• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Immernoch Gears of War 4 und ich muss sagen...langsam aber sicher macht das Spiel deutlich weniger Laune.
Die Gefechte an sich sind völlig okay. Machen Spaß und sind gut. Aber dass man so gut wie nie eine ruhige Minute hat und alle paar Minuten in die nächste Gegnerwelle geworfen wird, ist mehr anstrengend als unterhaltsam. Ehrlich gesagt empfinde ich da wenig Spielspaß.
 
GoW kann ich im COOP empfehlen - da haben Teil 1-3 sehr viel Spaß gemacht.

Alleine denke ich, hätte ich nicht so viel Spaß damit gehabt - denke, bei Teil 4 könnts auch so sein, dass der mehr Laune macht, wenn man den mit nem Kumpel gemeinsam zockt.
 
Mir fehlt einfach die Abwechslung in dem Spiel. Coop hin oder her, aber dass man permanent von einer Gegnerwelle zur nächsten geworfen wird, ist schlichtweg anstrengend, weil auf Dauer sehr langweilig. Ich denke, da macht's der Coop auch nicht besser. Diese Fließbandaction ist schlichtweg schlechtes Spieldesign.

Auch die Story zieht sich wie Kaugummi und bietet bisher kaum echte Höhepunkte...auch wenn ich die Charaktere allesamt recht sympathisch finde. Mir gefällt der lockere Ton. Auch die Grafik gefällt mir. Das Spiel sieht stellenweise echt genial aus. Nur nicht überall. Schaut man genauer hin, sieht man deutlich, dass sich die super Performance durch statische Beleuchtung, teilweise verwaschene Texturen usw. erkauft wurde. Das Gesamtbild stimmt aber und ist vorbildlich. Abgesehen von den permanenten Gegnerwellen ist es auch gameplaytechnisch völlig solide.
 
Wenn mans Coop spielt, dann quatscht man halt miteinander, trinkt ein Bier und erledigt ein paar Wellen an Fieslingen - 1-3 war da nicht wirklich anders und ich denke, alleine hätte es mir vlt. nur halb soviel Spaß gemacht :)
Weiß gar nicht - gibts in Teil 4 nen local Coop am PC?

Ich hab gestern Inside durchgespielt - das ist echt super gemacht.
Lässt auch einiges an Interpretationsspielraum bei der Story - insgesamt eher düster und depri, aber sehr gut und amtosphärisch umgesetzt! :top:
 
Hab heute erstmal The Walking Dead: A new Frontier gespielt und die ersten beiden Episoden durch gemacht. Wenn diese Season das Niveau weiterhin hält, wird es definitiv besser als Season 2 und 1. Verdammt spannend. ;)


Jep, gibt's.
Zur mangelnden Abwechslung in Gears 4: Definitiv ein Problem. Sobald du erstmals aus den Roboter-Leveln raus bist, wird es aber etwas besser.
Hab nun Marcus Fenix getroffen, bin durch das Anwesen gestiefelt, es wurden Tomaten und ne Scheune zerstört und ich glaube, ich bin grad wieder bei so einer Sturmfront. Ich hoffe, diese langweiligen Roboter sind bald weg. :B
 
Meinen Schurken in WoW, nebenbei versuch ich meinen Priest auf 110 zu bringen... und Battlefield 1 auf PS4.
 
Euro Truck Simulator 2 :-D

VOHvCf2.jpg


(Außerdem: Forza 6: Apex, Fprza Horizon 3 Demo, Project Cars: Pagani Edition)
 
ich habe gestern daas neue shantae fertig gezockt.
leider hat es mark bozon nicht geschafft, an das hohe niveau von shantae & the pirte's curse anzuknöpfen. versteht mich nicht falsch, shantae: 1/2 genie hero ist immer noch ein sehr spielenswertes spiel, dennoch gehen mir wie bei den teilen 1 und 2 gewisse design-entscheidungen nicht so recht in den kopf. so sind die areale nun in abgetrennte sektoren wie bei einem plattformer aufgeteilt, dennoch muss man diese areale immer wieder besuchen. das schadet dem fluss im spiel. in sachen steuerung, optik und charaktere gibt es nichts auszusetzen, aber wenn ich bei genger permadeath habe und ein "bring mir zwei selten von gegnern fallengelassene objekte" quest machen MUSS und dafür einen level 6-7 mal halb durchspielen muss, frage ich mich schon, wie man darauf kam, dass sowas latz in dieser art spiel hat. leider finde ich auch, dass es für diese art spiel zu viele gestaltwandlungen und fähigkeiten gibt. im prinzip eine tolle sache, jedoch eben mit dieser entscheidung gegen die offene welt relativ lästig, da es einfach zu wenig neues zu entdecken gibt und das ständige switchen zur levelauswahl schon etwas nervig ist. offene welt mit gut und zahlreich gesetzten teleport-punkten wäre hier um vieles besser gewesen und hätte auch wegen den verwandlungsmöglichkeiten jede menge potenzial gehabt.
was bleibt ist ein sehr gutes, aber sicher kein fantastisches spielerlebnis. im übrigen macht der zeite durchgang dank den schon vorhandenen grundfähigkeiten mehr spaß als der erste. wertung: 8/10
 
