• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

RalfGer am 27.09.2006 10:13 schrieb:
Hallo,

am schlimmsten finde ich, dass es bei den absoluten Marktführern, den Creative Soundkarten, echte Problem bei der Installtion der Treiber gibt. Meinen Sound bekomme ich nur mit F8 beim Booten.

Keinerlei Probleme bei mir. Hab die Vista Treiber ganz normal draufgezogen wie jeden anderen Treiber auch und der Sound funktioniert so wie er soll.
 
AW: Vista 32 Bit Version

Servus,
Also erst CCC und dann den Vista-Treiber??? Oder wie???
CCC läuft bei 32 Bit nicht.
Außerdem ist es kommisch, das einige auf alle Dateien auf der XP-Partition zugreifen können und andere nicht.
Bei mir hat Vista alle Dateien erst "repariert" bevor ich drauf zugreifen konnte.
Bei der mobilen Festplatte kann ich auch nicht drauf, dann will Vista auch reparieren. Format ist natürlich NTFS.
Außerdem laufen einige getestete Überwachungstools bzw Tuningtools wie:
CoreCenter 2.0.1.8
Digicell 1.23.00.00
LiveUpdate 3.79
von MSI nicht.
 
AW: Vista 32 Bit Version

32-Bit Software:

Daemon Tools 4.06 funktioniert :]
 
AW: Vista 32 Bit Version

also ich muss diesen thread jetzt auch nochmal nutzen.

habe mein system neuinstalliert und nun den RC2 Build 5744 (32bit) drauf.
Einige Spiele wie zB der FM07 laufen nun besser als vorher, dafür die meisten anderen gar nicht mehr.

- Splinter Cell Double Agent DEMO

startet, aber sobald er ein level geladen hat und die 3D-Gafik kommen soll höre ich zwar, dass das spiel eigentlich läuft und ich mich bewegen kann, sehen tu ich aber nur ein standbild ohne figuren u.ä. und der tastaturbelegungs-screen flackert immer rein.

- Gothic III DEMO

stürzt ab nach dem laden eines levels wenn es in die 3D-Grafik gehen soll

- Ski Alpin Racing 2007 DEMo

hat schon im Menü Grafikfehler und inGame dann auch, unspielbar

- Ghost Recon Advanced Warfighter

lag einer GraKa meines Kumpels bei, läuft ohne Grafikfehler allerdings mit max 2FPS und somit auch nicht spielbar. das spiel soll zwar immense hardwareanforderungen haben, allerdings sollte es in niedrigster auflösung (800x600) und alles auf "niedrig" gestellt auf meinem system (siehe sig) annähernd flüssig laufen, oder?


ich gehe irgendwie davon aus, dass das alles an meinem Windows Vista liegt. mein kumpel hat einen neuen rechner zusammengebaut und hatte unter derselben vista version wie ich grafikfehler in allen spielen. nervige bunte striche u.ä., die spiele liefen aber flüssig. unter einem parallel installierten XP hatte er keine probleme!?
die neuesten nvidia-treiber sind ja extra für den RC2, also hab ich auch die genutzt.

hat jemand eine ahnung wie man das beheben kann? kann ja nicht angehen, dass ich seit der installation des RC2 keine neuen spiele mehr spielen kann. abgesehen vom FM07 ;)
 
AW: Vista 32 Bit Version

Servus,
eventuell DirectX9c extra installieren, denn ich habe eigentlich keine Probleme beim spielen.
mfg
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

RalfGer am 27.09.2006 10:13 schrieb:
Meinen Sound bekomme ich nur mit F8 beim Booten.

aha du bootest deinen also sound :->

32Bit Spiel
GTA San Andreas läuft, wie bei XP, sogar ohne Installation :top: hab sogar gar keine Performanceverschlechterung festgestellt :top:

32Bit Programm Bitdefender 8 lässt sich wie erwartet nicht installieren.

