• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Vista 64bit

Also Alcohol 120% 1.9.6.4629 läuft einwandfrei. Ohne Probleme installiert und alles funzt.

Rainbow Six Vegas hab ich nich zum laufen bekommen weder mit kompatibilitäts Modus XP SP2 noch mit patchen.
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

32 Bit Spiele die laufen:

-Gothic 3 (nach Installation vom Nvidia Beta Treiber 100.59 auch auf höchster Detailstufe einwandfrei)

-Silverfall


-Rainbow Six Vegas


-The Shield


-Test Drive Unlimited open Beta (Dann wird wohl die Full auch laufen, oder ;) )

edit:
Star Wars Battlefront II
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Splinter Cell - Double Agent funktioniert nur bedingt. :pissed:
Der Spieler selbst ist unsichtbar. Man sieht nur das Messer und die Pistole und irgend nen schwarzen Pixelhaufen, was vermutlich der Schatten sein soll. :B


Flight Simulator X funzt eigentlich ohne Probleme :top:
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Huhu ihrs...

Ich habe wieder spontan lust auf KotOR bekommen. Nun habe ich das Spiel auf meinen Vista Rechner installiert. Nach Gothic 2 und Vietcong ist das nun das dritte Spiel, das nicht auf Vista läuft. Ich habe das Spiel auf die aktuellste Version gebracht. (1.03) - herrgott, was muss ich denn machen, damit das Spiel endlich läuft... Ich hab mittlerweile die Leertaste vor Wut ausgehebelt... und mit Uhu-Sekundenkleber wieder drangeklebt...

Verflucht noch mal? Ich hasse Vista?! 4 von 6 installierten Spielen laufen nicht... so viel zur überragenden Spielekombatibilidings von Vista - da krieg ich spontan lust meine Maus zu vergewaltigen!

Gibts nen Trick, den ich noch nicht gefunden habe, damit ich endlich wieder Kotor spielen kann?

buhuuuu *Maus beiß*
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Rosini am 17.02.2007 00:06 schrieb:
Gibts nen Trick, den ich noch nicht gefunden habe, damit ich endlich wieder Kotor spielen kann?
alle kompatibilitätsmodi durchprobiert?
mit adminrechten gestartet?

meiner erfarung nach liegt es nicht selten am kopierschutz, dass ein spiel nicht geht. dagegen gäbe es schon lösungen, aber die kann ich hier ja nicht guten gewissens empfehlen.
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Mal ne Treiberfrage

Und zwar habe ich vor, mir Ultimate64 zu holen, habe aber gerade gesehen, dass es noch keine Vista Treiber für meinen Drucker gibt, allerdings gibt es Treiber für XP64. würden diese wohl unter Vista64 laufen?
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Succer am 17.02.2007 00:37 schrieb:
Mal ne Treiberfrage

Und zwar habe ich vor, mir Ultimate64 zu holen, habe aber gerade gesehen, dass es noch keine Vista Treiber für meinen Drucker gibt, allerdings gibt es Treiber für XP64. würden diese wohl unter Vista64 laufen?
sicher, dass Vista die treiber nicht bereits mitbringt?
vieles ist natürlich schon mit an bord, d.h. wenn das modell nicht brandneu oder steinalt ist.
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

HanFred am 17.02.2007 07:22 schrieb:
Succer am 17.02.2007 00:37 schrieb:
Mal ne Treiberfrage

Und zwar habe ich vor, mir Ultimate64 zu holen, habe aber gerade gesehen, dass es noch keine Vista Treiber für meinen Drucker gibt, allerdings gibt es Treiber für XP64. würden diese wohl unter Vista64 laufen?
sicher, dass Vista die treiber nicht bereits mitbringt?
vieles ist natürlich schon mit an bord, d.h. wenn das modell nicht brandneu oder steinalt ist.
Keine Ahnung, hab Vista ja noch nicht. Wollte mich nur schon mal umgucken, damit ich dann keine bösen Überraschungen erlebe... :)

Naja, mal sehen so alt is der Drucker zwar nicht (Brother DCP115C) , is allerdings nen Multifunktionsgerät, also Scanner, Drucker und Kartenleser in einem.
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

HanFred am 17.02.2007 00:09 schrieb:
Rosini am 17.02.2007 00:06 schrieb:
Gibts nen Trick, den ich noch nicht gefunden habe, damit ich endlich wieder Kotor spielen kann?
alle kompatibilitätsmodi durchprobiert?
mit adminrechten gestartet?

meiner erfarung nach liegt es nicht selten am kopierschutz, dass ein spiel nicht geht. dagegen gäbe es schon lösungen, aber die kann ich hier ja nicht guten gewissens empfehlen.

Das ist es ja, Ich habe mich als Admin eingeloggt - und ich habe das Spiel im Windows XP (SP2) Kombatibilitätsmodus gestartet. Bereits vor dem Intro kommt dann die alt bekannte Fehlermeldung "Das Spiel funktioniert nicht mehr... blabla" =)
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Rosini am 17.02.2007 11:59 schrieb:
HanFred am 17.02.2007 00:09 schrieb:
Rosini am 17.02.2007 00:06 schrieb:
Gibts nen Trick, den ich noch nicht gefunden habe, damit ich endlich wieder Kotor spielen kann?
alle kompatibilitätsmodi durchprobiert?
mit adminrechten gestartet?

meiner erfarung nach liegt es nicht selten am kopierschutz, dass ein spiel nicht geht. dagegen gäbe es schon lösungen, aber die kann ich hier ja nicht guten gewissens empfehlen.

Das ist es ja, Ich habe mich als Admin eingeloggt - und ich habe das Spiel im Windows XP (SP2) Kombatibilitätsmodus gestartet. Bereits vor dem Intro kommt dann die alt bekannte Fehlermeldung "Das Spiel funktioniert nicht mehr... blabla" =)

naja es ist nu ma so das Vista nicht´s taugt für Games!!!
es bremst nur das system aus mit viel schrott was keiner braucht.
und im mom gibt es keinen grund der für vista spricht!!!!
Windows XP ist noch um einiges besser ( schneller ) bei games als Vista.
kann sich ja noch ändern wenn die treiber besser sind.


Gothic 3 kann ich mir als Dia-Show anschauen, und so ziemlich jedes spiel
läuft langsamer als mit XP!!!!
also wieso sollte man auf vista umsteigen ??????

PS: ich habe windows vista business 32bit getestet ( bekomme es ja für lau
über msdnaa Legal ).



Mein System:
Conroe Core Duo E6400
SATA 250 GB von Samsung
1 GB Ram
Radeon X1950 Pro 512MB
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

zook78 am 22.02.2007 12:32 schrieb:
Rosini am 17.02.2007 11:59 schrieb:
HanFred am 17.02.2007 00:09 schrieb:
Rosini am 17.02.2007 00:06 schrieb:
Gibts nen Trick, den ich noch nicht gefunden habe, damit ich endlich wieder Kotor spielen kann?
alle kompatibilitätsmodi durchprobiert?
mit adminrechten gestartet?

meiner erfarung nach liegt es nicht selten am kopierschutz, dass ein spiel nicht geht. dagegen gäbe es schon lösungen, aber die kann ich hier ja nicht guten gewissens empfehlen.

Das ist es ja, Ich habe mich als Admin eingeloggt - und ich habe das Spiel im Windows XP (SP2) Kombatibilitätsmodus gestartet. Bereits vor dem Intro kommt dann die alt bekannte Fehlermeldung "Das Spiel funktioniert nicht mehr... blabla" =)

naja es ist nu ma so das Vista nicht´s taugt für Games!!!
es bremst nur das system aus mit viel schrott was keiner braucht.
und im mom gibt es keinen grund der für vista spricht!!!!
Windows XP ist noch um einiges besser ( schneller ) bei games als Vista.
kann sich ja noch ändern wenn die treiber besser sind.


Gothic 3 kann ich mir als Dia-Show anschauen, und so ziemlich jedes spiel
läuft langsamer als mit XP!!!!
also wieso sollte man auf vista umsteigen ??????

PS: ich habe windows vista business 32bit getestet ( bekomme es ja für lau
über msdnaa Legal ).



Mein System:
Conroe Core Duo E6400
SATA 250 GB von Samsung
1 GB Ram
Radeon X1950 Pro 512MB

mit 1 GB RAM ist G3 auch unter XP kein Reisser ..... Bei mir läuft fast alles flüssig und z.T. schneller als unter XP.

Vista HP 64bit
4 GB RAM
8800GTS
und das alles in 1680x1050 :-D
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Succer am 17.02.2007 10:35 schrieb:
HanFred am 17.02.2007 07:22 schrieb:
Succer am 17.02.2007 00:37 schrieb:
Mal ne Treiberfrage

Und zwar habe ich vor, mir Ultimate64 zu holen, habe aber gerade gesehen, dass es noch keine Vista Treiber für meinen Drucker gibt, allerdings gibt es Treiber für XP64. würden diese wohl unter Vista64 laufen?
sicher, dass Vista die treiber nicht bereits mitbringt?
vieles ist natürlich schon mit an bord, d.h. wenn das modell nicht brandneu oder steinalt ist.
Keine Ahnung, hab Vista ja noch nicht. Wollte mich nur schon mal umgucken, damit ich dann keine bösen Überraschungen erlebe... :)

Naja, mal sehen so alt is der Drucker zwar nicht (Brother DCP115C) , is allerdings nen Multifunktionsgerät, also Scanner, Drucker und Kartenleser in einem.