Hab gerade in Reigns reingeschnuppert das man aktuell im Steam Winter Sale für nen Euro bekommen kann. Ganz witzig, aber als König lang genug über sein Reich zu regieren ist schwer wenn man reine "Entweder oder"-Entscheidungen zu treffen hat.
Simple, aber auch sehr ungewöhnliche Spielidee. Ein typischer Devolver-Titel. :)
 
Fallout 4 - Nuka World DLC abgeschlossen. Damit habe ich Fallout 4 mit Nuka World & Far Harbor & Mechatron & Vault Tec auf einfach nach 90 Stunden abgeschlossen.
Fallout 4 habe ich die Story von allen vier Fraktionen abgeschlossen plus Nebenstorys die auch wirklich interessante Storys hatten und Begleiter Storys samt Fraktionsstorys abgeschlossen die keine wiederholbaren "töte / sammel quest" waren.

Das Hauptspiel war gut und sein Geld. Wobei Fallout 4 wie Skyrim von seinen Mods lebte - leider zuviele Beschränkungen und zuviel hardcodet teilweise bei Fallout4. Siedlungen bauen machte nur mit Mods Spass. Es gab zuviele Einschränkungen weil man das Siedlungsystem für Multiplattform haben wollte.

Far Habor war der beste teil des Seasonpasses wenn ihr Fallout 4 besitzt dann holt euch Far Harbor - das kann ich uneingeschränkt emphelen.
Mechatron wirkte eher wie von einen Hobby Modder entwickelt als vom echten Hersteller - zuviel verschenktes Potential und zuviel Timesink.

Nuka World die Hauptstory war okay und abwechslungsreich aber ich würde dem Addon nur ein befriedigend geben.

Vault Tec, Wasteland & Contraptions sind nur Dlcs für Siedlungsbauer - Nice to have aber auf dem PC gab es da bessere Addons und Mods.
 
Sniper Ghost Warrior 2

So, fürs erste brauche ich so schnell keinen Scharfschützen-Shooter. Auch Teil 2 war nicht mehr als Genre-Fast-Food. Aber auch nicht weniger. Für 6 kurzweilige wie anspruchslose Stunden war es gut genug. ;)
 
Sniper Ghost Warrior 2

So, fürs erste brauche ich so schnell keinen Scharfschützen-Shooter. Auch Teil 2 war nicht mehr als Genre-Fast-Food. Aber auch nicht weniger. Für 6 kurzweilige wie anspruchslose Stunden war es gut genug. ;)
Am Valentinstag 2017 kommt doch endlich Sniper Elite 4. Das wird bestimmt um Welten besser. :-D
Rebellion hat bisher auch immer saubere Pc Versionen hingelegt. Ich freue mich sehr drauf. :)
Edit: Fast vergessen @ Topic:
Ich spiele im SP grade mal GTA V in der EGO Perspektive durch. Ein komplett neues Erlebnis welches ich jedem nur empfehlen kann. :)
Im MP nebenbei Diverses wie CoD Black Ops 3 oder Infinite Warfare, Trackmania Turbo und natürlich The Division .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade die Steam-Käufe am runterladen. An die 150GB mit max 1MB/s... und ich so:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Waffenspiel bei Modern Warfare Remastered mal ausprobiert heute und gleichmal in den ersten beiden Runden aufs Treppchen :) die erste hab ich mal aufgenommen

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Gears of War 4 endlich durch. Und das soll's gewesen sein? :confused: Das Ende ist, gelinde gesagt, ziemlich unbefriedigend. Der Bosskampf davor war nun auch nicht so das wahre...

Naja, wenigstens hab ich nix dafür bezahlt. :B
 
Zurück