• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

Unity war bisher mein liebstes, auch nach Syndicate. Keine Ahnung, warum. Vielleicht das Szenario. Ich bin jedenfalls in keinem anderen AC mehr einfach mal gemütlich durch die Gegend gegangen, wie hier.



Was Black Flag angeht, war das mal ne schöne Abwechslung im Gameplay, mit den Schiffen. Mir gefiels. Der Protagonist allerdings war schwach.
 
Unity möcht ich auch noch spielen - muss aber vorher noch die anderen zocken.
Habe bisher aber erst 1 und 2 durchgespielt. Bei Brotherhood habe ich bisher 2x angefangen, bin aber jedesmal weggestorben - keine Ahnung wieso.
 
Unity möcht ich auch noch spielen - muss aber vorher noch die anderen zocken.
Habe bisher aber erst 1 und 2 durchgespielt. Bei Brotherhood habe ich bisher 2x angefangen, bin aber jedesmal weggestorben - keine Ahnung wieso.
Wäre nicht passiert hättest du deinä Brüda gerufen. [emoji6] [emoji1]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
So, jetzt hab ich's auch gekauft. Die GOG-Version. Ich hoffe, die nehmen weniger als Steam und dem Entwickler bleibt mehr über.
(Hätte ja lieber direkt von dessen Seite gekauft, geht aber nicht.)

Der Ersteindruck ist toll. Völlig frei konfigurierbare Steuerung? Das kriegen nicht mal alle AAA-Studios hin, hehe.

Aber irgendwas will mir die Maus wohl sagen. Ich habe das Gefühl, es hat damit zu tun, dass ich in fünf Stunden wieder aufstehen muss.

GoaT 2016-09-30 21-36-06-62.jpg
 
Diese extreme Bewegungsunschärfe nervt schon etwas. Kann man die im Fotomodus (oder wie immer sich das dort nennt) auch abschalten?

Kann man einstellen. Ich hab die Bewegungsunschärfe im Spiel selbst komplett aus, so dass sie nur im Fotomodus sichtbar ist. Da lassen sich Belichtungszeit, Fokus und viele andere Dinge nach Lust und Laune ändern.
 
Automobilista (Brit Pack Beta)

Da es heute ein Update für die Automobilista Beta gab, hab ich da auch nochmal ein paar Runden gedreht. Ist natürlich nicht so ein Grafikhammer, wie Forza Horizon, aber dafür ist das Fahrgefühl unschlagbar. Für zwei der Fahrzeuge hab ich noch ein Video von Niels Heusinkveld, dem Physikprogrammierer der Reiza Studios verlinkt. Da er gut fahren kann, viel erklärt und ein verflucht teures Force Feedback Lenkrad hat, macht das Zugucken fast soviel Spaß, wie selbst fahren.

AMS001.jpg
Die erste neue Strecke im Brit Pack ist Brands Hatch. Das erste neue Fahrzeug ist der Ultima GTR als Straßenversion. Wenn man einen 6,3 Liter V8 mit über 600 PS in ein Fahrzeug ohne Traktionskontrolle und ABS steckt, das kaum mehr, als ne Tonne wiegt ...
AMS002.jpg
... dann sollte man damit rechnen, dass beim Bremsen die Räder stehen bleibend und beim Gas geben das Herz. Ist echt nicht einfach zu fahren, macht aber Spaß, was unter anderem auch an der 5-Gang H-Schaltung liegt. Die anderen neuen Fahrzeuge haben jeweils ein sequenzielles Getriebe.
AMS003.jpg
Es gibt auch eine Rennversion des Ultima GTR, die sich dank mehr Aerodynamik, besserem Fahrwerk und "nur" 490 PS erstaunlicherweise zahmer fährt, als die Straßenversion.

AMS004.jpg
Die zweite neue Strecke ist Cadwell Park, das dritte neue Auto der MCR Sports 2000. Ein Einsteiger-Prototyp. Hat Downforce, relativ wenig Leistung und fährt sich ziemlich einfach. Macht aber dennoch Spaß und man kann sicher prima Rennen damit fahren.
AMS005.jpg
Die dritte neue Strecke ist Oulton Park, das letzte neue Fahrzeug ein kleiner Einsteiger-Formelwagen ohne viel Aerodynamik und Motorleistung. Auf jeden Fall ein prima Einsteigerwagen in der Formel-Klasse. Als nächstes soll noch ein Caterham, vermutlich in verschiedenen Versionen, kommen. Einer davon wird der Caterham 620R mit über 300 PS auf etwa 500 kg sein.
 
