• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Selbst wenn es immer heisst dass die neue Lara viel von Uncharted geklaut haben soll, das TR-Reboot ist für mich das wesentlich bessere Spiel.

Ich seh die Sache differenziert.
Beim Gameplay, besonders in Rise of the Tomb Raider, seh ich Lara klar vorne.
Dafür macht Uncharted im narrativen Bereich vieles sehr viel besser.
 
Ja logisch. Wenn ich da an den ersten TR Teil denke. Das war auch ein Day1-Kauf.... :-D :-D
Jo. Hab noch die 3DFX-Version im Spieleschrank. Allerdings würden mich Laras Spitz-Brüste doch ein wenig abschrecken, also sehr unwahrscheinlich dass ich es jemals wieder anspielen werde. :B

Dafür hab ich zum Glück "Anniversary"... Wobei dort widerum ihr Oberbau etwas überdimensional gestaltet wurde. :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich seh die Sache differenziert.
Beim Gameplay, besonders in Rise of the Tomb Raider, seh ich Lara klar vorne.
Dafür macht Uncharted im narrativen Bereich vieles sehr viel besser.
Gut, beim Gameplay sind wir uns scheinbar einig. Und ausgeklügelte Stories waren bei TR seit Bestehen der Marke noch nie die große Stärke, die Spielmechanik und Rätsellastigkeit zeichnete die Reihe schon immer aus. Was das Narrative betrifft... Naja, "Uncharted 1" (bei dem ich nach ca. 70% Gesamtfortschritt schlicht die Lust verloren hab) kam für meine Ansprüche irgendwie nie so richtig von der Stelle, und Spannung war so gar keine vorhanden. Kann sein dass dies ab Teil 2 besser gemacht wurde, doch das werde ich wohl nie erfahren, obwohl ich die PS3-Trilogie im Haus hab. Uncharted hat mit seinem Debüt bei mir voll verkackt. [emoji14]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
du hast also das inzwischen fast 10 jahre alte ps3-uncharted mit einem (vermutlich voll aufgedrehten) pc-spiel aus dem jahr 2013 verglichen?
sehr sinnvoll, insbesondere was inszenierung und co. angeht.
spiel teil 4 (oder auch "nur" 2 und 3 als remaster) und wir sprechen nochmal drüber. ;)
 
du hast also das inzwischen fast 10 jahre alte ps3-uncharted mit einem (vermutlich voll aufgedrehten) pc-spiel aus dem jahr 2013 verglichen?
sehr sinnvoll, insbesondere was inszenierung und co. angeht. :-D
Natürlich in Relation zum jeweiligen Alter, mein lieber Bonkic. :finger:
Die Inszenierung werte ich völlig unabhängig von der Technik, mich können auch viel, viel ältere Spiele mit den damaligen Möglichkeiten und technischen Grenzen begeistern. Und natürlich darf man Spiele gleichen Genres miteinander vergleichen, aber das weisst du sicherlich selbst.

Uncharted ist inszenstorisch auch gar nicht schlecht, hab ich auch nie behauptet, nur die Richtung in die dieses geht ist nicht so das meine. Hoffe das war jetzt verständlich genug für dich.

Und zum Gameplay:
Tja, warum groß drumherum reden, die Steuerung ist in Uncharted nunmal recht hakelig. Da gab es durchaus Verbesserungspotential.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Danke, ich verzichte. Ich hab schon einen dreifachen Fehlkauf im Regal, den Fehler mach ich nicht noch einmal. :finger:

da entgeht dir aber was ;) der Sprung von U1 zu U2 war in vielen Punkten ziemlich groß. Deutlich größer als von 2 zu 3. Teil 4 klammer ich fairer Weise aus, da es ja auf einer stärkeren Kiste rauskam und folglich der Sprung logischerweise recht groß ist, speziell bei der Technik.
 
da entgeht dir aber was ;) der Sprung von U1 zu U2 war in vielen Punkten ziemlich groß. Deutlich größer als von 2 zu 3. Teil 4 klammer ich fairer Weise aus, da es ja auf einer stärkeren Kiste rauskam und folglich der Sprung logischerweise recht groß ist, speziell bei der Technik.

korrekt.
uncharted 1 fand ich selbst als remaster nur maximal noch gut.
der sprung zu teil 2 ist wirklich gewaltig.

damit will ich übrigens keinesfalls tomb raider schlechtreden. ich fand das reboot auch klasse. ;)
 
da entgeht dir aber was ;) der Sprung von U1 zu U2 war in vielen Punkten ziemlich groß. Deutlich größer als von 2 zu 3. Teil 4 klammer ich fairer Weise aus, da es ja auf einer stärkeren Kiste rauskam und folglich der Sprung logischerweise recht groß ist, speziell bei der Technik.
Mag sein. Aber wenn Teil 1 leider Gottes keine Überzeugungsarbeit zu leisten vermag liegt die Lust/Freude auf die Sequels automatisch im Keller. Und Uncharted 1 einfach überspringen nur um direkt mit Teil 2 zu beginnen ist auch keine Lösung, denn das zeigt doch nur dass da irgendwas gewaltig falsch gemacht wurde. ;)
Es gibt sehr wenige Reihen wo der Erstling bei mir durchfällt. Uncharted gehört, so hart es auch klingt, leider dazu.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Durch eine neue Maus endlich ein wenig weiter in Resident Evil 4 gekommen, nun kann ich wieder mit der Waffe ordentlich zielen. :]
Nebenher auch ein wenig Hitman Go, eine eher seichte Puzzle-Erfahrung, die dennoch sehr viel Spaß macht.
 
