sauerlandboy79
Spiele-Guru
Halo Master Chief Collection - Halo 3
Zu 2/3 fertig. Spielt sich gewohnt flott und hat bis jetzt keine arg knackigen Momente wie sie in Halo 2 hie und da vorkamen. Dass der Gebieter hier nur begleitendender NPC bleibt ist mir nur recht, den hab ich im Vorgänger eher ungern gespielt. Und die Flood wurde auch hinsichtlich Quantität deutlich zurückgefahren. Auch gut, die haben mir in 2 Spielen mehr als gereicht.
Zu 2/3 fertig. Spielt sich gewohnt flott und hat bis jetzt keine arg knackigen Momente wie sie in Halo 2 hie und da vorkamen. Dass der Gebieter hier nur begleitendender NPC bleibt ist mir nur recht, den hab ich im Vorgänger eher ungern gespielt. Und die Flood wurde auch hinsichtlich Quantität deutlich zurückgefahren. Auch gut, die haben mir in 2 Spielen mehr als gereicht.
Also mir als Titan Quest-Fan gefällt Grim Dawn ausgesprochen gut. Das Setting und die Atmo ist anders, aber das Gameplay wie auch die Charakter-Modifizierung ubd das Inventarsysten ähneln sich bekanntermaßen. Hab mich sofort wie zuhause gefühlt.Grim Dawn (Hack & Slay)
Spontankauf im Sale, da mich das Setting und die Atmosphäre irgendwie angesprochen haben und es nur ein paar Euro gekostet hat. Nettes Hack & Slay, nicht mehr, nicht weniger. Etwas mehr Story a la Sleepy Hollow hätte ich mir gewünscht, aber insgesamt macht's bisher Spaß.
Ob's mich langfristig motiviert, kann ich noch nicht sagen, aber ich hab's mir ohnehin nicht in der Absicht gekauft es durchzuspielen. Soll einfach nur der unkomplizierten atmosphärischen Monsterhackerei zwischendurch dienen.
Negativpunkt: Bei Auflösungen von 1440p und höher ist das UI teilweise sehr klein. Es gibt zwar ne Option das UI hochzuskalieren, aber das betrifft nicht alle Elemente und ist teilweise auch buggy (z. B. bei Untertiteln in Cutscenes).