• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Die Zeit der 100+ Stunden Spiele ist für mich wohl leider ziemlich vorbei, auch wenn es da durchaus noch einige Spiele gibt, die ich eigentlich gern spielen würde.
Spiel ich schon auch noch .. aber bei mir ist das oft auch abhängig von der Stimmung und momentan spiel ich bevorzugt auf der Konsole.

Müsste mal schauen, wie es mit der Schriftgröße etc funktioniert über Steamlink und Steamcontroller .. generell mag ich ja solche Spiele und auch größere Brocken gehen, wenn die Stimmung passt ^^

Spiel ich schon auch noch .. aber bei mir ist das oft auch abhängig von der Stimmung und momentan spiel ich bevorzugt auf der Konsole.

Müsste mal schauen, wie es mit der Schriftgröße etc funktioniert über Steamlink und Steamcontroller .. generell mag ich ja solche Spiele und auch größere Brocken gehen, wenn die Stimmung passt ^^
Ich mag solche Spiele eigentlich auch. Ich würde auch verdammt gerne nochmal ein paar Klassiker dieser Art (z. B. Planescape Torment, Knights of the Old Republic oder die Mass Effect Trilogie) spielen, aber ich weiß vorher schon genau, dass über die lange Spielzeit hinweg ich wieder andere Spiele entdecke, die ich dann ausprobieren möchte und dann wird nach und nach das größere Spiel immer wieder vernachlässigt.

Es ist schon irgendwie ein Fluch mit den vielen Spielen. Der Pile of Shame und der Pile of Wishes sind einfach zu groß. Daher fange ich lieber kleinere Spiele an, weil da die Chance höher ist, dass ich die durchgespielt habe, bevor irgendwas anderes meine Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Ich mag solche Spiele eigentlich auch. Ich würde auch verdammt gerne nochmal ein paar Klassiker dieser Art (z. B. Planescape Torment, Knights of the Old Republic oder die Mass Effect Trilogie) spielen, aber ich weiß vorher schon genau, dass über die lange Spielzeit hinweg ich wieder andere Spiele entdecke, die ich dann ausprobieren möchte und dann wird nach und nach das größere Spiel immer wieder vernachlässigt.

Es ist schon irgendwie ein Fluch mit den vielen Spielen. Der Pile of Shame und der Pile of Wishes sind einfach zu groß. Daher fange ich lieber kleinere Spiele an, weil da die Chance höher ist, dass ich die durchgespielt habe, bevor irgendwas anderes meine Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Ich wechsle mittlerweile meist ein wenig ab - nen längeren Titel vom PoS (oder wenn ich wieder mal ein neues Spiel kaufe, obwohl ich genug habe) und dann nen kürzeren zwischendurch.

Das funktioniert eigentlich recht gut und bisher ist es mir auch gut gelungen, mich auf die jeweiligen Titel zu konzentrieren. Ab und an mal ein paar Ausreißer, wo ich zwischenzeitlich was anderes spiele, aber dann meist zügig retour zum großen Titel.

Habe jetzt Detroit Become Human zum zweiten mal durchgespielt.
Deutlich anderes Ende als beim ersten mal aber auch irgendwie.... weiß nicht... enttäuschend weil zu offen?
Connor hatte bei seiner Mission kein Erfolg. Ich glaube er ist auch bei jeder Möglichkeit im Spiel gestorben. Habe irgendwann aufgehört zu zählen. :B
Hank hat selbstmord begangen. Das kam dann doch etwas unerwartet.

Kara und Alice wurden bei mir beim ersten Durchgang am Busbahnhof erschossen. Jetzt haben Kara, Alice und Luther es sicher nach Canada geschafft.

