• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Das liegt an der CryEngine, die kommt beim 2er und 3er zum Einsatz. Das 1er war noch ne andere Engine.
Jo, das haben mir die Intro-Logos auch verraten. ;)

Grundsätzlich detaillierter und effektvoller. Allerdings wirken die Blut-Effekte etwas "billiger" als im Vorgänger, und Wasseroberflächen haben ein seltsam ausehendes Konsistenzverhalten... Wie das von Gelee. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Seit wann gibts denn die Demo?
Und: Huch, man darf zu Beginn im Store schon auswählen, auf welchem Laufwerk man installieren möchte.
MS lernt... nicht schnell, aber lernt
;)

Was sie jetzt noch lernen müssen ist, die Downloads auch in einer vernünftigen Geschwindgkeit zu verteilen und die Games nicht für wuchernde Preise anzubieten. 69,99 Euro zahle ich aus Prinzip nicht für Horizon (oder sonst ein Spiel). Zumal es zwar 21:9 unterstützt, die Demo das Lenkrad aber nicht richtig erkennt. Scheinbar fehlt da die Einstellung für den Lenkradius, die in der aktualisierten Vollversion vorhanden zu sein scheint.
 
Den ersten von insgesamt drei Akten hab ich bei Sniper Ghost Warrior 2 hinter mir.

Nun... Inszenatorisch ist das Sequel insgesamt besser. Die Story ist zwar wie zu erwarten nicht der Rede wert, die Lokalisation und Musikuntermalung dafür gehobener Durchschnitt.
Grafisch weiterhin solide. Trotz CryEngine3 nicht auf Crysis 3-Niveau, aber auch nicht wirklich schlecht.

Spielerisch fällt das Spiel zweischneidig aus.
Pro: Bleibt durchgehend bei Sniper-/Stealth-Prozedere, was ich nur gutheissen kann. Keine Moorhuhn-Ballereinlagen wie im Vorgänger.
Contra: Der Schwierigkeitsgrad ist geradezu lächerlich. Spiele auf Mittel, und das Spiel deckt mich mit Zielhilfen und Markierungen regelrecht ein. Als möchte es mich nicht zu sehr herausfordern... :B

Kann daher nicht so wirklich sagen welches von beiden Sniper Ghost Warriors mir besser gefällt. Zumindest ist die Motivation zum Durchspielen wie bei Teil 1 gegeben, was schonmal nicht für nen Totalausfall spricht. ;)
 
Was sie jetzt noch lernen müssen ist, die Downloads auch in einer vernünftigen Geschwindgkeit zu verteilen und die Games nicht für wuchernde Preise anzubieten. 69,99 Euro zahle ich aus Prinzip nicht für Horizon (oder sonst ein Spiel). Zumal es zwar 21:9 unterstützt, die Demo das Lenkrad aber nicht richtig erkennt. Scheinbar fehlt da die Einstellung für den Lenkradius, die in der aktualisierten Vollversion vorhanden zu sein scheint.
Naja, der Preis richtet sich halt nach dem Konsolenlevel aufgrund von Xbox Play Anywhere. Finde ich als alteingesessener PCler zwar auch doof, aber man muss ja nur ein wenig Geduld aufbringen, dann sinkt auch der Preis irgendwann. Horizon 3 war jetzt auch schon mal für 40€ im Microsoft Store zu haben, das finde ich ok. ;)
 
Die ersten Tage des Weihnachtsurlaubs genutzt, um endlich mal Assassin's Creed Rogue durchzuspielen.
Die Story war jetzt nichts besonderes und unterschied sich nicht wirklich aufgrund des Templar-Protagonisten.
Ich fand aber die Verbindung am Ende zum Anfang von Assassin's Creed Unity sehr cool gemacht.

Jetzt muss ich noch ein paar (viele) Orte erkunden, um auch Platin voll zu machen.^^
 
Gestern Lord of the Fallen (PCG-Exetended) angefangen.
Gefällt mir soweit ganz gut.
Hübsche Grafik und nicht ganz so fordernd wie Dark Souls (1).
Zumindest empfinde ich das so nach der ersten Stunde.
 
Gestern Lord of the Fallen (PCG-Exetended) angefangen.
Gefällt mir soweit ganz gut.
Hübsche Grafik und nicht ganz so fordernd wie Dark Souls (1).
Zumindest empfinde ich das so nach der ersten Stunde.

