• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Wäre auch mein Hauptkritikpunkt am Spiel. Hoffe das fällt im Nachfolger dezenter aus.
Da kann man ja wenisgtens zu den Meditaionspunkten reisen.
Auf Dathomir hatte ich mich so verlaufen... und als ich dann endlich wusste, wo ich durch musste, fiel mein Char durch den Boden und respawnte wieder ganz am Anfang meiner Suche. Mann, hab ich geflucht.
 
Jo, ich such grade noch ein paar letzte Secrets auf Kashyyk zusammen. Die Schnellreise in Survivor ist mir auf jeden Fall sehr willkommen. Haette jetzt nix dagegen gehabt, wenn sie das auch noch in Fallen Order reingepatcht haetten. ;)
 
Automobilista 2 (Rennsimulation)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ist zwar noch Release Candidate, aber keine Backerbeta mehr: Der 1971er Nürburgring ist da! Jahre hab ich gewartet, dass jemand die historische Nordschleife umsetzt. Jetzt ist es endlich soweit und die Strecke fährt sich richtig gut. Vieles erkennt man sofort wieder, manche Stellen fühlen sich auch ganz anders an.

Bis zum finalen Release fehlen noch ein paar Streckenrandobjekte und Texturen, aber auch aktuell sieht die Strecke schon ziemlich gut aus. Und als Bonus gibt es sogar noch die Südschleife und ne kombinierte Variante aus Nord- und Südschleife dazu. Auch die heutzutage noch vorhandene, aber abgesperrte Steilstrecke ist befahrbar.

Eine Contenttorte für alle Motorsportfans mit einer Extraportion Erdbeeren und Schlagsahne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hogwarts Legacy (Action Adventure/RPG)

Fast 80 verfratzte Stunden und ich bin endlich, ENDLICH durch! Das klingt, als wäre das eine unglaubliche Tortur für mich gewesen und in Teilen war es das auch. Die Menge an Nebenaufgaben-Grind ist echt nicht meins, hat mich auch schon bei diversen Ubisoft Spielen, The Witcher 3, Cyberpunk 2077 und Final Fantasy 15 massiv gestört.

Man muss diese Dinge zwar nicht machen, aber das Spiel gibt einem trotzdem immer das Gefühl möglicherweise etwas interessantes zu verpassen. War bei Hogwarts Legacy nicht der Fall. Die Belohnungen waren zu 99% begähnenswert: Hier ein neuer Umhang, da eine neue Brille, ab und zu nen neuen Schal oder ein Stück Deko für den Raum der Wünsche. Nope! Und am Ende gab es indirekt sogar noch "Anschiss", weil ich nicht alles auf 100% hatte.

Was mir aber richtig gut gefallen hat, war das Weltdesign, die Architektur (vor allem Hogwarts selbst), die Story, die Charaktere, die Atmosphäre, der Soundtrack. Und das schließt auch die größeren Nebenquestsreihen für Natti, Sebastian und Poppy mit ein. Und natürlich die Hauptquest. Viele tolle Momente, interessante Orte und auch das Ende hat mir gefallen. Eine richtig tolle Abenteuerreise, wenn auch sehr linear.

Wie gut hätte das Spiel werden können wenn man die Zeit, die man in sinnlose Grindaufgaben gesteckt hat, in ein paar weitere interessante Nebenquestreihen gesteckt hätte? Das frage ich mich immer wieder bei diesen Triple-A Open World Dinger.

Fazit: Eine leckere, aber manchmal arg versalzene Suppe. Tolle Quests, tolle Atmosphäre und Charaktere. Und tonnenweise liebloser, repetitiver Sammelgrind, der nicht einmal angemessen belohnt wird.


The Door in the Basement (Indie Horror)

Übergangsweise hab ich mir mal wieder einen Indie Horror Shorty gegönnt: Stell dir vor bei dir zuhause im Keller ist eine Tür, die nur du sehen kannst. Mal ist sie da und dann wieder fort. Und eines Tages beschließt du nachzuschauen, was sich dahinter befindet.

