• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Assetto Corsa

Hab's geschafft, meinen ersten 1.000er Sack zugeschnürt und bereit einen neuen zu beginnen!

AC1000.png

Ich glaube, so viele Stunden hab ich in noch keinem anderen Spiel zusammen. Zumindest bei keinem, bei dem die Stunden per Steam oder GOG gezählt wurde.
 
Maneater zu Ende gespielt

Natürlich hab ichs wieder mal komplett "falsch" gespielt:
Alles durchsuchen, Grösser werden... aber nicht der Geschichte folgen.
Was dann zwangsläufig wieder zum Schluss führte, dass ich die Geschichte dann auch recht schnell abgespult hatte, da mein Fisch halt schon zu stark war.

Ein nettes Spiel für zwischendurch (knappe 15 Stunden für 99% ) mit ein paar amüsanten Szenen und Anspielungen.
Seichte Kost, aber das darf doch auch mal sein, neben den ganzen düster angehauchten Emotionstripps, welche da einem manchmal hingereicht werden :)

Maneater-WinGDK-Shipping Screenshot 2021.06.03 - 10.55.15.02.png
 
...und im Anschluss:
Forza Motorsport 7

Alle Jahre wieder treibts mich auf einen "Simracer".
Ja, ich weiss, Forza ist kein Simulator und mit Pad schon gar nicht, etc etc.

Trotzdem ists halt auch kein Actionracer.
Für mich persönlich ists erstaunlich, wie viele Strecken ich durch Jahrelanges Fahren an Konsolen und schauen F1-Schauen am TV kenne. Klar Laguna Seca muss man so oder so kennen.
Als dann Race of America kam... hä?

Da gehts erst mal steil rauf... moment, das kenn ich doch irgendwoher
Achso: Austin!

Eion paar Fahrhilfen sind natürlich drin, wie Bremspunkte. Davon komme ich irgendwie nicht weg.
Aber aus den Kurven will ich dann schon selber die Kontrolle haben!
Denn das ist doch das spannende: Schnell wieder auf Tempo kommen, Power auf den Asphalt kriegen.
 
Aktuell abwechselnd gespielt wird:


Lacuna

Vor ein paar Tagen hab ich mir das Noir SciFi Crime Adventure Lacuna gekauft und "muss" das mal schnell durchspielen, da am 8. Juni schon das nächste Noir Crime Adventure (Backbone) erscheint :) Lacuna macht bisher definitiv nen guten Eindruck, ich kannte vorher allerdings auch schon die Prologue-Version.


Euro Truck Simulator 2 - Iberia DLC

Vor einigen Wochen hab ich mir schon den Iberia DLC gekauft und musste vom Osten aus ca. 2000 bis 3000 km fahren, bis ich überhaupt mal an der Grenze zwischen Frankreich und Spanien angekommen bin. Wie auch immer, hab mir jetzt nen "neuen" Truck (Actros MP3) gegönnt und erkunde am Abend immer wieder mal für 1 bis 2 Stunden Spanien und Portugal.


Assetto Corsa

Im Moment auch wieder ein Spiel, das ich (fast) jeden Tag zocke, wenn auch nur mal für 20 bis 30 Minuten ein paar Runden Nordschleife. Dank Mods gibt es ja auch reichlich Content und im Moment hab ich wieder viel Spaß mit historischen Fahrzeugen (Gruppe 4 und Gruppe 5 aus den 70ern) und einem aktuellen Fahrzeug, dem Cupra León Competición (wohl eines der spaßigsten Fronttriebermodelle, die ich bisher in ner Sim gefahren bin).
 
Habe jetzt Control durchgespielt ... mMn ist es total überbewertet.
Nette Ansätze aber irgendwie dann doch zu wierd.
 
Habe jetzt Control durchgespielt ... mMn ist es total überbewertet.
Nette Ansätze aber irgendwie dann doch zu wierd.
Ich hatte beim ersten "schwebenden" Gegner irgendwie Probleme und der Rücksetzpunkt da hatte mich gefrustet, darum hab ichs leider wieder deeinstelliert :(
 
Ich hatte beim ersten "schwebenden" Gegner irgendwie Probleme und der Rücksetzpunkt da hatte mich gefrustet, darum hab ichs leider wieder deeinstelliert :(
Ja, so einige (nicht alle) "Rücksetzpunkte" sind definitiv eine 10 auf der Zensurenskala aus der Hölle. :|

Wenn man z.B. beim Kühlschrank sich nicht wie sonst am "Kraft Tutoriallevelanfang" spawnt sondern jedesmal die Cutszene davor nebst Ladezeit angucken muß !
Das "Ende" fand ich zudem auch äußerst unbefriedigend, unter dem Strich hätte ich mir die Kugel gegeben wenn ich mehr als 20€ dafür bezahlt hätte. :rolleyes:
 
