• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

AW: Games

Mittlerweile läuft Spellforce und die Add Ons Breath of Winter und Shadow of the Phönix unter Vista 32 Bit.

Grundlage ist der Catalyst Treiber 7.6 (den 7.7 mach ich nachher erst drauf), bei vorigen Treibern hatte ich es nicht versucht. Weitere Komponenten:

AMD X-2 3800
1 GHz RAM
ATI X-1650 Pro/512MB
Realtek SoB (Vista Treiber vom 27.01.07)
Chipsatztreiber kann ich gar nicht sagen, ich erneuer den immer über ATI's/AMD's integriertes automatisches Update.

Zunächst habe ich alle Spiele installiert (besitze die 1. Verkaufsversionen) und den Update Patch 1.52 am Schluss noch ausgeführt.

Ein klick auf das Desktop Icon ergab zunächst die Fehlermeldung: Hookprozess entdeckt, das Programm kann nicht ausgeführt werden. Daraufhin habe ich Spellforce in meinem Anti Viren Programm (Avast) in die Ausnahmen gesetzt und zur Sicherheit noch als Administrator ausgeführt. Nun läuft es und ick freu mir ne Frikadelle ans Bein :-D

Edith sagt: Es startet komischerweise sobald man die CD einlegt ohne die Hookprozessmeldung. Macht man eine Pause und läßt die CD drin, muß man im Desktop Icon Als Administrator ausführen klicken damit es startet. Ansonsten läuft es :top:

Frage 1) auf einer PCGH-Cd gab es mal den Winoptimizer von Ashampoo, leider hab ich die CD nicht mehr, gibt es das Programm noch online zum Download hier? (wenn es unter Vista denn laufen sollte.)

Frage 2) gibt (auf die Schnelle) es abgesehen von dem "Zahnpasta Kratzer entfehrner Trick" noch etwas um eine etwas zerkratzte Cd wieder zum laufen zu bringen? mein Laufwerk scheint etwas "sehr genau" mit den Cd´s zu sein un hängt sich nach 30-40% immer auf bei der Installation :S

und welche Leistugseinnehmer kann man unter Vista Home Premium bedenkenlos ausschalten, über 750MB Ram im Beschlag ist ja wohl sehr heftig :|

SCUX am 11.08.2007 11:14 schrieb:
und welche Leistugseinnehmer kann man unter Vista Home Premium bedenkenlos ausschalten, über 750MB Ram im Beschlag ist ja wohl sehr heftig :|
Ich habe die Aero Oberfläche, Sicherheitscenter und noch ein paar Kleinigkeiten abgeschaltet. Speicher ist jetzt "nur" noch mit 300-350MB belegt.

Hi,

weiß hier jemand, ob Baldurs Gate II unter Vista läuft?

Grüße
Khalid

*ööööhm* auch wenn das nicht der richtige Thread ist, hab bei "Monitore" kein passendes Thema gefunden und wollte nicht extra ein neuen aufmachen (Energie sparen und so :B )

FRAGE: es gibt doch so kleine Programme mit Testbilder zum TFT einstellen, könnte mal jemand einen Link schicken?
(Sollte Vista tauglich sein)

danke

??Post an die WindowsLeutz

die Sidebar ist ja schon nett, wenn es möglich wäre die UHR auch bei Spielen einzublenden wäre das super geil....jaja ich höre schon "hey, häng dir doch einfach ne Uhr auf, oder leg dein Handy neben dein Computer" :S ABER es geht a)um die Möglichkeit und b) geht es sicher nicht nur mir so das man verpeilt auf die Uhr zu schauen wenn man im/am Spiel gefesselt ist ;)

wenn das mit der Uhr gehn würde, könnte man auch gleich noch den "Notizblock" einfügen bei Bedarf, denn während eines Spiels muss man sich nicht selten ein paar Notizen machen, und Schreibtischauflagen sind doch echt nicht mehr up_to_day :P

dann hätte ich gerne noch in einer Ecke auf dem Monitor die Möglichkeit ein WEBCAM Fenster zu öffnen, das ich mit Skype meine Kumpels nicht nur hören sondern auch sehn kann......
und das der Monitor nicht nur mit Krimmskramms voll ist, muss es die Möglichleit geben die Größe der jeweiligen Fenster anzupassen :-D :top:

die Leutz die das für Quatsch halten MÜSSEN es ja nicht aktivieren ;) :P

übrigens: die siedler 2 - die nächste generation läuft, zumindest bei mir, auf vista home premium 32bit.

