• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

AW: Vista 64 Bit Version

Ist bei Vista Home Premium 64bit LigaPro (32-bit) FußballlManagerSpiel irgendwie möglich?
 
AW: Vista 64 Bit Version

Microsoft Office 2000 Premium lässt sich problemlos installieren, aber wenn man den Rechner einschaltet und E-Mails abrufen möchte, startet jedes mal der Assistent-Manager 2x und das durchklicken nervt auf dauer, ansonsten geht es. Also Office 2000 Premium läuft eingeschränkt, wer eine Lösung weiß, bitte bescheid sagen, ich bin im Softwaredschungel recht mager bewandert. :|

Eventuell geht es mit Vista 32-bit.
 
AW: Vista 64 Bit Version

Mit Alone in the Dark 5 gibt es viele Probleme unter Vista x64.
Obs unter x32 auch so ist kann ích nicht sagen. :confused:



bis hierher eingetragen
 
AW: Vista 64 Bit Version

Ich hab Probleme mit Carcassonne CE unter Vista64 :B
Im menü laggt die Maus wie Sau ...
 
AW: Vista 64 Bit Version

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft funktionniert bei mir unter Vista HP x64, allerdings muss man vorher einen No-CD-Crack installieren. Sonst kommt nach dem Start folgende Fehlermeldung:
(Render) An invalid Floating point camera matrix was passed to the D3D Driver!
Laut anderen Forenberichten hängt das mit dem Kopierschutz zusammen, der sich nicht mit Vista verträgt.

Ich möchte auch noch dezent darauf hinweisen, dass die Benutzung von No-CD-Cracks einzig denen erlaubt ist, die das Spiel rechtmässig erworben haben. Alles andere ist illegal.
 
AW: Vista 64 Bit Version

LordRevan1991 am 26.02.2009 18:39 schrieb:
Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft funktionniert bei mir unter Vista HP x64, allerdings muss man vorher einen No-CD-Crack installieren. Sonst kommt nach dem Start folgende Fehlermeldung:
(Render) An invalid Floating point camera matrix was passed to the D3D Driver!
Laut anderen Forenberichten hängt das mit dem Kopierschutz zusammen, der sich nicht mit Vista verträgt.

Ich möchte auch noch dezent darauf hinweisen, dass die Benutzung von No-CD-Cracks einzig denen erlaubt ist, die das Spiel rechtmässig erworben haben. Alles andere ist illegal.

Auch dann darf man keinen Crack benutzen, weil das Umgehen eines Kopierschutzes generell nicht erlaubt ist, auch wenn man das Original besitzt.
 
AW: Vista 32 Bit Version

Hallo!

Zahlt es sich aus, Vista zu installieren? Laufen die Spiele besser damit? Reichen 4 GB aus? Welche Version von Vista braucht man zum Zocken?
Ich spiele Games wie Far Cry 2, Fallout 3, The Witcher, Mass Effect ...
 
AW: Vista 32 Bit Version

Und was mus sich, wennich beides will, zuerst drauf machen? XP oder Vista Home 64?
 
AW: Vista 32 Bit Version

Kuhprah am 07.04.2009 17:53 schrieb:
Und was mus sich, wennich beides will, zuerst drauf machen? XP oder Vista Home 64?
immer das ältere zuerst installieren - weil das neuere ja weiß, daß es das ältere gibt und das dann auch richtig integrieren kann.
 
Soldiers: HoWW-II

Anleitung für Vista 32 bit:

Auf der Soldiers Page den 160MB (Version 1.28E) und den Vista Patch laden

Spiel installieren

Hier das Starforce Update Tool runter laden und ausführen (bei der Gelegenheit gleich das Removal Tool mit laden)

Patch 1.28E und danach Vista Patch ausführen

Ins Soldiers Verzeichnis (also den Spiele Ordner) gehen, Rechtsklick auf die soldiers.exe machen und über Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus auf Windows 98/ME umstellen und unten bestätigen.

Spiel starten und Spaß haben :)
 
Sudden Strike

Vista 32 bit:

Da Sudden Strike auf der Verpackung zu Systemanforderungen nur von W-95 bis W-2000 geht, hab ich die setup.exe vorsichtshalber in der Kompatibilität auf W-98 eingestellt und so installieren lassen.

Das Spiel hab ich aus der Pyramide in Release Version 1.0, wurde aber am Ende noch von der CD aus auf Version 1.2 gepatcht. Per Rechtsklick über das Desktop Icon habe ich auch da noch über Eigenschaften/ Kompatibilität auf W-98 umgestellt und über Eigenschaften/Erweitert den Haken in [X] Als Administrator ausführen gesetzt.

