• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Server ausgelastet, Netzwerkfehler, Warteschlangen - Probleme beim Deutschland-Release

Mal wieder ein nicht funktionierendes Produkt ausgeliefert. Hoffe das schlägt sich ausnahmsweise auch in der Wertung nieder. Zum Online-Zwang kann man ja geteilter Meinung sein, aber ein Spiel, dass man nicht spielen kann, weißt nunmal gravierende technische Mängel auf...

Dabei hat EA gestern erst versprochen, dass der Release hierzulande reibungslos verläuft. Wer hätte gedacht das sie sich daran nicht halten... Ich irgendwie schon :B

Meine Schwester hat es mir heut Morgen schon erzählt, die hat sich Sim City gekauft und fliegt alle halbe Stunde raus oder kommt gar nicht erst rein.
Ganz ehrlich ich kann den Shitstorm nachvollziehen, wenn ich mir ein Spiel kaufe das ich im Singleplayer spielen will, aber die Server mich nicht lassen würde mich das auch übel ankotzen.

Ihr lernt das auch noch.Sim City ist ein SOLOPLAYER Spiel da hat ein Multiplayerpart überhaupt nix zu suchen weil das nicht funktioniert genauso wenig wie bei D3

zitat[xNomAnorx]:"Dabei hat EA gestern erst versprochen, dass der Release hierzulande reibungslos verläuft." NOT..bitte richtig nochmal nachschaun. wobei..ich beziehe mich auch einfach mal auf pcgames...und eben diese berichteten das EA meinte es würde "reibungsloser" ablaufen...= Probleme gar nicht ausgeschlossen ;)

Ich lache alle so aus die mit diesem Game probleme haben.

Es war doch abzusehen das es hier in der EU nach dem USA auch so kommen wird. Was ich aber immer noch nicht verstehe, es regen sich so viele auf und trotzdem kaufen (dumme) Leute immer wieder Games von EA. WARUM???
Allein ORIGIN ist schon ein grund (für mich zumindestenz) ein EA Game nicht zu kaufen.

Naja ein Muhaha in richtung der armen Gamer die Sim CIty gekauft haben und zocken wollen es aber nicht können, weil der Server überlastet ist (ich lach euch alle so aus).

So, Leute, wenn wir uns nicht wehren, werden die EA und Maxis ihr Verhalten uns gegenüber nicht ändern. So sind nun mal die Monopolisten. Viele von euch haben das Spiel bestimmt über Online-Banking gekauft. Ich fordere von PayPal mein Geld zurück, weil das Produkt, das ich damit bezahlt habe nicht funktioniert. Wenn sie es ans Laufen bringen , kaufe ich das. Aber nur dann. Und jetzt kann ich mit dem Geld etwas besseres machen, z.B. etwas kaufen, was auch funktioniert. Wenn die EA sieht, dass es viele machen, sind sie gewungen zu handelt, so, wie sie es selber versprechen. Ansonsten... ich kann ja auch schreiben, dass ich mich super anstrenge, sieht ja keiner...

Ich lache alle so aus die mit diesem Game probleme haben.

Es war doch abzusehen das es hier in der EU nach dem USA auch so kommen wird. Was ich aber immer noch nicht verstehe, es regen sich so viele auf und trotzdem kaufen (dumme) Leute immer wieder Games von EA. WARUM???
Allein ORIGIN ist schon ein grund (für mich zumindestenz) ein EA Game nicht zu kaufen.

Naja ein Muhaha in richtung der armen Gamer die Sim CIty gekauft haben und zocken wollen es aber nicht können, weil der Server überlastet ist (ich lach euch alle so aus).

ich habs mir geholt und sehe alles entspannt ;) 35 hat die normale version gekostet und das ist imo mehr als fair.
die server laufen eh in einer woche normal und alles ist vergessen wie so oft beim shitstorm

zitat[xNomAnorx]:"Dabei hat EA gestern erst versprochen, dass der Release hierzulande reibungslos verläuft." NOT..bitte richtig nochmal nachschaun. wobei..ich beziehe mich auch einfach mal auf pcgames...und eben diese berichteten das EA meinte es würde "reibungsloser" ablaufen...= Probleme gar nicht ausgeschlossen ;)

Das stimmt in der Überschrift ist tatsächlich nur die Rede von reibungsloser da geb ich dir recht.
Das Zitat von dem Twitter Account von Origin in der Meldung liest sich aber so:
"Wir nehmen Änderungen vor, um weiteren Problemen vorzubeugen und sind überzeugt, dass Origin für den internationalen Start stabil laufen wird"
Stabil ist für mich in diesem Fall gleichbedeutend mit reibungslos und stabil laufen die Server eben nicht. Ich hab also richtig nachgeschaut ;)

die server laufen eh in einer woche normal und alles ist vergessen wie so oft beim shitstorm
Jop leider.

mal an die zukunft (1 - 2 Jahre später) gedacht. Ich glaube nicht das sich daran etwas ändern wird. Wenn sich einfach weiterhin jeder ein Game zum Release kauft und die Server nicht gehn (falls diese Scheiße [Online im SP zocken] so bleibt), wird sich doch ein Publisher (wie EA) sagen: "War ein toller Start, na gut die Server gingen nicht aber gekauft haben es trotzdem massen. Kannst mal sehn wie dumm die Menschen sind.".
Wer will das schon? Als kaufender Kunde will ich das es funktionier, sofort und nicht nach einer Woche wartezeit.
Nur wir können daran was ändern und zwar indem wir auf das Game verzichten!!! (legal gekauft oder illegal geladen)

ich hab draus gelernt :) ich bin gerade dabei den Computerspielen endgültig abzuschwören... ESO. Destiny und TW Rome 2 werden nochmal arge Versuchungen, aber so im großen und ganzen!^^ Ich brauch eine neues Hobby, Sport kann man ja leider nicht den ganzen Tag tun. :(

