• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Mitobaehr am 18.03.2007 21:01 schrieb:
32bit

Test Drive Unlimited: läuft (aber wenn ich HDR aktivieren will schmierts ab

GTR2: läuft nicht mehr bild friehrt ein sobald man aus der box fährt, spiel läuft aber im Hintergrund weiter, hört man

NfSCarbon: läuft nachdem ich den Movies Ordner umbenannt habe

Armed Assault: lief aber nach diversen Vista Updates lässt es sich nicht mehr starten.

Cossacks ll läuft

Hitman Blood Money läuft

F.E.A.R läuft nicht

abschließend lässt sich sagen, dass von 7 installierten Spielen 2 problemlos laufen und alle anfangs mit intervallartigen Rucklern zu kämpfen haben (ca. alle 5sec) gibt sich aber nach etwas Spieldauer scheinbar.
MS sollte uns eigentlich allen 2000€ im Monat Gehalt zahlen, da wir ja die Tester sind. So kommts mir jedenfalls vor :pissed:
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Mitobaehr am 22.03.2007 22:35 schrieb:
Mitobaehr am 18.03.2007 21:01 schrieb:
abschließend lässt sich sagen, dass von 7 installierten Spielen 2 problemlos laufen und alle anfangs mit intervallartigen Rucklern zu kämpfen haben (ca. alle 5sec) gibt sich aber nach etwas Spieldauer scheinbar.
MS sollte uns eigentlich allen 2000€ im Monat Gehalt zahlen, da wir ja die Tester sind. So kommts mir jedenfalls vor :pissed:


Ich sehe die Probleme in den NVIDIA Treibern

Hier läuft bisher alles, außer "Balls of Steel". Ein uralter Flipper von 199x, der x mal vom Hersteller von VESA auf Direct Draw gepatcht wurde und nie fehlerfrei war. Dementsprechend wird auch der Code sein.
So Dinge wie Grafikfehler und Abstürze, mitten im Spiel, kenne ich gar nicht.
(Eigentlich lief schon alles mit den "Vista-ATI" Treibern).
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

IXS am 23.03.2007 07:48 schrieb:
Mitobaehr am 22.03.2007 22:35 schrieb:
Mitobaehr am 18.03.2007 21:01 schrieb:
abschließend lässt sich sagen, dass von 7 installierten Spielen 2 problemlos laufen und alle anfangs mit intervallartigen Rucklern zu kämpfen haben (ca. alle 5sec) gibt sich aber nach etwas Spieldauer scheinbar.
MS sollte uns eigentlich allen 2000€ im Monat Gehalt zahlen, da wir ja die Tester sind. So kommts mir jedenfalls vor :pissed:


Ich sehe die Probleme in den NVIDIA Treibern

Hier läuft bisher alles, außer "Balls of Steel". Ein uralter Flipper von 199x, der x mal vom Hersteller von VESA auf Direct Draw gepatcht wurde und nie fehlerfrei war. Dementsprechend wird auch der Code sein.
So Dinge wie Grafikfehler und Abstürze, mitten im Spiel, kenne ich gar nicht.
(Eigentlich lief schon alles mit den "Vista-ATI" Treibern).

Also meinst du, dass wäre ein NVidia Problem? Haben
Besitzer von anderen Notebokks mit NVidia Karten denn auch solche Probleme wie ich? Mit den ständigen und regelmäßigen Framerateeinbrüchen?
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Mitobaehr am 23.03.2007 09:27 schrieb:
Also meinst du, dass wäre ein NVidia Problem? Haben
Besitzer von anderen Notebokks mit NVidia Karten denn auch solche Probleme wie ich? Mit den ständigen und regelmäßigen Framerateeinbrüchen?

