• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

Und nochmal The Witcher 3 (mit einigen Spoilern zum Hauptspiel):

The Witcher 3 3.jpg
Eine Wache in Novigrad ... was soll ich auch sonst dazu schreiben? :)
The Witcher 3 2.jpg
Wann immer ich an diesem Leuchtturm vorbeigekom-men bin, hatte ich das Gefühl, ich muss davon einen Screenshot machen. Das hier ist nur einer von vielen, aber einer der besten.

The Witcher 3 1.jpg
Oxenfurt in der Dämmerung. Hier ist die Beleuch-
tung mal richtig gut gelungen, finde ich.
The Witcher 3 5.jpg
Die Nagelfar. Die letzte Schlacht ist echt bombastisch inszeniert, allerdings auch sehr linear.
The Witcher 3 4.jpg
Das ganze Spiel über habe ich mich gefragt, was wohl mit diesem Turm sein mag. Keiner hat ihn je erwähnt, obwohl er von fast jedem höheren Punkt der Skellige Inseln zu sehen war. Letztendlich hatte er dann doch noch seinen großen (wenn auch kurzen) Auftritt.

Ihr seid mir ja Helden.
Hab eben Mad Max zu Ende gespielt und wollte eigentlich was "weniger episches" spielen.
Jetzt seh ich diese Screenshots und prompt reisst es mich wieder in die nördlichen Königreiche
*grummel*

Hier noch ein Abschluss zu "meiner" Mad Max-Reihe:

20170124171510_1.jpg
(Cutscene, Ingamegrafik)
Max sieht wirklich gelungen aus. auch die Mimik passt.

20170122123821_1.jpg
(Cutscene, Ingamegrafik)
Leider kommt dieser Part in meinen Augen zu kurz:
Traumsequenzen, welche Max's Seele beleuchten.

20170124153208_1.jpg
(Screenshottool)
Wenn ein Sandsturm aufzieht, ist das schon recht beeindruckend. Auf Bildern weniger zu sehen.
Aber im Spiel selber sieht man die Wand auf einen zukommen und kann schon mal zu Problemen führen.

20170119151014_1.jpg
(Screenshottool)
Ähnlich wie beim Hexer gelingen trotz, oder grade wegen(?) den dynamischen Tageszeiten, immer mal wieder spektakuläre Bilder.

20170124114544_1.jpg
(Screenshottool)
Trotz "nur Wüste", gibts einige sehenswerte Orte. Manchmal sind sie recht unspektakulär, machen aber dann doch irgendwie Sinn.
Manchmal sind sie aber auch nur irgendwie unheimlich.

Gestern hat Kunos für Assetto Corsa einen neuen Patch zusammen mit neuem kostenlosen Content (Audi Quattro S1 E2 und eine fiktionale Strecke in vier Ausführungen in den schottischen Highlands) rausgebracht. Nachdem ich mir vor lauter Freude am Auto (was für ein Sound!) gestern Abend glatt das Kupplungspedal zerdeppert habe (war zum Glück leicht zu reparieren), habe ich mal ein paar Screenshots gemacht:

AC Highlands 1.jpg
Der Audi Quattro S1 E2 wurde in der Gruppe B unter anderem von Rallye-Legende Walter Röhrl gefahren.

AC Highlands 2.jpg
Die schottische Landschaft ist einfach nur malerisch. Langgezogene Geraden, kurvige Abschnitte, ein kleines schottisches Dorf auf dem Land ... da packt einen glatt die Reiselust. Es fehlen eigentlich nur noch die Schafe auf den Feldern am Straßenrand.
AC Highlands 3.jpg
Gruppe B typisch gibt es ein heftiges Bodykit und reichlich Turbopower unter der Haube. Der Audi ist vielleicht das bisher am besten klingende Auto in Assetto Corsa. Der 5-Zylinder klingt einfach nur göttlich!

AC Highlands 4.jpg
Eine sehr lange (leicht geschlängelte) Gerade hat mich dazu ermutigt, mal "etwas" mehr Leistung auf die Straße zu bringen. Die vielen kleinen Unebenheiten bringen das Auto leicht aus dem Gleichgewicht, wenn die Luft während eines Sprungs das Heck nach unten drückt.
AC Highlands 5.jpg
Mit maximalem Ladedruck leistet der 12-Zylinder Motor des Porsche 917/30 über 1500 PS. Genug, um knapp unter der 400 km/h Grenze über die Strecke zu heizen.

Gestern hat Kunos für Assetto Corsa einen neuen Patch zusammen mit neuem kostenlosen Content (Audi Quattro S1 E2 und eine fiktionale Strecke in vier Ausführungen in den schottischen Highlands) rausgebracht.

Geilomat. Ich dachte die Strecke sollte erst gegen Ende März erscheinen. Sehr schöne Überraschung! :top: :X

Wenn Bayern nicht gerade spielen würde würde ich mich sofort hinters Lenkrad klemmen. :-D

Horizon: Zero Dawn

horizonzerodawn_20170ufxrb.jpg
horizonzerodawn_201701olsw.jpg

horizonzerodawn_2017072lip.jpg
horizonzerodawn_201702sla7.jpg

horizonzerodawn_20170p5b86.jpg
horizonzerodawn_20170k2xoj.jpg

horizonzerodawn_20170puxb3.jpg
horizonzerodawn_20170qjxsy.jpg

horizonzerodawn_20170brx6j.jpg
horizonzerodawn_20170frlqi.jpg

horizonzerodawn_20170muamk.jpg
horizonzerodawn_20170zcl7v.jpg

horizonzerodawn_20170nba39.jpg
horizonzerodawn_20170zoxhj.jpg

horizonzerodawn_20170c4zas.jpg
horizonzerodawn_20170gilbb.jpg

Tolle Shots!

Das sieht grafisch echt sehr gut aus!
Teilweise auch schön atmosphärisch.

Cool, dass sie diesen Fotomodus mit eingebaut haben.

Holla die Waldfee ... das sieht wirklich ziemlich gut aus! :top:

@Lox
Hast du die Pro oder die normale PS4?
Wie siehts denn performancetechnisch aus?

Nachdem grade keine lukratives Mission von der Föderation anstand, dachte ich mir:
Scheiss drauf, flieg mal ein wenig ins unerforschte Gebiet und erforsche die Gegend ein wenig.
Das Schiff dazu habe ich ja schliesslich.

Gesagt getan. Einfach mal der Nase lang raus.
Hmm. Bin dann wirklich 2 Stunden in eine Richtung geflogen und die Sternsysteme erkundet.

20170228170723_1.jpg

Das "Problem" da draussen ist natürlich, dass es keine Stationen gibt. Oder nur sehr selten.
Das heisst, zwischendurch auftanken, sofern man das entsprechende Equipment gekauft hat.
Das ist inzwischen nicht mehr ganz so schwierig, wie zu Urzeiten.
20170228182157_1.jpg

Irgendwann musste ich dann zurück zu meiner "Heimatstation"
Der Flug dauerte auf direktem Weg und ohne zu Scannen knappe 20 Minuten.
Trotzdem wars irgendwie schön, als nur noch ein Sprung anstand.
Und da war sie dann:
"Eyharts Orbital", Home sweet home.

20170228185101_1.jpg

Es war eine lange Reise aber ich bin ein Entdecker geworden.
20170228190442_1.jpg

Dies war sicherlich nicht mein letzter Ausflug ins Unbekannte

Zurück