• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

Automobilista Motorsport Simulator

ams001.jpg
Die Formula Vee macht noch immer Laune!

ams002.jpg
Einfachste Technik auf VW-Käfer Basis ist verbaut. Sogar der Motor ist der gleiche, allerdings auf ca. 80 PS hochgezüchtet.
ams003.jpg
Dieses Rennen der Copa Petrobras de Marcas Tourenwagenserie ging leider ziemlich in die Hose. Grund war ein Bug, der so ziemlich jedes KI-Fahrzeug in einer Schikane immer wieder zum Überschlagen gebracht hat. Aber naja ... ist noch Early Access, das wird garantiert noch besser. In Stock Car Extreme dagegen funktioniert die Kombi ohne Probleme.
ams004.jpg
Hier war ich im neuen Renault Fluence im Qualifying unterwegs. Auch einen Honda Civic gibt es jetzt in der Copa Petrobras de Marcas Serie. Da es sich aber um Silhouette Fahrzeuge handelt (gleiches Fahrgestell und Technik, andere Optik), fahren die sich alle sehr ähnlich.

resk8.jpg

Hab mir das Spiel auch vor ein paar Wochen geholt, habs aber noch nicht gespielt. Wollte erst auf nen Flightstick warten.

Gnah, es juckt im Joystick ... ich meine, es juckt mich, den Joystick auszupacken. Argh, egal, wie ich es formuliere, es klingt falsch! Ich möchte bald auch endlich wieder Elite Dangerous spielen. Wenn ich nur den Platz für's verdammte HOTAS wieder frei hätte ...

Seit dem letzten Patch habe ich leider ein unangenehmes Stottern in der Nähe von Raumstationen, Asteroiden usw. Da bin ich auch nicht der einzige, habe leider noch nicht herausgefunden, ob und wie man dieses Problem löst, wenn das überhaupt manuell möglich ist. Schade, dabei läuft es mit meinem neuen System ansonsten weitaus besser als zuvor. Aber das nervt schon immens. :|

Hat evtl was mit Horizon zu tun?
In der Nähe von Planeten werden jene Oberflächen doch geladen.
Ist mir nach dem Runterstellen der Planetendetails nicht mehr so aufgefallen.

Ich besitze Horizons nicht, also sollte das eigentlich nicht das Problem sein. Aber wie gesagt, es kommt auch bei Raumstationen vor, bei Planeten weiß ich es nicht mal, da ich mich dabei nicht versucht habe, einem zu nähern.

tom-clancys-the-division-tm-2016-3-16-0-10-47-jpg.11711

Eines der genialsten Gebäude in Manhattan.

Anhänge

• Tom Clancy's The Division™2016-3-16-0-10-47.jpg
    Tom Clancy's The Division™2016-3-16-0-10-47.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 155
ist das nicht das Haus aus den Spiderman Filmen wo der Pougle (oder wie der heißt) seinen Sitz hat?

______

Star Wars: Battlefront

läuft
sm_B--D.gif

nkgw7zsm.png

4bb9mjsg.png

Das ist neben den Twin Towers und dem Empire State Building das bekannteste Gebäude in New York. Flatirony Building (Bügeleisengebäude). An der Kreuzung Broadway und 5th Avenue.

The Witcher 3 in der Egoperspektive. Leider ist die Mod ein wenig glitchy, wenn man zu nahe dran ist mit der Kamera. Für den Kampf eher ungeeignet, da Geralt recht viel herumwackelt und die Kamera nicht fest an ihn "angeschraubt" ist. Zum Erkunden dennoch schön, für den Kampf zoomt die Sicht dann raus, da die Steuerung und das Kampfsystem in der Egoperspektive einfach nicht besonders gut funktionieren.

witcher3 1.jpg
Bogenschütze am Pier
witcher3 2.jpg
Haus mit Zaun
witcher3 3.jpg
Reiter mit Pferd

witcher3 4.jpg
Noch minimalistischerer Kommentar, der nicht einmal die Waschweiber auf diesem Screenshot erwähnt

ohne HUD wärs perfekt.

Lässt sich auch ausschalten per Mod, hab's nur vergessen beim Machen der Screenshots:

Hier noch ein paar mehr Screenshots aus The Witcher 3 in der Ego Perspektive, dieses Mal ohne UI. Aus der Nähe erkennt man hier allerdings schon die eine oder andere matschige Textur oder geringe Polygonzahl. Aber das Spiel ist halt nicht für die Ego Perspektive gemacht worden, von daher ist das schon ok.

witcher3 5.jpg
Eine verfallene Hütte
witcher3 6.jpg
Eine nicht ganz so verfallene Frau
witcher3 8.jpg
Eine Kerze in einem Haus
witcher3 7.jpg
Eine gigantische Kerze am Horizont (Vorsicht, heiß!)

Inzwischen hab ich bei The Witcher 3 in der Ego Perspektive ein ganzes Stück nach Velen reingespielt und Screenshots gemacht. Klappt immer noch prima und sorgt für die Extraportion Immersion. Ich freue mich jetzt schon auf die Straßen von Novigrad. Gekämpft wird aber immer noch in der 3rd Person Perspektive. Egal welche Modkombinationen auch auch bisher getestet habe: Es fühlt sich einfach nicht gut an, das Movement ist einfach zu hakelig und man sieht nicht, wo man hinschlägt.

witcher3 1.jpg
Schade, dass das Schloss in Wyzima nur so eine kleine Rolle im Spiel spielt. Ich hätte es gerne häufiger erkundet, evtl. sogar die ganze Stadt.
witcher3 2.jpg
Wie ein abgebrochener Zahn ragt der alte Turm aus dem Grün heraus. Trotzdem ein schöner Anblick.
witcher3 3.jpg
Fackel raus und ab nach unten.
witcher3 4.jpg
Dieses Bild könnte glatt aus Amnesia stammen, wäre der Wachmann im Hintergrund nicht da.
witcher3 5.jpg
Und dieses Bild zeigt, warum Pferde im Stall nicht rauchen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück