• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

MLB The Show 21 und Metal Gear Solid V

Wobei ich die Tage immer ein wenig mehr in MLB hängen bleibe, als dass ich MGS zocke ..
 
Splinter Cell: Conviction

So, die Story hab ich gestern beendet.

Fazit: Spielt sich auch heute noch hervorragend, hält die Motivation dank seiner sich stets steigernden Handlung konstant hoch, und der Soundtrack treibt wie eh und je. Hatte auch völlig vergessen dass die deutschen Assassin's Creed-Sprecher von Ezio und Desmond bei den bösen Buben mitmischen. So klein kann doch die Ubi-Welt sein. ^^

Auf Empfehlung von Louis auch gleich im Anschluss die Nebenmissionen gestartet, angefangen mit der St. Petersburg Banya-Map im Infiltrationsmodus (lautlos reinschleichen und jeden Gegner möglichst ungesehen unschädlich machen bereitet einfach den größten Spaß).
Ist aber echt nicht ohne, selbst auf normalem Schwierigkeitsgrad. Hab bestimmt über 1 1/2 Stunden gebraucht um alle 4 Zonen zu säubern (und dabei mit 40 Neustarts einen traurigen Rekord aufgestellt :B).

Schätze da werden noch so einige Stunden draufgehen bis alles durchgespielt ist. Soll mir recht sein, nicht ohne Grund ist SC:C mein liebster Sam Fisher-Schleicher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HALO 3 durch
Schöner Abschluss der Trilogie.
Schwierigkeitsgrad wie bei den Teilen zuvor, nicht sehr hoch, wenn ich auf "Normal" ohne grössere Probleme durchkomme. Aber darauf hatte ichs ja auch nie angelegt.

Dann anschliessend kurz in ODST reingeschaut... scheint stimmig zu sein.
Aber ich habe jetzt bissl genug von HALO.
Darum bissl "Ghost of a tale" angespielt:
Mei, ist das herzallerliebst gemacht :)

Das Problem ist aber allerdings:
ICH WILL MASS EFFECT SPIELEN!
Was jetzt auch am runterladen ist :P
 
Denk dran. Joystick (falls eingesteckt) muß raus. Sonst gibt es Probleme mit der Umbelegung bei der Tastatur und man dreht sich um die eigene Achse. Hatte den Joystick nicht mehr auf dem Schirm und geflucht wie ein Heftelmacher. Weil mir das Menü XBOX-Symbole angezeigt hatte. Konnte nix bestätigen oder aktivieren. Shepard hat dann beim Start fröhlich Pirouetten gedreht. Bis ich dann gerafft hatte daß der Joystick noch gesteckt hat. Rausgezogen und Neustart vom Spiel. Danach war alles ok und vollkommen problemlos.
 
Horizon Zero Dawn schlummert immer noch den Schlaf der nicht gespielten aber installierten Games, Schuld daran ist aber nicht etwa das pöse Star Citizen, den aktuellen Alphabuild hab ich quasi durch gespielt, daher zur Zeit nur sporadische Ausflüge nach Stanton.
Nein, auch die handvoll kleineren und größeren rabattierten Games welche in den letzten drei Wochen ihren Weg in meine Steam Bibliothek gefunden haben, dort aber ebenfalls schlummern, sind nicht Quell meiner neu entfachten Spielebegeisterung, es ist Trommelwirbel! ein Game von RIOT, welche leider sehr gute Games machen, dafür aber den Perk "toxische Community" versehentlich gepicked haben:B.
Nein, LoL ist ist nicht, auch wenn es Pläne für ein eventuelles Comeback gibt^^
Valorant ist mein neues erklärtes Lieblingsspiel! :X
Als ehemaliger UT Veteran und CSS Ex-ESL und großer Liebhaber von R6S trifft Valorant genau meinen Nerv.
Erfreulicherweise habe ich deutlich weniger nachgelassen in meinen Shooterskills als angenommen :-D
Für's Protokoll: Killjoy Main only :P
Einziger, und ich meine wirklich einziger Wermutstropfen (abgesehen von der Community aber was willste machen) ist die Tatsache, dass aus mir unerfindlichen Gründen Valorant keine 21:9 Monitore unterstützt. *sad34Zollnoises*
Gibt wohl den Trick in den Gamefiles das händisch anzupassen, aber da ich so oder MVP werde wäre es den Gegnern gegenüber nur unfair wenn mein Adlerblick sie noch früher erspäht! :-D
 
Ich trage Stück für Stück den Pile of Shame ab. So durften in den letzten Wochen hintereinander weg
- Shadow of the Tomb Raider
- Die Zwerge
- Age of Mythology Extended Edition
- Sherlock Holmes: The Devil´s Daughter
- This is the Police
- Raiden V: Directors Cut

"dran glauben".

Aktuell würfele ich aus, ob das nächste Stück
- Assassins Creed Origins
oder
- Divinity 2: Original Sin
wird.
 
Aktuell bei mir ME: Legendary Edition und Warthunder. Mehr ist nicht machbar und schon das wird schwierig zu planen. :-D
 
Neben Divinity OS2 hab ich mir gestern Abend Days Gone für den PC zugelegt, gleich runter geladen und einige Zeit gespielt. Guter Port, sieht gut aus und läuft selbst auf meiner betagten Maschine noch mit durchschnittlich 70-80fps (1440p, max. Details).
 
Neben Greedfall und A Plague Tale: Innocence (weil man gerade neben dem umfangreichen Greedfall ja auch noch so viel Zeit hat) hab ich mir in einem spontanen "Anfall" das Spiel Awesome Pea 2 gekauft.