Das Spiel erinnert mich stark an Penumbra: In der 1st Person Perspektive erkundet man die Tunnel und Keller unter dem Haus, löst einige Rätsel, liest Briefe und läuft gelegentlich vor Monstern weg. Innovationen gibt es hier definitiv keine, aber das Ganze ist trotzdem sehr atmosphärisch umgesetzt. Vor allem das Sounddesign ist toll.

Bin jetzt knapp über ne Stunde drin. Soll nach 2 bis 3 Stunden durchgespielt sein, aber für nen Preis von ca. 6 Euro ist das völlig okay, finde ich. *edit* Durchgespielt nach knapp unter 3 Stunden. Hat mir durchgehend gut gefallen. Grafik wirkt auf Bildern pixelig, in Bewegung aber doch erstaunlich detailliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin weiterhin an Elden Ring dran. Mittlerweile 40 Stunden.
Habe die letzten 10 Stunden nochmal den einen oder anderen Ort abgegrast wo ich noch was offen hatte aber ich vorher keine Chance hatte. Wirklich weiter hat mich das allerdings trotzdem nicht gebracht denn da wo es generell weiter geht bekomme ich immernoch auf den Sack. ;(

Einen Bug habe ich mittlerweile auch entdeckt. Bzw. Grafikfehler. Lang gezogene Texturen eines Bosses die in alle Himmelsrichtungen zeigen. Der Boss selbst ist dadurch kaum zu sehen und man erkennt so gut wie nicht was er macht. So macht ein Kampf gegen ihn wenig Sinn. Schade.
 
Aktuell Horizon: Forbidden West, nachdem ich meinen PS4-Spielstand zum Glück wieder erlangen konnte. Dadurch kam auch wieder die Motivation hoch, den Rest des Hauptspiels abzugrasen, alle möglichen legendären Waffen und Outfits zu sammeln und aufzuwerten. Anschließend wird Burning Shores weiter gespielt.

Bin weiterhin an Elden Ring dran. Mittlerweile 40 Stunden.
Habe die letzten 10 Stunden nochmal den einen oder anderen Ort abgegrast wo ich noch was offen hatte aber ich vorher keine Chance hatte. Wirklich weiter hat mich das allerdings trotzdem nicht gebracht denn da wo es generell weiter geht bekomme ich immernoch auf den Sack. ;(
Du wirst halt immer wieder auf den Sack bekommen. Streng genommen gibt es ja nun auch eine Reihenfolge, in der man die Gebiete abklappern sollte. Weiß nicht, wie weit du bist, daher pack ich es mal in einen Spoiler:
Limgrave > Tränenhalbinsel > Liurna > Caild > Altus Plateau > Gelmir > Berggipfel der Riesen > Geweihtes Schneefeld
Dann gibt es da noch Gebiete unterhalb der Oberwelt. Siofra z.B. kann man schon relativ früh gut machen.

Hatte das "Problem" aber auch bei meinem allerersten Durchgang. Da hing ich an einem der Halbgötter ewig lange fest, bis ich mich mal im Internet informiert habe, wie man den am besten erledigen kann. Danach hab ich zwar immernoch einige Versuche gebraucht, aber es ging.
 
Du wirst halt immer wieder auf den Sack bekommen. Streng genommen gibt es ja nun auch eine Reihenfolge, in der man die Gebiete abklappern sollte. Weiß nicht, wie weit du bist, daher pack ich es mal in einen Spoiler:
Limgrave > Tränenhalbinsel > Liurna > Caild > Altus Plateau > Gelmir > Berggipfel der Riesen > Geweihtes Schneefeld
Dann gibt es da noch Gebiete unterhalb der Oberwelt. Siofra z.B. kann man schon relativ früh gut machen.

Hatte das "Problem" aber auch bei meinem allerersten Durchgang. Da hing ich an einem der Halbgötter ewig lange fest, bis ich mich mal im Internet informiert habe, wie man den am besten erledigen kann. Danach hab ich zwar immernoch einige Versuche gebraucht, aber es ging.
Bin jetzt in Liurnia. Habe da auch schon größtenteils alles erkundet und müsste noch in die Akademie. Bin aber immer an dem Drachen gescheitert bei dem man den Schlüssel zur Akademie bekommt. Aber scheinbar muss man den ja gar nicht töten um den Schlüssel zu bekommen wie ich gestern in der Lösung gelesen habe. Schau ich mir morgen nochmal an.
 