Jo. Hab noch die 3DFX-Version im Spieleschrank. Allerdings würden mich Laras Spitz-Brüste doch ein wenig abschrecken, also sehr unwahrscheinlich dass ich es jemals wieder anspielen werde. :B

Dafür hab ich zum Glück "Anniversary"... Wobei dort widerum ihr Oberbau etwas überdimensional gestaltet wurde. :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Gleich mal installieren weil ich merkte das ich Anniversary auch bei Steam habe. Woher nur ? Egal.Also ist in Anniversary der erste Teil in aktuellerer Grafik drin . Oder hab ich das grad falsch verstanden ? :)
Da schaue ich nach Silvester dann mal rein. Habe mir vorhin Battlefield 1 gegönnt. Heute könnte es mit dem "zielen und treffen" noch klappen. Am 01. Januar ist sowas wie Tomb Raider mit Sicherheit die sinnvollere Wahl. :-D
 
Gleich mal installieren weil ich merkte das ich Anniversary auch bei Steam habe. Woher nur ? Egal.Also ist in Anniversary der erste Teil in aktuellerer Grafik drin . Oder hab ich das grad falsch verstanden ? :)
Eigentlich war "Tomb Raider - Legends" das erste Spiel der technisch neu aufgebohrten Reihe, Anniversary war anlässlich des 10-jährigen Jubiläums ein (sehr gutes) Remake des Originals das danach folgte, "Underworld" bildete hinterher den Schluss.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Eigentlich war "Tomb Raider - Legends" das erste Spiel der technisch neu aufgebohrten Reihe, Anniversary war anlässlich des 10-jährigen Jubiläums ein (sehr gutes) Remake des Originals das danach folgte, "Underworld" bildete hinterher den Schluss.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Tomb Raider Legend fehlt mir leider bei Steam. Anniversary und Underworld hab ich wie ich grad sehe.Danke für die schnelle Antwort. Guten Rutsch morgen. :)
 
Mag sein. Aber wenn Teil 1 leider Gottes keine Überzeugungsarbeit zu leisten vermag liegt die Lust/Freude auf die Sequels automatisch im Keller. Und Uncharted 1 einfach überspringen nur um direkt mit Teil 2 zu beginnen ist auch keine Lösung, denn das zeigt doch nur dass da irgendwas gewaltig falsch gemacht wurde. ;)
Es gibt sehr wenige Reihen wo der Erstling bei mir durchfällt. Uncharted gehört, so hart es auch klingt, leider dazu.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Na ja .. wenn du eh schon 70% hast, dann würde ich den Teil schon noch fertig spielen. Teil 2 ist einfach nur gut und auch technisch merkt man nen Sprung.


Bin heute mit DA:I fertig geworden. Die Storyquests fand ich recht gut und auch Atmosphäre, Soundtrack und visuelle Gestaltung haben mir sehr gut gefallen.
Was ich schlecht fand, war die Open World bzw wie diese befüllt war.
Einfallslose Sammelquests ohne Ende ..
Da wäre mehr drinn gewesen - ohne Open World wärs wahrscheinlich noch ein ganzes Stück besser gewesen.
Über die Versimplifizierung verlier ich jetzt gar nicht viel - das hat mich in Teil 2 schon gestört.

Jetzt hab ich mit FF XV angefangen.
 
Eben endlich Dishonored 2 durchgespielt.

Das Gameplay ist wieder große Klasse, vor allem wenn man es aufs schleichen anlegt.
Die neuen Fähigkeiten von Emily haben mir gut gefallen.
Die Atmosphäre der Steam-Punkwelt und das Level-Design ist hervorragend.
Vor allem die Clockwork Mansion und das Level mit der Zeitreise-Mechanik stechen da deutlich heraus.

Leider fand ich die Story noch langweiliger als im ersten Teil.
Im ersten Teil gab es immerhin noch einen großen Twist im letzten Drittel des Spiels.
Diesmal heißt es einfach nur nach und nach wichtige Personen für die Pläne des Oberbösewichts ausschalten, bevor man sich schließlich dem Endgegner gegenüberstellt.
Dramaturgie kommt da irgendwie kaum auf.
 
Ich habe mir jetzt mit ner Freundin zusammen Dead bei Daylight gekauft. Bringt mit Freunden einfach mehr Spaß
Vorallem in 5er Gruppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück