• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Heute ist FF XV angekommen - werde aber vorher noch Dragon Age Inquisition zu Ende spielen.

Das ist nach dem eintönigen 2. Teil - zumindest was Locations anbelangt - eine wahre Augenweide.
Finde die verschiedenen Gebiete richtig schön umgesetzt. Insgesamt, wirkt das Spiel aber dennoch ein wenig steril - keine Ahnung jedoch, wieso.

Spaß macht der Titel aber trotzdem!
 
Fallout 4 Hauptstory abgeschlossen. Mein erster Durchgang war mit der Bruderschaft abgeschlossen und die Minutemen Achivments komplett. Bei der Bruderschaft gab es die meisten Fraktionsquest und die haben anders als die Minutemen / Railroad auch hübschere Hauptquartiere.
Jetzt im zweiten Durchgang habe ich Railraod angefangen und am schluss für das Institut. Mir fehlte jetzt noch ein Achivment für das Institut aber das wars mir nicht wert nochmal die selben quest zu machen.

Wenn ich die Zeit für Mechatron und Vault DLC abziehe komm ich auf 70 Stunden gespielt. In diesen 70 Stunden habe so gut wie alles Storyquest abgeschlossen die es gibt. Neben der Haupstory und den vier Fraktionen gibt noch die Nebenstorys. Ein paar Nebenstorys war sehr cool gemacht aber leicht zu verpassen was mir im ersten Durchgang passierte.

Die Vier Fraktion hatten auch gute Nebenstory Quest zusammen mit den Begleiterquest. Ansonsten gab es unendlich viele sammel und töte Quest wo man Ausrüstung bekam und Exp.

Fallout 3, Fallout New Vegas und nun Fallout 4 brachten jeweil neue Story und Fraktionen im Hauptspiel aber irgendwie während man sie spielte sah die Welt überwiegend gleich aus. In Skyrim gab es wenigstens etwas Abwechslung bezüglich der Umgebung.

In Fallout 1, 2 und Tactics ist es nicht so sehr aufgefallen weil es halt kleine Karten mit isometrischer Sicht waren.
 
Ich hab die Demo von American Truck Simulator gespielt, und direkt 80 Minuten versenkt, die recht schnell vergingen. Vielleicht leg ich mir das demnächst zu.
 
Ich hab die Demo von American Truck Simulator gespielt, und direkt 80 Minuten versenkt, die recht schnell vergingen. Vielleicht leg ich mir das demnächst zu.

Im letzten Patch wurde ja der Maßstab der Spielwelt vergrößert. :top: Das werde ich mir also demnächst auch mal wieder anschauen. Zuvor war die Map schon recht klein, so wirklich USA Feeling kam da nicht auf.
 
Ich hab die Demo von American Truck Simulator gespielt, und direkt 80 Minuten versenkt, die recht schnell vergingen. Vielleicht leg ich mir das demnächst zu.

Die Demo habe ich auch gespielt, vielleicht hole mir ATS auch mal, wenn ich Abwechslung brauche. Euro Truck Simulator 2 ist in meinen Augen immer noch wesentlich besser, da umfangreicher und so auch vielfältiger (Landschaften, Trucks...). Mit der "Promods 2.0"-Mod, vielen neuen Ländern und einem enorm ausgebauten Streckennetz sowieso, ist aber nicht nötig. Grafisch und spielerisch tun sich die Spiele nichts, auch ETS 2 wird noch regelmäßig aktualisiert und hat grad eine umfangreiche Frankreich-Erweiterung bekommen. Allein für das Scandinavia-Addon bleib ich bei ETS 2 - voll schön.

Würde dir empfehlen, die ETS 2-Demo auch mal zu spielen. ;)
 
wobei der ATS jetzt auch mit dem Großen 1.5er Update eine komplette überarbeitung der Welt bekommen hat, die die deutlich größer macht
 
Meh.
Vom Rechtsfahrgebot haben die im ETS2 auch noch nix gehört. Ich mit 80 auf der rechten Spur, ganz links ein Bus mit 100, in der Mitte zieht ein Auto mit 130 vorbei, der den Bus dann nat. rechts überholt. Alles ist frei, der Bus bleibt aber, wo er ist. Das macht schon mal die Atmosphäre madig. Und dann die Ampeln: Grüne Welle, Ich fahre auf die Kreuzung, als ich gerade mit dem Führerhaus an der Ampel vorbeifahre, springt diese auf gelb um - "Ding", ich kriege ein Ticket fürs Über-Rot-fahren. :rolleyes: Die Ausfahrten führen immer von der rechten Spur direkt herunter, was aber auf deutschen Autobahnen selten vorkommt. Die meisten Ausfahrten haben eine extra-Spur, die rechts an die Fahrbahnen anknüpft.
 