Ich spiele das Warte spiel ,Gpu kommt erst am Dienstag an wegen dem blöden Feiertag, dann aber Dead Island 2

Edit: Ich bin kein bot warum steht da NPC?:B
 
Bin jetzt in Liurnia. Habe da auch schon größtenteils alles erkundet und müsste noch in die Akademie. Bin aber immer an dem Drachen gescheitert bei dem man den Schlüssel zur Akademie bekommt. Aber scheinbar muss man den ja gar nicht töten um den Schlüssel zu bekommen wie ich gestern in der Lösung gelesen habe. Schau ich mir morgen nochmal an.
Die Drachen habe ich in aller Regel zu Pferde besiegt. Das geht wunderbar. Ran gehen, ein paar Mal zu hauen und dabei natürlich die Ausdauer im Blick haben, damit man gleich wieder auf Abstand gehen kann. Trifft sich gut, wenn man nach Möglichkeit bei den Hinterbeinen bleibt. Der haut zwar dann auch mal mit seinem dicken, großen Schwanz in dein Gesicht, aber so groß ist der Schaden dadurch eher nicht und man kann dem gut ausweichen. Und wenn du merkst, er hebt ab, ganz flott und ganz weit auf Abstand gehen. Feuer/Magie-Atem kann man im Galopp ausweichen, wenn er frontal los speit.

Aber ja, den Drachen zu töten ist rein optional, wenn du nicht gerade Drachenzauber haben willst, für die du Drachenherzen brauchst. :)

Edit: Mit Horizon: Burning Shores bin ich durch. Was soll ich sagen? Die Story ist eine Enttäuschung. Zu kurz. Charaktere bekommen nicht genug Raum und die Beziehung zwischen Aloy und Seyka ist plump. Vom ersten Dialog an war klar, wohin das mit beiden führt und trotzdem stimmt hier die Chemie zwischen den beiden nicht. Das alles wirkt aufgesetzt und es wird sich auch keine Zeit dafür genommen.

Das einzig positive an der Story war der Endkampf, der richtig geil inszeniert war. Aber der Rest? Zumindest spielerisch hat es Spaß gemacht und die Burning Shores waen interessant gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Control Ultimate Edition

Nach über einem Monat und 4-5 Titeln am SteamDeck lockt es mich - auch dank neuer RTX 3060ti :X- wieder an den Rechner. Was bietet sich zum Austesten aller grafischen Finessen am ehesten an wenn nicht Remedys jüngste Action-Granate. Eins muss man den Finnen lassen: Auch 20 Jahre nach Max Payne gehören sie noch zu den Besten wenn es um visuelle Leckerbissen geht. Das ballistische Gameplay gefällt, die physikalischen Spielereien machen Spaß, und die großflächige Zerstörbarkeit der Umgebung sieht einfach nur geil aus. Story ist noch etwas wirr, wohl aber auch so gewollt und erklärt sich hoffentlich im Laufe des Spielfortschritts. Deutsche Sprachausgabe kann sich auch gut hören lassen, doch in den Zwischensequenzen fällt die teils heftig-schlechte Lippenasynchronität auf. (Bearbeitet)

Ansonsten macht es definitiv Lust auf mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA IV (Open World Action)

Übergangsweise, bis ich nächste Woche meine neue Grafikkarte bekomme, hab ich das Spiel mal wieder installiert. Ewig nicht gespielt, auf dem PC sowieso nie richtig, da ich damals immer Probleme mit dem Kopierschutz hatte, obwohl ich das Spiel ganz offiziell bei Steam gekauft habe. Hab nur die Xbox 360 Version längere Zeit gespielt, die damals allerdings extrem ruckelig war.

