• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Heute war der letzte Trainingslauf, hab die Marathondistanz in 68min geschafft.
Jetzt gibts noch 2 Tage Erholung und am Sonntag ists dann soweit, werd dann schreiben wies gelaufen ist :B
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Heute war der letzte Trainingslauf, hab die Marathondistanz in 68min geschafft.
Jetzt gibts noch 2 Tage Erholung und am Sonntag ists dann soweit, werd dann schreiben wies gelaufen ist :B
 
Hoffentlich mit Zieleinlauf-Foto ^^.

Also heute lief das Lauf-Training richtig reudig, eh de mal warm wirst, sind die 20 Minuten vorbei. :-D
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Habe heute meinen ersten Viertelmarathon absolviert und dabei Platz 38 in diesem Bewerb erzielt.
Insgesamt bin ich auf Platz 230 von ca. 5800 Teilnehmern gelandet. Hab die Strecke von 11,5km in 64min geschafft. Mein Kumpel war 2 hundertstel langsamer :-D

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und es war ein super Erlebnis unter dem Jubel von 20.000 Zuschauern ins Zielstadion einzulaufen und auch das Wetter war perfekt.

Werd also nächstes Jahr vermutlich wieder teilnehmen.
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Habe heute meinen ersten Viertelmarathon absolviert und dabei Platz 38 in diesem Bewerb erzielt.
Insgesamt bin ich auf Platz 230 von ca. 5800 Teilnehmern gelandet. Hab die Strecke von 11,5km in 64min geschafft. Mein Kumpel war 2 hundertstel langsamer  :-D

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und es war ein super Erlebnis unter dem Jubel von 20.000 Zuschauern ins Zielstadion einzulaufen und auch das Wetter war perfekt.

Werd also nächstes Jahr vermutlich wieder teilnehmen.
 
Glückwunsch! :)

Ich werde die Tage mal die 4x7 Minuten angehen, ich glaub' die pack' ich. :]
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Yeah! Die 4x7 Minuten Laufen pack ich jetzt mit links, nur das quitschende Geräusch in Knienähe während der Session macht mir Sorgen. :o

Anyway - ein viel größeres Fiasko kündigt sich an: die Joggerinnen hüllen sich ob der frostigen Temperaturen in unansehnliche Outfits - damn. :o

Spocht ist Mocht - stay tuned. ;)
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Die Letzte Session war mal richtig kagge.
Alles tat weh, schon während des Laufens, die Kondition war zwar da, aber es fühlte sich nicht so an, wie sonst ^^.
Liegt bestimmt am Wetter. :o 
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Die Letzte Session war mal richtig kagge.
Alles tat weh, schon während des Laufens, die Kondition war zwar da, aber es fühlte sich nicht so an, wie sonst ^^.
Liegt bestimmt am Wetter. :o
Dann gings dir anders als mir. Ich hab mir für diese Woche die Dead-Line gesetzt zum durchstarten und lieg auch voll im Plan.
Und das Laufen war richtig gut. Ging viel besser als im Sommer, als ich versuchte nochmal reinzukommen in nen Trainingsalltag. Das Wetter find ich nich schlimm fürs Laufen, im Gegenteil. Liegt vllt auch an der geilen Nike-Laufjacke die ich mir zur letzten Herbstsaison geholt hatte.
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Die Letzte Session war mal richtig kagge.
Alles tat weh, schon während des Laufens, die Kondition war zwar da, aber es fühlte sich nicht so an, wie sonst ^^.
Liegt bestimmt am Wetter.  :o
Dann gings dir anders als mir. Ich hab mir für diese Woche die Dead-Line gesetzt zum durchstarten und lieg auch voll im Plan.
Und das Laufen war richtig gut. Ging viel besser als im Sommer, als ich versuchte nochmal reinzukommen in nen Trainingsalltag. Das Wetter find ich nich schlimm fürs Laufen, im Gegenteil. Liegt vllt auch an der geilen Nike-Laufjacke die ich mir zur letzten Herbstsaison geholt hatte.
 
Gestern bin ich im strömenden Regen gelaufen - das war klasse ^^. Hab mich selten besser gefühlt. Mein Wohlfühl-Index verläuft manchmal wie ne Sinus-Kurve. :B
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

I told you: Kurze Schritte!  :B

Bin immer noch zu flink unterwegs, muss mir wahrscheinlich überall kleine Zettel hinheften, wie ich zu Laufen habe ^^.
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Damit man  den eigentlichen Laufvorgang besser und flüssiger umsetzen kann, soll man sich auf einen Punkt in Horizont-Nähe während des Laufens konzentrieren. :o
Das klappte bei mir nicht - ich stelle mir indes Sara Jean Underwood nackig in Horizont-Nähe vor - hat einen weitaus durchschlagenderen Effekt. :-D

Desweiteren hat mich eine Joggerin die Tage locker und flockig überholt. :B
Zum Glück spendete mir die daraus resultierende Aussicht ein wenig Trost - wenn auch nur kurz. =)  :P
Die ging ja ab wie Schmidt's Katze
. :o
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Der Winter hält Einzug in Deutschland und ich bin noch nicht einmal auf die Fresse geflogen. :]
Das Training gestaltet sich etwas schwieriger, ich bin gewillt auf alternative, nicht so vom Schnee gezeichnete Laufwege auszuweichen - mal sehen, ob sich da was findet, in der Nähe. :]
 
AW: Sehnen lügen nicht - das harte Leben der Freizeitsportler

Die ständigen Temperaturschwankungen ( 5 Grad plus / 5 Grad minus) nerven tierisch, wenigstens packe ich die 2x 15 Minuten joggen mit minimalen Seitenstichen. :B :top:

Als Ergänzung mache ich ab und zu nen Hampelmann so 5 Minuten am Stück. :X
So schnell wie der Kurze im Video jedoch nicht. :-D
 
Zurück