Ich trag das Spiel mal vorne ein, wollte eh grade Dir Siedler-5 Gold Edition dort zuschreiben :)

Ehm...kann es sein, dass Vista bei vielen Spielen den Kopierschutz aushebelt? :confused:

Silent Hunter 4 und GRAW 2 starten ohne DVD im Laufwerk... :B

SCUX am 15.08.2007 16:13 schrieb:
??Post an die WindowsLeutz

die Sidebar ist ja schon nett, wenn es möglich wäre die UHR auch bei Spielen einzublenden wäre das super geil....jaja ich höre schon "hey, häng dir doch einfach ne Uhr auf, oder leg dein Handy neben dein Computer" :S ABER es geht a)um die Möglichkeit und b) geht es sicher nicht nur mir so das man verpeilt auf die Uhr zu schauen wenn man im/am Spiel gefesselt ist ;)

wenn das mit der Uhr gehn würde, könnte man auch gleich noch den "Notizblock" einfügen bei Bedarf, denn während eines Spiels muss man sich nicht selten ein paar Notizen machen, und Schreibtischauflagen sind doch echt nicht mehr up_to_day :P

dann hätte ich gerne noch in einer Ecke auf dem Monitor die Möglichkeit ein WEBCAM Fenster zu öffnen, das ich mit Skype meine Kumpels nicht nur hören sondern auch sehn kann......
und das der Monitor nicht nur mit Krimmskramms voll ist, muss es die Möglichleit geben die Größe der jeweiligen Fenster anzupassen :-D :top:

die Leutz die das für Quatsch halten MÜSSEN es ja nicht aktivieren ;) :P

Das ist wohl ein bisschen viel verlangt, wie wärs wenn du stattdessen (wenn du noch einen alten 15er hast) einen 2ten Monitor dranhängst aufdem dann der Desktop (wennmöglich ohne Aero :B sonst ist warscheinlich Ende im Gelände) dargestellt wird.

AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Hat jemand ne Ahnung; wie Corel Draw 12 unter Windows Vista läuft? Hab irgendwo gelesen, dass das Programm nur unter dem XP-Kompatibilitäts-Modus funktioniert. Möchte aber noch eine Bestätigung. :confused:

Ahja, in der Haupt-Liste ist CS: Source und CS 1.6 zwei mal vorhanden.
--> Bitte mal editieren. ;)

Dann noch eine Ergänzung; World of Padman funktioniert unter Vista 32Bit. :)

Kann dir zwar nichts zu deiner Frage sagen, hab es vorne aber editiert, bzw. Spiel eingetragen =)

Haegemonia + Rome: TW

Haegemonia gibt bei "üblichem" Installationsvorgang nach auswählen des Pfades die Meldung OS (Betriebssystem) wird nicht unterstützt und man muss die Installation abbrechen.

Daraufhin bin ich so vorgegangen:

Über den Arbeitsplatz bei eingelegter Haegemonia CD rechtsklick auf das Laufwerk/ Explorer angeklickt um den Inhalt angezeigt zu bekommen

Rechtsklick auf Setup /Eigenschaften/ Kompatibilität

Haken in Windows-XP SP-2 rein gemacht/ Übernehmen

Auf Setup zur Sicherheit ein rechtsklick und Als Administrator ausführen gewählt.

Das Spiel wird nun installiert und kann gespielt werden :)

Den Vorgang für das Add On The Solon Heritage wiederholen da es ein Eigenständiges Add On ist.

Rome: Total War wurde ganz normal installiert. Am Ende der Installation habe ich auch die Installation von Windows Media Center 9 + DirectX 9 verneint. Spiel startet normal und ist bisher auch noch nicht abgestürzt =)

AW: Haegemonia + Rome: TW

Wers noch nicht ausgetestet haben sollte:

Max Payne 1 läuft net richtig auf Vista

laufen tut es wohl, aber einige sound files sind net vista kompatibel

http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=27985

Update 05.05.09 Link zum Thread mit Batch Datei

hier hat jmd eine lösung gefunden, die (auch bei mir) funktioniert!!!!!!

die vorgehensweise besteht aus folgenden schritten:

1) Max FX tools installieren

2) mit der cmd exe den rasmaker benutzen und sämtliche .RAS dateien aus dem Max Payne ordner zu entpacken.