Und mit Marcus war ich jetzt immer voll auf Konfrontation. Jetzt am Ende gab es ein heftiges Gefecht um die Androiden aus dem Lager zu befreien. Was auch erfolgreich war. Aber irgendwie ist mir das Ende jetzt zu offen. Jetzt gibt es halt einen Krieg zwischen Menschen und Androiden. Wäre schon fast ein Cliffhanger für einen zweiten Teil.
Da fand ich das Ende bei meinem ersten Durchgang als ich friedlich demonstriert hatte und die Menschen die Androiden als neue Rasse akzeptierten deutlich besser bzw. abschließender.

Werde sicher irgendwann noch einen dritten Durchgang machen bzw. einzelne Kapitel nochmal spielen. Da gibt es noch einige Wege die noch möglich sind.

Diablo 2 Resurrected - Erster Durchlauf beendet.

diablo2resurrectedscrtlk98.jpg

Wie schon angekündigt, habe ich mich etwas an "The Outer Worlds" gemacht. Also das steht schon mal fest, die Nähe zu Fallout zB in Sachen Artwork, Konversation etc. die ist auf jeden Fall gegeben. Ich bin mit meinen 6 Spielstunden noch der "Early Bird", der die Dinge noch entdeckt und interessant findet. Es gibt die typischen Werkbänke und Serviceautomaten, Headhunting und, und, und...
Der Humor ist an einigen Stellen schon ziemlich skurril. Ich denke da nur an ADA, unseren Bordcomputer :B
Bordcomputer ? Ja, wir bekommen ziemlich zügig ein problembehaftetes Raumschiff unter unseren Hosenboden.

Inwieweit mich ein Gewöhnungseffekt nach X Spielstunden, ermüden lässt, lässt sich noch nicht sagen.
Ich freue mich einen passablen Fallout Ersatz gefunden zu haben.

Wie schon angekündigt, habe ich mich etwas an "The Outer Worlds" gemacht. Also das steht schon mal fest, die Nähe zu Fallout zB in Sachen Artwork, Konversation etc. die ist auf jeden Fall gegeben. Ich bin mit meinen 6 Spielstunden noch der "Early Bird", der die Dinge noch entdeckt und interessant findet. Es gibt die typischen Werkbänke und Serviceautomaten, Headhunting und, und, und...
Der Humor ist an einigen Stellen schon ziemlich skurril. Ich denke da nur an ADA, unseren Bordcomputer :B
Bordcomputer ? Ja, wir bekommen ziemlich zügig ein problembehaftetes Raumschiff unter unseren Hosenboden.

Inwieweit mich ein Gewöhnungseffekt nach X Spielstunden, ermüden lässt, lässt sich noch nicht sagen.
Ich freue mich einen passablen Fallout Ersatz gefunden zu haben.

Ich hab es 1 1/2 mal durchgezockt. Hat mir auch viel Spaß gemacht. So negativ wie von vielen behauptet wird ist es mMn nicht und ich mag den Humor ;) Es ist kein Meilenstein aber es macht vieles richtig.

Ich spiele seit gestern Hot Wheels Unleashed (PC). Grafik ist top, Performance auch. :top: Musik kann ich noch nicht wirklich beurteilen, das Spiel fordert mich zu krass auf Medium Schwierigkeit als dass ich mich auf die Musik konzentrieren könnte.:B Das Balancing ist mein größter Kritikpunkt bisher, manche Rennen sind einfach Bock schwer und teils auch reines Glücksspiel. Die Steuerung ist so mittelprächtig. Man ist halt dauernd am driften und wenn der Drift man eingeleitet worden ist (was immer passiert wenn man bremst oder vom Gas geht) kann man das nicht mehr sauber abbrechen ohne irgendwo einzuschlagen oder massiv Zeit zu verlieren…
Nächster Kritikpunkt sind die „surprise mechanics“ aka Lootboxen wo die Autos drin sind. Ich wünschte man könnte einfach Autos mit den Ingame Credits kaufen. So verkommt es zum Grind und frustet wenn man mal wieder das xte Duplikat erhält anstatt dem Auto das man gerne haben würde. ;(
Mal sehen wie sich das Spiel entwickelt, da wäre noch viel Potential vorhanden.

