doomkeeper
Nerd
Glauben? Nein das erwarte ich einfach, wenn ich jetzt zum Mediamarkt renne und mir nen DVD player kaufe erwarte ich auch das der direkt funktioniert.
Du bezahlst Geld für ein Produkt, das wie in deinem Fall eine online Verbindung benötigt und auch Server,also muss es auch Funktionieren. Wenn EA 5 Mio Exemplare verkauft muss auch sichergestellt sein das die 5 Mio spielen können.
Aber ihr macht alle immer bei Spielen ne Ausnahme, was machst du denn wenn dein neues Smartphone nicht geht?
Du hast ein Produkt gekauft, für das du Geld bezahlt hast und da kannst du als Kunde verlangen das es Funktioniert. Server Auslastung usw ist doch alles nicht dein Problem! warum noch Firmen in Schutz nehmen? bekommst du was umsonst wenn du das machst??
Meiner Meinung nach müsste es für Solche Firmen einfach mal ein Verkaufsverbot geben. Wie euer Produkt ist Fehlerhaft? Gut dann stellen wir den vertrieb solange ein bis alles Rund läuft.
Das Problem ist das sich keiner für uns Kunden im Spielebereich interessiert. Dabei ist das ein Riesen Markt.
Dieses Verhalten kritisiere ich schon sehr lange.
Aber glaub mir. In Sachen Spiele schalten fast alle den Kopf ab
und beschützen ein Unternehmen welches sie bezahlt haben aber
praktisch keine Leistung zurückbekommen haben.
Wälz man den gleichen Sachverhalt auf Auto, Handy, Heizung, Strom und andere Dinge ab
werden alle rumheulen dass man für etwas bezahlt aber nix dafür zurückbekommt.
Aber hey hier gehts ja um Spiele. Da können die Unternehmen machen was sie wollen.
Es sind schließlich Spiele
Stockholm Syndrom. Junkies. Konsumzombies.
Anfixen, anlügen, Stoff bereitstellen, an der Gegenleistung wird extrem gespart und
Kunden werden hingehalten (weil die ja sowieso alles in Kauf nehmen und sich schon irgendwann beruhigen).
Hey und Always Online ist auch eine Super idee schließlich ist jetzt Sim City ein
Multiplayer Spiel ohne auch nur ein "Online" im Titel zu tragen
Macht euch ein Bad. Lasst komplett heißes Wasser ein und versucht euch mal dort reinzulegen.
Nicht auszuhalten nicht wahr?
Kein Problem. Setzt euch in die Wanne rein und lasst lauwarmes Wasser ein.
Jetzt könnt ihr locker die Temperatur erhöhen ohne zu merken dass ihr davor
die selbe Temperatur nicht ertragen konntet.
Moral von der Geschicht´. Unternehmen profitieren und wir (ihr) nicht.