M
MichaelG
Gast
Vampyr habe ich auch. Müßte ich auch mal angehen.
Werd ich mir mal geben. Danke.
Da kann ich auch den Koop "Deniable Ops" sehr empfehlen. komplett eigene Story mit eigenen Levels, und den Agenten Archer und Kestrel (ein Russe), die zusammen arbeiten. Diese Levels kann man auch alleine in der Terroristenjagd spielen, wo man alle Gegner auf einer Map ausschalten muss. Gute Map-Auswahl, auch mit mehreren Schwierigkeitsstufen, wo z.b. kein Alarm ausgelöst werden darf. Hat mir immer Spaß gemacht und ich hab mehr Zeit in diese gesteckt als in die Hauptkampagne.Da ich wieder was relativ Kurzes abhaken wollte hab ich heute zum zweiten Mal Splinter Cell:Conviction begonnen.
Klingt wie nach dem Muster der Blacklist-Nebenmissionen... Jo, dann schau ich auf jeden Fall mal rein. Habs damals nicht beachtet weil ich diese als ausschließliche (!) Coop-Beschäftigung verstanden hab. In Blacklist gingen zig Stunden für sowas drauf, die würde ich mir dieses Mal nicht entgehen lassen wenn sie ähnlich gut sind und die Maps mit Abwechslung locken.Da kann ich auch den Koop "Deniable Ops" sehr empfehlen. komplett eigene Story mit eigenen Levels, und den Agenten Archer und Kestrel (ein Russe), die zusammen arbeiten. Diese Levels kann man auch alleine in der Terroristenjagd spielen, wo man alle Gegner auf einer Map ausschalten muss. Gute Map-Auswahl, auch mit mehreren Schwierigkeitsstufen, wo z.b. kein Alarm ausgelöst werden darf. Hat mir immer Spaß gemacht und ich hab mehr Zeit in diese gesteckt als in die Hauptkampagne.
Also das war ja so ziemlich das übelste Ende eines Spiels:Dasselbe könnte man von Halo 2 sagen. Will nicht zu viel verraten, aber das Ende... Pfffff... Tjaaaaaa...
Und Teil 3 kam zum Pech der PCler erst gar nicht für den Rechenknecht. Was nochmal die Extra-Krönung war.Also das war ja so ziemlich das übelste Ende eines Spiels:
Mondestens 3 Handlungsstränge mit einem Cliffhanger erster Kajüte
oO
Ich hab ja jetzt den Vorteil, dass ich bei Teil 3 gleich weitermachen kann.
Aber im Original warens drei (?) Jahre.
Hab das Ding mal gestartet. Also HALO 3Und Teil 3 kam zum Pech der PCler erst gar nicht für den Rechenknecht. Was nochmal die Extra-Krönung war.
Ich war mit der nachgeholten Story der MCE unter dem Strich recht zufrieden.Hab das Ding mal gestartet. Also HALO 3
Grafisch ein Rückschritt zur Remastered von Teil 2 und leider auch keine hochkarätigen CGI-Zwischensequenzen.
mehr.
Und der Anfang... ähm...naja, vielleicht wird das noch erklärt.
Warte ab, auf dich wartet die nächsten Stunden ein Atmo-Hit wie es ihn selten gibt. Das Spiel hat unglaublich viele erinnerungswürdige, teils grandios inszenierte Augenblicke. Die musikalische Stimmung und Bildregie würde vielen Historiefilmen mehr als gut stehen.So, Vampyr hab ich heute noch durchbekommen (da kam doch noch etwas mehr, als ich erwartet hatte) und das Spiel hat mir unter'm Strich sehr gut gefallen. Da ich schon recht viel darüber geschrieben habe und mein Eindruck sich auch nicht verändert hat, halte ich mich hier mal kurz.
Fazit: Sehr atmosphärisches Action-RPG mit viel Story und Lore, das seinem durchschnittlichen Ruf nicht gerecht wird und dessen einzige echte Schwäche das Autosave-System ist, das jede Entscheidung endgültig macht (was mich in zwei Fällen sehr geärgert hat, da wichtige NPCs gestorben sind). Für mich trotzdem ganz klar eines der besten Action-RPGs der letzten Jahre, auch storytechnisch. Kritik an der Grafik kann ich nicht nachvollziehen, für mich ist es (abgesehen von einigen Gesichtern) grafisch richtig schön.
A Plague Tale: Innocence
Damit hab ich jetzt angefangen, hab knapp über ne Stunde gespielt. Gefällt mir bisher gut, sehr filmisch inszeniert und das Setting wirkt stimmungsvoll. Grafisch ist das Spiel auch ziemlich gut, auch wenn die Beleuchtung nicht immer 100% stimmig ist (Belichtung manchmal zu hell, Farben/Kontraste/Bildschärfe ab und zu seltsam, SSAO wird manchmal zu spät geladen) und es ab und zu Microruckler gibt. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Das Spiel sieht wirklich sehr gut aus.
Das Gameplay ist bisher recht simpel und das Leveldesign sehr linear und stark gescriptet. Aber ich gehe mal davon aus, dass ich aktuell noch im erweiterten Tutorial bin, daher denke ich mal, dass es später ein wenig komplexer und anspruchsvoller wird.
Generell nervt es mich, wenn ich in Spielen jemanden beschützen muss (meist, weil die KI keinerlei Überlebenswillen zu haben scheint), aber hier funktioniert das bisher ziemlich gut. Alles in allem erinnert mich die Grundsituation ein wenig an eine Art mittelalterliches Life is Strange 2: Die "große" Schwester, die allein mit ihrem kleinen Bruder auf der Flucht ist und diesen beschützen muss. Statt Adventure-Gameplay und vielen Dialogen gibt es hier aber vor allem Stealth.
Divinity lässt das durchaus zu, dass man Savegames individuell bezeichnen kann. Hab ich aber nie gemacht. Insofern selbstgemachtes Leid. Aber scheiße ist es trotzdem und die Motivation, um noch mal alles ab Punkt X zu machen, hab ich nicht.Das kenne ich auch noch. Das ist dann echt böse. Oder wenn es einem gerade diesen neuesten Spielstand aus welchem Grund auch immer zerschossen hat oder man lange nicht gespeichert hatte, eine falsche Entscheidung trifft speichert und erst danach merkt, was man da eigentlich gemacht hat.
Aus dem Grund gebe ich den Speicherständen (sofern möglich) individuelle Bezeichnungen für eine bessere Auffindung/Zuordnung. Wenn das Spiel dieses aber nicht zuläßt ist das ganze schon riskant.