• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Genau die Supply Drops. :-D :-D Aber das Spiel macht echt Laune.
Jo abslut. Meine Hauptkritikpunkte sind die wirklich strunzdumme KI, die staendigen Gegner Spawns und dass es fuer meinen Geschmalck einfach zu viel Crafting gibt. (Man kann (muss) echt ALLES craften!!!)

Ansonsten ist das SPiel einfach nur super geil. Welt, Atmosphaere, Charaktere, das bisschen Story (was aber ausreicht) und gameplay sind einfach wieder super cool.

Ich freu mich auch immer jedes mal, wenn Dani die Songs im Radio mitsingt, die laufen, wenn man in einem Vehikel unterwegs ist. Ein kleines Detail aber ich finde das macht irgendwie super viel aus und gibt sowohl ihrem Charakter als auch dem ganzen Spiel nochmal so den extra Schub Leichtigkeit mit. :top::)
 
Das Crafting stört mich gar nicht mal so. Die Basis habe ich bei einem Teil fertig, beim 2. Teil fehlen noch 2 Stufen. Waffen droppen so wie sie kommen.

Womit ich etwas Probleme habe ist der Munitionsengpaß. Es dropt zu wenig. Und ich verbrauche zu viele Munition gegen Helis. Bin aber zu 90% auch zu Fuß unterwegs.
 
Das Crafting stört mich gar nicht mal so. Die Basis habe ich bei einem Teil fertig, beim 2. Teil fehlen noch 2 Stufen. Waffen droppen so wie sie kommen.

Womit ich etwas Probleme habe ist der Munitionsengpaß. Es dropt zu wenig. Und ich verbrauche zu viele Munition gegen Helis. Bin aber zu 90% auch zu Fuß unterwegs.
Fuer die Helis hab ich zur Zeit einen Granatwerfer dabei. Ein Bocgen mit Explosivpfeilen ist auch nicht schlecht.
 
Assassin's Creed 3 Remastered

Da hab ich gestern wohl doch noch die letzten Reste an einem Abend geschafft. Siedler-Missionen mit einer Hochzeit plus Achilles Beerdigung abgeschlossen, ebenso die maritimen Biddle-Seeschlachten. Die letzten Forts wurden auch gesäubert.

Ick denk Ick hab damit fertig. ;)
 
Fuer die Helis hab ich zur Zeit einen Granatwerfer dabei. Ein Bocgen mit Explosivpfeilen ist auch nicht schlecht.
Ich nutze dafür noch die Sniper, die kugelsichere Scheiben durchschlagen kann. Ist etwas zäher, geht aber noch.

Hab gestern Chorizo als Begleiter bekommen. Naaaaaaawwww. Was für ein verflucht possierliches Charaktermodell. :X
 
Ich nutze dafür noch die Sniper, die kugelsichere Scheiben durchschlagen kann. Ist etwas zäher, geht aber noch.

Hab gestern Chorizo als Begleiter bekommen. Naaaaaaawwww. Was für ein verflucht possierliches Charaktermodell. :X
Ich find ja witzig, dass er schwimmen kann. Muss verdammt starke Vorderbeine haben der Kleine. ;)
 
Chorizo ist ein Dackel mit Rollator. Ist aber cool. :-D :-D Nachdem ich den zum ersten mal gefüttert hatte rammelt der durch das Camp buddelt Zeug für mich aus und zeigt mir wo Dinge für mich herumliegen. Einfach nur genial. :-D :-D Und er frißt am liebsten Krokodilfleisch. Ich liebe das skurrile an dem Spiel.

Granatwerfer ? Hab ich noch gar nicht. :( Nur den Flammenwerfer, Sniper, Sturmgewehr und Pistole bzw. wahlweise Uzis. Kann auch Pumpguns nehmen. Aber Granatwerfer ? Oder meinst Du das Ding auf dem Rücken was sich wieder aufladen muß ? Damit kann ich aber nicht gezielt schießen.

Aber wie komme ich an Munition ? (außer Soldaten abgrasen und evtl. mal eine Kiste ? An der Werkbank herstellen kann ich die nicht. :(

Aber die Nebenmissionen finde ich cool. :-D :-D Gestern für eine Künstlerin mal eben einen Panzer geklaut und bei der Fahrt zu ihr einige gegnerische Jeeps und LKW geschrottet. :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chorizo ist ein Dackel mit Rollator. Ist aber cool. :-D :-D Nachdem ich den zum ersten mal gefüttert hatte rammelt der durch das Camp buddelt Zeug für mich aus und zeigt mir wo Dinge für mich herumliegen. Einfach nur genial. :-D :-D Und er frißt am liebsten Krokodilfleisch. Ich liebe das skurrile an dem Spiel.