Wie auch immer: Die technischen Probleme scheinen inzwischen größtenteils behoben zu sein bzw. das Spiel lässt sich tatsächlich starten, was vorher schlicht nicht funktioniert hat. Und das Spiel macht wieder Spaß. Für GTA-Verhältnisse ist sogar die Fahrphysik meiner Meinung nach ziemlich gut. Zwischensequenzen sind ein wenig glitchy, da die offensichtlich nicht für 60+ fps gemacht wurden und das FoV ist ein wenig klein, aber davon abgesehen ist das Spiel meiner Meinung nach ziemlich gut gealtert.

Control Ultimate Edition

Nach über einem Monat und 4-5 Titeln am SteamDeck lockt es mich - auch dank neuer RTX 3060ti :X- wieder an den Rechner. Was bietet sich zum Austesten aller grafischen Finessen am ehesten an wenn nicht Remedys jüngste Action-Granate. Eins muss man den Finnen lassen: Auch 20 Jahre nach Max Payne gehören sie noch zu den Besten wenn es um visuelle Leckerbissen geht. Das ballistische Gameplay gefällt, die physikalischen Spielereien machen Spaß, und die großflächige Zerstörbarkeit der Umgebung sieht einfach nur geil aus. Story ist noch etwas wirr, wohl aber auch so gewollt und erklärt sich hoffentlich im Laufe des Spielfortschritts. Deutsche Sprachausgabe kann sich auch gut hören lassen, doch in den Zwischensequenzen fällt die teils heftig-schlechte Lippenasynchronität auf. (Bearbeitet)

Ansonsten macht es definitiv Lust auf mehr.
Hab ich vor ca. 2 Jahren gespielt. Hat mir auch richtig gut gefallen. Story, Atmosphäre, Leveldesign, Gameplay etc. Ich stehe ja sowieso auf diese Liminal Space Ästhetik und das hat Control einfach sehr gut eingefangen. Man hat sich zwar sehr schamlos von den SCP-Geschichten inspirieren lassen, aber davon hat das Spiel nur profitiert.

Und es ist auch ein Triple-A Titel, in dem man sich zur Abwechslung mal nicht nur von einer Zwischensequenz zur nächsten schießt, sondern wo man auch viel erkunden kann und viel Bewegungsfreiheit hat. Keine richtige Open World, aber auch nicht linear. Genau der richtige Mix dazwischen. Nachdem Arkane Studios in letzter Zeit so enttäuscht haben, gehört Remedy für mich zu den wenigen vergleichsweise großen Entwicklerstudios, wo ich noch Vertrauen in die Qualität habe.

Was die deutsche Synchro angeht muss ich allerdings gestehen: Ich fand die für Triple-A Verhältnisse echt furchtbar. Die Sprecher mögen teilweise gut sein, aber die Tonbearbeitung hat oft nicht zur Szene gepasst und auch Betonung und Emotionen zeigen ziemlich deutlich, dass man den Sprechern wohl nicht mitgeteilt hat, was die da eigentlich einsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Control Ultimate Edition

Nach über einem Monat und 4-5 Titeln am SteamDeck lockt es mich - auch dank neuer RTX 3060ti :X- wieder an den Rechner. Was bietet sich zum Austesten aller grafischen Finessen am ehesten an wenn nicht Remedys jüngste Action-Granate. Eins muss man den Finnen lassen: Auch 20 Jahre nach Max Payne gehören sie noch zu den Besten wenn es um visuelle Leckerbissen geht. Das ballistische Gameplay gefällt, die physikalischen Spielereien machen Spaß, und die großflächige Zerstörbarkeit der Umgebung sieht einfach nur geil aus. Story ist noch etwas wirr, wohl aber auch so gewollt und erklärt sich hoffentlich im Laufe des Spielfortschritts. Deutsche Sprachausgabe kann sich auch gut hören lassen, doch in den Zwischensequenzen fällt die teils heftig-schlechte Lippenasynchronität auf. (Bearbeitet)

Ansonsten macht es definitiv Lust auf mehr.
Kann ich absolut empfehlen, habs auch erst vor Kurzem durchgespielt. Das Game hat zwar einige Schwachpunkte, Leveldesign und Atmosphäre sind aber unschlagbar gut. Mit den DLC habe ich etwa 33 Stunden gebraucht.
 
