• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

aventaurus am 24.01.2007 16:45 schrieb:
pcgh_Carsten am 22.01.2007 16:19 schrieb:
aventaurus am 20.01.2007 19:17 schrieb:
Spiele, die nicht laufen:
Fear :pissed:
Need for Speed Carbon :pissed:
Für Carbon brauchst du nur die Intro-Videos abstellen - siehe auch PCGH-Vista-Special. ;)
Tatsache - NFSC läuft nun und auch Fear konnte ich mit dem aktuellsten Patch davon überzeugen unter Vista seinen Dienst zu verrichten.
UNd wie kann ich die Videos deaktivieren wenn das Spiel nicht startet?
(Vista 64)
Würde gerne wieder spielen.....

Habe mal versucht den Ordner Movies umzubenennen, aber das hilft nicht. Oder liegt es evtl. daran das ich eine DL Version des Spiels habe....

Gruß
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Psychonauts sowie die Sam&Max Episoden liessen sich nach der Installation der DX9 Runtime auch von einem 64bit Vista nicht beeindrucken. Auch die Programme von Futuremark liefen.
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Nali_WarCow am 18.09.2006 14:02 schrieb:
Inzwischen ist der RC 1 von Windows Vista schon einige Zeit im Netz. Immer mehr Thread kommen zu Vista und gerade die Kompatibilität ist ein wichtiger Punkt. Um hier im Forum nun für etwas mehr Übersicht zu sorgen, hier ein Sammelthread bezüglich Softwarekompatibilität(!). Welche Spiele und Anwendungen laufen mit Windows Vista und welche nicht.

Wer den RC 1 noch nicht hat und / oder einen Key benötigt, der wird hier fündig.

Vorgehensweise: Einfach in den Beiträgen Spiele / Anwendungen nennen, welche man versucht hat unter Vista zu starten. In den Beiträgen bitte immer angeben, welche Version von Vista genommen wurde 32 oder 64Bit und ob irgendwelche Tricks notwendig waren (z.B. Kompatibilitätsmodus von Vista) und ob es Einschränkungen gibt. Sollte eine Programm nicht funktionieren, dann dies bitte nur melden, wenn das auch mit dem RC 1 von Vista so ist. Die jeweiligen Infos werden dann in die beiden Listen eingetragen.

Noch was: Bitte NICHT die Tabellen quoten!



also bei mir laufen zwar alle games (32bit) aber seit der umstellung auf vista und den neusten ati-treibern (beta) habe ich folgende probleme:

tomb raider legend - die menuschriften sind total verpixelt und nicht lesbar. ausserdem sind explosionen etc. totale pixelhaufen. komisch.

anno 1701 - genau das gleiche problem. spiel läuft, allerdings langsamer als vorher... die minimap ist total verpixelt.

oblivion läuft einwandfrei!

age of empires III läuft ebenfalls.

norton antivirus 2007 wurde von vista gleich deaktiviert und läuft nicht mehr. verstehe nicht das symantec da die treiber-updates nicht bereits hat. habe nun eine andere antiviren-software installiert.. und die läuft bestens.

dann scheint die ati-anwendung avivo irgendwie probleme zu haben. habe nach jedem vista-start so eine meldung avivo funktioniere nicht richtig. weiss da aber noch nicht genau was ich tun muss und klicke die meldung jeweils weg :)

mehr konnte ich noch nicht testen. wird aber bald nachgeholt.
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

thieber am 29.01.2007 08:34 schrieb:
Nali_WarCow am 18.09.2006 14:02 schrieb:
Inzwischen ist der RC 1 von Windows Vista schon einige Zeit im Netz. Immer mehr Thread kommen zu Vista und gerade die Kompatibilität ist ein wichtiger Punkt. Um hier im Forum nun für etwas mehr Übersicht zu sorgen, hier ein Sammelthread bezüglich Softwarekompatibilität(!). Welche Spiele und Anwendungen laufen mit Windows Vista und welche nicht.

Wer den RC 1 noch nicht hat und / oder einen Key benötigt, der wird hier fündig.

