• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

Assetto Corsa

Nach ewigen 12 Jahren ist die Marke Porsche endlich wieder in einer richtigen Simulation vertreten. Und das in einfach unglaublich guter Qualität. Ausnahmslos jedes Auto fährt sich absolut einzigartig und authentisch.

AssCo 001.jpg
Der Porsche 935/78 Moby Dick ist einfach nur ein Tier. Der 6 Zylinder Turbo mit bis zu 845 PS und 784 Nm Drehmoment sorgt für weit über 300 km/h Spitze.
AssCo 002.jpg
Da der 935/78 ja schon ein Tier ist, fällt mir zum 917/30 eigentlich nicht mehr viel ein. Bestie auf Rädern vielleicht? Weit über 1000 PS aus nem 12-Zylinder Boxer mit Biturbo-Aufladung machen mit der Oculus Rift auf der Nase beinahe Angst. Einfach nur krank, die Karre. Vergleichbar mit dem Lotus 98T, aber mit weniger Anpressdruck und 4 Gängen, pro 100 km/h einer. Den 400 Liter Tank möchte ich an dieser Stelle auch nicht unerwähnt lassen.
AssCo 003.jpg
Der 911 Carrera RSR 3.0 aus dem Jahr 1974 ist vergleichsweise zahm, aber mit Sicherheit nicht langweilig. 330 PS auf 850 kg Gewicht sorgen für ordentliche Fahrleistungen und reichlich Leben im Lenkrad, wenn die Hinterachse mal wieder überholen will (was 911er-typisch dank Heckmotor recht häufig der Fall ist).
AssCo 004.jpg
Der 911 991.2 Carrera S ist ein moderner Straßensportler und neben dem Carrera ohne S das aktuelle Einsteigermodell der Elfer-Reihe. Dank Heckantrieb, 420 PS, 500 Nm und nem Gewicht von knapp über 1,5 Tonnen geht das Ding auch prima quer, bleibt dabei aber immer gut kontrollierbar.
AssCo 005.jpg
Der 918 Spyder ist da aber noch eine ganz andere Liga. 887 PS mit nem Hybridantrieb bestehend aus nem V8 Motor und Elektromotoren an der Vorderachse sorgen trotz des relativ hohen Gewichts von über 1,6 Tonnen für unglaubliche Fahrleistungen. Auf der Nordschleife schafft das Ding ne Runde in unter 7 Minuten. Also das Ding halt ... nicht ich (dafür muss ich noch ein wenig damit üben).
Weitere Autos im Paket:

- Der Cayman GT4 Clubsport, die Rennversion des Cayman GT4 (der im nächsten DLC am 22. November kommt)
- Der Cayman S mit 350 PS und erstmals mit 4-Zylinder Turbomotor. Macht ebenfalls ne Menge Spaß.
- Der Panamera G2 Turbo. Trotz seines Gewichts von ca. 2 Tonnen reichlich Performance, nicht nur geradeaus. Den Panamera gibt's übrigens für alle, die das Spiel haben, kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Das Remaster nehme ich zum Anlass das erste mal bei einem TES-Abenteuer mit einer Frau zu spielen, sonst war ich immer als männlicher Kaiserlicher unterwegs, sowohl in Cyrothil als auch in Himmelsrand (bei Morrowwind weiß ich es nicht mehr)

u55pyxqv.png

Fallout 4 - Zweiter Durchgang nachdem alle Dlcs draussen sind. Beim ersten Durchgang habe ich das Haus bauen und co übersprungen.

Zuerst habe ich Generatoren am Rand gebaut für die Sicherheit meiner Wohnung. Vor der Tür stehen Scheinwerfer und Selbstschussanlagen.
Ich habe zuerst im Erdgeschoss die Wände gebaut - das Erdgeschoss ist der Arbeitsplatz. Die erste Etage wird Teil eines Wohnbereiches.
Derzeit sieht es von vorne so aus.