Aufgrund von Redfall hatte ich dann doch wieder Lust ein Spiel mit Vampir/Werwolf Setting zu spielen. Da Redfall nicht der große Wurf war und ich auch nicht die beiden Masquerade Spiele zum zigsten Mal spielen wollte, fiel meine Wahl auf eine IP, die ich seit Super Nintendo Zeiten nicht mehr angefasst habe: Castlevania

Castlevania: Lords of Shadow um genau zu sein.

Ein Mix aus God of War, Shadow of Colossus und Darksiders in schlechter mit unfassbar starkem Art Design und knackigen 720p. Das Spiel ist ein Produkt seiner Zeit, was sich vor allem in QTE wiederspiegelt. Das stumpfe button smashing ist ganz ok, die Kameraführung ist dagegen purer Abfuck. Manche Abschnitte ziehen sich wie Kaugummi, das Backtracking hätte man sich sparen können und die fehlenden Metroidvania Elemente sind ein Pflock ins Herz.

Man sieht dem Spiel an allen Ecken und Kanten sein Potential an. Das Art Design macht aber vieles wett. Ich mag diesen düsteren und dreckigen Look. Wenn man in Kapitel 5 das Vampirschloss sieht, kriegt man schon kurz Gänsehaut. Die Geschichte ist gut erzählt, nimmt definitiv noch an Fahrt auf. Ich hätte mir aber gewünscht, dass man gewisse Charaktermomente besser ausgebaut hätte. Gabriels Abstieg kommt mir in manchen Szenen zu plötzlich.

Alles in allem macht das Spiel dennoch Spaß. So knackige 45-60 min Sessions am Tag machen schon Laune, vor allem in Kombination mit der Stimme von Patrick Stewart.
 
So gerade beendet showgunners, FN5 rally adv, tlou

Angefangen bzw noch dran colin mcrae (1998) ja das Läuft auf win 11
Derweil cod cold war kampange.
Desperados remaster sofern ich mal durch das demo lvl komme. Erwartet rundenstrategie bekommen rts
Eventuell elex2 dann vielleicht noch beenden doom eternal dlc2
far cry 6 lost worlds und letzte dlc des season pass.
renmant fta dlc und spiel beenden ich mag keine quicktimes aber es scheint eins zwingend zu sein.
Dann was altes beenden "shadowman" bzw remaster. Der PS1 spielstand läuft wohl nicht am PC
 
Control
Ich hatte beim ersten "schwebenden" Gegner irgendwie Probleme und der Rücksetzpunkt da hatte mich gefrustet, darum hab ichs leider wieder deeinstelliert :(
Vorgestern wieder mal versucht... beim zweiten Mal ohne Probleme geschafft.
Bin also auch mit Ü50 noch lernfähig :P
 
Indiana Jones and the Last Crusade (Point & Click Adventure)
Indy3 2.jpgIndy3 3.jpgIndy3 1.jpg
Was macht man, wenn man sich gerade "sündhaft teure" Hardware gekauft hat? Richtig: Man spielt etwas, das dieses Upgrade auf gar keinen Fall gebraucht hätte!

Dieses Mal ist es wieder ein Lucasfilm Games Klassiker aus dem Jahr 1989 geworden. Im groben folgt das Spiel der Story des Films, aber einige (leider auch storyrelavante) Elemente wurden gekürzt, andere dagegen deutlich erweitert.

Allerdings muss ich gestehen, das Spiel hat im Vergleich zu Monkey Island & Co. spielerisch doch ein wenig Staub angesetzt. Vor allem gibt es einige sehr schwere Kämpfe und man kann in frühen Kapiteln wichtige Gegenstände verpassen, die das Leben später im Spiel DEUTLICH leichter machen. Auch gibt es teilweise bei den Dialogen zur Umgehung von Kämpfen recht viel Trial & Error.

Trotzdem macht mir das Spiel immer noch Spaß. Der Grafikstil gefällt mir, die Story ist typisch Indiana Jones, der Humor typisch Lucasfilm Games. Man sollte nur häufig neue Spielstände anlegen um Probleme zu vermeiden.