Life is Strange: True Colors

Yep, ich bin immer noch nicht durch. Ich spiele einfach zu viel Zeugs gleichzeitig. Aber jetzt bin ich mir Kapitel 4 durch und... nun, wer's gespielt hat, wird vermutlich wissen, wie ich mich jetzt fühle. Wie auch immer: Tolles Spiel! Bin gespannt (und habe ein wenig Angst) wie die Geschichte endet und ob ich die "richtigen" Entscheidungen getroffen habe.

Realms of the Haunting (1996)

Davon abgesehen hab ich mal wieder nen Klassiker aus der GOG-Schublade gezogen. Realms of the Haunting ist ein 1st Person Horror Adventure/Shooter MIx und alles beginnt, ganz klassisch, mit einem Brief und der Reise zu einem verlassenen Herrenhaus. Daraus entwickelt sich eine Story aus finsteren Wesen, merkwürdigen Orten und das alles in einem sehr klassischen Gothic Horror Stil gehalten.

Ich hab das Spiel zuletzt Ende der 90er komplett durchgespielt und es seitdem als eines der besten Horrorspiele, die ich kenne, in Erinnerung. Ich bin gespannt, ob das Spiel bei mir auch heute noch so gut zieht. Die ersten ca. 2 bis 3 Spielstunden haben mir aber auf jeden Fall schon viel Spaß gemacht, auch wenn die Steuerung wirklich nicht optimal belegt ist und sich auch nicht so einfach umstellen lässt. Pfeiltasten zum Laufen und Drehen, Punkt und Komma zum Ausweichen. Immerhin zielen kann man schon mit der Maus. Mit ein wenig Eingewöhnungszeit spielt es sich trotzdem ziemlich gut.

Assassin's Creed 3 Remastered

Die Hauptstory ist geschafft, Captain Kidds Schatz gefunden, alle Manuskripte gesammelt. 26 Stunden sind gespielt, doch Ubisoft Connect will mir seit gestern weismachen dass ich doppelt so viel Zeit auf dem Tacho habe. Kurioser Fehler, aber egal, ein bisschen ist ja noch zu tun, so dass ich am Ende wohl irgendwo zwischen 30 und 40 Stunden kommen werde. Wäre dann nach "Unity" mein zweithöchster Wert in einem AC.

Das Grundspiel hält noch einige Beschäftigungen parat, immer noch werden Siedler-Missionen nachgeliefert. Sowohl in Boston als auch New York fehlt mir jeweils ein einziger Untergrund-Eingang, aber ich glaube noch dafür die Geduld aufbringen wird mir schwerfallen. Die maritimen Missionen könnte ich auch noch abklopfen, wäre da nur nicht meine schlimme Seeschlacht-Allergie) Argg, allein beim Gedanken fängt es wieder an zu jucken)... :-D

Aber im Moment bin ich mitten im DLC "Die Tyrannei des König Washington". Damals nie gekauft und daher auch nie in Berührung damit gekommen, aber der Anfang ist interessant. Bin zwar noch ähnlich verwirrt wie Ratonhnhaké:ton selbst, aber ebenso gespannt wie sich dieser seltsame Moment am Ende aufklären wird. Hoffentlich nicht wieder eine von Ubisofts berühmt-berüchtigten Ideen die ins arg Abstruse münden. :B

Zuletzt bearbeitet:
https://cdn.discordapp.com/attachments/745289138625839177/895520052256854036/unknown.png

Baal hat gestern Abend ins Gras gebissen! ?
Akt 5 war mit dem Feuer-Zealot wirklich sehr einfach durchzuspielen. Hatte eigentlich geplant den Charakter schon auf den Hammerdin umzustellen aber bisher war schlicht noch kein Grund dafuer vorhanden. Selbst fuer Baal selbst brauchte ich grade mal 6 Heiltraenke. Da war das azerstoeren von Diablos 5 Siegeln am Ende des Hauptspiels stressiger, aber es passt ja auch irgendwie, dass Diablo dann doch der staerkste Gegner im Spiel war. :)

Auf Albtraum hab ich jetzt erstmal keinen Bock. Hat viel Spass gemacht das alte Spiel mal wieder in neuer Grafik zu erleben und durchzuspielen aber nu is auch erstmal wieder gut.