3.) ras dateien werden nicht mehr gebraucht, käönnen also gelöscht werden

4. programm namens Goldwave öffnen und alle .wav dateien dort aufmachen (1500 oder so)

5. dateien umwandeln.

6 fertig!

und es geht..

werde jetzt erstmal von meinem neuen Payne ordner ein backup machen ;) damit ich dat nich immer wieder machen muss

würde ja gerne den ordner hier online stellen, aber leider ist er 1,5 GB groß.. mit 6k leitung zwar kein problem das zu uppen...

aber ich will kein copyright verletzten^^

schaut euch aber genau an auf der seite wie die einzelnen schritte sind, ich habe nur einen kleinen überblick gegeben"!!!

>>>Ich trag es vorne mal ein<<<

JAAAAAA!!!! =)

Patrizier 2 + Addon läuft unter Vista 64Bit! :X :X :X

Das Addon muss dabei im abgesicherten Modus installiert werden, weil Vista die CD-Erkennung lahm legt, aber dann läuft es!

Hinweis: Es handelt sich hierbei nicht um die Gold-Version, wobei davon auszugehen sein dürfte, dass diese auch laufen wird! =)

Oh Happy Day *sing*

Ist vorne eingetragen

SteveatMC am 06.10.2007 22:24 schrieb:
Das Addon muss dabei im abgesicherten Modus installiert werden, weil Vista die CD-Erkennung lahm legt, aber dann läuft es!
Erklär mal was du mit "lahm legen" meinst? Ich hatte gestern unter Vista 32 versucht Gothic-1 zu installieren. Da startetet das Setup auch nicht und selbst im Explorer lies sich der Inhalt nicht öffnen. Vista wollte immer brennen der CD vorbereiten.. :B Bin dann auf Start/Suchen, F: setup.exe (F: ist bei mir das Laufwerk) im Sucher eingetippt und konnte dort das Setup starten =)

Solon25 am 07.10.2007 14:32 schrieb:
Erklär mal was du mit "lahm legen" meinst? Ich hatte gestern unter Vista 32 versucht Gothic-1 zu installieren. Da startetet das Setup auch nicht und selbst im Explorer lies sich der Inhalt nicht öffnen. Vista wollte immer brennen der CD vorbereiten.. :B Bin dann auf Start/Suchen, F: setup.exe (F: ist bei mir das Laufwerk) im Sucher eingetippt und konnte dort das Setup starten =)

Das Setup startet beim Addon an sich schon. Das Addon checkt aber normalerweise die Original CD von der Patrizier 2-VV, bevor man wieder die Addon-CD einlegen muss und es installiert wird. Legt man nun die VV-CD ein, erscheint die Meldung, dass "Indigo.exe" nicht ausgeführt werden könne, klickt man dann auf Schließen, meldet die Installation des Addons, dass es sich nicht um die Original-VV-CD handelt und man somit nicht das Addon installieren könne.

Die Meldung erscheint im abgesicherten Modus nicht.

Danke fürs Eintragen! =)

Edit: BTW Antivir läuft mittlerweile unter Vista 64Bit. Aktuelle Infos. Müsste dann vorn geändert werden.

AW: Vista 32 Bit Version

onliner am 18.09.2006 14:43 schrieb:
Liste ist aus einem Forum !

32 Bit Spiele, die laufen. =)

Unreal Tournament 2006 (läuft)

MfG
onliner

UT 2006 :confused: ???? Dann meinen die evtl. UT 3 und die Liste ist schon recht alt^^

Ich hab den Fehlerteufel, ähm... ja.. zum Teufel gejagt :-D

AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

hallo,

welche version von Vista ist empfehlenswert für jemand der vista nur wegen DX10 für spiele möchte ???

ultimate ??? 32bit? 64bit? kosten ja beide das gleiche 154€ bei alternate....

Wollte XP und Vista auf 2 getrennten platten machen.....

Will OEM Version holen, auf den MS support peif ich....

hab

Intel C2D E6600
3 Gb Ram
8800GTS
Win Xp Prof

Zurück