Granatwerfer ? Hab ich noch gar nicht. :( Nur den Flammenwerfer, Sniper, Sturmgewehr und Pistole bzw. wahlweise Uzis. Kann auch Pumpguns nehmen. Aber Granatwerfer ? Oder meinst Du das Ding auf dem Rücken was sich wieder aufladen muß ? Damit kann ich aber nicht gezielt schießen.

Aber wie komme ich an Munition ? (außer Soldaten abgrasen und evtl. mal eine Kiste ? An der Werkbank herstellen kann ich die nicht. :(

Aber die Nebenmissionen finde ich cool. :-D :-D Gestern für eine Künstlerin mal eben einen Panzer geklaut und bei der Fahrt zu ihr einige gegnerische Jeeps und LKW geschrottet. :-D :-D
Bessere Waffen findest du ja in den schwarz-roten Kisten in den Feindeslagern. Wie das genau ist weiß ich auch nicht, ob da jede Kiste einen genau festgelegten Inhalt hat oder ob die nach einem Schema vergeben werden (glaube aber die Kisten sind schon festgelegt).
Dann gibt’s noch die Contraband Kisten mit den recht mächtigen Unique Waffen. Da habe ich den Granatwerfer her (hab aber auch schon den normalen).

Zur Munition: Es liegen in den Lagern auch immer kleine Munitionspakete rum (sind recht grellrot) und mindestens ein großes, welches dir alles auffuellt. Manche Kleidung erhoeht auch den Munitionsvorrat fuer einen bestimmten Waffentyp.
Wenn du dein Auto rufst hat das ja auch nochmal ne refill Kiste.

Ausgegangen ist mir die Munition eigentlich noch nie. Ich Versuch aber auch viel zu schleichen und verwende hauptsaechlich meine Pistole und ein halbautomatisches Gewehr fuer Kopfschuesse und eine Sniper Rifle auf Entfernung.


Ach ja, ich find es am besten, in alle Waffen, die du fuer normale Gegner zu Fuss verwenden willst die panzerbrechende Munitionsmod einzubauen. Dann kannst du naemlich Hauch Gegner mit Helm normalerweise mit einem Headshot erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte jetzt theoretisch meinen 2. Durchgang mit der Assassin's Creed-Reihe fortfahren, doch nach dem Ende von AC3 Remastered und dem Abschluss der Desmond Miles-Story hört hier meine Reise auf. Man soll aufhören wenn es am schönsten ist, wird gesagt. Was ich hier auch mache. Was danach folgt würde mein Fan-Herz ohnehin nicht mehr höher schlagen lassen, ausgenommen Unity, aber diesen Teil hab ich "erst" vor 5 Jahren durchgespielt und noch relativ frisch in Erinnerung behalten, da lass ich noch etwas Zeit vergehen bis ich erneut ins fantastische Paris eintauchen werde. ;)

Auch so, nach einem Zeitfresser - waren bei AC3 Remastered mit Sicherheit 40+ Stunden - brauch ich wieder was Kurzweiliges mit überschaubarem Umfang. Die Pile of Shame dankt es mir bestimmt wenn ich wieder einige kürzere Titel nach und nach wegstreiche. ^^

Das heisst:
Raus aus dem Animus, rein in ein ganz neues Spiel mit einem ganz anderen Setting. Ich hab mich nach kurzem Überlegen für Neo Cab entschieden. Als Lina, eine der letzten menschlichen Taxi-Fahrer einer Cyberpunk-Welt, kurve ich auf den Straßen von Los Ojos und verdiene mein Geld beim Kutschieren der Fahrgäste. Ich plaudere mit ihnen, sowohl um mir eine gute Punkt-Quote einzufahren als auch selbst mein inneres Gleichgewicht zu finden, denn Emotionen spielen bei den Dialogen eine entscheidende Rolle. Mein Stimmungsbändchen verrät mir immer wie ich mich gerade fühle wenn über Poltik, gesellschaftliche Umstände oder das berufliche als auch private Beziehungsleben gequatscht wird.

Noch bin ich nicht sehr weit, hab erst drei Fahrgäste von A nach B gebracht, ergo ist auch die Story um Lina und ihre beste Freundin (zu der sie eingezogen ist bzw. noch wird) noch nicht weit vorangekommen. Aber bis jetzt hat mich Neo Cab erfolgreich geködert. Man erfährt viel über Linas Vergangenheit und taucht tief in ihre Gedankenwelt. Das Spiel erlaubt zwar abseits der Multiple-Choice-Dialoge keine echte Interaktion und auch technisch ist es beschränkt (dennoch recht hübsch) , aber das stört mich nicht. Ist eben ein wortwörtlicher Roman mit Spielgrafik - und mit SEHR viel Text. :)
 
Habe das Spielen aufgegeben. ich spiele auch kein Diablo 2 und schon gar nicht Diablo2.Reserectet, nö käme mir gar nicht in den Sinn. Nene ich habe das spielen aufgegeben. Diese ganze Item Jagt bringt mir gar nichts mehr.
Und immer weiter und weiter kommen und besser werden, ach nö das macht keinen Fun.
Hm, bin aber wegen nicht spielen L 82. Komisch. Wer hat da gespielt. :X :-D
 
Beat Cop

P
oint and Click, Point and Click, Point.....aaaaaaand Click. Ja, diese Hommage an die "US-Fernsehcops" der 80 `er Jahre, artet mit der Zeit fast in echte Arbeit aus.
Schön und Schade zugleich, da das Setting , in der Hauptsache aus einem Polizeirevier und dem Block bestehend, den Pixelnostalgikern das Herz höher schlagen lässt.
Die Routine ist leider ein Knackpunkt. Tickets schreiben, Parkuhr checken, Reifen kontrollieren und nebenbei noch ein Zeitlimit nebst Boss , der auch noch Kohle von einem einfordert, im Nacken. Da würde ich mir dann doch wünschen, die Szenerie etwas stressfreier erkunden zu können.
Ach ja, natürlich werden wir auch mit Mord und Diebstahl konfrontiert...der Kollege, der uns ins Revier eingeführt hat...nun ja :rose:

Bei einigen Usern soll es einen Bug geben, der das Spiel quasi unmöglich macht- ich bin davon verschont worden.
Man möchte hier aus reiner Sympathie eine dicke "Sieben" geben. Rein rational reicht es dafür aber eben nicht.
Daher 6 / 10 zuckersüßen Donuts
 
Ich befreie immer noch zwischendurch die Welt von Far Cry 6 von Wildschweinen, Kojoten und unfreundlichen Menschen. Mittlerweile komme ich dank des schallgedämpften Scharfschützengewehres ganz gut klar und die Spielwelt ist immer noch wunderhübsch.

Und dank Deathloop habe ich einfach mal mit Dishonored neu angefangen, da ich so oft an das Spiel erinnert wurde. Wollte nur mal wieder reinschauen und bin so gut wie durch. Das Spielprinzip und die Möglichkeiten, sich nahezu unerkannt durch die Gebiete zu bewegen und Gegner non-lethal auszuschalten, funktioniert immer noch wunderbar und die düstere Welt hat mich auch wieder sofort eingefangen. Teil 2 werde ich wohl ebenfalls spielen. Immerhin habe da nie den DLC gespielt und Corvo, das olle Schnittchen, hat eine Stimme. ;)
 
Beat Cop

P
oint and Click, Point and Click, Point.....aaaaaaand Click. Ja, diese Hommage an die "US-Fernsehcops" der 80 `er Jahre, artet mit der Zeit fast in echte Arbeit aus.
Schön und Schade zugleich, da das Setting , in der Hauptsache aus einem Polizeirevier und dem Block bestehend, den Pixelnostalgikern das Herz höher schlagen lässt.
Die Routine ist leider ein Knackpunkt. Tickets schreiben, Parkuhr checken, Reifen kontrollieren und nebenbei noch ein Zeitlimit nebst Boss , der auch noch Kohle von einem einfordert, im Nacken. Da würde ich mir dann doch wünschen, die Szenerie etwas stressfreier erkunden zu können.
Ach ja, natürlich werden wir auch mit Mord und Diebstahl konfrontiert...der Kollege, der uns ins Revier eingeführt hat...nun ja :rose:

Bei einigen Usern soll es einen Bug geben, der das Spiel quasi unmöglich macht- ich bin davon verschont worden.
Man möchte hier aus reiner Sympathie eine dicke "Sieben" geben. Rein rational reicht es dafür aber eben nicht.
Daher 6 / 10 zuckersüßen Donuts
Bei aller Zeitdruck-Fleissarbeit hab ich das Spiel genossen. Mehrmals. Der Humor in Textform ist einfach zu geil. ?
 
Hätte irgendwie Lust auf AC Valhalla .. wie lange habt ihr denn so dran gespielt, am Hauptspiel @Nyx-Adreena @MrFob etc .. weiß jetzt nicht, wer es sonst noch so gespielt hat.

Bei Origins und Odyssey fand ich die Hauptspiele ziemlich nice, nur war danach eher die Luft raus bzw haben mir die DLCs nicht so gut gefallen.
Lohnen sich die DLCs bei Valhalla oder ist eh das Hauptspiel schon so lange, dass man nachher "genug" hat?

Die Deluxe gäbe es nämlich gerade im Angebot im PSN.
 
Zurück