• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

AW: Vista 32 Bit Version

Hey!
Ich hab ein Problem mit Spellforce. Wenn ich die CD einlege, öffnet sich ganz normal das Menü, aber wenn ich auf "Installieren" klicke, hängt er sich auf. Auch wenn ich über die Datei ins setup will, reagiert er nicht... kann mir da irgendjemand helfen? *ratlos bin*
 
AW: Vista 32 Bit Version

Julies am 13.04.2008 13:02 schrieb:
Auch wenn ich über die Datei ins setup will, reagiert er nicht...
Was heisst "über die Datei ins setup"? Du hast das setup beendet und per Explorer versucht die setup.exe zu starten? Wenn nicht, mach das so, führe aber die setup.exe mal als Administrator aus.

Welches SpellForce hast du? Originale, Budget oder Heft Version?
 
AW: Vista 32 Bit Version

Solon25 am 13.04.2008 13:33 schrieb:
Julies am 13.04.2008 13:02 schrieb:
Auch wenn ich über die Datei ins setup will, reagiert er nicht...
Was heisst "über die Datei ins setup"? Du hast das setup beendet und per Explorer versucht die setup.exe zu starten? Wenn nicht, mach das so, führe aber die setup.exe mal als Administrator aus.

Welches SpellForce hast du? Originale, Budget oder Heft Version?

naja ich meinte über den Ordner. Genau setup.exe...
Hab das Orginal und wollte es jetzt mal wieder spielen, aber hab jetzt Windows Vista...
 
AW:

Ja und hast du die setup.exe jetzt mal als Administrator ausgeführt?

System so übernommen oder schon mal Updates und Treiber gemacht?
 
AW:

Solon25 am 13.04.2008 18:49 schrieb:
Ja und hast du die setup.exe jetzt mal als Administrator ausgeführt?

System so übernommen oder schon mal Updates und Treiber gemacht?

nein, mach ich noch ^^
nein, ich kenn mich da nicht so aus, wo und welche treiber etc. :confused:
 
AW:

Julies am 18.04.2008 21:52 schrieb:
Solon25 am 13.04.2008 18:49 schrieb:
System so übernommen oder schon mal Updates und Treiber gemacht?

nein, mach ich noch ^^
nein, ich kenn mich da nicht so aus, wo und welche treiber etc. :confused:
Windows Updates über Start/ Windows Updates Button.
Für die Grafiktreiber muss man wissen welche Grafikkarte du hast.
Für Chipsatztreiber ebenfalls den Hersteller.
Das gleiche dann für Soundtreiber.

Vista-32 oder -64 bit?
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Also , bei mir laufen auch noch Trackmania Nations und Trackmania Sunrise (Vista 32bit)

In der Liste steht dass Thief: deadly shadows sofort abstürzt, kann ich jedoch nicht bestätigen denn bei mir läuft es problemlos!

:)

Trackmania's eingetragen und bei Thief Kommentar zugefügt =)
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Wollte seit langem mal wieder Fra Cry zocken. Habe Vista 64 auf meinem Rechner. Bei der installation kommt immer die Meldung:
Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation.

Was kann ich tun um FC doch noch zum laufen zu bringen? HILFE!!
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

DeadBody666 am 19.05.2008 16:47 schrieb:
Wollte seit langem mal wieder Fra Cry zocken. Habe Vista 64 auf meinem Rechner. Bei der installation kommt immer die Meldung:
Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation.

Was kann ich tun um FC doch noch zum laufen zu bringen? HILFE!!
Sicher das es nicht 1503 war? Der Fehler trat jetzt hier schon mehrfach auf, ein Tipp wenn man die Windows Fehlersuche nutzt ist, dass man den DVD Inhalt auf die FP kopieren soll und von da aus die setup.exe startet. Ansonsten, W-Fehlersuche nutzen und den Link zu Microsoft mit noch mehr Hilfen (in Deutsch) anklicken.

Ist es dann installiert, soll es mit dem 1.4 Patch nicht gehen. Dazu las ich das:

So: Ich habe jetzt 1.3, 1.31 und 1.32 installiert. Hab jetzt ne Weile gezockt und alles hat gefunzt.
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Habe ich schon versucht. Aber der fehlercode kommt immer wieder!
 
AW: Vista 64 Bit Version

Mittlerweile läuft auch BiA Earned in Blood, weil nach der Service Pack 1 i
Installation für Vista, dacht ich probiers nochmal aus und "TAADDAAA" es läuft und es sich auch installieren, ohne Probleme.

