• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Zealot mit Feueraura ist auch komplett OP in den 10er und frueher 20 Level-Bereich. Spiel ich gerade auch. :-D
Zealot war schon immer Cool.
Allerdings ab Hell brauchst du eine auch eine Mächtige Waffe, sonst ist da ganz schnell Schluss mit OP.
Bis Ende Alptraum geht es noch, aber dann wird es richtig Teuer.
Sowas OP/Imba wie Trauer(Grief) kostet richtig. Eine Lo und eine Mal Rune findet man nicht mal in ein paar Stunden. ;)Und ohne so etwas kommst du in Hell kaum wirklich weiter.
Wenn du es denn überhaupt willst.
 
Nun in Kurast, kleine Fetische umlegen. Erst mal die lasche Bogentusse gegen einen Eisenwolf getauscht.

diablo2resurrectedscrrxkex.jpg
 
Warum nimmst du einen Eisenwolf?
Also das ist mit das schlechteste was du machen kannst.
Wie ich sehe spielst du noch mit der Macht Aura. Ich denke du bist schon L 18+ bei Akt 3, also wechsel mal bitte auf die Konzentration Aura, die ist sehr viel besser, also bevor du die Fana Aura bekommst ist es die beste Aura als Meele.
Und dann bitte den Merc aus Akt 2 nehmen, den Def. Merc. Der Profitiert dann von deiner Aura und haut besser zu und du von der Def. Aura des Merc.
Oder wenn du deine Treffsicherheit verbessern willst als Meele nimmst du den Merc mit Treffsicherheit, also der Zielsucher Aura, ist auch schon in Normal verfügbar bei den Merc in Akt 2. Hat den anderen Vorteil das du nicht so viel Geschicklichkeit stacken musst um erstmal was treffen zu können.
Eisenwolf bring dir rein gar nichts als Meele.
Nur mal so als Tipp. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ich mach einrfach so weiter, wie ich das möchte. Hat ja früher auch funktioniert. Nichts ist langweiliger als seine Charaktere so zu bauen wie das Internet mir vorschreiben will. Mein Eisenwolf friert Feinde ein oder verlangsamt sie zumindest. Damit bin ich immer gut klar gekommen. Heiliges Feuer benutze ich auch weiterhin, da es schon Stufe 11 hat und dem entsprechend mächtig ist. Obi ch irgendwann nochmal was anderes ausprobiere steht mir ja später durch umskillen frei. Für den normalen Schwierigkeitsgrad sehe ich gerade kein Problem.
 
Oder ich mach einrfach so weiter, wie ich das möchte. Hat ja früher auch funktioniert. Nichts ist langweiliger als seine Charaktere so zu bauen wie das Internet mir vorschreiben will. Mein Eisenwolf friert Feinde ein oder verlangsamt sie zumindest. Damit bin ich immer gut klar gekommen. Heiliges Feuer benutze ich auch weiterhin, da es schon Stufe 11 hat und dem entsprechend mächtig ist. Obi ch irgendwann nochmal was anderes ausprobiere steht mir ja später durch umskillen frei. Für den normalen Schwierigkeitsgrad sehe ich gerade kein Problem.
Sorry. ich wollte dich in deinem Spielfluss nicht stören. Wollte nur einen Tipp abgeben.
Natürlich kannst du so weiterspielen. Warum auch nicht. In Normal sollte das ausreichen.
Allerdings, wenn du Hell spielen willst ist dann Schluss mit lustig, dann Musst du Umskillen. ;)
Aber ist ja kein Problem dann.
Viel Erfolg und vor allem guten Loot. :top:
 
Oder ich mach einrfach so weiter, wie ich das möchte. Hat ja früher auch funktioniert. Nichts ist langweiliger als seine Charaktere so zu bauen wie das Internet mir vorschreiben will.
Das ist genau das was mich bei vielen Spielen stört, insbesondere bei MMOs.
Lange Rede hin oder her, wenn z.B. mein Magier nur mit Feuer so richtig gut ist, dann ist das Balancing einfach (sorry Wortwahl) nur für den Arsch.
 
Das ist genau das was mich bei vielen Spielen stört, insbesondere bei MMOs.
Lange Rede hin oder her, wenn z.B. mein Magier nur mit Feuer so richtig gut ist, dann ist das Balancing einfach (sorry Wortwahl) nur für den Arsch.
Bei Spielen mit mehr als 20 verschiedenen DDs ist das nicht ganz so einfach.
Also könnte es schon sein.
Aber wenn man dann auch noch PvP mit PvE vermischt, so wie es eben Blizzard macht und gerne um in der Presse zu stehen mal hier und da jeden Monat Änderungen vornimmt aber niemals Gleichheit darstellt, was möglich wäre bis zu einem gewissen Punkt, tja dann ist das eben so.
Aber dafür wird man ja seid 20 Jahren gefeiert das man immer sogenannten Patch Klassen Änderungen vornimmt. Das vieles nur Augenwischerei ist begreift kaum einer. Und das nicht nur bei WoW.
3% hier hoch und da runter, 5% hier weniger und da Hoch und in 3 Monaten das gleiche Spiel andersrum. Man muss ja im Gespräch bleiben. Fällt blos kaum einen auf wie raffiniert dieses Wischiwaschi System seid über 20 Jahren funktioniert.
 