Ja, so einige (nicht alle) "Rücksetzpunkte" sind definitiv eine 10 auf der Zensurenskala aus der Hölle. :|

Wenn man z.B. beim Kühlschrank sich nicht wie sonst am "Kraft Tutoriallevelanfang" spawnt sondern jedesmal die Cutszene davor nebst Ladezeit angucken muß !
Das "Ende" fand ich zudem auch äußerst unbefriedigend, unter dem Strich hätte ich mir die Kugel gegeben wenn ich mehr als 20€ dafür bezahlt hätte. :rolleyes:
Blasphemie! Ich fand das Spiel super :-D Aber ein paar Dinge hier-und-da hätten schon besser sein können, das geb ich zu^^
 
Ich fand Control auch super. Gameplay und Leveldesign haben mir gut gefallen, die schwebenden Gegner waren teilweise aber echt schwer.

Die Story ist an sich eigentlich gar nicht sooo kompliziert, wird aber sehr zerpflückt erzählt, wovon ich eigentlich kein Fan bin. Hab's an sich aber einigermaßen verstanden, glaube ich, hab mir das Spiel später aber nochmal als Twitchstream angeguckt, um die Wissenslücken zu füllen.

Nur die deutsche Synchro ist echt übel. Nicht nicht einmal (nur) an den Sprechern (einige sind ganz okay), sondern vor allem an der scheinbar fehlenden Dialogregie. Lippensynchronisation war den Leuten wohl ein Fremdwort und auch die Emotionen kamen so gut wie nie so rüber, wie es die Szene erfordert hätte. Die englische Vertonung war das deutlich besser.
 
Nach ein paar Wochen Abstinenz jetzt mal wieder Anima die aktuelle Season und im Neuem Update. Neu dazugekommen sind 2 Charaktere in der Auswahl, der/die Heiligkeit (ist so eine Art Paladin) und der/die Nekromat (der Klassische Necro wie man ihn aus Diablo 2 her kennt).
Jede Menge Neue (Season)Items sind dazugekommen, die einzelnen Levels sind teils etwas Größer geworden und es gibt ein Neues Coole Mimic Event. Leider habe ich selbst dieses Neue Event noch nicht starten können, ist Zufall um es zu erhalten.
Zu dem Spiel selbst, wie einige schon herauslesen können, es ist ein Spiel im Genre Diablo, nur eben auf Mobile Basis. Ich spiele es allerdings Hauptsächlich auf PC (als Klospiel :-D auch über mein IOS Handy) über den Android Emulator BlueStacks. Funktioniert TipTop.
Achtung, wer damit anfängt und Fan von solchen Spielen ist, es ist Extrem Suchtgefährdend. :-D
Dann die typische Frage, wegen dem Mobile Faktor. Gibt es p2w Elemente? Nein die gibt es nicht. Es gibt natürlich einen Store wo man ein wenig kosmetisches kaufen (Flügel)kann und dazu noch Chrakterplätze (Normal kann man erstmal 2 Charaktere erstellen) und man kann seine Schatzkiste erweitern. Bessere Items/Zeitvorteile oder irgendetwas in dieser Art gibt es nicht. Also Null p2w. Die Zusätzlichen Optionen (Charplätze/mehr Kistenplatz) sind auch noch recht Günstig, also keine Abzocke, sondern eher ein Dankeschön an die Entwickler.
Allerdings, das muss man Fährerweise sagen, es gibt im Shop ein paar Begleiter die den Schaden etwas erhöhen. Spielendscheidend für sein/das Solospiel ist es aber keinesfalls.
Einen Online MP Modus ala Diablo 2/3 gibt es bis jetzt allerdings nicht. Es ist praktisch ein reines Solo Spiel. Also auch da muss man keine Angst haben das einem ein OP Spieler überrumpelt.
(Ach so, man kann das Game auch komplett Offline spielen wenn man will ;). Eine Internetverbindung ist also nicht zwingend erforderlich. Allerdings sind Offline/Online Spielstände getrennt.)

Wer Interesse hat und auch Fragen zum Game hat kann mich gerne anfragen.;):top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt wieder einiges an Kurzweiligem gespielt:

Pac-Man 256

Für einen 1-Euro-Deal besser als gedacht, mittlerweile das dritte Spiel zur gelben Fressmaschine an dem ich mich ab und an ein wenig austobe. Waren Championchip Edition 2 und Championchip Edition DX+ noch spielerisch klassisch, optisch dafür einen Deut moderner gehalten, folgt dieser Titel genau den umgekehrten Weg.Audio-visuell auf uralt getrimmt, während das Endlos-Roguelike-Prinzip (bedingt durch den "Glitch" der sich von unten nach oben durch die Spielwelt zieht) vorausschauende Reaktionen - kombiniert mit etwas Glück bei den ausgelegten Special-Items - erfordert. Überhaupt nicht easy, spornt allerdings wider Erwarten an seinen persönlichen Highscore immer weiter zu verbessern.

Gravel


Noch ein kleiner Schnäppchen-Racer der entfernt an die Dirt-Reihe erinnert (Stichwort: Rückspulfunktion), in allen Bereichen - sei es Optik, Musiktracks oder Handling - allerdings den Codesmasters-Rennern hinterher gurkt. Die Karriere wird ein wenig lieblos präsentiert, aber immerhin, die Gegner-KI ist hart im Nehmen und Austeilen. Die bisher befahrenen Maps sehen schön gestaltet einige Licht- und Blendeffekte sogar richtig chic aus, jedoch wirken die Fahrzeuge nicht realistisch genug, irgendwie vermisse ich Schattenwürfe, Spiegelungen auf dem Lack der Karosserie... Da ist selbst das wesentlich ältere Dirt Showdown technisch überzeugender. Und von Wettereffekten macht dieser Titel genauso wenig Gebrauch wie viele andere Racer die ich bisher angefasst hab. Schade eigentlich, ich wüsste gerne den Grund dafür.
SEHR unschön: Einige Strecken bekomme ich gar nicht zu sehen, sondern müssen separat dazugekauft werden. Das kotzt mich doch ein wenig an, ich finde gerade bei Rennspielen macht sich das nicht gut für eine Handvoll Strecken und Fahrzeuge nochmals zur Kasse gebeten zu werden.

Naja, ich kämpf mich erstmal durchs Grundspiel, in der Hoffnung das der Umfang von eben diesem groß genug ausfällt. 10 Stunden+ sind bei einer Renn-Karriere das Mindeste was ich erwarte.
 
Mafia 3 (aus dem Remasterpaket)
hab ich aktuell am Wickel ...
der erste Eindruck ist recht naja:

In den Einstellungen des Spiels dann alles auf Deutsch eingestellt.
Dann seine EMail Adresse eingeben via US Tastatur ! :|


Eine Accountbindung zu 2K wo man sich mit seinem Steam Account einloggen kann und dann aber nicht das Passwort wechseln weil ein altes hat man ja nicht ?! :confused:

Wenn man allerdings die Nutzungsbedingungen ablehnt, geht es doch ohne 2K Accountbindung ? :haeh:

"Freies Speichern" ist natürlich ein Fremdwort und die Spielmechaniken sehr gewöhnungsbedürftig.
Immerhin ist das Schießen und Autofahren soweit OK.
 
Doom Eternal - The Ancient Gods Part 1

Macht genauso Laune wie das Hauptspiel, bin aber noch ziemlich am Anfang. Nachdem ich im Vorfeld schon einiges über den saftigen Schwierigkeitsgrad gelesen habe, habe ich direkt einen Schwierigkeitsgrad niedriger als im Hauptspiel gewählt.

Dorfromantik

Ganz gut für eine kleine Runde zwischendurch, wobei ich sagen muss, dass der Funken bei mir noch nicht übergesprungen ist, ich finds ehrlich gesagt ziemlich langweilig :-D

Auf der Switch:
Fast RMX

Sehr schöner Arcade-Racer, mit einer Mischung aus Wipeout und F-Zero. Die Erste Liga habe ich bereits durch, derzeit tobe ich mich ein bisschen im Hero Modus aus. Danach kommt dann die nächste Liga. Das Streckendesign ist schön abwechslungsreich, was ich vom Soundtrack leider nicht behaupten kann.
 
Observation

Grade erst angefangen.
Ich bin also eine KI auf einer Raumstation, welche "ein wenig" vom Kurs abgekommen ist, wie sich eben rausgestellt hat...

Aber hallo, was da an Atmosphäre rüberkommt: Der Wahnsinn.
bin mächtig gespannt, wies weitergeht. Leider ruft die Arbeit :P
 
Observation

Grade erst angefangen.
Ich bin also eine KI auf einer Raumstation, welche "ein wenig" vom Kurs abgekommen ist, wie sich eben rausgestellt hat...

Aber hallo, was da an Atmosphäre rüberkommt: Der Wahnsinn.
bin mächtig gespannt, wies weitergeht. Leider ruft die Arbeit :P
An einem Sonntag?!
 
Arme Sau.*

*Nicht als Beleidigung verstehen, wollte damit eher Mitleid verdeutlichen. :finger:
Laut statistischem Bundesamt arbeiten 21% der deutschen Erwerbstätigen an Feiertagen. Wochenendarbeit liegt noch deutlich höher, und generell dürfte das seit den Zahlen von 2014 eher mehr geworden sein. (Quelle: Welt)

Und trotzdem reibt sich der gemeine Mitbürger verwundert die Äuglein wenn er Sonntagsarbeit vernimmt... und bestellt auf den Schreck noch einen Cappuccino zur Sonntagszeitung. :finger:
 
Zurück