• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Server ausgelastet, Netzwerkfehler, Warteschlangen - Probleme beim Deutschland-Release

Glauben? Nein das erwarte ich einfach, wenn ich jetzt zum Mediamarkt renne und mir nen DVD player kaufe erwarte ich auch das der direkt funktioniert.
Du bezahlst Geld für ein Produkt, das wie in deinem Fall eine online Verbindung benötigt und auch Server,also muss es auch Funktionieren. Wenn EA 5 Mio Exemplare verkauft muss auch sichergestellt sein das die 5 Mio spielen können.
Aber ihr macht alle immer bei Spielen ne Ausnahme, was machst du denn wenn dein neues Smartphone nicht geht?
Du hast ein Produkt gekauft, für das du Geld bezahlt hast und da kannst du als Kunde verlangen das es Funktioniert. Server Auslastung usw ist doch alles nicht dein Problem! warum noch Firmen in Schutz nehmen? bekommst du was umsonst wenn du das machst??
Meiner Meinung nach müsste es für Solche Firmen einfach mal ein Verkaufsverbot geben. Wie euer Produkt ist Fehlerhaft? Gut dann stellen wir den vertrieb solange ein bis alles Rund läuft.
Das Problem ist das sich keiner für uns Kunden im Spielebereich interessiert. Dabei ist das ein Riesen Markt.

Dieses Verhalten kritisiere ich schon sehr lange.

Aber glaub mir. In Sachen Spiele schalten fast alle den Kopf ab
und beschützen ein Unternehmen welches sie bezahlt haben aber
praktisch keine Leistung zurückbekommen haben.

Wälz man den gleichen Sachverhalt auf Auto, Handy, Heizung, Strom und andere Dinge ab
werden alle rumheulen dass man für etwas bezahlt aber nix dafür zurückbekommt.

Aber hey hier gehts ja um Spiele. Da können die Unternehmen machen was sie wollen.
Es sind schließlich Spiele :)

Stockholm Syndrom. Junkies. Konsumzombies.

Anfixen, anlügen, Stoff bereitstellen, an der Gegenleistung wird extrem gespart und
Kunden werden hingehalten (weil die ja sowieso alles in Kauf nehmen und sich schon irgendwann beruhigen).

Hey und Always Online ist auch eine Super idee schließlich ist jetzt Sim City ein
Multiplayer Spiel ohne auch nur ein "Online" im Titel zu tragen :)

Macht euch ein Bad. Lasst komplett heißes Wasser ein und versucht euch mal dort reinzulegen.
Nicht auszuhalten nicht wahr?
Kein Problem. Setzt euch in die Wanne rein und lasst lauwarmes Wasser ein.
Jetzt könnt ihr locker die Temperatur erhöhen ohne zu merken dass ihr davor
die selbe Temperatur nicht ertragen konntet.

Moral von der Geschicht´. Unternehmen profitieren und wir (ihr) nicht. ;)

Hach hier brauhc ich nun echt Popcorn :P

Wirklich in 5 Stunden 4 Städte? Dann ist das Spiel definitiv nichts für mich.

Der Bericht von Total Biscuit, den hier irgendwo wer verlinkt hat, trifft den Nagel aufn Kopp. Wenn diese "Multiplayer"-Elemente wirklich so aufgezwungen wirken, darf man das auch nicht Onlinespiel schimpfen.

Aber schön weiter schönreden. Das hab ich am Anfang bei Gilde 2 auch versucht ^^

So hab keinen Hunger mehr auf Pflaumenkuchen, geh ne Runde weiter spielen. Die Sims denken wenigstens weiter als von der Tapete bis zur Wand :-D Was ihr euch immer direkt aus den Fingern lutscht ist schon peinlich.... Können ja auch kleine Städte gewesen sein oder mittelgroße oder sogarrrrrrrrrr Millionen Metropolen wer weiss das schon :-D Viel Spass mit euren vorschnellen Aussagen :) Ermüdet einen hier ja nur noch...... Last Statement auch hier :-D

... und es ist nicht Gesund fürs Herz zu heiß zu Baden/Duschen!!!

So ein schmarn. Es ist nicht gesund zu lange und zu heiß zu baden.

Genau aus diesem Grund darf das Wasser nicht über 40 ° haben weil das schon zu viel ist.
Aber deswegen hab ich auch die kleine Geschichte dazu geschrieben.

Denn wenn man sich reinlegt und erst mit lauwarmen Wasser anfängt
wird man später kaum merken dass das Wasser bereits weit über 40° hat
und man sich kontinuirlich dran gewöhnt hat.

