• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

weils hier grad ums schwimmen geht: überleg ernsthaft, wieder mit dem schwimmen anzufangen... bin in meiner kindheit/frühen jugendzeit regelmässig schwimmtraining gegangen, von daher sollte ich es wohl noch können *g*
was mich davon abhält? meine langen haare :-D hat von den schwimmern hier einer welche? nachdem ich noch zweimal die woche fussball spiele, wäre ich dann wohl bei 5 oder 6 mal haare waschen die woche...das muss ich echt nicht haben^^
Ich gebe zwar gern zu, kein Experte zu sein (weder was die langen Haare noch den Sport angeht), aber was spricht beim Schwimmen gegen eine Badekappe /-mütze? Außer offensichtlich ästhetischen Gründen wohl wenig. Wobei, bei Dir gelten die ja ohnehin nicht, gell? :finger: :B
:finger: du weisst ja gar nicht, wie ich aussehe :P

ich hab schon eine badehaube, allerdings kommt mir vor, dass die nicht wirklich was nützt...

@ tbrain: genau, mit dem kopf über wasser wie eine alte oma :B
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

weils hier grad ums schwimmen geht: überleg ernsthaft, wieder mit dem schwimmen anzufangen... bin in meiner kindheit/frühen jugendzeit regelmässig schwimmtraining gegangen, von daher sollte ich es wohl noch können *g*
was mich davon abhält? meine langen haare :-D hat von den schwimmern hier einer welche? nachdem ich noch zweimal die woche fussball spiele, wäre ich dann wohl bei 5 oder 6 mal haare waschen die woche...das muss ich echt nicht haben^^
Ich gebe zwar gern zu, kein Experte zu sein (weder was die langen Haare noch den Sport angeht), aber was spricht beim Schwimmen gegen eine Badekappe /-mütze? Außer offensichtlich ästhetischen Gründen wohl wenig. Wobei, bei Dir gelten die ja ohnehin nicht, gell? :finger: :B
:finger: du weisst ja gar nicht, wie ich aussehe :P [...]
Doch, weiß ich (StudiVZ sei dank!). :P Aber selbst wenn nicht: Ich hätte dann einfach darauf geschlossen... :B
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

:finger: du weisst ja gar nicht, wie ich aussehe :P [...]
Doch, weiß ich (StudiVZ sei dank!). :P Aber selbst wenn nicht: Ich hätte dann einfach darauf geschlossen... :B
achja, stimmt (hab gleich mal wieder schauen müssen, wie du ausschaust :P )

und wovon hättest du bitte darauf geschlossen? aber nicht von meinem exquisiten musikgeschmack aus? :-D
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

was bezeichnest du denn als "Haarewaschen" (sensibles Thema)? Dass sie nass werden, oder mit Schampoo?

Ich halte das seit 8 Jahren so, dass ich, wenn ich nur Wassertraining habe, die Haare (habe auch manchmal viele^^) einfach nur unter der Dusche abwasche, aber nix mit Schampoo. Sind zwar Nass, aber wie gesagt, kein Schampoo - und wenn ich nicht nur wassertraining habe, z.B. Kraftraum oder halt gar nix, werden sie gewaschen - geht gut^^

Und je nach Schwimbad fallen die dir eh in 2 Monaten alle aus :-D :-D
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

:finger: du weisst ja gar nicht, wie ich aussehe :P [...]
Doch, weiß ich (StudiVZ sei dank!). :P Aber selbst wenn nicht: Ich hätte dann einfach darauf geschlossen... :B
achja, stimmt (hab gleich mal wieder schauen müssen, wie du ausschaust :P )
Keine Sorge, Deine Sehkraft kommt wieder ... :S :B

und wovon hättest du bitte darauf geschlossen? aber nicht von meinem exquisiten musikgeschmack aus? :-D
Das ist ein Fass, dass ich nun wirklich nicht auch noch aufmachen will. :P
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

was bezeichnest du denn als "Haarewaschen" (sensibles Thema)? Dass sie nass werden, oder mit Schampoo?

Ich halte das seit 8 Jahren so, dass ich, wenn ich nur Wassertraining habe, die Haare (habe auch manchmal viele^^) einfach nur unter der Dusche abwasche, aber nix mit Schampoo. Sind zwar Nass, aber wie gesagt, kein Schampoo - und wenn ich nicht nur wassertraining habe, z.B. Kraftraum oder halt gar nix, werden sie gewaschen - geht gut^^

Und je nach Schwimbad fallen die dir eh in 2 Monaten alle aus :-D :-D
Vielleicht solltest Du dann nicht immer im Abklingbecken des örtlichen AKW schwimmen gehen? :B
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Vielleicht solltest Du dann nicht immer im Abklingbecken des örtlichen AKW schwimmen gehen? :B
ne, ohne scheiß, in England war ich in einem Schwimbad, regelmäßig, und nach der Zeit wurden die Haare immer grauer und immer Dünner, total fisselig, sodass man sie entweder manuell entfernete, oder sie von alleine ausfielen - die Männer, die regelmäßiger da drin schwimmen gingen, hatten alle eine glatze.....
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Keine Sorge, Deine Sehkraft kommt wieder ... :S :B
ach was, du bist ja nirgendwo gut zu erkennen :B

