• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich bin immer noch baff, wie butterweich (>100 Frames) Doom auf meiner doch schon etwas älteren Möhre läuft.
Und das, obwohl sämtliche Einstellungen auf Anschlag hochgedreht sind.
Die RX480 mit Vulkan scheint ein echter Segen für den Titel zu sein.

Das Spiel macht nebenbei auch ordentlich Laune. :-D
 
Ich bin immer noch baff, wie butterweich (>100 Frames) Doom auf meiner doch schon etwas älteren Möhre läuft.
Und das, obwohl sämtliche Einstellungen auf Anschlag hochgedreht sind.
Die RX480 mit Vulkan scheint ein echter Segen für den Titel zu sein.

Das Spiel macht nebenbei auch ordentlich Laune. :-D

Liegts echt an Vulkan?

Hast du Benchmark-Vergleiche mal durchgeführt?
Bei meinen Messungen (bei der Demo) gabs zwar eine Steigerung. War bei meiner GTX760 grade mal 5-10%.
Wobei da man da wohl auch noch ein paar % Ungenauigkeit einberechnen muss.
(3 Messpunkte, Bench jeweils 3 x duchlaufen lassen).

Ist natürlich auch die Frage, inwiefern alte Karten, also meine, davon profitieren.
 
Doom ist tatsächlich einer der wenigen Titel, der die Vulkan-Power nutzt. Ist aber auch so sehr, sehr gut optimiert, läuft auch mit Nvidia-Karten extrem flott.
 
dirt rally (ps4) - mannomann, das ist richtige arbeit. ich muss dazusagen, dass ich alles andere als ein genre-könner bin. macht trotzdem (oder gerade deswegen?) sauviel spaß. mehr als 2 oder 3 etappen am stück kann ich aber wirklich kaum fahren...zur entspannung deshalb super mario 3d land (3ds), erstmals übrigens. :X
 
Gestern mal wieder Mafia (3). Bin gerade mit den Missionen für die Haitianer durch und arbeite gerade an den Missionen für Vito. Rund 20 - 25 % der Stadt sind auch schon wieder verwanzt.

Seit dem neuen Nvidia-Treiber oder dem letzten Patch von Mafia 3 (kann das nicht verifizieren da quasi fast zeitgleich installiert) habe ich aber bei Mafia 3 häufiger Grafikbugs. Wie ein Streifen in der Bekleidungsfarbe der Figuren der abprupt z.B. in Taillenhöhe quer rübergeht und Teile vom Bild verdeckt. Ähnlich wie damals die Grafikbugs bei Angel of Darkness bei Tomb Raider. Oder bei der Essenausgabe fehlte bei einer der NPC der komplette Unterkörper ab der Taille.

Mal sehen entweder knalle ich den alten Treiber wieder drauf oder ich mache mit WD 2 weiter. Im aktuellen Status macht Mafia 3 jedenfalls keinen Spaß. Da die Grafikbugs stellenweise zu heftig sind. Beim ersten Durchgang hatte ich bis auf ein paar schwebenden Bierflaschen in der Garage (weil der Schrank fehlte) keine Grafikbugs.
 
"Tomb Raider 2013" bereits zu einem Drittel durch - und die Motivation bleibt ungetrübt. Dank abwechslungsreicher Locations, guten Kämpfen, oftmals grandios-cineatischen Kamera-Perspektiven und einer hörenswerten Tschirner. Heute Abend gehts weiter. :)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Fütterung von Kriegsinvaliden vielleicht? :B


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Der ist aber echt böse. :-D :-D Aber Spaß beiseite. So etwas reduziert den Spielspaß schon deutlichst. :( Zumal es vorher ja schon einmal über 40 h Spieldauer funktioniert hatte. Jetzt habe ich in den letzten 5 h viel mehr Bugs gehabt wie in den letzten ü 40 h nicht zusammengerechnet.
 
Zwei Wörter, die sich widersprechen. [emoji14]
Sie kriegt ja nicht mal nen richtigen britischen Akzent für Lara hin.
Sie soll auch gar nicht britisch, sondern deutsch klingen. :B

Sie gibt der Heldin mehr Leben und Glaubwürdigkeit, nicht dieses bemüht-emanzipierte Getue der Pam Anderson-Sprecherin. Hat schon einen guten Job gemacht, darum stimmt mich es schon traurig zu wissen dass sie in "Rise of the Tomb Raider" nicht mehr mitwirkt.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Sie soll auch gar nicht britisch, sondern deutsch klingen. :B

Sie gibt der Heldin mehr Leben und Glaubwürdigkeit, nicht dieses bemüht-emanzipierte Getue der Pam Anderson-Sprecherin. Hat schon einen guten Job gemacht, darum stimmt mich es schon traurig zu wissen dass sie in "Rise of the Tomb Raider" nicht mehr mitwirkt.

Tschirner war nicht schlecht, aber Koschny macht's imho besser. ;)
 
mal ein paar Zahnrädchen bei Just Cause 3 und Sammelkram bei Far Cry 4 gemacht.
 
Zurück