Ich trag es vorne ein
 
AW: Vista 64 Bit Version

Beide Knights of the Old Republic - Teile funktionnieren bei mir, und zwar ohne, dass ich irgendetwas machen musste. Installieren, patchen, starten, spielen; ich war selber etwas überrascht, habe aber auch in anderen Foren gelesen, dass die Spiele bei den einen funktionnieren, bei den anderen nicht. Vielleicht sollte man einfach ein Fragezeichen davor setzen.

Vista Home Premium 64bit
Intel Core 2 Duo E8400
Geforce 8600GT
Gigabyte EP45-DS3
2x2 GiB DDR2-1066

E I N G E T R A G E N
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Ich hab mal etwas rumgetestet. :)

Die Schlacht um Mittelerde 2 - läuft problemlos. :top:
Need for Speed - Pro street - läuft problemlos. :top:
Serious Sam II - läuft problemlos. :top:
Call of Duty 4+1 - laufen beide problemlos. :top:
Age of Empires I (+Addon) - läuft problemlos. :top:
American Conquest - läuft problemlos. :top:
Supreme Commander - läuft problemlos. :top:
X3 - Reunion - läuft problemlos. :top:
Paraworld - läuft problemlos. :top:
Star Wars: Empire at war - läuft problemlos. :top:
Fable - läuft problemlos. :top:
Rainbow Six: Raven Shield - läuft problemlos :top:

Thief 1+2 - laufen beide , doch es werden im gesamten Spiel keine Videos anzeigt.

Crashday - läuft, jedoch erscheint manchmal ein für kurze Zeit ein schwarzer Bildschirm.Wenn man wieder im Spiel ist sieht man seltsame Grafikfehler , die jedoch wieder verschwinden wenn man ein wenig umher fährt.

Alles unter Vista 32 Bit + SP 1
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Ich hab heute die Idee bekommen, mal wieder Worms World Party auszugraben. Ich hatte mir schon sorgen gemacht, weil es uralt ist (Star Wars: Shadows of the Empire konnte ich noch nicht mal installieren, was aber wohl daran liegt, dass ich die 64bit-Version benutze). Aber siehe da, es läuft anstandslos! :)
Das System ist das selbe wie zwei Posts weiter oben, bzw. jetzt auch in der Signatur zu lesen.
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Gothic 1 läuft ebenfalls problemlos, Vista 32 Bit + SP1 =)
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Also ich hab das Vista 32-bit.
Sins of a Solar Empire -> läuft nicht, bleibt stehen
Sims 2 - 4 Seasons -> läuft nicht, bleibt stehen
Hitman Blood Money -> läuft nicht, bleibt stehen
Civilization IV - Beyond the Sword -> läuft :top:
Die SIedler 2 - Die nächste Generation -> läuft nicht, bleibt stehen
Empire Earth - Zeitalter der Eroberungen -> läuft :top:
Hard to be a God -> läuft :top:
Imperium Romanum -> läuft nicht, bleibt stehen

Also der grösste Teil der Games läuft nicht, alle haben dasselbe Problem und ich hab mir auch den neusten Treiber für meine GraKa geholt, hat nichts gebracht...
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Auf Vista64 läuft:

Prince of Persia SoT
Prince of Persia Wow
DTM Race Driver3
Race Driver Grid

Assassins Creed (läuft bei mir mit Patch 1.02 im Fenstermodus, nur wenn ich vor dem Spielen nochmal versuche den Patch zu installieren, dann geht es komischerweise Vollbild. Hat sonst noch jemand dieses Problem oder eine bessere Lösung?)

läuft nicht:

Prince of Persia TTT
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Tomb Raider - Anniversary

ohne Probleme auf Vista 64bit
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Sorry wegen Assassins Creed, im Spiel Alt+Enter und es ist aufgeblasen.
 
AW: Vista 64 Bit Version

LordRevan1991 am 28.07.2008 00:59 schrieb:
Beide Knights of the Old Republic - Teile funktionnieren bei mir, und zwar ohne, dass ich irgendetwas machen musste. Installieren, patchen, starten, spielen; ich war selber etwas überrascht, habe aber auch in anderen Foren gelesen, dass die Spiele bei den einen funktionnieren, bei den anderen nicht. Vielleicht sollte man einfach ein Fragezeichen davor setzen.

Vista Home Premium 64bit
Intel Core 2 Duo E8400
Geforce 8600GT
Gigabyte EP45-DS3
2x2 GiB DDR2-1066

E I N G E T R A G E N

Kann ich nur bestätigen. Beide KOTOR teile liefen auf meinem Vista 64 +SP1 ohne Probleme.

dX
 
Zurück