• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

h7kqa.jpg

Hach ja .. Stalker war schon nice - hab Shadow of Chernobyl und Clear Sky durchgespielt.

An Call of Pripyat muss ich mich mal dransetzen - glaub, ich starte mal den Download :-D

Assetto Corsa

Der neue DLC (Red Pack) war wie immer ein Pflichtkauf. Da musste ich das neue Spielzeug auch gleich mal ausprobieren.

Ferrari SF15-T (2015)

Ferrari F138 (2013)

So wirklich schnell bin ich mit den beiden Kisten nach ein paar Runden noch nicht, aber immerhin noch unter der 107% Rundenzeit. :B
Ich bin erst mal nur mit DRS gefahren und hab das KERS System ignoriert weil ich nicht gerafft hab wie sich das wieder auflädt.
Ausserdem wäre das zu viel gewesen für den Einstieg, wollte mich erst mal nur auf das Fahren konzentrieren.

Der F138 hat noch den guten V8 Motor und ist von der Fahrbarkeit ein Traum im Vergleich zum 2015er Hybrid-Turbo.
Und dass der Sound wesentlich geiler ist müsste ich eigentlich gar nicht erwähnen.^^
Auch optisch stinkt das neue Auto gewaltig ab im Vergleich zum 2013er Modell.

Videos zu den Screenshots:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Cockpit Cam: https://www.youtube.com/watch?v=DYdlxkPuEDc

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Cockpit Cam: https://www.youtube.com/watch?v=uTvSWrgJwF8

.

Zuletzt bearbeitet:
Lunar Flight

Erinnert sich noch jemand an den Klassiker Moon Lander für C64 und Co? Lunar Flight ist quasi das gleiche aus der Cockpit-Perspektive und in 3d.

LunarFlight01.jpg
Aufgabe ist es, mit einer Art Mondkapsel Fracht von A nach B (oder C oder D) zu transportieren oder verlorene Frachtcontainer irgendwo auf der Karte mithilfe eines Annäherungssensors (piepst umso schneller, je näher man dem Container kommt) zu bergen. Grafisch ist das Ganze zwar kein Überflieger, aber für ein kleines Indiegame reicht es auf jeden Fall. Und die Mondoberfläche ist ja auch nicht gerade ein blinkendes Las Vegas, sondern vor allem mit Staub bedeckt.
LunarFlight02.jpg
Die Steuerung funktioniert selbst mit nem Controller ziemlich gut, was aber nicht heißt, dass das Spiel einfach ist. Um ein Gefühl für die Flugmaschine zu bekommen, die sich physikalisch korrekt auf der atmosphärenlosen Mondoberfläche in alle Richtungen beschleunigen und drehen lässt, ist Übung gefragt. Für jede Bewegung in die eine Richtung, ist eine entsprechende Gegenbewegung nötig, um das Raumschiff wieder ins Gleichgewicht oder zum Stillstand zu bekommen. Der große Bildschirm oben hilft, die Bewegungsrichtung im Auge zu behalten.
LunarFlight03.jpg
Vor allem bei der Landung ist Präzision gefragt. Auch hier hilft der Bildschirm, das Fluggerät korrekt auf der Landeplattform zu positionieren. Links sieht man den Kartenbildschirm, der sich, ähnlich wie in Elite Dangerous, umstellen lässt, um verschiedene nützliche Informationen anzuzeigen.
LunarFlight04.jpg
Neben drei Karten auf dem Mond (flach, Krater und zerklüftet) gibt es auch eine Karte auf dem Mars, wo die Sicht schlechter und die Gravitation höher ist, was den Schwierigkeitsgrad nochmal deutlich steigert. Ohne ein paar Upgrades hat die Kapsel nicht einmal genug Schub, um mit geladener Fracht (4, 8 oder 12 Tonnen) abzuheben.
LunarFlight05.jpg
Hier bin ich im Anflug auf eine der verlorenen Frachtkapseln auf dem Mars. Um die Kapsel einzusammeln, muss man direkt daneben landen und über dem Kartenbildschirm links im Cockpit das Bergungssystem aktivieren. Danach wird die Fracht an den jeweiligen Standort transportiert. Am Ende gibt es Geld und Erfahrung. Einen Nachteil hat das Spiel allerdings: Man hat relativ schnell alles gesehen (es gibt vier Karten mit jeweils vier Landeplätzen) und erreicht (4x 3 Upgrades für das Raumschiff). Spaß macht es trotzdem.