Ich bin mir jetzt sicher, dass es ein NVIDIA Problem ist.
Bereits seit der ersten 3D Generation haben NVIDIA Karten das Problem, beim (3D-RGB) Overlay eine recht hohe Prozessorauslastung zu verursachen.
Das ist jetzt bei Glass zum echten Stolperstein geworden.
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

aventaurus am 20.01.2007 19:17 schrieb:
32bit-Version:

Spiele, die laufen:
Half Life 2 (wenn auch mit Performance-Problemen)
Quake 4 (obwohl Vista irgendwas von Kompatibilitätsproblemen gesagt hat)
Mittelerde 2 inkl A.d.Hexenkönigs
Need for Speed Most Wanted (obwohl es bei anderen wohl nicht funktioniert)

Spiele, die nicht laufen:
Fear :pissed:
Need for Speed Carbon :pissed:

Ich such gerade die neusten Patches aus dem Netz, vielleicht kann man die Spiele damit bewegen, dass sie funktionieren.

BTW: mit der Hardware gab es keine Probleme. Nur den Game-Controller meiner Audigy 2 erkennt Vista nicht, aber den nutz ich eh nicht.

Mittelerde 2 läuft?
Bei mir nicht :(
Will starten, dann versucht er zu laden und dann kommt " Dhr-SumII funktioniert nicht richtig.
Was kann man da machen?
Habe Business 32 bit @ alle aktuellen Treiber + Patches
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Wir haben daheim Vista rumliegen,aber mein Vater wills noch nicht aufspielen(aus mir unbekannten gründen).Läuft eigentlich ICQ unter Vista?Und ich hab gehört,dass ITunes Probleme unter Vista macht.Kann mir das wer bestätigen oder dementieren?
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

korpiklaani am 06.04.2007 17:33 schrieb:
Wir haben daheim Vista rumliegen,aber mein Vater wills noch nicht aufspielen(aus mir unbekannten gründen).Läuft eigentlich ICQ unter Vista?Und ich hab gehört,dass ITunes Probleme unter Vista macht.Kann mir das wer bestätigen oder dementieren?

http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/461186/


Eine neue Version von Itunes sollte mit Vista keine Probleme haben.
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

IXS am 06.04.2007 18:09 schrieb:
korpiklaani am 06.04.2007 17:33 schrieb:
Wir haben daheim Vista rumliegen,aber mein Vater wills noch nicht aufspielen(aus mir unbekannten gründen).Läuft eigentlich ICQ unter Vista?Und ich hab gehört,dass ITunes Probleme unter Vista macht.Kann mir das wer bestätigen oder dementieren?

http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/461186/


Eine neue Version von Itunes sollte mit Vista keine Probleme haben.
A,thx und ICQ läuft ohne Patch,oder?
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

korpiklaani am 06.04.2007 18:19 schrieb:
IXS am 06.04.2007 18:09 schrieb:
korpiklaani am 06.04.2007 17:33 schrieb:
Wir haben daheim Vista rumliegen,aber mein Vater wills noch nicht aufspielen(aus mir unbekannten gründen).Läuft eigentlich ICQ unter Vista?Und ich hab gehört,dass ITunes Probleme unter Vista macht.Kann mir das wer bestätigen oder dementieren?

http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/461186/


Eine neue Version von Itunes sollte mit Vista keine Probleme haben.
A,thx und ICQ läuft ohne Patch,oder?

ICQ läuft problemlos, zumindest bei meiner 32bit Version. Ich hatte sogar eine ziemlich alte Installationsdatei (von 2005) und es läuft.
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Thief: Deadly Shadows (Stürzt sofort beim Starten ab)

:-o Hat das mittlerweile jemand zum Laufen bekommen? ;(
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Also Titan Qust läuft nicht unter Vista (entgegen dem Test in der aktuelle PCG) ich hab das gleiche System zu Hause stehen wie im Test angewandt wurde mit Ausnahme dass ich die statt der Nvidia 7900GT die GS-Version habe.
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

gopper am 13.05.2007 10:42 schrieb:
Also Titan Qust läuft nicht unter Vista (entgegen dem Test in der aktuelle PCG) ich hab das gleiche System zu Hause stehen wie im Test angewandt wurde mit Ausnahme dass ich die statt der Nvidia 7900GT die GS-Version habe.

Hallo Gopper,

weder Titan Quest noch das Add-On Immortal Throne machen bei mir unter Vista irgendwelche Probleme.

System:
AMD A64 X2 @ 2700MHz (5200+)
GF8800 GTS 640
2048 MB RAM

Welches Problem hast du denn genau?

Beste Grüße,
Martin =)
 
Vista 64 Bit Version Videoschnitt

hi,

also bei läuft die neue Version von Ulead Video Studio 11 Plus
unter Vista 64 - problemlose Standard-Installation, auch
die WinDVD 8 Silver Software läuft!

Übrigens kann man sich die Upgrade-Version kaufen, man muß nur
nen alten Key einer Vorgängerversion nach der Eingabe des 11er keys
eingeben! Die alte Version muß nicht installiert sein! Sehr gut Ulead! :)
 
AW: Vista 64 Bit Version Videoschnitt

p12 am 21.06.2007 10:35 schrieb:
hi,

also bei läuft die neue Version von Ulead Video Studio 11 Plus
unter Vista 64 - problemlose Standard-Installation, auch
die WinDVD 8 Silver Software läuft!

Übrigens kann man sich die Upgrade-Version kaufen, man muß nur
nen alten Key einer Vorgängerversion nach der Eingabe des 11er keys
eingeben! Die alte Version muß nicht installiert sein! Sehr gut Ulead! :)


wo ist denn jetzt mal ne aktuelle liste??

komme hier ein wenig durcheinander im thread
 
games die gehn

Spiele die funktionieren:
star wars battlefront
star wars battlefront 2
star wars republic commando
jedi knight:jedi academy
Doom 3
Doom 3 Resurrection of Evil
Prey
Hitman - Codename 47
Serious Sam 2
Titan Quest
You Don't Know Jack 4
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Die Siedler 2 - Die nächste Generation
The Movies
The Movies Stunts and Specialeffekts
Stubbs in Rebell Without A Pulse
KotOR 2
lego star wars 2


*edit*
zu KotOR 2
laut http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=38706&view=findpost&p=213511 muss man die untenstehen in das hauptverzeichnis schieben, dann kann mans spielen

http://forums.nvidia.com/index.php?act=Attach&type=post&id=4822
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

So Call of Duty 2 will garnicht installiert werden, was kann ich da machen, über den XP Rechner nen Patch herunterladen, oder liegt es am Dual Core Bug?
Achja noch ein anderes Problem Demos (egal von welchem PC Magazin) startet die Installation nicht. Sprich Overlord.

Dark Messiah (mit Patch 1.02 lief)
Brother in Arms (läuft).
 
AW: Vista 64 Bit Version

Nali_WarCow am 18.09.2006 14:04 schrieb:
64 Bit Spiele, die laufen. =)
Unreal Tournament 2004
Half Life
Half Life 2
Counter Strike
Splinter Cell - Chaos Theory (Benötigt aktuelle StarForce-Treiber für Vista)

----------------
Du schreibst, dass Splinter Cell Chaos Theory auf 64 bit Vista läuft. Wieso tut es das dann nicht bei mir? hab den aktuellen starforce treiber für vista und auch version 1.05. Wie hast du es dann zum laufen gebracht?

MFG

Dark
 
AW: Vista 64 Bit Version

Hallo zusammen,

zu Deus Ex 2: hat bei mir einmal gestartet und lief problemlos (nur bei gebietswechsel zurück auf den Desktop und dann wieder zurück ins Spiel), bei zweiten Startversuch kam aber keine Reaktion mehr.

zu Anno 1602: Ich kann das Spiel (orginal CD) zwar installieren und komme auch ins Hauptmenü...allerdings erhalte ich, wenn ich ein Spiel starten will, die Fehlermeldung "Bitte original CD einlegen". Kann mir da jemand helfen?

zu Gothic III Demo Version: Des Spiel crasht andauernd wegen Speicherüberlastung auf den Desktop zurück (RAM 2048). Liegt das am tollen Code des Spiels oder an Vista?

vielen Dank schon mal im Voraus
 
AW: Games

Die wichtigste kompatibilitätsfrage die sich stellt:

Laufen Windows XP Viren auch auf Vista? :B

Ich möchte nämlich nur ungern auf die tausenden Viren verzichten die sich da draussen rumtreiben... :-D

Wäre doch lustig wenn Spiele und andere nützliche Software an Vista scheitern, die Viren jedoch kein Problem damit haben.
 
Zurück