mfg
Ice
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Ich hab ein Problem meine Einwahl Software vom GMX DSL Anbieter läuft nicht. Es heißt der INet Explorer sei beschädigt und beim Einwählen kommt noch ein anderer Fehler hinzu.
Ich nutze AVM FRITZ!Box SL mit USB.
>:|
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Yaguyu am 14.01.2007 19:16 schrieb:
Ich nutze AVM FRITZ!Box SL mit USB.
>:|
Gehst du über den USB Anschluss ins Netz? :-o
Dann könnte es am Treibermangel für die FritzBox liegen.
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Nali_WarCow am 14.01.2007 20:06 schrieb:
Yaguyu am 14.01.2007 19:16 schrieb:
Ich nutze AVM FRITZ!Box SL mit USB.
>:|
Gehst du über den USB Anschluss ins Netz? :-o
Dann könnte es am Treibermangel für die FritzBox liegen.
Wie soll ich das verstehen ? :confused:
Das Modem ist nun eben mit dem Computer über ein USB kabel verbunden...
Hab mal gestern den genauen Fehler notiert: kernel32.dll lesen von Adresse 8b55ff8b ;(
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Yaguyu am 15.01.2007 17:59 schrieb:
Nali_WarCow am 14.01.2007 20:06 schrieb:
Yaguyu am 14.01.2007 19:16 schrieb:
Ich nutze AVM FRITZ!Box SL mit USB.
>:|
Gehst du über den USB Anschluss ins Netz? :-o
Dann könnte es am Treibermangel für die FritzBox liegen.
Wie soll ich das verstehen ? :confused:
Das Modem ist nun eben mit dem Computer über ein USB kabel verbunden...
Hab mal gestern den genauen Fehler notiert: kernel32.dll lesen von Adresse 8b55ff8b ;(
So, wie ich gefragt habe. Ist die Box mit einem LAN Kabel mit dem Rechner verbunden oder mit einem USB Kabel. Da du ein USB kabel verwendest werden Vista vermutlich Treiber für das Gerät fehlen, welche für LAN gar nicht gebraucht würden.
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Ahh ja ok, sprich ich lade dann nur den neusten Treiber bzw. einen treiber für vista (von der fritzbox) und dann müsste des klappen, oder?
:top:
Und was hat dieser Fehler zu bedeuten, welchen ich vorhin aufgelistet habe?
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Weiß jemand, ob Silkroad unter Vista 64 läuft?

Hm.... Und, so wie es aussieht, kann ich meinen Scanner und die TV Karte vergessen. Sind ja nicht mehr die Neusten (6 Jahre alt)
Mal sehen, wie sich die Hardwarehersteller mit Microsoft einigen, bzw. ob bei den "fertigen" Versionen auch fertige Treiber von z.B. ATI dabei sind.
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

32bit-Version:

Spiele, die laufen:
Half Life 2 (wenn auch mit Performance-Problemen)
Quake 4 (obwohl Vista irgendwas von Kompatibilitätsproblemen gesagt hat)
Mittelerde 2 inkl A.d.Hexenkönigs
Need for Speed Most Wanted (obwohl es bei anderen wohl nicht funktioniert)

Spiele, die nicht laufen:
Fear :pissed:
Need for Speed Carbon :pissed:

Ich such gerade die neusten Patches aus dem Netz, vielleicht kann man die Spiele damit bewegen, dass sie funktionieren.

BTW: mit der Hardware gab es keine Probleme. Nur den Game-Controller meiner Audigy 2 erkennt Vista nicht, aber den nutz ich eh nicht.
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Fifa 07 läuft, aber nicht online.
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

aventaurus am 20.01.2007 19:17 schrieb:
Spiele, die nicht laufen:
Fear :pissed:
Need for Speed Carbon :pissed:
Für Carbon brauchst du nur die Intro-Videos abstellen - siehe auch PCGH-Vista-Special. ;)
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

pcgh_Carsten am 22.01.2007 16:19 schrieb:
aventaurus am 20.01.2007 19:17 schrieb:
Spiele, die nicht laufen:
Fear :pissed:
Need for Speed Carbon :pissed:
Für Carbon brauchst du nur die Intro-Videos abstellen - siehe auch PCGH-Vista-Special. ;)

Was ist mit WoW unter Home Premium 64 bit?
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Habe vor kurzem Vista Ultimate 64 bestellt..

Magnumstimme: "Jaaa,.. Ich weiß was sie jetzt denken!!"