Und ich stelle beim Spielen fest: Ich brauche unbedingt endlich ne bessere GPU und etwas Platz, damit ich vernünftig Elite Dangerous mit'm HOTAS zocken kann. Lunar Flight ist da nur eine Art Ersatzdroge.

Mal wieder ein wenig DCS - Abfangmission mit der MiG-21bis

Abflug zur Morgendämmerung:
nndaSdu.jpg 6ewJUdV.jpg

Dank AWACS ist das Ziel bald gefunden - Rakete los!
sm45D87.jpg Exb7LkI.jpg

Auf nach Hause:
O6pBOHu.jpg

Eine separate Simulation wird es nicht geben.
WWII Content wird in Form von Karten und Modulen kommen.

Derzeit wird von nem 3rd Party Entwickler an der Normandie gearbeitet, welche hoffentlich bald kommen wird.
Von ED selbst, wird als nächstes die Spitfire kommen und später noch ne P-47 und eine Me 262.

VEAO hat die P-40 und auch noch einige andere WWII Module in der Pipeline.

Eine Stuka ist auch in Arbeit soviel ich weiß und Leatherneck wird wohl ne Corsair mit Pazifikszenario bringen (und hoffentlich ne Zero)

Es dauert halt alles ein wenig und es kommt immer scheibchenweise neuer Inhalt dazu.

Keine separate Sim? Schade, aber ich hatte es bis gerade auch nicht mehr wirklich auf dem Schirm. Aber wenn der Content, der für die separate Sim geplant war, trotzdem kommt, nur halt für das DCS World Paket, soll es mir auch recht sein. Hoffentlich dann auch mit ner vernünftigen Kampagne.

Ja, die Inhalte sind alle für DCS World - das heißt, man kann dann auch mit anderen Modulen auf den Maps fliegen.

Auf vernünftige Kampagnen hoffe ich auch noch.
Aber wenn dann die Normandie endlich mal rauskommt, wirds wohl auch endlich mal genug Einheiten geben, so, dass auch abseits der offiziellen Entwickler spannende Missionen / Kampagnen erstellt werden können.
Sieht man ja jetzt bereits ganz gute Sachen - nur nicht für WWII. Denn da hapert es momentan noch ein wenig an Content.

Mir ist halt wichtig, dass es ne in sich schlüssige Geschichte ist. WW2 Flieger auf modernen Karten zu fliegen ist nett, aber ne WW2 Karte mit WW2 Kampagne und WW2 Gegnern usw. ... das ist schon eher das, was ich suche. Wobei ich immer noch am grübeln bin, ob ich dem neuen IL-2 ne Chance geben sollte. Aber viele scheinen ja nicht so sehr davon begeistert zu sein.

IL-2 ist ganz in Ordnung - hat aber auch seine Schwächen.

Zumal die Kampagne eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Quickmissions ist.
Gibt zwar nen Campaign Generator, hab den aber noch nicht ausprobiert.

In dem Punkt hoffe ich eigentlich schon noch auf DCS.

heiliger Bimbam, das hier hat mich wahrlich beeindruckt gerade, welch majestätischer Anblick

qwqmy8t6.png

(No Man's Sky)

Ein paar Bilder aus Enderal. Bin noch nicht sehr weit, aber schönes Spiel.

20160807063148_1.jpg 20160807063436_1.jpg 20160807065452_1.jpg 20160807081627_1.jpg 20160807091816_1.jpg

uncharted 1 bis 3
screenshots sind leider sehr stark komprimiert. sieht "in natura" doch deutlich besser aus.

Uncharted™_ The Nathan Drake Collection_20160717180902.jpg
Uncharted™_ The Nathan Drake Collection_20160717205540.jpg
Uncharted™_ The Nathan Drake Collection_20160717222922.jpg
Uncharted™_ The Nathan Drake Collection_20160721233404.jpg
Uncharted™_ The Nathan Drake Collection_20160725212956.jpg

Sind von der Remastered, oder?
Werd mir die Collection auch kaufen, wenn ich die PS4 jemals leisten kann.
Obwohl ich alle Teile mindestens 2x auf der PS3 durchgespielt habe. Einfach zeitlos.

Zurück