• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Uncharted: Legacy of Thieves die Hauptgeschichte durch

Einfach ein sympathisches Game.
Steuerung ist manchmal ein wenig behäbig, grade in Feuergefechten teilweise störend.
Da die Rücksetzpunkte aber gut platziert sind, kann man auch ein paar mal sterben, ohne den Frustfaktor zu erhöhen.
Die Rätsel sind nicht sehr schwer, aber gut inszeniert

Das Ende/Epilog ist ebenfalls nett gemacht :)
Singleplayer-Spiele sind schon was schönes.

20260521115643_1.jpg

Als ich in der aktuellen Ausgabe den Ausblick auf "Metro 2035" las, wurde mir mal wieder schlagartig bewusst, dass mir "Exodus" noch durch die Lappen gegangen ist und so wanderte der Titel prompt auf den Spitzenplatz der "To-do"-Liste. Bislang ok, gefühlt sogar ein wenig mehr mein Ding als die bisherigen Teile, die ich zwar ganz gerne gespielt hatte, die aber jetzt nicht so waren, dass ich den Rest meines Lebens keine anderen Titel mehr bräuchte.

Kontrastprogramm ist "Heroes of Might & Magic: Olden Era", das ich als passablen Rücksturz in alte Zeiten empfinde, auch wenn die Steuerung nicht mehr ganz so komfortabel ist, wie die der letzten Teile. Und der nicht regelmäßig verfügbare Heldenangriff, der sich erst über irgendwelche Fokuspunkte während der Schlacht aufladen muss, macht mich auch ein wenig kirre. Egal, es ist eindeutig ein "Heroes", aber ob es ein richtiger Knaller wird?

Bloodgrounds

Rundenstrategie in "römischen Zeiten". Als Ex-Gladiator errichtet man seinen eigenen Ludus, schickt seine Recken in saftig-blutige Arena-Kämpfe, baut sein heruntergekommenes Dörfchen nach und nach auf und steigt nach erfolgreichen Boss-Fights ins nächste Zeitalter auf.
Endziel: Rache am Kaiser nehmen der unseren Papa auf dem Gewissen hat.

Gameplay verständlich, Dorf-Management schlicht wie übersichtlich, Gladiatoren aus drei Klassen (Nah-, Fernkampf, Magie) nach gutdünken editier- sowie aufrüstbar, neue freischaltbare Talente nach Level-Aufstiegen. Und all das in gewohnt-schönem PixelArt.

Spiel ich aktuell auf Gattins Netbook, die Steuerung ist leider bei weitem nicht fürs SteamDeck optimiert - und den großen Rechner schalte ich für so einfache Spiele wie dieses allein aus Stromspar-Gründen nicht ein... Wobei sich letzteres eh relativieren wird wenn ich ab morgen das neue 007-Game draufklatsche. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

007 - First Light

Also der Einstieg (= gestern 3,5 gespielte Stunden) ist schon sehr geil. Optik und Performance sitzen, guter Story-Flow, Tempo und Humor auch großartig... Hier wird zwar ähnlich wie zuletzt in "Mafia: The Old Country" zu Beginn viel mehr Exposition als Gameplay geliefert, aber anders als beim Sizilien-Abenteuer läuft dieses Spiel keine Sekunde Gefahr mich zu verlieren.

Die Darsteller-Leistung ist ebenso erstklassig, allen voran der mir völlig unbekannte Patrick Gibson. Da fragt man sich schon wieso Amazon seit Jahren vergeblich nach ner neuen (jungen) 007-Besetzung sucht und nicht fündig wird wenn man IHN hat. Der macht seine Sache doch ausgesprochen gut.

Q ist allerdings Bombe. Der Q-Lab-Abschnitt war zum Schreien komisch.
:-D

Ach ja, der Soundtrack ist absolut Bond-tauglich und herrlich anzuhören.
:X

Zurück