Ist es auch nicht und das bleibt auch so während des gesamten Spielverlaufs, was ich auch gut fand, weils nicht zu so viel Trial& Error kommt.
Hab ich auch letztens erst durchgespielt auf der PS4
 
Ist es auch nicht und das bleibt auch so während des gesamten Spielverlaufs, was ich auch gut fand, weils nicht zu so viel Trial& Error kommt.
Hab ich auch letztens erst durchgespielt auf der PS4
Ah, danke.
Das freut mich.
Denn die Grafik finde ich einfach sehr stimmig und würde gerne mehr sehen
[emoji4]
 
Die ersten Tage des Weihnachtsurlaubs genutzt, um endlich mal Assassin's Creed Rogue durchzuspielen.
Die Story war jetzt nichts besonderes und unterschied sich nicht wirklich aufgrund des Templar-Protagonisten.
Ich fand aber die Verbindung am Ende zum Anfang von Assassin's Creed Unity sehr cool gemacht.

Jetzt muss ich noch ein paar (viele) Orte erkunden, um auch Platin voll zu machen.^^
Ähm, meinst du nicht die Verbindung zum Anfang von AC 3?
 
Ähm, meinst du nicht die Verbindung zum Anfang von AC 3?
Beides. Hab das Spiel zwar noch auf meiner To-Do-Liste, bin aber bereits auf den Spoiler gestolpert dass Rogue nicht nur vieles aus AC3 erklärt, sondern auch auf den Anfang von Unity eingeht.

Der Mord an Arnos Vater.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ähm, meinst du nicht die Verbindung zum Anfang von AC 3?

Nein, das Ende von Rogue schließt an Unity an.
Man dringt mit Shay in den Palast von Versaille ein.
Dort trifft man die jungen Arno und Elise beim spielen und tötet schließlich Arnos Vater.
Die Szene spielt sich nahezu genau so ab, wie im Auftakt von Unity.
 
Nein, das Ende von Rogue schließt an Unity an.
Man dringt mit Shay in den Palast von Versaille ein.
Dort trifft man die jungen Arno und Elise beim spielen und tötet schließlich Arnos Vater.
Die Szene spielt sich nahezu genau so ab, wie im Auftakt von Unity.
Oh je, my bad, die Szene hatte ich gerade ganz vergessen... :B

Ihr habt natürlich völlig recht. Der Übergang zu AC3 ist imo aber auch ganz gut gelungen. ;)
 
Die ersten beiden Episoden von The Walking Dead: A New Frontier beendet.
Gefällt mir bisher richtig, richtig gut. Brutal und gnadenlos, wie man es kennt.
Die neuen Charaktere sind bisher auch super, auch wenn ich mir gewünscht hätte mehr mit Clem zu spielen.
Hat aber Potential besser zu werden als Staffel 2.
Und es sieht super aus mit der neuen Engine.

Nur leider kommt Telltale nicht davon weg, dass ihre Episoden viel zu kurz sind.
Ich habe für beide Episoden zusammen vielleicht maximal 2:30h gebraucht. Das hätte man locker auch als eine einzige Episode belassen können.
 
Gestern Metro 2033 zu ende gelesen
Darum konnte ich heute Metro 2033 Redux ebenfalls endlich zu Ende spielen:

Am Ende wars ein wenig mühsam (also das Spiel) aus zwei Gründen:
1. Hatte ich zu wenig Filter.
Darum musste ich den "Trick" anwenden, die Gasmaske aufzusetzen und gleich wieder abzuziehen.
2. Bissl viel rumgekletter

Was mich aber positiv überraschte, war die Möglichkeit das Ende umzugestalten.
Gut gemacht.

metro2033.jpg


Wie siehts eigentlich mit Metro Last Light aus?
Bezieht sich das auf das Buch 2034?
 
Fallout 4 - Far Harbor durch

Far Harbor ist für mich den Seasonpass Preis von 20 euro damals allein wert gewesen bezüglich story, neue zone, neue fraktionen, neue quest und nebenquest. Dazu neue Rüstung und neue Waffen.
 
Nachdem ich einige Reviews und Tests gelesen habe dachte ich mir da muss ich mir auch mal Alien Isolation zulegen. Habe natürlich gleich mal reingespielt. Geht sehr gut los. Ideal für dunkle kühle Winterabende.Grafisch auch sehr schön umgesetzt. Top. Bin gespannt wie es weitergeht. Bin mal wieder InGame.Licht aus, Alien Isolation an :-D
 
Für 4.50 Mad Max geholt.

Gefällt mir ganz gut.
Hübsche Grafik, welche eine passende Atosphäre erzeugt, gutes Fahrgefühl, Prügeleinlagen à la Batman, Aufrüstmöglichkeiten...
Jup, da kann man nicht meckern.
 
Zurück