Frosch < - > Kochtopf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir das spiel so gerne gekauft trotz der online probleme die kommen könnten ( was total offensichtlich war/ist ), aber als ich die maximale baugröße der städte gesehen hab, war es entgültig ein großes nein. Das wäre mein erstes Sim City aber da ich spiele wie Anno gespielt habe, hat mich der vergleich einfach die entscheidung leichter gemacht....

1/3 einer voll bebauten Anno Stadt ist grad mal die größe einer Stadt des neuen Sim City spiels, und erst recht das viele auch gesagt haben das man nur 2 stunden braucht bis man sie voll bebaut hat und nur noch dann ums optimieren geht.

Tut mir leid aber wenn die vorgänger von Sim City genau so waren dann könnt ihr mein gejammer ruhig ignorieren.

Ich weiss schon das man in Sim City eine region mit mehreren Bau flächen wählen kann aber ich denke mal jeder stimmt mir zu wenn ich sage, das sieht total beschissen aus wenn die Städte viereckig gebaut sind und 10 kilometer dann die nächste Stadt ist, der abstand der städte sieht lächerlich aus.

Hier mal meine vergleichsbilder:
Sim City ( man sieht genau wie groß 1 Haus ist )
http://media.pcgamer.com/files/2013/01/SimCity-2013-01-25-13-41-38-67.jpg

Anno 2070 ( nicht vergessen eine höhere perspektive und viel mehr einzelne gebäude )
http://3.bp.blogspot.com/-sFYbjuBHBDU/TxOXnooBv0I/AAAAAAAAAKE/SAJvMqaXSpU/s1600/anno_2070_corridor_layout.jpg

Ich hätte mir das spiel so gerne gekauft trotz der online probleme die kommen könnten ( was total offensichtlich war/ist ), aber als ich die maximale baugröße der städte gesehen hab, war es entgültig ein großes nein. Das wäre mein erstes Sim City aber da ich spiele wie Anno gespielt habe, hat mich der vergleich einfach die entscheidung leichter gemacht....

1/3 einer voll bebauten Anno Stadt ist grad mal die größe einer Stadt des neuen Sim City spiels, und erst recht das viele auch gesagt haben das man nur 2 stunden braucht bis man sie voll bebaut hat und nur noch dann ums optimieren geht.

Tut mir leid aber wenn die vorgänger von Sim City genau so waren dann könnt ihr mein gejammer ruhig ignorieren.

Ich weiss schon das man in Sim City eine region mit mehreren Bau flächen wählen kann aber ich denke mal jeder stimmt mir zu wenn ich sage, das sieht total beschissen aus wenn die Städte viereckig gebaut sind und 10 kilometer dann die nächste Stadt ist, der abstand der städte sieht lächerlich aus.

Hier mal meine vergleichsbilder:
Sim City ( man sieht genau wie groß 1 Haus ist )
http://media.pcgamer.com/files/2013/01/SimCity-2013-01-25-13-41-38-67.jpg

Anno 2070 ( nicht vergessen eine höhere perspektive und viel mehr einzelne gebäude )
http://3.bp.blogspot.com/-sFYbjuBHB...JvMqaXSpU/s1600/anno_2070_corridor_layout.jpg

Falls du noch kein Sim City gespielt hast, aber mal lust darauf hast, dann hol dir doch Sim City 4. Ich glaube die Deluxe Edition kostet nur noch 10 Euro und das ist auch komplett offline spielbar ;)

Hab mein Key auch bekommen jetzt. Server voll :) Wenn man einmal drin ist wird es sicher funktionieren. War ja bei all den anderen Spielen auch so

Ich test es regelmässig nun. Irgendwann komm ich schon rein

Kauft es euch am besten eine oder zwei Wochen später wenn ihr es nicht verkraftet jetzt nicht spielen zu können. Es gibt wichtigeres als Zocken

Hab mein Key auch bekommen jetzt. Server voll :) Wenn man einmal drin ist wird es sicher funktionieren. War ja bei all den anderen Spielen auch so

Ich test es regelmässig nun. Irgendwann komm ich schon rein

Kauft es euch am besten eine oder zwei Wochen später wenn ihr es nicht verkraftet jetzt nicht spielen zu können. Es gibt wichtigeres als Zocken

Warum hast du es denn gekauft wenn du anderen empfehlst es später zu kaufen?

