Assassin's Creed 3 Remastered
Der "Tyrannei des König Washington" hab ich gestern (und nach geschätzten 8-10 Stunden) ein Ende gesetzt. Im Großen und Ganzem kein schlechter und nicht zu klein geratener DLC. Hatte seine guten Momente, aber auch gewisse Schwachpunkte.
Pro:
- Bis zur finalen Aufklärung eine sehr verwirrende, dennoch spannende Alternativ-Handlung
- einige neu gestaltete Schauplätze (u.a. die eindrucksvolle Pyramide)
- ehemalige AC3-Verbündete diesmal auf der Gegner-Seite
- die Abschnitte in den vom "Tee" hervorgerufene Visionen
- nur eine (!) maritime Mission (Gott sei Dank

)
Contra:
- zuviel Haudrauf-Kämpfe, Stealth-Gameplay fällt stark in den Hintergrund
- drei nette, aber übermächtige Tier-Kräfte
- zu viele und zu schnell gereizte Gegner-Massen
- zuviel hüfthoher Schnee durch den man sich in Episode 1 quälen muss
- Sammeltrieb bringt einem nichts außer nur Munition (die man Zumal selten braucht)
- warum zum Teufel sprechen Connor und seine Volksleute nicht mehr Mowawk?
Das DLC-Paket war vom Umfang und Inhalt her insgesamt okay, hatte ungewöhnlich viele (und dennoch gut inszenierte) Story-Sequenzen und hat mich auch gar nicht mal schlecht unterhalten, es erreicht aber nicht die Güte und Dichte des Hauptspiels.
So, ich werde mich wohl noch ein Paar Abende mit den gefühlt nie enden wollenden Siedler-Missionen und den über gebliebenen Story-Schiffsaufträgen beschäftigen (letzteres auch nur weil ich die Dialoge von Connor und Faulkner mag und mich diese oft zum Schmunzeln bringen). Dann müsste ich mit etwas über 40 Stunden auf der persönlichen Zielgerade ankommen.
Und was sagt Ubisoft Connect? 87 Stunden Stand gestern. Ja klar...