Das Spiel lief nicht, es tat sich einfach nichts... Daraufhin habe ich den Kompatibilitätsmodus auf W-XP/SP-2 umgestellt und ab da läuft es :B
 
AW: Sudden Strike

Hallo Leute.

Ich hab da mal ne Frage und zwar wollte ich mal wissen, ob meine
älteren Spiele auf Windows Vista (32bit und/oder 64bit) laufen?
Ich bin mir jetzt nicht so sicher welche Version auf meinem
Notebook installiert ist, da ich dieses Notebook erst in 3 Tagen
geschenkt bekomme und ich nur weiß, dass da Vista drauf ist.
Deswegen möchte ich mal gerne wissen ob diese Spiele auf der 32bit
wie auch auf der 64bit Version problemlos laufen.

Meine älteren Spiele
----------------------------
Diablo 2 + Lord of Destruction
Command & Conquer: Tiberian Sun
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2
Command & Conquer 3: Tiberium Wars + Kane's Rache
Chaos Legion
Need for Speed: Underground 2
Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy
Star Wars: Knights of the Old Republic
Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords
Star Wars: Battlefront
Star Wars: Battlefront 2
Star Wars: Republic Commando
Star Wars: Empire at War
Vampire: The Masquerade - Bloodlines
Dawn of Magic

Wäre schön wenn alle laufen würden :rolleyes:
 
AW: Sudden Strike

Unter 32 bit läuft einiges mehr. Ein wenig haben wir ja schon auf Seite 1 stehen. Du kannst auch noch >>>hier<<< nachschauen. Sollte es unter 64 bit laufen, steht es dabei.

Hab mal als Beispiel Star Wars Games kopiert:

Star Wars - Empire at War (32-bit/64-bit)
Star Wars Empire at War (32-bit,64-bit) Note: 1.05 Patch
Star Wars Galaxies
Star Wars Galactic Battlegrounds and Clone Campaigns
Star Wars Jedi Academy, Jedi Outcast, Battlefront 2 (32/64-bit)
Star Wars Republic Commando (32-bit) GeForce 8 owners must update to the latest drivers
Star Wars Knights of the Old Republic 2 (32-bit) - Runs fine in XP SP2 Compatibility, though you may also need to download an older version of mss32.dll and replace the current one.


Musst dort natürlich zu den Games runter scrollen, da dort auch alles andere an Tools und Programmen aufgeführt ist =)
 
AW: Sudden Strike

Star Trek Bridge Commander läuft unter Vista x64 SP2, lediglich dieletzten vier Spielstände lassen sich nicht laden, da stürztdas Spiel immer ab (auch unter XP SP2 Kompabilitätsmodus)
 
Max Payne update

Zunächst einmal der Hinweis das die verlinkten Themen auf Seite 1 nicht mehr funktionieren.

Update zu Max Payne-1 unter W-Vista + W-7

Meine Erfahrung von eben mal wiedergegeben. Der MP Soundfix ist jetzt eine selbstausführende Batch Datei, man muss nichts anderes mehr umwandeln. Download der Batch Datei hier http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=848215 wurde dieses Jahr erneuert.

Beschreibung ist in Englisch, habe aber Fehler gehabt, deshalb meine Erfahrung wie es Reibungslos funktioniert:

Max Payne muss auf C:\ als Administrator installiert werden (nach CD einlegen abbrechen, über den Arbeitsplatz auf Laufwerk rechtsklick, Explorer, dort Install.exe rechtsklicken)

Batch Datei in den MP Ordner kopieren (sollte das Entpacker Tool eine Fehlermeldung auswerfen, ist mir passiert, entpackt man es in einem separaten Ordner, kopiert alle entpackten Dateien und legt sie so in den MP Ordner ab) und entpacken.

MPsoundfixBatch doppelt anklicken (nicht als Administrator ausführen, damit ging es nicht)

Es öffnet sich ein DOS Fenster wo man schon sieht was man machen muss.
C zum umwandeln drücken und ca. 5 Minuten warten.
Nachdem alles umgewandelt ist das L drücken
(musste 2 mal L drücken).

Ich hatte zunächst MP auf D:\ installiert und gestartet. Lautstärke eingestellt und gespielt, aber die Umwandlung klappte ja nicht.
Als dann alles so wie beschrieben gemacht wurde und ich MP startete merkte ich schon am erheblich lauterem Sound, das alles paletti ist :-D
 
Zurück