Hä? :S

Falls du noch kein Sim City gespielt hast, aber mal lust darauf hast, dann hol dir doch Sim City 4. Ich glaube die Deluxe Edition kostet nur noch 10 Euro und das ist auch komplett offline spielbar ;)

Ja daran hatte ich auch schon gedacht^^, mal sehn bin zwar noch mit paar anderen spielen beschäftigt aber das kommt auch noch in die liste rein.

was zu Anfang geschrieben worden ist, das kennt man doch irgend wo her, oder etwa nicht?
Von den Verantwortlichen ist es immer wieder peinlich, wenn diese immer und immer dieselben Fehler machen und voneinander nichts lernen und EA hätte wirklich vom Diablo III-Debakel lernen können.
Prompt die selben Fehler...

was zu Anfang geschrieben worden ist, das kennt man doch irgend wo her, oder etwa nicht?
Von den Verantwortlichen ist es immer wieder peinlich, wenn diese immer und immer dieselben Fehler machen und voneinander nichts lernen und EA hätte wirklich vom Diablo III-Debakel lernen können.
Prompt die selben Fehler...

Du meinst wohl "... nicht lernen wollen " ;)

Wozu denn auch Kosten und Zeit vergeuden wenn die Spieler eh alles
aus der Hand fressen.
Paar schöne Worte und Versprechungen reichen heutzutage bei der 08/15 Zielgruppe völlig aus.
Nix gemacht, Kunden sind beruhigt und trotzdem endet es immer gleich.

Ist doch ein tolles Geschäft :)

Fehler? Meiner Meinung nach bedeutet das Wort Fehler das man etwas versehentlich falsch macht.

Aber in dem Fall unterstelle ich Absicht.

Und ausgehend von der Aussage das es beim Europastart anders laufen würde, sogar böswillige Täuschung.

Hier hat man einfach nur wieder versucht die Leute für Dumm zu verkaufen und warum auch nicht, man muß ja keine Konsequenzen fürchten.

Das es kein Wirtschaftlicher Totalschaden wird dafür sorgen schon die wahrscheinlich vergleichsweise geringen Produktionskosten und die doch ziemlich große Fangemeinde plus die Leute die sich durch die schönen Bilder haben beeindrucken lassen.

Allerdings finde ich die vorgehensweise von EA unter aller Sau das man ein Singleplayer game net zocken kann wegen Server....trotz meines Kaufes.[/QUOTE]

Nein, unter aller Sau ist das nicht. Fehler können ja mal passieren. Und wenn es so viele Leute gleich zu Mitternacht runterladen (1 Sekunde nach dem Release) dann werden solche Spiele bestätigt, und auch deren Hersteller. Wir sagen ihnen somit: "Mehr davon", weil wir könne ja nicht mal mehr warten, dass ihr uns das gibt. Da waren viele auf Urlaub, denn sie mussten am nächsten Tag nicht aufstehen, oder brauchen nur 3 Stunden Schlaf.

Also bitte nie mehr meckern.

Ich habe auch Diablo III nicht konsumiert, weil ich mit dem Always On nicht kann. Habs auch nicht gleich geholt, und dann gemeint, das sei unter aller Sau.`

Ihr wollt es so, und daher bekommt ihr es auch. Always On

Ich würde mich gerne echt über das Spiel beschweren :( soviel Geld gezahlt und dafür bekommt man nur ein Betaspiel unfassbar. Zu kleine Karten, keine Langzeitmotivation, nervender Onlinezwank dadurch resuliterende ständige Neuanlage von Städten und wirklich spielen kann man auch nicht was soll das? Das ist das schlechteste SimCity allerzeiten und das Spiel ist erst seit heute Nacht raus-traurig............. das war definitiv mein letztes Spiel von Sim City. Schreibt man das in das Forum wird es gelöscht. Bloß keine Kritik unfassbar. Scheiß Origin.... Hätte ich das bloß vorher gewusst. Das Spiel ist die totale Geldverschwendung! Ich würde dem Spiel max 65 % geben, weil es echt schön aussieht.

Tip:

Einfach auf Nordamerika 2 ändern und fertig. Zocke inzwischen ohne Probleme seit über 1.5 Stunden :)
Sobald es in Europa dann richtig läuft kann man ja wieder in europa zocken. Zum antesten reicht es erstmal

Werde wohl mit paar Kollegen in paar Tagen mal eine Region zusammen bebauen. Gibt ja ranglisten und sowas. Solo wird das Spiel sicher schnell langweilig.

Ich bin zwar kein Betroffener, da Sim City aufgrund der winzigen Maps bei mir schon von vornherein durchgefallen ist, trotzdem finde ich das, was EA hier wieder abzieht, eine unglaubliche Sauerei.

Wenn ich als Firma auf ein Always On / DRM-System setze UND im Vorfeld noch weit das Maul aufreiße und einen reibungslosen Start "garantiere", dann hat das verdammt nochmal reibungslos zu laufen. Alles andere ist inakzeptabel. Wäre ich betroffen, ich hätte das Spiel postwendend retourniert.

Zurück