Ausserdem hab ich es genau im 23:58 durchgespielt und um 00:00 Uhr wurde Far Cry 6 freigeschalten, was ich mir gestern am fruehen Abend doch noch schnell "vorbestellt" hatte, weil ich doch mal wieder Bock auf einen open World Shooter habe und den Macarena Werfer dann doch noch haben wollte. :B

Hab dann aber nur ne halbe Stunde ins Tutorial reingespielt, bevor ich dann doch ins Bett bin. Heute ABend geht's dann weiter. Der Anfang hat mir aber schonmal sehr gut gefallen. Ich weiss ja, dass spaeter noch sehr abgefahrene Sachen wie die Spezialrucksaecke und die Tierbegleiter kommen aber zumindest der Anfang wirkt wieder etwas geerdeter als noch FC4, 5 oder New Dawn. Macht mir bisher einen sehr guten Eindruck und ich freu mich schon drauf mit Knarre, Machete und natuerlich ganz viel Macarena durch Yara zu ziehen.

Life is Strange: True Colors

Ich mach's kurz (dieses Mal wirklich... glaube ich): Ich hab's durch und ich glaube, ich habe eines der bestmöglichen Enden erreicht. True Colors war ein tolles, wieder sehr emotionales Spiel. Ich mochte die Landschaften, die Musik, die Charaktere und Dialoge und die ganze Inszenierung. Life is Strange 1 hat mich damals zwar emotional härter getroffen, aber True Colors definitiv öfter und auch positiver.

Jetzt kommt noch Stephs DLC Kapitel dran und dann war's das auch schon wieder. Wann kommt endlich ein neues Life is Strange? :-D

Ich weiß momentan nicht so wirklich, was ich spielen soll .. hätte eh noch so viel da, aber auf nix wirklich Lust -.-

Farcry 6. Die KI ist zwar wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte. Es macht aber trotzdem Spaß. :) Bin kurz vor dem Aufbruch von der kleinen Insel ins Hauptgebiet. Hab aber noch 1 feindliches Camp und das Wildschwein zu erledigen. ;)

Hab tatsächlich heute Duriel mit meiner Bogenbitch geschafft. Hatte erstmal meine Kälte-Widerstände erhöht und Auftauelixier gesüppelt. Meine Bogen-Gefährtin war komplett nutzlos und ebenso schnell tot wie meine Ablenkung. Aber ich hab den Schaden mehr oder weniger weggetankt und hab selbst guten Schaden ausgeteilt. Beim nächsten Mal werde ich dann wohl die Walküre dabei haben. Nie benutzt im Spiel, mal sehen ob die besser den boss bindet.

Hab tatsächlich heute Duriel mit meiner Bogenbitch geschafft. Hatte erstmal meine Kälte-Widerstände erhöht und Auftauelixier gesüppelt. Meine Bogen-Gefährtin war komplett nutzlos und ebenso schnell tot wie meine Ablenkung. Aber ich hab den Schaden mehr oder weniger weggetankt und hab selbst guten Schaden ausgeteilt. Beim nächsten Mal werde ich dann wohl die Walküre dabei haben. Nie benutzt im Spiel, mal sehen ob die besser den boss bindet.
Auf Normal oder schon auf Alptraum?
Denke mal es war Normal.
Nebenbei natürlich GZ zum Kill von Duriel. :top:

Wenn du magst, könnte ich dir gerne ein paar Tipps geben, natürlich ohne wie du gerne meinst Oberlehrer dingsda, einfach nur ein paar Tipps die dir eventuell helfen könnten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück