• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

Aber Bonkic hat wider Erwarten Geschmack bei der Fahrzeugauswahl ... ein McLaren! :top:

Hoffe du hast im 2. Rennen einen Golf R genommen? :] :finger:

Ein zweites Mal Uncharted 4

Hinweis Grafikqualität:
Leider werden die Screens beim Transfer von PS4 auf den USB-Stick komprimiert, was zu deutlichem Qualitätsverlust führt. Die meisten Bilder sind zu hell, und es fehlt an Schärfe und Kontrast. Manchmal sogar an Farbe. Habe mal zwei Fotos nachbearbeitet, um das zu verdeutlichen:

Links jeweils das Bild, wie es am PC landet, rechts das bearbeitete, wie ich es in etwa beim spielen sehe. Das ist nat. nur eine grobe Bearbeitung, aber man sieht schon Unterschiede.
Alle Screens, die ich oberhalb in meinen zwei Postings in Spoilern sitzen habe, sind unbearbeitet.

Die Szene im Hause Drake fand ich ziemlich großartig. Und ich hab beim "Spiel" völlig verkackt. [emoji6]

Die Szene im Hause Drake fand ich ziemlich großartig. Und ich hab beim "Spiel" völlig verkackt. [emoji6]

Verkackt inwiefern? Nicht durchgekommen oder einfach nicht den Highscore geknackt? :-D
Highscore hab ich auch nicht geschafft, obwohl ich ohne zu sterben durchgekommen bin ^^

Uncharted 4 sieht echt super aus - hab nur noch keine Screenshots gemacht, weil ich es erstmal einfach nur genieße :)

Uncharted 4 sieht echt super aus - hab nur noch keine Screenshots gemacht, weil ich es erstmal einfach nur genieße :)
Das kann man durchaus kombinieren ;)

Ich hatte mich wie ein Schnitzel auf das Ende gefreut, um einige Spielmodi, Outfits etc freizuschalten - das wichtigste nat. der Taucheranzug. Was passiert, ich geh damit zwischen den Korallen Tauchen und ersaufe. Das Ding ist trotz Maske und Flasche rein optisch, auftauchen und Luftholen muss man trotzdem. Wie grenzenlos sinnlos :schnarch:

LouisLoiselle;9971309[... schrieb:
Links jeweils das Bild, wie es am PC landet, rechts das bearbeitete, wie ich es in etwa beim spielen sehe. Das ist nat. nur eine grobe Bearbeitung, aber man sieht schon Unterschiede.
Alle Screens, die ich oberhalb in meinen zwei Postings in Spoilern sitzen habe, sind unbearbeitet.
Das macht Sony, um die PC Masterrace nicht zu erzürnen und gegen sich aufzubringen ... :]

:B

Aber im Grunde ist es merkwürdig, ich kenn es nur andersrum von z.B. Forza, wo bei Screenshots mit 16x AA gearbeitet wurde, obwohl man im Spiel bestenfalls nur 2x AA gesehen hat.

Einige Impressionen aus Uncharted 4

Dcwsdi2.jpg

Ein den Brüdern Drake unbekannter Pirat?
TFfcWVe.jpg

Wer könnte das wohl sein? :-D
yx2BDde.jpgKpfMK1n.jpg
rguQx4J.jpg

Assetto Corsa

Assetto Corsa 1.jpg
DORIFTO!!!
Assetto Corsa 2.jpg
Mit japanischen Autos klappt das Driften einfach
mit am besten! Vernünftig Rundenzeiten fahren kann man damit aber auch.

Die neuen Kisten machen richtig Spaß (hab nur von diesem 370Z hier Screenshots, die anderen machen aber mindestens genauso viel Spaß) Das Lenkrad ist schon ganz wundgescheuert, jetzt muss ich wirklich ins Bett!

Automobilista Motorsports Simulator

AMS1.jpg
Mein erstes Rennen im vor zwei Tagen neu erschienen Boxer Cup. Die Autos sind echt nicht leicht zu fahren, machen aber höllisch Spaß. Hier war ich im Auto mit der Nr. 55 allerdings zu gierig und bin beim Überholversuch zu heftig über die Kerbs gebrettert.
AMS2.jpg
Bin dadurch zurückgefallen auf den 12. Platz, wo ich von da an diesen drei Herren hinterhergeflitzt bin, während ich immer mehr Probleme mit der Temperatur meines linken Vorderreifens bekommen habe. Ein Bug? Mieses Setup? 110 Grad und mehr bei "normaler" Rennfahrweise sind eindeutig zuviel und der Reifen hat sich ziemlich schnell abgenutzt.
AMS4.jpg
Mit dem hier hab ich mich besonders heftig in die Wolle gekriegt, es war ein ständiges hin und her an Überholversuchen. Trotz der Reifenprobleme bin ich aber drangeblieben ...

AMS3.jpg
... und konnte schließlich erfolgreich überholen. Bin dann als Elfter durch's Ziel gefahren. Der Fehler am Anfang war unnötig, aber letztendich hab ich das beste draus gemacht. Was die Reifenprobleme angeht, muss ich wohl abwarten, ob das ein Bug ist oder ob ich tatsächlich so mies gefahren bin. Aber machen höllisch Spaß, die Kisten. Der beste 911er Klon, den ich bisher in einer Sim gefahren bin. Das schließt die Flat 6 Mod für rFactor 2 ein. Keine Ahnung, welche Umsetzung realistischer ist, aber der hier macht mehr Spaß und es klingt einfach geil, wie der 6-Zylinder Boxer hochdreht und die Gänge durchgeballert werden. Einfach nur schön!

