• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Selbstgebauten Pc : Ist der gut ?

Ok Tut mir Leid das ich den Thread ausgrabe aber ich hätte ne weitere Frage bzw. benötige Hilfe .
Kennt sich vielleicht jemand aus und WEIß ob der Lüfter reinpasst oder nicht . Größen sind ja angegeben .
Und falls er NICHT passt kann mir jemand einen kleineren Lüfter mit vielleicht der selben oder auch besseren Qualität zeigen ?
Preis wäre bis 50 ok


Danke :)


EDIT : Vielleicht kann man mir ja auch ein neues Gehäuse schicken das größer ist :-D

EDIT2 : Ich habe folgendes Gehäuse gefunden :
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=65514&agid=631&apop=0

Gefällt mir sehr gut aber ist es das auch ? Und vorallem passt denn der Lüfter da rein ?



EDIT 3 : Vergesst bitte alle Fragen die ich gestellt habe . Hardwareversand sagt die sind alle zu schwer und lässt sie nicht einbauen . Also kennt jemand einen Lüfter der leichter als 0.5 kg ist ?

Mmmh echt schwer leider kann ich den nicht selbst einbauen sonst würde ich ja ihn separat schicken lassen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, du meinst jetzt einen CPU-Kühler?

Bleibst Du denn beim Midgard II als Gehäuse? Das hat nämlich eine großzügige Ausparung auf Höhe des CPU-Sockels, siehe hier links oben im Bild: http://images.tweaktown.com/content..._midgard_ii_mid_tower_chassis_review_full.jpg

D.h. selbst wenn Du nen Kühler nimmst, für den man "unter" das Board kommen muss um dort eine Verschraubung oder so was zu befestigen, musst Du das Board nicht ausbauen, sondern einfach nur beide Seitenteile des Gehäuses öffnen.


Ansonsten isses halt so: du willst ja nen i5-3570k nehmen, d.h. evlt mal übertakten. Da sind die guten Kühler halt immer was schwerer... unter 500g gibt es auch einige gute Kühler, das sind aber keine Übertakter-Kühler, jedenfalls die Modelle, die es auch bei hardwareversand gibt. Das heißt nicht, dass man mit denen gar nicht übertakten kann, aber es kann halt sein, dass man mit nem besseren Kühler etwas mehr Takt schaffen würde. Ansonsten bis 500g ganz gut und bei hardwareversand zu haben wären zB
Scythe Samurai ZZ Rev. B (SCSMZ-2100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prolimatech Lynx Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Xigmatek Gaia SD1283 (CAC-SXHH3-U08) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright True Spirit 90 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

es gibt auch noch billigere, die ebenfalls leise kühlen, aber je günstiger, desto eher sind die halt nicht fürs Übertakten zu gebrauchen.


Und so oder so: auch wenn 500g die Grenze ist, kann halt beim Transport was passieren - je schwerer, desto eher. Da rüttelt und schüttelt es halt am Kühler, das ist unvermeidbar.
 
MMh also das neue Gehäuse wäre eher schlechter oder ?
naja ist natürlich ok nur das Problem ist ich kann sowas einfach überhaupt nicht einbauen . Mit Pc bauen hat ich nie was am Hut und klar hätte ich gerne nen guten Lüfter . Nur was soll ich tun ? Vielleicht gibt es ja ein Tutorial was man tut wenn ich ohne EINGEBAUTEN Lüfter bestelle .
Andernfalls ist mir übertakten nicht sooo wichtig der Pc hat schon so an sich ne ordentliche Leistung . Ich weiss nicht was ich tun soll .
 
Lad doch mal die ANleitungen von 2-3 der genannten Lüfter runter, und sieh bei den Links von mir nach, ob da auch TEsts sind - die sagen dann auch, ob ein Kühler ungewöhnlich schwer einzubauen ist.
 
Zurück