Das ist ein Fass, dass ich nun wirklich nicht auch noch aufmachen will. :P
:finger: ich dachte, du magst es, fässer aufzumachen? :S

Vielleicht solltest Du dann nicht immer im Abklingbecken des örtlichen AKW schwimmen gehen? :B

ne, ohne scheiß, in England war ich in einem Schwimbad, regelmäßig, und
nach der Zeit wurden die Haare immer grauer und immer Dünner, total
fisselig, sodass man sie entweder manuell entfernete, oder sie von
alleine ausfielen - die Männer, die regelmäßiger da drin schwimmen
gingen, hatten alle eine glatze.....
das war nicht zufällig bei sellafield, oder? :B
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Keine Sorge, Deine Sehkraft kommt wieder ... :S :B
ach was, du bist ja nirgendwo gut zu erkennen :B
Aus genau dem Grund. :]

Das ist ein Fass, dass ich nun wirklich nicht auch noch aufmachen will. :P
:finger: ich dachte, du magst es, fässer aufzumachen? :S
Im Prinzip ja, aber nicht im Moment. :S

Vielleicht solltest Du dann nicht immer im Abklingbecken des örtlichen AKW schwimmen gehen? :B
ne, ohne scheiß, in England war ich in einem Schwimbad, regelmäßig, und
nach der Zeit wurden die Haare immer grauer und immer Dünner, total
fisselig, sodass man sie entweder manuell entfernete, oder sie von
alleine ausfielen - die Männer, die regelmäßiger da drin schwimmen
gingen, hatten alle eine glatze.....
das war nicht zufällig bei sellafield, oder? :B
Da ist die Landschaft doch besonder schön. *g*

Schon toll, wie man einen Thread zumüllen kann, wenn kein Mod mehr da ist ... ;)
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Nachdem ich mir die letzte Woche komplette Ruhe gegönnt habe war ich heute mal wieder laufen. Man merkt schon deutlich, dass ich seit Wochen nicht mehr laufen war. Aber ich hoffe auch, dass ich nun schnell wieder besser werde.

7,5km
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Dienstag Trainingsstart für den Hannover Marathon 2010.
11km, sogar eine vernünftige Zeit, Fußgelenke stressen aber weiterhin, daher kommenden Dienstag Arztbesuch.


Ich hoffe, das kommt alles in Ordnung, bin gerade relativ euphorisiert und freue mich auf das Training.
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Dienstag Trainingsstart für den Hannover Marathon 2010.
11km, sogar eine vernünftige Zeit, Fußgelenke stressen aber weiterhin, daher kommenden Dienstag Arztbesuch.


Ich hoffe, das kommt alles in Ordnung, bin gerade relativ euphorisiert und freue mich auf das Training.

Was meinst du denn mit vernünftiger Zeit? Nur mal so interessehalber. Kann meine eigenen Zeiten immer irgendwie schwer einschätzen...
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Heute bin ich nochmal die selbe 7,5km Strecke wie am Sonntag gelaufen, bei frischen -6°C %)

Es fiehl mir schon deutlich leichter :top: Ich bin immer wieder überrascht wie schnell man doch wieder besser weird wenn man einmal ein gewisses Niveau hatte.
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Ich war heute zum ersten mal wieder schwimmen. Das gute ist, dass mit nichts weh tut, das schlechte ist, dass ich mich ziemlich kraftlos gefühlt habe.

2 km geschwommen
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Eigentlich sollte ich ja auch endlich anfangen... doch ich bin faul wie ein Kuhfladen... :S
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Mal ne Frage, lauft ihr auch bei dem Schnee der jetzt liegt? Von der Temperatur mal abgesehen kann der ja stellenweise ziemlich rutschig sein.
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Mal ne Frage, lauft ihr auch bei dem Schnee der jetzt liegt? Von der Temperatur mal abgesehen kann der ja stellenweise ziemlich rutschig sein.
Ja ich laufe auch bei Schnee. Viel lieber als bei Regen. Man sollte nur etwas vorsichtig laufen, aufpassen wo man hin tritt und lieber nicht zu schnell. Das funktionier normalerweise wunderbar.

Bei mir waren es die letzten Tage zu um die -15°. Da lass ich das Laufen lieber sein. So bis -10° kann man meiner Ansicht nah aber ganz gut laufen gehen. Mit Mütze, Handschuhen etc.
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Mal ne Frage, lauft ihr auch bei dem Schnee der jetzt liegt? Von der Temperatur mal abgesehen kann der ja stellenweise ziemlich rutschig sein.
Solange es trockener Schnee ist wie jetzt, kein Thema. Problematisch wirds wenn er taut und wieder friert...
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Bei -15 °C kann man auch laufen, alles nur eine Frage der richtigen Kleidung - da schwöre ich ja auf Funktionswäsche.
Allerdings sollte man durch einen (Kunstfaser)Schal und durch die Nase atmen, da man die Bronchien sonst verkühlt. Mütze und Handschuhe sind auch Pflicht.

Bei trockenem Schnee machts mir sogar viel mehr Spaß als sonst, weil man so weich auftritt. Das Knarzen unter der Sohle ist auch toll... Ich hab Laufschuhe mit einer ziemlich derben Gelände-Besohlung, nicht solche Straßenschühchen, da rutscht man auch nicht.

Ich hasse es übrigens, auf Asphalt zu laufen... :-o
 
Zurück