Schade, in 16:9 hätte ich die glatt als Diashow verwendet.

Kannst sie ja zuschneiden. :-D

Manche gehen auch gut in 16:9, ist schließlich eh nur ein erweitertes FOV. Das zum Beispiel:

jvsb3CW.jpg
 
Forza Horizon 3

Forza Horizon 3 005.jpg
Ein Lotus Cortina. Nicht meiner, aber man kann prima in der Spielwelt herumfahren und viele verschiedene Autos anderer Spieler bzw. Drivatare fotografieren.
Forza Horizon 3 014.jpg
Dieser GT-86 ist allerdings meiner. Beim Aufbau hab ich weniger auf exteme Leistung geachtet (6 Zylinder ohne Turbo mit ca. 400 PS), als auf gute Straßenlage. Hab schon einige Rennen damit gewonnen.
Forza Horizon 3 009.jpgDer hier ist auch meiner. Ich hab ihn gewonnen, ist ganz nett, aber oft fahre ich damit nicht.Forza Horizon 3 013.jpg
Auf eine gewisse Art ist der Lamborghini Countach immer noch DER Prototyp eines Supersportwagen. Unbequem, laut, schnell und extrem designt.
Forza Horizon 3 006.jpg
Straßen? Wer brauch schon Straßen, wenn man einen Ariel Nomad hat? Gravitation ist auch überbewertet!
 
Forza Horizon 3

Forza Horizon 3 018.jpg
Seit kurzem nutzt DHL in Australien eine leistungsgesteigerte Version des Ford Transit.
Forza Horizon 3 021.jpg
Mit seinem 6-Zylinder Saugmotor sind auf der Geraden bis zu 240 km/h möglich.
Forza Horizon 3 019.jpg
So jagt der Fahrer in den Sonnenuntergang hinein ...
Forza Horizon 3 022.jpg
... damit der Kunde bereits im frühen Morgengrauen sein Paket bekommt.
Forza Horizon 3 017.jpg
Ich frage mich, wann das Paket wohl ankommt ...
Aber der Transit ist ein schönes Auto. Ich hab ne ganze Weile gebraucht, bis ich die richtigen Teile für einen 700er Aufbau gefunden habe und habe auch am Setup noch ein wenig herumgeschraubt. Jetzt wiegt das Ding unter 1,6 Tonnen und hat genug Leistung und Drehmoment, um auch mit sehr viel aerodynamischeren Fahrzeugen mithalten zu können.
 
Automobilista

Die Automobilista Beta hat wieder neuen Content für den bald erscheinenden Brit Pack DLC bekommen: Drei verschiedene Caterhams, die Reiza-typisch mal wieder höllisch Spaß machen.

AMS001.jpg
Der Caterham 620R ist der stärkste im Paket. 310 PS auf etwas über 600 kg sind schon ne mehr als ordentliche Leistung. Entsprechend leicht fällt es auch, das Auto absichtlich oder unabsichtlich quer zu schicken. Schnelle Reaktionen am Lenkrad sind dabei sehr hilfreich.
AMS002.jpg
Wenn man nicht aufpasst, kann man es damit auch schnell übertreiben und dann passiert das hier.



AMS003.jpg
Der Caterham 360R hat etwa 180 PS und ist damit leichter zu fahren. Untermotorisiert ist er dennoch nicht.
AMS004.jpg
Auch damit lässt sich prima quer fahren, wenn man das möchte. Unabsichtlich passiert das aber deutlich seltener, als beim 620R.
AMS005.jpg
Und dann ist da noch die Straßenvariante mit schmaleren Reifen, nochmal etwas weniger Leistung, dafür aber mit H-Schaltung. Die beiden anderen haben eine sequentielle Schaltung. Um mit diesem hier quer zu fahren, muss man sich schon etwas mehr anstrengen.
Ich gebe ja zu: Ich schäme mich ein bisschen dafür, dass ich Autos so häufig danach beurteile, wie gut man damit driften kann. Aber es macht halt einfach Spaß und solche Kisten laden einfach dazu ein. Schnelle Runden kann man damit trotzdem fahren.
 
Zurück