Assassin's Creed 3 Remastered

Die letzten 2 - 3 Stunden allein damit verbracht den New Yorker wie auch Bostoner Untergrund komplett zu erforschen und alle Eingänge freizuschalten (in einzelnen Fällen gar nicht mal so leicht/offensichtlich um zu diesen zu gelangen). Für Tobi (Mr. Fob) bekanntlich eine Hass-Aufgabe (wer dem AC-Postcast aufmerksam zugehört haben sollte weiss das :finger:), ich hingegen empfinde es als eine fast schon "entspannende" Nebenbeschäftigung. Schon die dortige Akustik ist besonders, dieses Grummeln, Knarzen und Plätschern macht atmosphärisch doch einen großen Unterschied zum Leben und Treiben an der Oberfläche.
 
Diablo ist Geschichte.

diablo2resurrectedscrjwksd.jpg


Hab mal Batzes Rat angenommen und den Söldner getauscht. Einen Riesenunterschied hat das für mich jetzt nicht gemacht, aber ich behalte den vorerst. Jedenfalls purzeln jetzt auch langsam legendäre Sachen. Amulett, Axt, und einen Schild, den konnte ich mehr als gebrauchen! Hat glatt mal die dreifache Verteidigung meines letzten, ohne dass ich Widerstände opfern musste :X

diablo2resurrectedscrtmjzm.jpg
 
Aktuell das Event bei Warthunder. Und das zeigt mir wieder mal wie ich das Spiel liebe und gleichzeitig hasse. Beim Crafting-Event geht es darum daß Material zum zusammenbauen von einem verkaufbaren Objekt droppen soll mit dem man sich dann die Credits verdient um sich die Eventfahrzeuge zu holen. Bei 1 Durchgang (Komplettaufbau und Verkauf) bekommt man einen schwedischen Schützenpanzer, bei 3 Durchgängen ein Schiff (britischen Zerstörer) und bei 4 wahlweise entweder einen Leopard Prototyp (deutsch) oder einen F4A Jet von den USA.

Das Problem ist aber: Auf der aktuellen Stufe wo ich mich befinde brauche ich massiv Sonderflüssigkeiten und Kupfer um die nächsten beiden Bauschritte machen zu können. Was aktuell droppt sind aber Stahl und Elastomere (das Material braucht man auch, aber halt nicht aktuell). Ich liebe es.... Naja mal sehen wie es morgen aussieht.

Bei meinem Spielumfang pro Tag komme ich hoffentlich wenigstens auf den schwedischen Schützenpanzer. Den Rest muß ich mir dann halt am Markt holen. Aber aktuell stecke ich auf Stufe 2 im Ausbau fest. Wieviele Stufen es gibt ? Keine Ahnung. Früher waren es immer 6-7. Aber jetzt sind es nur 3 Stränge statt deren 4. Mal sehen.
 
Ich bin nach ca. 70 Stunden immer noch mit Pathfinder Wrath of the Righteous beschäftigt. Das ist wirklich ein gewaltiger RPG-Brocken und es macht wahnsinnig Spaß, die dortigen Welten zu erforschen und all die unterschiedlichen Möglichkeiten zu nutzen, die einem geboten werden.
Mein Charakter hat mittlerweile schon einige Schritte auf dem Trickster-Legendenweg gemacht und somit mächtige Gegner in Möbelstücke verwandelt, gegeneinander ausgespielt oder mit ihren eigenen Vergehen bestraft. Nicht ganz böse, aber auch nicht ganz gut. Chaotisch neutral. ;)
Auch die Gefährten gefallen mir sehr gut, wobei ich nicht mehr jeden dabei habe, der zu Beginn in der Gruppe war. Manches Verhalten konnte ich dann doch nicht dulden. :B
Spätabends bei entsprechender Müdigkeit fällt es mir allerdings etwas schwerer weiterzuspielen, da man recht viel lesen muss und nicht alles vertont ist, aber es ist schon bemerkenswert, wieviele Informationen man zu der Lore bekommt.
Sehr feines Spiel!
Ich würde es liebend gern mal spielen. Aber seit einiger Zeit fehlt mir die Zeit und die Lust für solche komplexen RPG-Brocken. Dabei hat mir der Vorgänger ziemlich gut gefallen.
 
Ich würde es liebend gern mal spielen. Aber seit einiger Zeit fehlt mir die Zeit und die Lust für solche komplexen RPG-Brocken. Dabei hat mir der Vorgänger ziemlich gut gefallen.
Hab auch noch ein paar solcher Kaliber auf dem PoS .. irgendwie komm ich nie wirklich dazu, obwohl ich des Öfteren Lust dazu hätte.

Pillars of Eternity, Solasta, Pathfinder, Torment: Tides of Numenera, ... ächz .. ?
 
Ich würde es liebend gern mal spielen. Aber seit einiger Zeit fehlt mir die Zeit und die Lust für solche komplexen RPG-Brocken. Dabei hat mir der Vorgänger ziemlich gut gefallen.
Ja, ich bin im finalen Kapitel und jetzt packt mich doch langsam die Ungeduld. ;)
Dabei habe ich schon fast wieder Ideen für einen zweiten Durchgang. Aber eigentlich würde ich den jetzigen Legendenweg vermissen.
 
Hab die letzten Tage nochmal Detroit Become Human angefangen.
Beim ersten mal hatte ich friedlich gespielt, hatte mit Connor immer versucht möglichst freundschaftlich mit Hank umzugehen und Connor wurde am Ende selbst zum Abweichler.
Jetzt mache ich mal das komplette Gegenteil. Hank hasst Connor (hat ihn an der einen Stelle im Park sogar einfach erschossen :B ) die Menschheit hasst die Androiden und ich habe einen Bürgerkrieg angezettelt. Chloe hab ich auch eiskalt erschossen. Bin gespannt wie das diesmal endet. :-D
 
Hab auch noch ein paar solcher Kaliber auf dem PoS .. irgendwie komm ich nie wirklich dazu, obwohl ich des Öfteren Lust dazu hätte.

Pillars of Eternity, Solasta, Pathfinder, Torment: Tides of Numenera, ... ächz .. ?

Ja, ich bin im finalen Kapitel und jetzt packt mich doch langsam die Ungeduld. ;)
Dabei habe ich schon fast wieder Ideen für einen zweiten Durchgang. Aber eigentlich würde ich den jetzigen Legendenweg vermissen.
Gekauft hab ich mir Pathfinder 2 bereits und auch schon in die Charaktererstellung rein geschnuppert. Mehr aber auch nicht. War ein zweistündiger Schnupperkurs. :B

Aktuell hab ich aber noch Assassins's Creed: Valhalla am laufen. Da bin ich grad beim Zorn der Druiden-DLC und anschließend kommt ja noch die Belagerung von Paris. Control hab ich noch am laufen, Tales of Arise soll auch noch dran kommen.

Aber Pathfinder muss erstmal warten. Solchen Spielen widme ich in der Regel meine ganze Aufmerksamkeit.
 
Mundaun

Bevor ich hier wieder nen halben Roman schreibe, versuche ich mich mal zur Abwechslung kurz zu fassen: Ich hab's nach ca. 10 Stunden Spielzeit (sollte auch in 6 bis 8 Stunden machbar sein, wenn man nicht so lahmt wie ich) durchgespielt.

Erwartet habe ich ein grafisch nettes kleines Indie-Horrorspiel mit maximal 3 bis 4 Stunden Unterhaltung leicht über dem Durchschnitt. Bekommen habe ich aber eines der besten Stücke interaktiver Horror/Mysteryfiktion, die ich je erlebt habe. Alles fühlt sich sehr klassisch gehalten an, wie ein richtig guter Horrorroman aus dem späten 19. oder frühen 20. Jahrhundert.

Wieder so ein Spiel, wo ich mir denke: Sowas in der Art möchte ich gleich nochmal spielen. Ich glaube, mein nächstes Horrorspiel wird ein Klassiker: Realms of the Haunting von 1996.

Hab auch noch ein paar solcher Kaliber auf dem PoS .. irgendwie komm ich nie wirklich dazu, obwohl ich des Öfteren Lust dazu hätte.

Pillars of Eternity, Solasta, Pathfinder, Torment: Tides of Numenera, ... ächz .. ?
Kann ich leider 100%ig nachvollziehen. Hab auch einige dieser Spiele gekauft und auf der Wishlist und, obwohl sie mir eigentlich gefallen, irgendwann fallen gelassen, weil ich auch Zeit in andere (meist kleinere) Spiele stecken möchte, die mich interessieren.

Die Zeit der 100+ Stunden Spiele ist für mich wohl leider ziemlich vorbei, auch wenn es da durchaus noch einige Spiele gibt, die ich eigentlich gern spielen würde.
 
Zurück