Maus Problem Vollbildmodus

Oesi94

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

Ich habe seit gestern ein "riesen" Problem. Ich habe gestern eine Runde Pubg gespielt und wollte dannach die Fps etwas erhöhen. Ich habe bei Steam das Ingame Overlay deaktiviert, habe die Einstellungen vom Spiel verändert und habe mir von Razer den Game Booster geholt. Das hat auch alles wunderbar funktioniert, jedoch ist aufeinmal mein Spiel nachdem ich gestorben bin gefreezt. Ich konnte nur über STRG ALT ENTF den Task Manager verwenden jedoch die Maus nicht bewegen, ALT TAB hat auch nicht funktioniert, habe alles mögliche getestet. Dann habe ich meine Makro Tasten gedrückt auf einmal startet sich ein anderes Spiel und Pubg hat sich minimiert. Und alles hat weiter funktioniert. Dann hab ich das Spiel neugestartet und eine neue Runde angefangen, jedoch dann mit dem Problem das ich immer auf mein Desktop flog, wie ich auf mein 2ten Monitor kam (der ist auf der Linken Seite. Das ganze passiert aber auch nur wenn ich nach Links mit der Maus gehe).



Was habe ich schon versucht?

Razer Game Booster deaktierert und deinstalliert
Nvidia Treiber upgedatet und sogar komplett neu installiert
Ich habe das ganze in anderen Games versucht auch dort passiert das gleiche, ebenso im Fenstermodus oder auch im Vollbildfenster
Letztendlich habe ich Windows neu aufgesetzt jedoch nur die C Platte formatiert.

MfG

Aleks
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Du hast das Problem jetzt also TROTZ Windows-Installation? Hast du denn nach der Win-Installation alle aktuellen Treiber draufgemacht und auch das Game komplett neu installiert UND die evlt. vorhandenen alten Spieledaten gelöscht? Wenn du als Zielordner der "alten" (steam)Ordner hattest, könnte es sein, dass dort noch Restdaten sind, die irgendwas beeinflussen.

Teste aber auch mal eine andere Maus - nachher ist "nur" die Maus defekt... ^^ oder nen anderen USB-POrt
 
TE
O

Oesi94

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Also ich habe auch 3 andere Games versucht, kann also nicht an den Games liegen, und ja trotz Neu Installation von Windows hab ich das Problem immernoch.

Der Steam Ordner ist immernoch der gleiche wie vor dem Neu aufsetzten
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Also ich habe auch 3 andere Games versucht, kann also nicht an den Games liegen
hast du das jetzt in jedem Spiel, oder nur bei PUBG?


, und ja trotz Neu Installation von Windows hab ich das Problem immernoch.

Der Steam Ordner ist immernoch der gleiche wie vor dem Neu aufsetzten
da spricht dann an sich eher für einen Maus-Defekt, wenn es in mehreren Games so ist. Kann es sein, dass die Software etwas IN der Maus gespeichert hat? Vlt versuch mal, die Standardeinstellungen mir der Software wieder zu aktivieren
 
TE
O

Oesi94

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hmm sieht so aus als war es ein einmaliger Fehler, die Maus geht immer aus dem Game wenn ich in der Lobby bin, sobald ich im Game bin funktioniert es, also hat sich das Problem gelöst :( :)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Hmm sieht so aus als war es ein einmaliger Fehler, die Maus geht immer aus dem Game wenn ich in der Lobby bin, sobald ich im Game bin funktioniert es, also hat sich das Problem gelöst :( :)
Seltsame Sache...

nur mal nebenbei, da ich von PUBG keine Ahnung habe und nur zufällig im TV was darüber gesehen hab: es landen ja AFAIK ein paar Dutzend Spieler auf einer Art Insel und müssen sich gegenseitig eliminieren mit Hilfe von Dingen, die sie finden können. Und am Ende bleibt nur noch einer über. Was machen aber eigentlich die ganzen Spieler, die (relativ früh) sterben? ^^ Ich mein: wechseln die dann in eine andere Partie, oder schauen die dann zu, bis es zu Ende ist? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es Spaß macht, Nichts tuend rumzusitzen, bis der Sieger feststeht ^^ Bei manchen Shootern gibt es zwar auch "Last man Standing", aber auf Maps, die so klein sind, dass eine Runde 3-4 Minuten dauert, maximal.



PS: vielleicht hat Dein Problem hiermit zu tun? http://forum.pcgames.de/hilfe-zu-pc-software-problemen/9367466-multi-monitor-setup-fuer-spiele-wenn-der-cursor-wieder-mal-abhaut.html
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.274
Reaktionspunkte
7.178
Klingt irgendwie nach Battle Royale.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben Unten