Ein Skill-Platformer, bei dem man eine äußerst verwundbare Erbse durch ein Labyrinth voller Gefahren (Stacheln, Sägen, mehr Stacheln, Gegnern, Lasern, noch mehr Stacheln, Lava und vor allem Stacheln) steuern muss und bei jeder Berührung mit etwas bösem an den Levelanfang zurückgesetzt wird. Für Extrapunkte und Achievements kann man außerdem auch Münzen und Kristalle sammeln.

Ziel des Spiels ist es mit der Erbse in den Topf zu springen (was auch sonst?).

AP2.jpg

Für jemanden, der bei sowas eigentlich weder Skill, noch Geduld hat, klappt's bisher erstaunlich gut. Für nen Preis von 4 Euro auf jeden Fall ein nettes Minispiel für zwischendurch mit netter Retro Optik im Stil der frühen 80er.

Ein großer Spaß für alle die Skill haben, an schwerer Nostalgie leiden, sich selbst hassen und/oder Erbsensuppe mögen.
 
Neben Warthunder ME 1. Bin bei den letzten Nebenquests kurz vor dem Weg nach Virmire. Das Spiel ist super. Mini Abwertung in der B-Note betrifft den Mako. Der steuert und verhält sich unverändert zum Original. Merke keinen Unterschied. Mußte wegen mich verkeilen und nicht mehr herauskommen bisher 3 x neu laden. Aber sonst top.
 
Kurz in Elite: Odyssey reingeschaut... Server natürlich grad runtergefahren :P

Immerhin haben sie ein gutes, deutschsprachiges (vertont) Tutorial eingebaut, um die grundlegenden Mechaniken zu näher zu bringen.
Allerdings ist die Performance eher mäh...
Das liegt aber nicht unbedingt an meiner Hardware. Das ist anscheinend (noch immer) ein grundlegendes Problem mit der Technik. Hab sowas befürchtet: Man will ums verrecken was neues machen (zu Fuss rumtorkeln), aber man vernachlässigt dann das Grundprinzip von Elite (rumfliegen).

Was dann auch suboptimal ist, ist die Tatsache, dass die Versionen von Horizons und Odysseys nicht nicht miteinander kommunizieren. Will heissen: Wer nur Horizons hat, kann nicht mit Leuten spielen, welche Odyssey spielen (und umgekehrt natürlich das selbe).

// Farbgebung scheint nicht richtig zu funktionieren (alles viel zu dunkel).
Viele Probleme noch aus der Alpha...

GAAANZ ÜBEL!
Stecke jetzt mit meinem Schiff irgendwo und komme aus dem System nicht mehr raus wegen Serverprobleme.
Bin da nicht der einzige.

Ein Satz mit X:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, Nach 30 h ist ME 1 zu Ende. War das episch. Bin jetzt bei ME 2 auf der Suche nach dem Professor. Die Absturzstelle der Normandy habe ich schon als so ziemlich erstes abgehakt.

Bin mal gespannt wann ich zum ersten mal auf die weiteren Mitglieder der alten Crew treffe, Bisher hab ich nur Tali und Joker getroffen.
 
In Star Citizen läuft aktuell ja die Invictus Launch Week.
Ist ingame sehr cool umgesetzt, mit einer eigenen Messe auf dem Planet microTec. Dazu fliegt eine große Flotte von Kampfschiffen, u.a. die Javelin-Class(!), durchs All. Besagte Javelin kann sogar betreten und besichtigen wenn sie an einer Raumstation andockt. Wirklich gut umgesetzt, tolle Atmosphäre!
Auf der Messe der Invictus Launch Week präsentieren die menschlichen Schiffshersteller (keine Alienschiffe:|) abwechselnd ihr Portfolio, sprich die Schiffe stehen in Hallen rum und du kannst sie anschauen, einstiegen und kostenlos ausleihen und fliegen. Gibt auch entsprechend Merch ingame zu kaufen, Mützen, Tshirts, Jacken und Pinguine^^
Apropos kostenlos: SC ist aktuell free4all solange das Event noch läuft. :)
Dazu kommen im Shop sehr viele Warbonds (Schiffe kosten weniger als üblich und haben längere Versicherung und zum Teil Skins) und Neuankündigungen. Ich warte noch auf ein günstiges Angebot für ein Schiff welches mich zumindest halbwegs interessiert, damit ich endlich die drecks Aurora wegbekomme :-D
Aber ich seh schon worauf es hinauslaufen wird:
Wie viele einsitzige Jagdmaschinen willst du haben?
Ja. :B

Dabei hätte ich doch einfach nur gerne eine Banu Merchantman :rolleyes:;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Addon zu Cloudpunk, das gestern erschienen ist. Endlich mit Camus unterwegs, der im Hauptspiel nur eine KI in meinem Auto war :X

 
Maneater ist grade zum Gamepass dazugekommen.
Das Game hat mich schon länger interessiert... ich mag "Hungry Shark" auf dem Hady :)

Spassige, wenn auch für einige sicherlich sehr(zu repetitive Angelegenheit.
Als junger Hai noch nicht vile "Biss", entwickelt man sich immer weiter, wird stärker, bekommt bestimmt Boni, etc.
Find die Grafik gelungen und der Sprecher kommentiert das Geschehen, als wärs eine niedliche Naturdoku.
Klasse Humor allgemein, auch mit den ganzen Sehenswürdigkeiten unter Wasser :)
 
Zurück