Meh.
Vom Rechtsfahrgebot haben die im ETS2 auch noch nix gehört. Ich mit 80 auf der rechten Spur, ganz links ein Bus mit 100, in der Mitte zieht ein Auto mit 130 vorbei, der den Bus dann nat. rechts überholt. Alles ist frei, der Bus bleibt aber, wo er ist. Das macht schon mal die Atmosphäre madig. Und dann die Ampeln: Grüne Welle, Ich fahre auf die Kreuzung, als ich gerade mit dem Führerhaus an der Ampel vorbeifahre, springt diese auf gelb um - "Ding", ich kriege ein Ticket fürs Über-Rot-fahren. :rolleyes: Die Ausfahrten führen immer von der rechten Spur direkt herunter, was aber auf deutschen Autobahnen selten vorkommt. Die meisten Ausfahrten haben eine extra-Spur, die rechts an die Fahrbahnen anknüpft.
Öhm, das haben glaube ich alle Ausfahren, weil das Vorschrift ist.
 
Öhm, das haben glaube ich alle Ausfahren, weil das Vorschrift ist.

ne ne, in der Urspungskarte vom ETS2 führt die Rechte Spur dann direkt von der Autobahn runter, nicht das man von der auf die Ausfahrt fährt
grade bei dem Spiel merkt man, dass sich der Entwickler beim Worlddesign extrem weiter entwickelt hat
 
Meh.
Vom Rechtsfahrgebot haben die im ETS2 auch noch nix gehört. Ich mit 80 auf der rechten Spur, ganz links ein Bus mit 100, in der Mitte zieht ein Auto mit 130 vorbei, der den Bus dann nat. rechts überholt. Alles ist frei, der Bus bleibt aber, wo er ist. Das macht schon mal die Atmosphäre madig.

Und was ist daran jetzt unrealistisch? Sieht man schon mal auf deutschen Autobahnen. :O :B
 
So, habe am Sonntag mal die Kampagne von CoD:Ghosts angefangen. Gestern abend war ich dann in der vorletzten Mission oder so denke ich (kann CoD Spiele immer nicht laenger als so ne 3/4 Stunde am Stueck spielen bis es mir zu den Ohren rauskommt, drum verteilt sich so ne Kampagne immer auf 3-4 Tage :)).
Dann, gestern Abend crasht das Spiel und dank dem tollen Steam Cloud Service sind auch irgednwie alle meine Savegames weg. Naja wurscht, die Story war eh sowas von beschissen, nochmal tue ich mir die 4 Stunden nicht an, nur um das Ende zu sehen. Echt, Black Ops 3 war ja eigentlich nicht schlecht, einen so hundsmisserablen speudo-emotionalen white supremacy Scheiss wie in Ghosts habe ich ja selten gesehen. Ich meine selbst fuer CoD Verhaeltnisse war das ja ne unterirdische Vorstellung.
 
Seit ich bei Hearthstone verblödet bin, komme ich nach einiger Zeit bei Plants vs Zombies Heroes doch noch zu den Kartenspielen.
Am Anfang kam ich nicht so wirklich rein. Zum einen sind die Basiskarten zwar gut, aber fortgeschrittene Taktiken ohne Superseltene oder auch Seltene Karten waren schwer möglich. Richtige Strategien für Ranked sind eigentlich erst ab Level 10 möglich und nötig. Ab da fing es aber an, Spaß zu machen. Es gibt so viele Karten und mit diesen Karten lassen sich so viele Kombos aufbauen, das ich jetzt mit Level 35 wahrscheinlich ungefähr zwei Drittel der Deck-Arten kenne.

Die Deckarten lassen sich eigentlich wie folgt unterteilen:
-Tempo: Schnell viel aufs Feld bringen. Antihelden (Stärkeplus gegen den gegnerischen Spieler) und Doppelschlag (Nicht durch Pflanzen oder Zombies auf dem Feld zu blocken) ergeben hier viel Sinn. Da Zombies zuerst spielen, ergeben Zombie-Tempodecks nur mit wenigen Helden Sinn, zB dem Starthelden Super Brainz oder noch besser, Unendwichtkeit, der darauf ausgelegt das Feld mit kleinen Wichten zu füllen. Problem dieser Art von Decks, im Lategame hat man kaum eine Chance. Deshalb unbedingt schnell gewinnen! Eine andere Art von Tempo sind Trickdecks, bei denen Zombies auf dem Feld gebufft werden (Gutes Beispiel: In Zug zwei einen Paperazzi, der pro Trick +1/1 erhält, sowie irgendeinen Trick, um diesen zu beschützen)
-Kontrolle: Man reagiert fast nur auf den Gegner und ergreift selber fast keine Initiative, bis man ab ca Zug 5 durch die Fülle an Karten in der Hand gewinnt. Klappt fast nur mit Solar-Helden, da diese sich als einzige selbst Heilen können. Auf Zombie-Seite aber deutlich effektiver, da man vor dem Kampf noch Tricks ausspielen kann, die meist Pflanzen zerstören können - und sollen: Bei Kontrolle-Decks niemals am Earlygame gegen den gegenerischen Helden spielen!
-Kurve/Rampe/Treppe: Für die Zombies bedeutet Kurve eigentlich nur, das solwohl für Early- und Mid- als auch für Lategame eine Option vorhanden ist. Krasses Gegenteil zu Tempo, gut mit Kontrolle zu kombinieren. Pflanzen hingegen können, sofern sie der Solar-Klasse angehören, mithilfe der drei Sonnenblumen im Spiel (Sonnenblume 0/1, Metallblume 3/4 und Doppelsonnenblume 0/3) ein oder zwei Sonnen extra erhalten und damit zb in Zug 2 eine Karte ausspielen, die drei Sonnen kostet. Berühmt-berüchtigt ist die Kombo Sonnenblume (die Teamfähig ist) + Gemischte Nüsse (2/2, wird zu 4/4 wenn in derselben Lane eine Teamfähige Pflanze ist). Selbst in der höchsten Liga eine der am meisten genutzen Kombos.

Mittlerweile habe ich auch ein paar Legendäre Karten, die alle sehr stark sind, aber immer eine oder mehr Schwächen haben. Naja, bis auf das Füllhorn, das jede Lane mit Pflanzen füllt. Das ist meiner Meinung nach op. Aber der Rest kann zum Problem werden, ist aber für jeden Helden zu besiegen. Und damit gut gebalanct. Etwas, was ich so von Popcap gar nicht kenne. :B Dachte schon die wurden EA'd.

Klare Empfehlung für Freunde des Denkens!
 
So, habe am Sonntag mal die Kampagne von CoD:Ghosts angefangen. Gestern abend war ich dann in der vorletzten Mission oder so denke ich (kann CoD Spiele immer nicht laenger als so ne 3/4 Stunde am Stueck spielen bis es mir zu den Ohren rauskommt, drum verteilt sich so ne Kampagne immer auf 3-4 Tage :)).
Dann, gestern Abend crasht das Spiel und dank dem tollen Steam Cloud Service sind auch irgednwie alle meine Savegames weg. Naja wurscht, die Story war eh sowas von beschissen, nochmal tue ich mir die 4 Stunden nicht an, nur um das Ende zu sehen. Echt, Black Ops 3 war ja eigentlich nicht schlecht, einen so hundsmisserablen speudo-emotionalen white supremacy Scheiss wie in Ghosts habe ich ja selten gesehen. Ich meine selbst fuer CoD Verhaeltnisse war das ja ne unterirdische Vorstellung.

Naja Ghosts war ja der Teil mit der Weltraummission. Sooo schlecht war der nun auch wieder nicht. Aber die ganzen COD-Teile nach MW2 waren für mich nur kurzes Fastfood und langsam ödet mich dieser Future-War Kram gegen böse Terroristen-Organisationen an. Ich möchte gern wieder etwas "reelleres" und mit weniger US-Pathos. Aber da kann ich bei COD wohl lange warten.
 
Zurück