Neuer Rechner steht ins Haus, Dualcore, außerdem war ich in Partystimmung ;) Ich weiß, ich hätte natürlich noch warten können..
Aber ich dachte, jetzt investierste mal in die Zukunft :finger: murrharrharr!

Mir ist klar, daß Vista in den Kinderschuhen steckt und es ne Weile dauern wird bis alles läuft, aber irgendwie befüchte ich, daß das wieder so ein Flop wird mit der 64, wie eben Xp 64.. Dabei ists doch nur logisch, wenn man sich n 64 bit System zusammenbaut und kommende CPUs das unterstützen, man auch Vista 64 wählt..

Das mit den SB Versionen ist ja schön und gut, eben der verhältnismäßig günstige Preis hat mich auch zum Kauf animiert.. Das geht schließlich in die richtige Richtung, auch für MS, denn schließlich verkaufen sie doch mehr OS, wenn sie nicht so teuer sind, aber wem erzähl ich das..

Schön, daß alle Versionen von Vista auf einer DVD zu finden sind, wo man die übrigen eigentlich nicht gebrauchen kann. Wäre es da nich sinnvoller gewesen, lieber EINE Home,Premium, oder Ultimate Version in 32 UND 64 bit auf ne DVD zu foltern, nein, da wird der User wieder vor die Wahl gestellt, als Versuchskaninchen mißbraucht, bis sich dann wieder eine Version durchsetzt, die besser unterstützt wird.. Wie bei blueray und HD-DVD..

Soll man nun die 64er wieder abbestellen, sich ne 32 zulegen und seine ( ohooo..) CPU 64 bit Architektur ist dann immernoch für die Katz. Gestern schaute ich noch optimistisch in die Zukunft und dachte, daß es zwar dauert, aber am Ende gut wird und nun zweifle ich wieder, weil ich als Enduser verunsichert werde.. Da lese ich dann, daß es noch 10 Jahre dauern wird, bis sich 64 bit durchsetzen.. Wird die 64er genauso unterstützt wie die 32.. Sind die Servicepacks zu beiden Versionen kompatibel.. ( schnief ) All die Fragen.. Was soll das alles ?!?!

Ich will ja die Kohle loswerden, nur verar.... werden will ich nicht!! So,.. ich mußte das mal loswerden..

Gute Nacht! :$
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Rocketeer am 23.01.2007 01:51 schrieb:
Da lese ich dann, daß es noch 10 Jahre dauern wird, bis sich 64 bit durchsetzen.
glaube ich nicht.
ok, auf die clients muss das keinen einfluss haben, aber zumindest den nächsten server wird es ausschliesslich in 64bit geben. ich denke schon, dass das der weg ist, der gegangen wird.
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

IXS am 18.01.2007 20:53 schrieb:
Weiß jemand, ob Silkroad unter Vista 64 läuft?

Hm.... Und, so wie es aussieht, kann ich meinen Scanner und die TV Karte vergessen. Sind ja nicht mehr die Neusten (6 Jahre alt)
Mal sehen, wie sich die Hardwarehersteller mit Microsoft einigen, bzw. ob bei den "fertigen" Versionen auch fertige Treiber von z.B. ATI dabei sind.

Also, mit aktiviertem Kompatiblitätsmodus läuft Silkroad. Ohne, erkennt es DX nicht korrekt.
Interessant, zu wissen, dass der Kompatiblitätsmodus nicht nur das OS, sondern auch dessen Bibliotheken simuliert.
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

pcgh_Carsten am 22.01.2007 16:19 schrieb:
aventaurus am 20.01.2007 19:17 schrieb:
Spiele, die nicht laufen:
Fear :pissed:
Need for Speed Carbon :pissed:
Für Carbon brauchst du nur die Intro-Videos abstellen - siehe auch PCGH-Vista-Special. ;)
Tatsache - NFSC läuft nun und auch Fear konnte ich mit dem aktuellsten Patch davon überzeugen unter Vista seinen Dienst zu verrichten.

Damit habe ich keine Anwendung, die nicht läuft. Lediglich ein paar Tools, die ich für die G15 verwendet habe, laufen noch nicht einwandfrei...
 
Zurück