Vorgehensweise: Einfach in den Beiträgen Spiele / Anwendungen nennen, welche man versucht hat unter Vista zu starten. In den Beiträgen bitte immer angeben, welche Version von Vista genommen wurde 32 oder 64Bit und ob irgendwelche Tricks notwendig waren (z.B. Kompatibilitätsmodus von Vista) und ob es Einschränkungen gibt. Sollte eine Programm nicht funktionieren, dann dies bitte nur melden, wenn das auch mit dem RC 1 von Vista so ist. Die jeweiligen Infos werden dann in die beiden Listen eingetragen.

Noch was: Bitte NICHT die Tabellen quoten!



also bei mir laufen zwar alle games (32bit) aber seit der umstellung auf vista und den neusten ati-treibern (beta) habe ich folgende probleme:

tomb raider legend - die menuschriften sind total verpixelt und nicht lesbar. ausserdem sind explosionen etc. totale pixelhaufen. komisch.

anno 1701 - genau das gleiche problem. spiel läuft, allerdings langsamer als vorher... die minimap ist total verpixelt.

oblivion läuft einwandfrei!

age of empires III läuft ebenfalls.

norton antivirus 2007 wurde von vista gleich deaktiviert und läuft nicht mehr. verstehe nicht das symantec da die treiber-updates nicht bereits hat. habe nun eine andere antiviren-software installiert.. und die läuft bestens.

dann scheint die ati-anwendung avivo irgendwie probleme zu haben. habe nach jedem vista-start so eine meldung avivo funktioniere nicht richtig. weiss da aber noch nicht genau was ich tun muss und klicke die meldung jeweils weg :)

mehr konnte ich noch nicht testen. wird aber bald nachgeholt.


...ich depp... hab's jetzt selber rausgefunden...einfach den kompatibilitäts-modus auf "windows xp service pack2" einstellen und die games laufen ohne probleme :) heute abend werde ich noch die brandneuen ati-treiber installieren. bin gespannt wie sich diese auf die performance auswirken.
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

thieber am 30.01.2007 08:12 schrieb:
...ich depp... hab's jetzt selber rausgefunden...einfach den kompatibilitäts-modus auf "windows xp service pack2" einstellen und die games laufen ohne probleme :) heute abend werde ich noch die brandneuen ati-treiber installieren. bin gespannt wie sich diese auf die performance auswirken.

Man rechnet nicht damit, was in dem Kompatiblitätsmodus alles den 32Bit Programmen zur Verfügung gestellt wird.
Eben nicht nur "XP" und 32 Bit, sondern auch die zugehörigen Libraries".
Ich nenne sowas "mächtig" :)
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

64 Bit, Spiele laufen

Dark Messiah of M&M
World of Warcraft
Tomb Raider Legend
UT 2004
Gothic 3

[/b]Spiele die nicht laufen[/b]

Der neue Need for Speed
Neverwinter Nights 2
 
AW: Vista 64 Bit Version

Hi Leutz!

Hat man mit dem Kauf v. Microsoft Windows Vista Ultimate Upgrade nur 32 oder 64 Bit Unterstützung oder beides?
Zumindest habe ich das gelesen das dem so ist.
Kann ja nur ein Gerücht sein oder(32+64Bit)?

MFG
 
AW: Vista 64 Bit Version

DesertFox am 31.01.2007 18:49 schrieb:
Hi Leutz!

Hat man mit dem Kauf v. Microsoft Windows Vista Ultimate Upgrade nur 32 oder 64 Bit Unterstützung oder beides?
Zumindest habe ich das gelesen das dem so ist.
Kann ja nur ein Gerücht sein oder(32+64Bit)?

MFG

wenn du die Retail Version kaufst, dann hast du beides. Bei einer SB/OEM Version nur eins von beiden, also 32-bit oder 64-bit ;)
 
AW: Vista 32 Bit Version

ich98 am 02.02.2007 17:31 schrieb:
Dumbi am 02.02.2007 17:15 schrieb:
Nali_WarCow am 18.09.2006 14:05 schrieb:
Ghost Recon Advanced Warfighter
Läuft übrigens auch unter 64 Bit.

soll aber laut PCGH langsamer laufen. ;)
Ich habe davon nichts bemerkt, bzw. es läuft sehr flüssig und ruckelt nicht, genau wie mit XP. Kann sein, dass es ein paar frames langsamer ist, aber die gefühlte Geschwindigkeit ist IMO dieselbe.
 
