Nach ein paar Wochen Abstinenz jetzt mal wieder
Anima die aktuelle Season und im Neuem Update. Neu dazugekommen sind 2 Charaktere in der Auswahl, der/die Heiligkeit (ist so eine Art Paladin) und der/die Nekromat (der Klassische Necro wie man ihn aus Diablo 2 her kennt).
Jede Menge Neue (Season)Items sind dazugekommen, die einzelnen Levels sind teils etwas Größer geworden und es gibt ein Neues Coole Mimic Event. Leider habe ich selbst dieses Neue Event noch nicht starten können, ist Zufall um es zu erhalten.
Zu dem Spiel selbst, wie einige schon herauslesen können, es ist ein Spiel im Genre Diablo, nur eben auf Mobile Basis. Ich spiele es allerdings Hauptsächlich auf PC (als Klospiel
auch über mein IOS Handy) über den Android Emulator BlueStacks. Funktioniert TipTop.
Achtung, wer damit anfängt und Fan von solchen Spielen ist, es ist Extrem Suchtgefährdend.
Dann die typische Frage, wegen dem Mobile Faktor. Gibt es p2w Elemente? Nein die gibt es nicht. Es gibt natürlich einen Store wo man ein wenig kosmetisches kaufen (Flügel)kann und dazu noch Chrakterplätze (Normal kann man erstmal 2 Charaktere erstellen) und man kann seine Schatzkiste erweitern. Bessere Items/Zeitvorteile oder irgendetwas in dieser Art gibt es nicht. Also Null p2w. Die Zusätzlichen Optionen (Charplätze/mehr Kistenplatz) sind auch noch recht Günstig, also keine Abzocke, sondern eher ein Dankeschön an die Entwickler.
Allerdings, das muss man Fährerweise sagen, es gibt im Shop ein paar Begleiter die den Schaden etwas erhöhen. Spielendscheidend für sein/das Solospiel ist es aber keinesfalls.
Einen Online MP Modus ala Diablo 2/3 gibt es bis jetzt allerdings nicht. Es ist praktisch ein reines Solo Spiel. Also auch da muss man keine Angst haben das einem ein OP Spieler überrumpelt.
(Ach so, man kann das Game auch komplett Offline spielen wenn man will
. Eine Internetverbindung ist also nicht zwingend erforderlich. Allerdings sind Offline/Online Spielstände getrennt.)
Wer Interesse hat und auch Fragen zum Game hat kann mich gerne anfragen.