• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Hardware Tipps/Vorschläge

Wäre es eigentlich sinnvoller die Radeon zu nehmen, oder 20€ drauf zu legen und die GTX660 zu kaufen?
 
Die HD7870 ist im Schnitt schon ein bissele schneller als die GTX660.

Da du die Grafikkarte wohl etwas länger behalten wirst, kannst du später, dank der GCN Architektur, vlt. noch von AMDs "Mantle" (erstmals bei "Battlefield 4", dauert ja nicht mehr lange) profitieren.
 
Ich hätte halt jetzt ne GTX 660 OC gefunden und höchstwahrscheinlich nehm ich mir die weil sie leistungsmäßig noch besser ist als die 7870.
 
Naja, wenn du willst, kannst du das natürlich tun.

Habe erst kürzlich selber eine GTX660 OC gekauft, weil ich für ein ITX System eine Grafikkarte unter 180mm, nicht gleich die Leistung einer "GTX670/760 DirectCU Mini", aber trotzdem etwas mehr, als AMD derzeit bieten kann, möchte.

Was soll deine denn kosten?
Musst halt im Hinterkopf behalten, dass du ab 180€ (exkl. Versand) schon eine HD7950 (ohne Boost) bekommen kannst.
Schau dir die Preislisten auf jeden Fall gut an. Ich weiß, es ist nicht immer leicht, einen akzeptablen Kompromiss zwischen Preis/Leistung/Lautstärke zu finden. Manchmal liegen zwischen zwei Leistungsklassen echt nur 10-20€.
(Und die Gratisspiele bei den AMD Karten kannst du nochmal für jeweils einen Zehner einfach verkaufen.)
 
Vom Preis her ist die eh normal. Meine hat auch ca. soviel gekostet. Nur, dass ich eben an die Größe gebunden war.
Und mir sehr wohl bewusst bin, dass sie nicht gerade ein Schnäppchen ist. (Allerdings werde ich den "Arkham Origins" Key verkaufen, was den effektiven Preis wieder etwas relativiert!)

Wenn du unbedingt eine GTX660 bei Hardwareversand kaufen möchtest, such im PCGH Preisvergleich die MSI mit dem TwinFrozr III Kühler, klicke dich von dort zu HWV und lege sie in den Warenkorb. Spart ein paar Euro und die TwinFrozr gehört zu den leisesten GTX660.

Falls du allerdings den "Arkham Origins" Key auch nicht brauchst/magst, nimm lieber gleich eine GTX760 und verkaufe das Spiel.
Die fast schlauere Alternative wäre eine HD7950, dazu suchst du dir drei Spiele aus AMDs "Never Settled Forever" Aktion aus, welche du je um einen Zehner verkaufst.

So oder so blieben die Kosten nahezu gleich, du stiegest aber um zwei Leistungsklassen auf, was wunderbar mit dem Core-i5 harmonierte...
 
Wenn du unbedingt eine GTX660 bei Hardwareversand kaufen möchtest, such im PCGH Preisvergleich die MSI mit dem TwinFrozr III Kühler, klicke dich von dort zu HWV und lege sie in den Warenkorb. Spart ein paar Euro und die TwinFrozr gehört zu den leisesten GTX660. [/URL]

Da würde es aber billiger sein die Gigabyte GTX 660 zu kaufen und dann den Key für 30€ zu verkaufen.
Die Lautstärke ist bei mir überhaupt kein Problem.

PS: Ach nein moment. Ich hab übersehen, dass bei der MSI auch der Key dabei ist...
 
Klar, wenn du den Key nicht brauchst, verkauf ihn, Das wär das günstigste.
Aber auch abgesehen vom Preis würde ich, bei der GTX660 Serie, die TwinFrozr der Windforce jederzeit vorziehen.
 
Ne 7870 GHz-Edition ist aber sicher immer noch besser eine OC-660, und kostet nicht mehr. Dazu eben noch 2 Games dabei. ;)
 
Naja die zwei gratis spiele könnte man für 20€ verkaufen und batman für 30€ also.. ;)
Und irgendwie finde ich PhysX schon geil :-D
 
Naja die zwei gratis spiele könnte man für 20€ verkaufen und batman für 30€ also.. ;)
Und irgendwie finde ich PhysX schon geil :-D

naja nein
das klingt auf dem Papier toll
in der Realität haben das nur eine Handvoll Spiele wovon auch grade mal wieder eine Handvoll Spiele toll ist was es halt zu einem Gimmik macht und man nicht denken sollte das würde großartig was außerhalb der Spiele damit was bringen und sich davon bei der Kaufentscheidung beeinflussen lassen
 
Vor allem: WENN schon PhysX, dann würd ich GRAD Batman behalten, weil das (und die Vorgänger) eines der wenigen Spiele mit PhysX ist ^^


Von der Leistung her wäre die AMD von XFX besser. Wenn Du aber unbedingt PhsyX willst, nimm halt die MSI.
 
Bei AMD wär das Preis/Leistungs-Verhältnis halt seeehr gut..
 
Oder, wie erwähnt, die HD7950 für 190€, minus 30€, macht also 160€. Super Preis und die PCS+ Karten sind auch schön leise. :-D
Hast zwar kein Spiel dabei, aber was solls. Spiele gibt's im Steam Sale immer genug...
 
Zurück