AW: Vista 32 Bit Version

Moin,

also ich nutze SB Vista Ultimate 64bit und muss sagen das ich eigentlich keine Probleme habe, außer das wenn ich GR:AW und Battlefield 2142 Online spiele und die nächste Map geladen wird, mein Rechner bei GR:AW einfriert und bei Battlefield 2142 --> Bluescreen und Neustartet. ich kann mir nur vorstellen das Vista die Daten zum laden der nächsten Map nicht empfängt oder irgendwie blockiert. hat jemand von euch ne Idee wie ich das abstellen kann. das dies funtzt?

Und wann kommt endlich ein Treiber für G15, mit dem XP64bit kommt am Anfang immer ein fehler. Nervt

MfG Kub
 
AW: Vista 32 Bit Version

Hab eben auch V_32Bit_H_P installiert und habe leider noch mein Bitdefender 9 Antivirusprogramm. Muss wohl nun schauen das ich Bitdefender 10 mir hole sonst hbe ich ein löchriges Windows.

Also wer alles ein Virenprogramm besitzt sollte sich schon mal nach Updates oder gar Vollversionen ausschau halten.

Edit: bisher mal auf die schnelle diesen AVG-Vista Free Virenscanner besorgt , sau Guad :top:
Downloadbar unter ZDNET
http://www.zdnet.de/downloads/prg/u/f/deBTUF-wc.html
 
Vista

Also ich überlege mir Vistax64 zukaufen, aber da stellt sich die frage unterstützt vista bf2142, bf2 und andere spiele mit dem anticheating programm punkbuster unterstützt, weil ich habe schon gehört, dass vista punkbuster nicht unterstützt.
 
AW: Vista

32 Bit Home

WoW läuft, nur falls man online patchen möchte sollte man nach Installation beenden und erneut das WoW Desktop Icon rechtsklicken und mit "Als Administrator starten" loslegen. Ansonsonsten kommt nach dem patchen eine Fehlermeldung und es geht von vorne los..

Für Titan Quest muss man vorher die d3dx9_27.dll in den c:\Programme\Windows\ System Ordner kopieren.

The Fall Reloaded hab ich installiert und 2 Min. reingeschaut, keine Probleme.

XnView läuft bei mir, entgegen der Meldung im Startpost es würde nicht laufen.. =)
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Nali_WarCow am 18.09.2006 15:32 schrieb:
Danke für die zahlreichen Beiträge bislang. Habe (hoffentlich) alles richtig eingetragen in die Liste.


vista home premium 64bit.

rainbow six lockdown

geht nicht.... fals jemand es trotzdem hinbekommt
bitte bei mir melden !!!
 
[Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

Moin Moin,

ich habe vor mir einen neuen Rechner zu holen, jetzt die entscheidenden Fragen. Welches Betriebssystem würdet Ihr nehmen.

Windows Vista Ultimate 32 bit oder Windows Vista Ultimate 64 bit? Laufen alle gängigen Programme und Spiele mit beiden Versionen oder gibt es Probleme und wie ist es mit Treibern?


http://spielerstats.de/banner_43444753.png
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

hehe.. :B

Die tonline 6.0 Software läuft nicht. Kann also nicht mehr ins net.

Kommentar der Telekom: Patch kommt frühestens mit der nächsten cebit..

Hab nach Jahren endlcih einen neuen Rechner.. und dann das..

Panzers I läuft übrigens nicht unter win vista 64 home premium.
 
AW: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht?

African-Resist am 08.02.2007 15:11 schrieb:
hehe.. :B

Die tonline 6.0 Software läuft nicht. Kann also nicht mehr ins net.

das kann man auch ohne diese Software ;)
 
Zurück