OldShatterhand
VIP
Wäre auch mein Hauptkritikpunkt am Spiel. Hoffe das fällt im Nachfolger dezenter aus.Baktracking, grade auf Dathomir teilweise aus der Hölle, wenn man bestimmte Abschnitte nochmals besuchen möchte.
Wäre auch mein Hauptkritikpunkt am Spiel. Hoffe das fällt im Nachfolger dezenter aus.Baktracking, grade auf Dathomir teilweise aus der Hölle, wenn man bestimmte Abschnitte nochmals besuchen möchte.
Da kann man ja wenisgtens zu den Meditaionspunkten reisen.Wäre auch mein Hauptkritikpunkt am Spiel. Hoffe das fällt im Nachfolger dezenter aus.

Du wirst halt immer wieder auf den Sack bekommen. Streng genommen gibt es ja nun auch eine Reihenfolge, in der man die Gebiete abklappern sollte. Weiß nicht, wie weit du bist, daher pack ich es mal in einen Spoiler:Bin weiterhin an Elden Ring dran. Mittlerweile 40 Stunden.
Habe die letzten 10 Stunden nochmal den einen oder anderen Ort abgegrast wo ich noch was offen hatte aber ich vorher keine Chance hatte. Wirklich weiter hat mich das allerdings trotzdem nicht gebracht denn da wo es generell weiter geht bekomme ich immernoch auf den Sack.![]()
Bin jetzt in Liurnia. Habe da auch schon größtenteils alles erkundet und müsste noch in die Akademie. Bin aber immer an dem Drachen gescheitert bei dem man den Schlüssel zur Akademie bekommt. Aber scheinbar muss man den ja gar nicht töten um den Schlüssel zu bekommen wie ich gestern in der Lösung gelesen habe. Schau ich mir morgen nochmal an.Du wirst halt immer wieder auf den Sack bekommen. Streng genommen gibt es ja nun auch eine Reihenfolge, in der man die Gebiete abklappern sollte. Weiß nicht, wie weit du bist, daher pack ich es mal in einen Spoiler:
Limgrave > Tränenhalbinsel > Liurna > Caild > Altus Plateau > Gelmir > Berggipfel der Riesen > Geweihtes Schneefeld
Dann gibt es da noch Gebiete unterhalb der Oberwelt. Siofra z.B. kann man schon relativ früh gut machen.
Hatte das "Problem" aber auch bei meinem allerersten Durchgang. Da hing ich an einem der Halbgötter ewig lange fest, bis ich mich mal im Internet informiert habe, wie man den am besten erledigen kann. Danach hab ich zwar immernoch einige Versuche gebraucht, aber es ging.

Die Drachen habe ich in aller Regel zu Pferde besiegt. Das geht wunderbar. Ran gehen, ein paar Mal zu hauen und dabei natürlich die Ausdauer im Blick haben, damit man gleich wieder auf Abstand gehen kann. Trifft sich gut, wenn man nach Möglichkeit bei den Hinterbeinen bleibt. Der haut zwar dann auch mal mit seinem dicken, großen Schwanz in dein Gesicht, aber so groß ist der Schaden dadurch eher nicht und man kann dem gut ausweichen. Und wenn du merkst, er hebt ab, ganz flott und ganz weit auf Abstand gehen. Feuer/Magie-Atem kann man im Galopp ausweichen, wenn er frontal los speit.Bin jetzt in Liurnia. Habe da auch schon größtenteils alles erkundet und müsste noch in die Akademie. Bin aber immer an dem Drachen gescheitert bei dem man den Schlüssel zur Akademie bekommt. Aber scheinbar muss man den ja gar nicht töten um den Schlüssel zu bekommen wie ich gestern in der Lösung gelesen habe. Schau ich mir morgen nochmal an.
.gif)
- wieder an den Rechner. Was bietet sich zum Austesten aller grafischen Finessen am ehesten an wenn nicht Remedys jüngste Action-Granate. Eins muss man den Finnen lassen: Auch 20 Jahre nach Max Payne gehören sie noch zu den Besten wenn es um visuelle Leckerbissen geht. Das ballistische Gameplay gefällt, die physikalischen Spielereien machen Spaß, und die großflächige Zerstörbarkeit der Umgebung sieht einfach nur geil aus. Story ist noch etwas wirr, wohl aber auch so gewollt und erklärt sich hoffentlich im Laufe des Spielfortschritts. Deutsche Sprachausgabe kann sich auch gut hören lassen, doch in den Zwischensequenzen fällt die teils heftig-schlechte Lippenasynchronität auf. (Bearbeitet)Hab ich vor ca. 2 Jahren gespielt. Hat mir auch richtig gut gefallen. Story, Atmosphäre, Leveldesign, Gameplay etc. Ich stehe ja sowieso auf diese Liminal Space Ästhetik und das hat Control einfach sehr gut eingefangen. Man hat sich zwar sehr schamlos von den SCP-Geschichten inspirieren lassen, aber davon hat das Spiel nur profitiert.Control Ultimate Edition
Nach über einem Monat und 4-5 Titeln am SteamDeck lockt es mich - auch dank neuer RTX 3060ti- wieder an den Rechner. Was bietet sich zum Austesten aller grafischen Finessen am ehesten an wenn nicht Remedys jüngste Action-Granate. Eins muss man den Finnen lassen: Auch 20 Jahre nach Max Payne gehören sie noch zu den Besten wenn es um visuelle Leckerbissen geht. Das ballistische Gameplay gefällt, die physikalischen Spielereien machen Spaß, und die großflächige Zerstörbarkeit der Umgebung sieht einfach nur geil aus. Story ist noch etwas wirr, wohl aber auch so gewollt und erklärt sich hoffentlich im Laufe des Spielfortschritts. Deutsche Sprachausgabe kann sich auch gut hören lassen, doch in den Zwischensequenzen fällt die teils heftig-schlechte Lippenasynchronität auf. (Bearbeitet)
Ansonsten macht es definitiv Lust auf mehr.
Kann ich absolut empfehlen, habs auch erst vor Kurzem durchgespielt. Das Game hat zwar einige Schwachpunkte, Leveldesign und Atmosphäre sind aber unschlagbar gut. Mit den DLC habe ich etwa 33 Stunden gebraucht.Control Ultimate Edition
Nach über einem Monat und 4-5 Titeln am SteamDeck lockt es mich - auch dank neuer RTX 3060ti- wieder an den Rechner. Was bietet sich zum Austesten aller grafischen Finessen am ehesten an wenn nicht Remedys jüngste Action-Granate. Eins muss man den Finnen lassen: Auch 20 Jahre nach Max Payne gehören sie noch zu den Besten wenn es um visuelle Leckerbissen geht. Das ballistische Gameplay gefällt, die physikalischen Spielereien machen Spaß, und die großflächige Zerstörbarkeit der Umgebung sieht einfach nur geil aus. Story ist noch etwas wirr, wohl aber auch so gewollt und erklärt sich hoffentlich im Laufe des Spielfortschritts. Deutsche Sprachausgabe kann sich auch gut hören lassen, doch in den Zwischensequenzen fällt die teils heftig-schlechte Lippenasynchronität auf. (Bearbeitet)
Ansonsten macht es definitiv Lust auf mehr.
ja das Läuft auf win 11Vorgestern wieder mal versucht... beim zweiten Mal ohne Probleme geschafft.Ich hatte beim ersten "schwebenden" Gegner irgendwie Probleme und der Rücksetzpunkt da hatte mich gefrustet, darum hab ichs leider wieder deeinstelliert![]()

.gif)