@Blasterishere

Spiele um jeden Preis. ;)

Nein, jeder darf selbst entscheiden ob er sich so ein Spiel mit diesen "Einschränkungen" kauft und sollte sicherlich nicht gerade bei diesen "banalen" Thema Rücksicht auf die Boykottierer nehmen, denn diese sind auch nur ein Teil von der gesamten Zahl und wenn die Mehrheit diese Dinge kauft dann ist es auch ihr Wille. Schlußendlich müssen die Käufer mit den "negativen" Folgen leben.

Selbst werde ich nicht so ein Spiel kaufen, ich bin besseres gewohnt selbst in der heutigen Zeit. Die Spiele die mir zur Verfügungen stehen reichen mir. Auch Onlinespiele sind nicht an mir vorbeigezogen und ich spiele gerne im Netz aber die Funktionen die das neue Simcity bietet rechtfertigen für mich nicht den Onlinezwang.

Ich erwarte auch das ich ein Unterhaltungsprodukt wie ein Spiel (oder für manche sogar schon Kunst und Kultur) was ich kaufe sofort nutzen kann gerade dann wenn ich weiß das es möglich ist. Dabei spielt es für mich keine Rolle was ein Unternehmen dafür an Leistungen aufbringen muss, es ist mir gleich! Es würde mich erst dann interessieren wenn ich Bestandteil dieses Unternehmen wäre durch eine finanzielle Verbindung. Deshalb sehe ich mit bedauern wenn Kunden diese Sicht vertreten gerade bei Unternehmen die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern.

Einen schönen und wundervollen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
Habe grad gemütlich gezockt 2-3 std inkl einem kurzen Ausfall. Jetzt grad wieder aber alles in allem ist es OK. Wenn ihr Weltwunder erwartet baut doch selber mal eins:)

Ja die kleine Karte ist nicht schoen aber das reitz einen noch mehr das optimale rauszuholen....Und Quadrate kann jeder 5jährige ziehen um schnell an das maximum der Fläche zukommen. Da muss man sich nicht wundern das seine Stadt pott hässlich aussieht.

Was ich auf Gamestar(Fail) gelesen hab, das die keine Wertung geben :-D Sowas lächerliches hab ich von einem Magazin noch nie gesehen musste echt lachen :-D Aber jedes nicht funktionierende Spiel in Stücke reißen. Zumind haben Sie jetzt ne neue Fanboy Gemeinde und einen Leser weniger!

also ich lese jetzt zum Wiederholten male das es Menschen gibt die meinen das man sich damit abfinden müsse das SimCity nicht funktioniere und das dies eben bei einem Onlinespiel hinzunehmen sei, da ja davon auszugehen ist das dies in Zukunft immer mehr Spiele sein werden heißt das dann das wir in Zukunft nur noch mit solchen Problemen leben müssen? Wow was für ein Fortschritt... wow was für ein Dienst am "König" kunde!^^ Never Play on Patch Day Release Day? Als langjähriger Spieler solcher Spiele weiß ich das Probleme nicht nur an solche Tagen auftreten und das es nebenher noch Tage für die Serverwartung gibt Das heißt meiner einer will SinglePlayer only und muß trotzdem auf den Rest der Multipayenden Welt warten... too!!!^^ Was erwartet uns erst wenn sich so Sachen wie Cloudcomputing durchsetzen? Die Technik kommt ja jetzt schon nicht klar, bzw. die Leute die dahinter stehen, bereit zu investieren sind sie auch nicht.

ich finds gute, egal bei welchem server ich mich anmeld - ich bin drin!
sogar ausgelastete und volle server, problemslos!

dass ich drinnen dann entweder das tutorial nicht spielen kann, oder im tutorial bin aber keine anweisungen kommen (ohne anweisungen ist nichts baubar), ist doch nebensächlich, solang ich direkt mit dem spielen meiner eigenen stadt loslegen kann.

ach, moment mal,...

ich muss auf jedem server einzeln das tutorial spielen um auf dem server selbst städte anlegen zu können? nein, erscheint mir wirklich logisch...

den rest dazu denk ich mir jetzt einfach mal, aber ehrlich es ist schon frustrierend.

Das mit dem Tutorial auf allen Servern ist schon merkwürdig wohl wahr^^ Aber ehrlich....Anno2070 war da viel schlimmer.....da ging stundenlang garnix :-D

Oh nein! Ausgelastete Server? Damit hat keiner gerechnet!
Oh nein, ich kann erst am Wochenende problemfrei zocken ? Wie schlimm!

Die Hater können jetzt bitte einfach mal ihre Kommentare "Ich kaufe das eh nicht" und " wer das kauft ist dumm" sein lassen.
Das Spiel macht Laune und die Probleme in den ersten paar Stunden nach Start sind nun wirklich kein Weltuntergang.

Also eigtl wollt ich grade mein Wort an dich richten, aber dann las ich deinen Nickname Spitz-Bub-88 <--------------- WTF ???

Zurück