Heute findet am Nürburgring das 24 Stunden Rennen statt, das leider weniger als eine Stunde nach Start für eine Weile unterbrochen wurde, da das Wetter wirklich übel war und es aufgrund von Hagel & massivem Aquaplaning viele Ausfälle gab. Im Moment ist immer noch Pause, daher hab ich mich gerade mal wieder selbst ans Steuer gesetzt und in Assetto Corsa den Scuderia Cameron Glickenhaus SCG-003C über die Nordschleife gejagt. Da die Screenshotfunktion inzwischen auch einigermaßen vernünftige Screenshots mit Oculus Rift erlaubt, hab ich das mal genutzt und ein paar Onboard-Screenshots gemacht. Leider ist das Spiel grafisch gerade nicht so schön, da die Kantenglättung und die Postprocessing Effekte zusammen mit dem VR-Support nicht richtig funktionieren.

AC1.jpg
So ungefähr, nur sehr viel nasser, sah es eben an der echten Nordschleife aus, als das Rennen unterbrochen wurde. Es gab viele Unfälle, die Autos sind wie Fliegen von der Strecke ins Kiesbett und in die Streckenbegrenzungen gerutscht. Von Kontrollierbarkeit keine Spur.
AC2.jpg
Also hab ich mich selbst ans Steuer des virtuellen SCG-003C gesetzt, wo der Himmel blau ist und die Ballons bunt. Im echten Rennen sind zwei dieser Fahrzeuge für das Privatteam Scuderia Cameron Glickenhaus im Einsatz. Die Autos wurden komplett selbst gebaut, nur einige Komponenten stammen von anderen Herstellern. Das dritte Fahrzeug des Teams, der ältere P4/5 Competizione ist leider bereits gestern durch einen Unfall so schwer beschädigt worden, dass eine Teilnahme am Rennen nicht mehr möglich war.
AC3.jpg
Schönes Feature des SCG-003C: Die Außenspiegel haben eingebaute Kameras, die ihren Blick nach hinten an zwei Monitore im Fahrzeug übertragen. Für den rechten Außenspiegel ist das auch nötig, denn der ist aufgrund des Überrollkäfigs nur schwer zu erkennen.
AC4.jpg
Auf der Döttinger Höhe geht es hoch bis auf fast 300 km/h. Keine Tempolimits in Assetto Corsa, auf der echten Nordschleife gibt es die nach einigen Umbauarbeiten auch nicht mehr. Letztes Jahr war an vielen Stellen das Maximaltempo begrenzt, da es am Anfang des Jahres einen schweren Unfall gab, bei dem ein Zuschauer ums Leben gekommen war.

Zuletzt bearbeitet:
jo, es hat wie gesagt nach wie vor ne menge (technischer) macken.
komisch ist auch das hier:

20160526170053_1.jpg
die dame sollte wohl weitaus "schärfer" sein.
tritt auch hin und wieder mal sonst auf, und liegt nicht etwa am screenshot.

Mal ab von der Blur-Dame... Irgendwie sieht das ganze Spiel arg detailarm aus... Nix runtergeschraubt?

gibt aber auch schöne momente (alles auf max würd wohl nochmals weitaus besser aussehen):

20160526161112_1.jpg
20160526203338_1.jpg
20160527222645_1.jpg
20160527223808_1.jpg
20160529141501_1.jpg
die weitsicht ist grandios und explosionen sind wirklich toll.
aber framedrops tauchen halt immer mal wieder, scheinbar zufällig, auf. einen wirklichen zusammenhang mit der action auf dem bildschirm scheint es nicht zu geben.
just cause 3 hat also keineswegs nur auf konsolen diese probleme, wie ja immer mal wieder behauptet wird.

Nix runtergeschraubt?

doch, doch. das ist ein mix aus medium und high.
hab nur ne gtx760. wobei es auch auf weitaus stärkeren karten nicht zwingend besser laufen soll.
von einer "sauberen" programmierung kann keine rede sein.

wenns überall knallt und scheppert, ist aber doch wieder das alte jc-feeling da. :-D

edit:
und raus-"tabben" sollte man komplett unterlassen.
diese abwegige möglichkeit hatte avalanche wohl nicht bedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Heute findet am Nürburgring das 24 Stunden Rennen statt, das leider weniger als eine Stunde nach Start für eine Weile unterbrochen wurde, da das Wetter wirklich übel war und es aufgrund von Hagel & massivem Aquaplaning viele Ausfälle gab. Im Moment ist immer noch Pause, daher hab ich mich gerade mal wieder selbst ans Steuer gesetzt und in Assetto Corsa den Scuderia Cameron Glickenhaus SCG-003C über die Nordschleife gejagt.

Was für Rundenzeiten fährst Du denn so mit dem Gerät?
Ich find der ist arg zickig wenn man auf die Curbs fährt, hatte da schon so einige "brauner Streifen in Höschen" Momente. :B

Zurück