wohl ziemlich naiv...

Hatte das Spiel eigentlich vorbestellt gehabt, aber schon nach der Beta wieder storniert. Einige Aspekte gefielen mir zwar wirklich gut (viel Animationen, Gebäude-Upgrades, Info-Ansichten), aber die kleinen Städte, die unschöne Auszeichnung von Baugebieten (wie groß die Gebäude werden können wird nicht klar und an Ecken gibt es auch gerne Probleme) und die Online-Anbindung gefielen mir umso weniger. Vll. wird es irgendwann einmal gekauft zu einem Aktionspreis (wobei EA die Preise ja meistens lange hoch lässt). Schade hatte endlich einmal wieder auf einen schönen Aufbautitel mit viel Tiefgang gehofft.

ja ich hab schon weiter unten gelesen, dass du zu den bereits toten Ratten gehörst ;)

du machst EA für die Probleme verantwortlich. um in der Tierwelt zu bleiben: der Publisher ist schuld, dass ich Gift fresse, weil er es ja schließlich ausgestreut hat

solange EA millionen von Leute findet, die weiterhin vorbestellen und alles mit machen, wird sich da auch nix ändern. warum auch? meinste die Sesselfurzer, die die Scheine zählen, interessiert es, ob das Forum mit Schimpftriaden überquillt? wahrscheinlich wissen die das nicht mal...
darauf zu warten, dass sich diese Probleme von selbst lösen, nur weil EA ein Einsehen hat, ist wohl ziemlich naiv...

Mir ist es egal ob es Always On gibt, mit ist es egal ob EA bei starts nie was gebacken bekommt und mit ist es egal ob EA millionen damit verdient. Was mir nicht egal ist, ist ein schlechtes Spiel. Solange das nicht der fall ist, ist mir der recht so ziemlich egal.

und der Shitstorm auf Amazon geht auch schon wieder los :-D genau wie bei Diablo 3 damals.

Mir ist es egal ob es Always On gibt, mit ist es egal ob EA bei starts nie was gebacken bekommt und mit ist es egal ob EA millionen damit verdient. Was mir nicht egal ist, ist ein schlechtes Spiel. Solange das nicht der fall ist, ist mir der recht so ziemlich egal.

... hmm aber wirklich gut ist das Spiel auch nicht!

Wie gesagt habe jetzt schon bei der Konkurrenz einen Test zu dem Spiel gelesen und da wurden neben den bereits bekannten Problemen noch einige weitere teils doch Recht bedenkliche Probleme genannt.
Online Zwang, DLCs und was weiß ich noch für Zwänge... alles gut und Schön, aber wer viel verlangt sollte auch viel bieten! Vor allem dann wenn er vorher noch so Großspurig auftritt!

Es ist bei dem Spiel wie eigentlich bei jedem anderen auf das man sich mal gefreut hat.
Die Erwartungen waren groß, das Potential vorhanden... aber am Ende werden die Erwartungen eher enttäuscht weil das Potential nicht ausgenutzt wurde, bzw. an den falschen Stellen gespart wurde und man bestimmte eigentlich gut gedachte Dinge nicht wirklich zu Ende gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:

Und weils dir egal ist, soll es jetzt allen anderen auch egal sein? Wenn ich eine Pizza im Restaurant bestelle, dann erwarte ich auch nicht nur eine gute Pizza, sondern auch einen Tisch mit Sitzplatz, sauberem Besteck und Geschirr. Wenn der Koch statzdessen auf die Pizza rotzt und mir das Ding ins Gesicht drückt, dann kann die Pizza noch so toll sein ... der Koch darf sie gern selbst essen.

Nur weil ich eine Sache unbedingt haben will, lasse ich deswegen nicht alles mit mir machen

Da freut man sich wie ein Schnitzel auf das neue SimCity um beim Release zu sehen wie sich diese erfolgreiche Spielereihe das eigene Grab schaufelt.
"Voll"version zum anfüttern um dann mit einen Ingamestore oder vielen DLCs den Leuten mal wieder das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Hat ja bei Diablo 3 anscheinend funktioniert um diese Masche bei SimCity wieder abzuziehen.Es ist langsam zu ko**en was die Spieleindustrie so abzieht. Naja EA weiss ja schon seit Diablo 3 wie man diesen Karren erfolgreich an die Wand fährt.
P.S. Tolle Grafik ist nicht alles.

Zurück