wfba4.jpg

Ich habe im Erdgeschoss eine Treppe gebaut und dann erstmal den Fussboden gebaut für die 1 Etage danach habe in einer Ecke Strom Generatoren aufgestellt die für die 1 Etage und später für die 2 Etage zuständig sind. Strom in der Wohnung selbst zu verlegen ist sehr hakelig besonders weil alles muss auf gleicher höhe sein und und Sicherungskästen verbaut sein und Stromkabel gezogen werden. Das Wohn/Schlafzimmer habe ich zuerst fertiggestellt mit Wand Module und und Fenster. Das Licht ist auch tagsüber an weil ich beim ersten Bauversuch noch keine komplizierte an / aus Sicherungsrelai bauen wollte. Der Boden ist aus Beton die Decke aus Holz. Leider ist das Bausystem bei Fallout sehr ungenau teilweise deshalb gibts auch Lücken in den Selbstbau Modulen wie man auf folgenden Bild sieht. Generatoren stehen abgetrennt draussen vom Wohnbereich die gesamte Kabelführung habe ich an die Decke waagerecht verlegt. Leider braucht das Stromsystem von Fallout in Wohnung Kontakt mit Wänden deshalb schaut da eine Sicherung raus die Strom zu den Werbetafeln führt.

ibs3s.jpg

Fürs Badezimmer habe ich mir das Strom verlegen gespart. Damit das Badezimmer nicht so kahl aussieht ich ein paar Teppiche ausgelegt und der Raum wird durch Kerzen erhellt. Und ein bissel Wand Dekoration angebracht.

31sfo.jpg

oqsk2.jpg

Geplant sind noch 2 weitere Etagen nachdem ich das Erdgeschoss und die 1 Etage vollständig möbiliert habe.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:finger:

Ich bin mit Firewatch nicht ... Achtung! ... warm geworden. Stimmungsvolle Grafik stimmt, wobei doch recht grob, aber das Setting und dieses Geplänkel am Radio war einfach nichts für mich. ;(

Fallout 4 ein Addon für die Haare, 1 Addon für mehr Optionen bei der Charerstellung, 2 Addons für mehr Gesichts Optionen, 1 Addon für lore freundliche Kleidung.

Ich habe versucht den Dystopischen Look von MadMax,Doomsday,Die Klapperschlange nachzubauen bei meinen Charakter. Wenn ich einen Charakter spiele und es die Option gibt hat er immer Narben/Verbrennungen.

7rsxb.jpg

@Wynn, die Narben sehen aber teilweise bescheiden aus.

Hier noch paar BF1 aus dem Multiplayer...
aa wird man mal erster in BF1 und bekommt nichtmal ne Medaille für xD
Die Sonne vor der Nase ist ätzend, da sieht man so schlecht die Gegner, sieht aber schön aus ^^

bf1_2016_11_19_16_06_57_194.jpg bf1_2016_11_12_14_25_39_454.jpg bf1_2016_11_13_11_16_44_046.jpg bf1_2016_11_14_20_25_07_716.jpg bf1_2016_11_18_18_25_02_986.jpg

Ja Homefront 2 ist super gepatcht, ganz ehrlich %) wirklich wahr ...

e2gijibt.png

:oink:

ypk4vei5.png

achso so muss das sein?

Bugfixing vom feinsten :wurst:

edit:

geht ja direkt super weiter :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: svd
Gestern ist das zweite Porsche-Paket für Assetto Corsa erschienen und ich hab mal wieder fleißig Screenshots gemacht.

AssCoPorsche001.jpg
Der Porsche 718 Spyder ist trotz seiner über 50 Jahre erstaunlich sportlich und gleichzeitig relativ einfach zu fahren.
AssCoPorsche002.jpg
Er hat zwar nicht viel Leistung, ist dafür aber sehr leicht. Macht definitiv Spaß.
AssCoPorsche003.jpg
Der Porsche 911 GT1 aus dem Jahre 1998 ist da ein ganz anderes Kaliber. Das Ding ist einfach nur brutal, der Turbo pfeift, die 6 Zylinder brüllen und das Ding schiebt einfach nur brutal nach vorne. Kein LeMans Prototyp, aber sehr nah dran.
AssCoPorsche004.jpg
Für viele ist der Porsche 911 GT3 RS das Herzstück dieses DLCs. 500 PS, die mit fast 9000 Umdrehungen aus dem Motor herausschreien und ein Fahrverhalten, das einem Rennwagen erstaunlich nahe kommt ...
AssCoPorsche005.jpg
... lassen einen fast vergessen, dass das Ding eine Straßenzulassung hat. Anders als der 911 R (der im dritten Porsche DLC am 20. Dezember kommt) ist dieses Auto in erster Linie auf schnelle Rundenzeiten ausgelegt. Ein Tracktoy mit einem Hauch von Alltagstauglichkeit sozusagen.

Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzung zu Assetto Corsa (fünf Bilder reichen hier einfach nicht):

AssCoPorsche006.jpg
Trotz reichlich Downforce geht das Ding auch quer, wenn man möchte, aber man muss sich aufgrund des großen Heckflügels und der breiten Schlappen schon ein bisschen anstrengen.
AssCoPorsche007.jpg
Der Porsche 919 Hybrid ist das LeMans Siegerauto aus dem Jahr 2015 (die 2016er Version kommt im nächsten DLC am 20. Dezember).
AssCoPorsche008.jpg
Der Vierzylinder V-Motor wird von zwei Energierückgewinnungssystem unterstützt, die zusammen nochmal fast 300 kw zusätzlich zu den 500 PS des Verbrennungsmotors liefern. Die Nutzungsdauer pro Runde ist allerdings begrenzt. Auf wenige Autos trifft die Beschreibung "fährt wie auf Schienen" mehr zu.
AssCoPorsche009.jpg
Der Porsche 962c Longtail aus den 80er Jahren ist einer der Vorfahren des 919 Hybrid. Das Auto klingt böse und fährt sich böse, macht aber dabei höllisch Spaß (Hölle = auch böse).
AssCoPorsche010.jpg
Es gibt auch noch eine Shorttail-Variante, die ebenfalls mit dem DLC kommt (auf beiden Screenshots ist die Longtail-Variante zu sehen).
Außerdem kam noch der 718 Boxster S in zwei Versionen (H-Schaltung und PDK) und der Cayman GT4 (Straßenversion) dazu. Da es die Rennversion des GT4 bereits im letzten DLC gab und der Boxster auch "nur" die Cabrioversion des Cayman S aus dem letzten DLC ist (und weil jeder Post auf 5 Screenshots begrenzt ist), hab ich die Bilder mal weggelassen. Kostenlos gab es außerdem noch den aktuellen Cayenne Turbo S dazu.

Zuletzt bearbeitet:
266410_20161017230859_1.jpg

Proto/GT in iraicng

266410_20161123004156_1.jpg

NASCAR Class B in iracing

266410_20160823224551_1.jpg

GT3 in iracing

beste online Rennaction überhaupt
ja die Grafik ist nicht mehr ganz frisch,
ja der Einstieg ist nicht ganz Preiswert
aber die Rennen sind nirgendwo so intensiv wie hier.

beste online Rennaction überhaupt
ja die Grafik ist nicht mehr ganz frisch,
ja der Einstieg ist nicht ganz Preiswert
aber die Rennen sind nirgendwo so intensiv wie hier.

Dem stimme ich zu. Allerdings ist es auch sehr zeitintensiv. Ich hab im Sommer ne Saison gefahren und bin über die Woche eigentlich nicht mehr dazu gekommen, was anderes zu spielen, weil ich tagelang trainiert habe (iRating um ca. 2000). Daher hab ich wieder aufgehört. Aber evtl. fahre ich irgendwann nochmal ne Saison.

Die Preise finde ich übrigens ok. Nicht, weil ich der Meinung bin, dass der Content es generell wert ist (ist größtenteils trotzdem sehr hochwertig), sondern weil auf die Weise gelangweilte Crasher rausgehalten werden.

Automobilista

Mit 5 Tonnen Gewicht, 1200 PS und 3500 Nm auf ner Indoor-Kartstrecke driften ... warum auch nicht? :)

Automobilista001.jpg

Aber um ehrlich zu sein: Dieser Drift war ne Ausnahme. In den meisten Kurven (inkl. Boxenausfahrt) musste ich mehrfach Zurücksetzen, da der Lenkwinkel nicht ausreicht und das Fahrzeug einfach viel zu groß ist. Diese Kisten brauchen viel Platz.

Zurück