• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

seltsames problem mit razer copperhead

NullTschegger

Anwärter/in
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
guten morgen allerseits^^

ich hab gestern mein pc aufgerüstet(siehe signatur) und windows neu installiert.
wenn ich jetzt den pc hochfahre, kann ich die maus (razer copperhead, die aber leuchtet --> also eig erkannt sein müsste) in windows nicht bewegen. erst wenn ich die maus aus dem usb-port rauszieh und dann wieder reinsteck funktioniert sie komischerweise ohne probleme... :confused:

wäre für jede konstruktive antwort dankbar... :)

mfg
nulltschegger
 
NullTschegger am 04.04.2007 11:34 schrieb:
guten morgen allerseits^^

ich hab gestern mein pc aufgerüstet(siehe signatur) und windows neu installiert.
wenn ich jetzt den pc hochfahre, kann ich die maus (razer copperhead, die aber leuchtet --> also eig erkannt sein müsste) in windows nicht bewegen. erst wenn ich die maus aus dem usb-port rauszieh und dann wieder reinsteck funktioniert sie komischerweise ohne probleme... :confused:

wäre für jede konstruktive antwort dankbar... :)

mfg
nulltschegger
Hast du auch alles im BIOS angepasst (USB 2.0 aktiviert ect.)? Versuchs mal mit PS/2 wenn du einen Adapter dafür hast, ist sowieso besser. Du musst aber auch wieder im BIOS PS/2 Unterstützung aktivieren.

SSA
 
ja usb usw is im bios aktiviert. über ps2 will ich sie nicht anschließen da ich dann die usb-frequenz (1000hz) nicht ausnutzen kann und die maus sonst auch nicht konfiguriert werden kann...
 
NullTschegger am 04.04.2007 13:01 schrieb:
ja usb usw is im bios aktiviert. über ps2 will ich sie nicht anschließen da ich dann die usb-frequenz (1000hz) nicht ausnutzen kann und die maus sonst auch nicht konfiguriert werden kann...
Versuchs halt wenigsten mal, dann weisst du zumindest obs funktioniert und dass der Fehler am USB Anschluss liegt. Dann kannst du dich ja immer noch auf die Suche nach einer Lösung für das Problem mit dem USB Anschluss machen. ;)

SSA
 
Meine Diamondback hat ein ähnliches Problem, allerdings tritt es nicht immer auf und die Maus leuchtet dann auch nicht mehr. Scheint mit den Razer-Treibern zusammen zu hängen denn als sich sie als Standart HID-Maus laufen hatte trat es nicht auf.
@PS2 Anschluss: Die Razer-Mäuse sind nicht auf PS2 ausgelegt, ka ob die da mit Adapter überhaupt dran funktionieren
 
olstyle am 04.04.2007 13:18 schrieb:
Meine Diamondback hat ein ähnliches Problem, allerdings tritt es nicht immer auf und die Maus leuchtet dann auch nicht mehr. Scheint mit den Razer-Treibern zusammen zu hängen denn als sich sie als Standart HID-Maus laufen hatte trat es nicht auf.
@PS2 Anschluss: Die Razer-Mäuse sind nicht auf PS2 ausgelegt, ka ob die da mit Adapter überhaupt dran funktionieren

jo, scheint iwie an den treibern zu liegen...
 
Zurück