Da sollte sich mal der Hersteller ein wenig anstrengen. Für meinen Samsung Laser-Drucker gab es auch einen Eintrag in die nicht Kompatibel Liste von Vista, aber Samsung hat sehr schnell den passenden 64bit-Treiber nachgeliefert.

Bis auf meine Typhoon Aureon 5.1, oder wie die auch immer heißt, läuft alles bestens :top:
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Kann mir mal jemand sagen, was es mit der Systembuilderversion von Vista auf sich hat?

Danke schon im Voraus für Antworten.
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

32 Bit Spiele die laufen
Bounty Bay Online
Evil Genius

Mehr konnte ich noch nicht testen... ;)
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Kotor 2 kriege ich unter Vista 32 nur zum Laufen, wenn ich den Sound in den Optionen ausstelle. Demnach liegt es wieder mal an den Treibern von Creative. Ich hoffe stark, dass der Vista-Treiber von Creative wirklich im März erscheint (habe ich irgendwo gelesen) und das der Treiber auch die Probleme beseitigt, die ich mit meiner X-Fi habe:

1. Sound wird erst beim Neustart von Vista aktiv
2. Manchmal läuft der Sound ohne Probleme (z.B. bei Medieval 2), manchmal kratzt der Sound und endet in einem monotonen Pfeifton.
3. Mikrofon wird nicht beim VoIP (z.B. bei Battlefield 2 oder 2142) erkannt. Komischerweise funktioniert das Mikro bei Teamspeak...

Es muss also einiges verbessert werden.
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

32Bit
Mozilla Backup

Läuft tadellos
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

32 Bit
läuft:
Corel Graphics Suite 11
Notepad++

läuft nicht:
Total Commander 6
Partition Magic 8

bei anderen gehts, bei mir nur teilweise:
MozBackup
Trillian (da werden übernommene alte logs nicht weitergeführt, die letzte Bikldschirmposition merkt sich Vista nicht)
Winamp 2.8 (Bildschirmposition und letzter geöffneter Ordner)
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

32bit

Test Drive Unlimited: läuft (aber wenn ich HDR aktivieren will schmierts ab

GTR2: läuft möchte aber bei jedem Start die Auflöung neu eingestellt haben

NfSCarbon: läuft nachdem ich den Movies Ordner umbenannt habe

Armed Assault: lief aber nach Patch lässt es sich nicht mehr starten. Weis aber noch nicht ob es an diversen Vista Updates liegt die ich seit dem installiert habe oder am ArmA Patch

abschließend lässt sich sagen, dass von 4 installierten Spielen keines problemlos läuft und alle anfangs mit intervallartigen Rucklern zu kämpfen haben (ca. alle 5sec) gibt sich aber nach etwas Spieldauer scheinbar.
MS sollte uns eigentlich allen 2000€ im Monat Gehalt zahlen, da wir ja die Tester sind. So kommts mir jedenfalls vor :pissed:
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Windows 64 Bit:
Bisher installiert:

Silkroad Online
ANKH - Herz des Osiris
Oblivion
Infernal
C&C3 Demo
Outrun 2006 : Coast 2 Coast
Spellforce "PCGH Version"
Runaway 2 Demo
GUN
QUAKE 3
Stalker


Nero 6.6.x.x
Open Office 2.1
Corel Draw 10
Alcohol 52%
WinDVD 5 (Schaltet Glass aus/Overlay)
Kastor TV (Schaltet Glass aus/Overlay)


Irgendwie habe ich keine Zeit, um mehr zu testen, bin aber zuversichtlich, dass so ziemlich alles läuft, was nicht älter als 6 Jahre ist.
(Eventuelle Kopierschutzprobleme ausgenommen).



Edit:

(Nach und nach ;) )

Battle Realms
Gun Metal
Colin McRae 2003
Diablo (läuft ohne Kompatiblitätsmodus .... von 1996 :B :-D )
Siedler 3 (mit XP Patch und Kompatiblität auf XP SP2)
... läuft auch


Alles Fehlerfrei.

Beitrag bitte nicht quoten
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Hallo zusammen,

Da auch bei mir dieses Jahr noch ein Komplettneubau ansteht, auf dem natürlich Vista(64bit?) drauf soll, wollte ich wissen welche freie Antivirensoftware vor allem bei Vista 64 funzt.
Ich nutze derzeit AVG 7.5 free und lt. Anbieter
http://free.grisoft.com/doc/2/lng/us/tpl/v5
gibts zwar 32bit - support aber für 64bit muss man blechen :$ .

Also wer einen Tipp hat...bitte posten!


MfG:Steamhammer
 
Zurück