*edit* Durchgespielt. War deutlich kürzer, als ich es in Erinnerung hatte. Ein paar Abschnitte musste ich mehrmals spielen, da ich am Ende nicht mehr genug Ausdauer für die Boxkämpfe und ein Items nicht hatte, das zur Umgehung der Kämpfe nötig war. Dank ScummVM kann man hier auch ein wenig mehr saveSCUMMen, als im Dos-Original, wofür ich recht dankbar bin. Schönes Spiel, aber an einigen Stellen doch sehr unfair im Vergleich zu Monkey Island und den danach erschienen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer an Control

Das gegenständewerfen macht schon Spass :-D
Ich schaue auch jeden Hinweis an und so erfährt man einiges über die Objekte und das "Remedy-Universum".
Bin gar bei zwei "Bossfight" (Anker + Fungus), bei denen ich auf Anhieb keine durchgehende Taktik gefunden habe.
Aber sollte mit ein paar Versuchen und evtl. mehr Leben, etc. kein soo grosses Problem werden.

An die nicht vorhandene Lippensynchro habe ich mich inzwischen gewöhnt.
Grafisch sehr hübsch. Spiele in 1920 x 1080, Rednerauflösung 1280 x 720, dank DLSS zum grössten Teil in 60FPS, inkl Raytracing auf max.

Cooles Game :)
 
Nachdem ich die Diablo 4 Beta im Maerz verpasst habe war ich froh, dass ich das jetzt noch nachholen konnte.

Das ganze laesst sich wirklich gut an muss ich sagen. Der Gameplay Flow ist aehnlich fluffig wie in Diablo 3 aber die Optik und Atmosphaere erinnern eher an Diablo 2. Meiner Meinung nach die perfekte Kombination. :top:
Die Story laesst sich auch sehr gut an finde ich. Wo Diablo 3 sehr schnell sehr "grandios" wurde laesst es sich hier erstmal ein bisschen "menschlicher" und mystischer an, was der Sache gut zu Gesicht steht und noch etwas Raum zum wachsen laesst.

Auch technisch lief das Ding einwandfrei. Bis auf ein paar Haenger in der Geometrie hier und da (die die Vorgaenger aber schon auch mal hatten) war's eigentlich perfekt. Ein kleines Problem, das mir aufgefallen ist: Wenn man - gerade in Dungeons - Tueren oeffnet, dann werden die Waende des naecshten Raumes nicht transparent. So kann man Gegner "durch die Tuer" oft nicht sehen und muss auf gut Glueck in den Raum ballern. Ist aber jetzt wirklich meckern auf hohem Niveau was die Technik angeht.
Auch Login Probleme hatte ich erstaunlicherweise gar keine. Hatte mit uebelsten Warteschlangen gerechnet aber hab keine gesehen. Ich hab mich ueber die 2 Tage bestimmt 10-20 mal neu angemeldet und kam immer direkt ins Spiel. Wenn der Launch auch so laufen sollte dann aber Respekt.

Insofern beschraenkt sich meine Kritik wie zu erwarten auf die GaaS/MMO Aspekte. Zwar habe ich weniger andere Spieler in der Welt gesehen als erwartet aber gar keine waeren mir natuerlich trotzdem lieber gewesen. Und der Ansatz hat halt auch Einfluss auf das Design. So finde ich die Umstellung auf open-world zwar eigentlich nicht schlecht, die Karte sieht aber schon sehr MMO maessig aus mit ihren zig Symbolen fuer formulaische Aktivitaeten. Auch die Dungeons sind alle sehr nach Schema F aufgebaut. Geh rein -> Sammle Schluessel oder aehnliches um ne Tuer zu oeffnen -> kill den Boss dahinter -> erhalte die ausgewiesene Belohnung. Dass es mal mehrere Ebenen oder so gibt scheint nur in Story-Dungeons vor zu kommen. Klar, D1-3 waren auch formulaisch aber da hat man es mMn nicht gleich im ersten Akt so arg gemerkt.

Naja, alles in allem aber eine echt schoene Diablo Erfahrung. Ich bin doch sehr angetan und da ich es eh jetzt dann zum release spielen will hab ich es mir jetzt doch auch schon gekauft. Don't hate me. ;)
 
Zurück